7

Meine große Liebe liebt mich nicht!

S
Meine liebe Memi,

erzähl'... wie geht es Dir?

Ich finde, Du hast den für Dich richtigen Zeitpunkt gewählt, wieder in die Arbeit einzusteigen. Und SO bringt die Beschäftigung zumindest auch die gewünschte Ablenkung. Ganz ehrlich- ich bin stolz auf Dich, finde, das Du diese schwere Zeit so gut meisterst! Es ist nur zu verständlich, dass Du traurig bist, abends wieder auf den Schmerz und die Leere zurückgeworfen zu sein. Aber auch das wirst Du hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher! Hattet Ihr denn nochmal Kontakt, bzw. hat er sich nochmal gemeldet?

Bei mir.... steuert es gerade wieder auf einen weiteren Tiefpunkt zu. Wir haben viel Kontakt- und ich dachte, ich könnte besser damit umgehen, die Hoffnungen langsam abbauen, nehmen, was eben da ist und mich wieder auf mich besinnen! Das letzte Treffen vor 2 Tagen war sehr schön und vertraut, allerdings ging er körperlich wieder auf Abstand, und um halb 10 Uhr abends durfte ich dann gehen, weil er wieder Zeit für sich haben wollte. Das alte Spielchen, Nähe - Distanz, ich darf kommen und wieder verschwinden... Der Rausschmiss hat mich so dermaßen getroffen, WIEDER habe ich mich so abgewiesen gefühlt- selbst wenn er es vielleicht gar nicht so gemeint hat, wirklich nur noch ein bisschen Zeit für sich haben wollte. Für mich ist es eine Abweisung, er SCHÄTZT die Zeit mit mir nicht so, dass er mich gar nicht mehr gehen lassen möchte, kann mich scheinbar nur begrenzt um sich haben. Und natürlich hat er sich gestern und heute auch nicht gemeldet- das macht er immer so, um wieder Distanz zu schaffen. Freitag sind wir verabredet, und ich hoffe zumindest, dass ICH dann mal das Treffen beenden kann, ohne mich wieder vor die Tür setzen zu lassen. Mit dieser Willkürlichkeit komme ich einfach nicht klar. Mal darf ich bei ihm bleiben, dann ist es ihm wieder zu viel, mal sucht er die körperliche Nähe, dann wieder nicht... Es tut mir weh, dass er sich mit seinen Freunden trifft, alle ihre Freundinnen mitbringen- und er mich nach 1,5 Jahren nicht EINMAL mitgenommen und integriert hat. Und dann wieder sage ich mir, dass ich keine Ansprüche stellen darf- er hat er ja klar gesagt.

Zitat:
Gerade wenn man sich recht einsam fühlt und nicht wirklich Menschen um sich hat, zu denen eine tiefere Verbindung besteht, ist man geneigt, sehr vieles in Kauf zu nehmen für ein Stückchen Geborgenheit.Bitte pass aber trotzdem auf dich auf und sei dir gewiss, dass du diese Geborgenheit auch bei einem Mann finden kannst, der dich liebt und zu schätzen weiß. Klar, du willst gerade keinen anderen als ihn, dein Herz ist ja vollkommen von ihm ausgefüllt. Und das macht es nur schwer möglich, sich anderweitig umzusehen und offen zu sein. Vielleicht kannst du dennoch versuchen, das nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Über kurz oder lang - und das ist dir ja schon länger klar - wirst du dich von diesem Mann lösen müssen, um wieder glücklich sein zu können.


Ja, das trifft es, meine liebe Memi! Und nein, ich will im Moment keinen anderen. Ich habe es versucht, hatte zwei Männer kennengelernt und mich mit ihnen getroffen. Sie hatten auch Interesse, aber ich KONNTE es nicht. Mir tut es eher weh, was andere bereit wären mir - gerne- entgegenzubringen.

Ich denke an Dich, und wünsche Dir jetzt erst mal noch einen schönen Tag, den Du hoffentlich etwas kraftvoller als ich verbringen kannst 3,

Alles Liebe für Dich,
Sady

19.11.2014 12:24 • #121


S
Lieber Zuhörer,

danke dir wieder für Deine lieben Worte! Schrittweise den Kontakt reduzieren- das versuche ich gerade, aber dann verliere ich mich doch wieder in meinen Hoffnungen und Wünschen. Es ist schwierig! Und ja, vielleicht genießt es es sogar, dass er in mir eine willenlose, unterwürfige Person hat, die er nach Lust und Laune steuern kann. Wie gern würde ich gerade bei ihm mal Stärke beweisen, aber ich schaffe es irgendwie nicht.

Zitat:
Wenn der Schmerz unerträglich wird, schreibe hier anstatt dich an einem Strohhalm zu halten. Mit jeder Sekunde, die du nicht mit ihm verbringen wirst, wirst du stärker. (...)
Ich würde mich für dich freuen, wenn du deine Schmerzen mit uns teilst, statt mit einem Menschen, der dir eher weh tut als gut


Danke Dir! Ich will es versuchen...

Alles Liebe,
Sady

19.11.2014 12:41 • #122


A


Meine große Liebe liebt mich nicht!

x 3


S
Funkspruch, das hast Du wunderschön geschrieben! Ganz lieben Dank dafür!

Und auch alles Liebe und viel Glück für Dich!

19.11.2014 12:42 • #123


M
Hallo meine liebe Sady,

puh, auf der Arbeit ist ganz schön viel liegen geblieben während meines Krankenstandes. Das musste erstmal abgearbeitet werden...aber jetzt ist es geschafft

Wie es mir geht? Zur Zeit leider nicht sehr gut. Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Therapeutin und da ist so einiges zum Vorschein gekommen, was mir nicht wirklich gefällt. Ich glaube, ich habe immer noch Hoffnung, dass er sich doch noch besinnt und zu mir zurück will und er endlich seine Vergangenheit überwinden kann. Dabei weiß ich doch,wie unwahrscheinlich das ist. Diese Hoffnung verhindert, dass ich trauern kann. Sie verstellt mir den Weg und trete auf der Stelle. Ich bin in einer Warteposition und komme da gerade nicht heraus. Es ist so lieb von dir, dass du stolz auf mich bist...ich befürchte nur, es gibt gar nichts auf was ich gerade stolz sein könnte. Ich hänge hier fest in meinem selbst errichteten Gebilde aus hoffen und nicht wahrhaben wollen.

Zitat von Sady_76:
Das alte Spielchen, Nähe - Distanz, ich darf kommen und wieder verschwinden... Der Rausschmiss hat mich so dermaßen getroffen, WIEDER habe ich mich so abgewiesen gefühlt- selbst wenn er es vielleicht gar nicht so gemeint hat, wirklich nur noch ein bisschen Zeit für sich haben wollte. Für mich ist es eine Abweisung, er SCHÄTZT die Zeit mit mir nicht so, dass er mich gar nicht mehr gehen lassen möchte, kann mich scheinbar nur begrenzt um sich haben. Und natürlich hat er sich gestern und heute auch nicht gemeldet- das macht er immer so, um wieder Distanz zu schaffen.



Er setzt das Spielchen also ungehindert fort...sehr schwach von ihm. Sady, ich kann so gut verstehen, wie verletzend das ist. Ich hatte in meiner damaligen Beziehung genau dieselben Gedanken. Mein Ex konnte mich auch nie länger als zwei Tage am Stück um sich haben. Man konnte die Uhr danach stellen. Sobald dieser Zeitrahmen überschritten war, ist er wieder auf Distanz gegangen, hat sich komplett zurück gezogen von mir. Und ich? Ich hätte am liebsten jede Sekunde mit ihm verbracht. Deswegen hab ich das genau wie du als riesige Kränkung empfunden, da er sich ja offensichtlich nach meiner Nähe nicht so gesehnt hatte wie ich mich nach seiner. Sowas tut furchtbar weh und man glaubt irgendwann nicht mehr, dass man liebenswert ist. Ein fataler Fehler.

Es ist so spürbar, wie du unter dieser Beziehung leidest und ich weiß, du kannst dich noch nicht lösen. Vielleicht verstecken wir uns gerade beide vor dem Schmerz, den eine konsequente saubere Trennung mit sich bringt. Ich denke, es muss einfach der Zeitpunkt kommen, an dem dies doch die bessere Alternative zu sein scheint. Erst dann kann die Ablösung beginnen. Erst dann kann neues, schönes entstehen.

Ich möchte dir nochmal sagen, dass du das schaffen kannst. Wir schaffen es beide.

Eine ganz liebe Umarmung und alles Liebe für dich,
Memi

20.11.2014 21:23 • #124


M
Und jetzt hat er mir schon wieder geschrieben. Ich trau mich gar nicht, die sms zu lesen. Vorgestern kam eine mail von ihm, mit einem link zu einem medizinischen Thema das mich betrifft. Und der Nachsatz pass auf dich auf ..... Ich packs einfach nicht mehr. Ich werde die sms echt nicht lesen. Mit jeder Nachricht nährt er meine Hoffnung, die ich nicht mehr haben darf

20.11.2014 22:30 • #125


S
Meine liebe Memi,

ich fühle so mit Dir! Wir sind beide in dem gleichen Zustand aus Hoffen und Nicht wahr haben-Wollen, wie Du so schön schreibst, und treten damit auf der Stelle, können nichts verarbeiten, da wir nicht loslassen können. Und so bringen wir uns im Moment auch um die Hoffnung, dass es zumindest irgendwann - wenn wir darüber hinweg sind - mal wieder besser werden könnte. Es SOLL ja nicht vorbei sein!

Und die Männer lassen auch nicht los - nähren trotz klarer Worte doch immer wieder diese Hoffnung, indem sie eben immer mal wieder den Kontakt suchen.

Du wirst die SMS lesen, ich werde ihn morgen treffen - und wir werden beide leiden! Heute habe ich ihn auch kurz gesehen. Es gibg ihm nicht gut, weil sein Job über kurz oder lang auf dem Spiel steht und er wollte reden. Erst wren wir Kaffee trinken, dann noch bei ihm- und WIEDER ist er körperlich auf Abstand gegangen. Wir lagen auf seiner Couch und plötzlich ist er aufgesprungen, musste Staub saugen.

Auch wenn ich verstehe, dass er den Kopf gerade mit anderen Dingen voll hat, tut mir diese jetzt auch noch körperliche Zurückweisung so weh- und er hat es mal wieder gemerkt. Blöd wie ich bin, habe ich ihn auch noch darauf angesprochen, ob er sich irgendwas vorgenommen hat. Er meinte nur, er hätte mit seinem Kram zutun.

Immer wieder neue Zurückweisungen.. und andererseits freut es mich, dass er mit mir über seine Probleme gesprochen hat. Es ist ein ständiger Drahtseilakt mit ihm- und ich drohe immer abzustürzen.

Ach, meine liebe Memi, hätte ich doch nur einen Ratschlag für uns, der uns alles zumindest ein wenig erleichtert...

Aber ich kann mich so in Dich hineinfühlen - Du bist nicht allein! Und ich bin auch weiterhin stolz auf Dich, denn Du schaffst es immer wieder, zum Positiven (Wir schaffen es beide) zurückzufinden - selbst wenn Du es Dir regelrecht einhämmern musst.

Versuche etwas zu schlafen und Kraft zu sammeln.

Alles Liebe für Dich!
Sady

20.11.2014 23:59 • #126


Z
Hallo,
Ich weiß, welche Antwort ich bekommen werde wenn ich dir die Frage stellen würde, ob du dich mit der Situation, ihn zu treffen einen Gefallen getan hast
Zitat:
Auch wenn ich verstehe, dass er den Kopf gerade mit anderen Dingen voll hat, tut mir diese jetzt auch noch körperliche Zurückweisung so weh- und er hat es mal wieder gemerkt. Blöd wie ich bin, habe ich ihn auch noch darauf angesprochen, ob er sich irgendwas vorgenommen hat. Er meinte nur, er hätte mit seinem Kram zutun.

Sein Verhalten ist nicht so schwer zu erklären wie man es sich vorstellen kann. Er hat Schwierigkeiten auf der Arbeit, ist auf der Arbeit wahrscheinlich einer von vielen und muss sich eventuell um seine Stelle fürchten. Was gibt es dann besseres, als jemanden anzurufen bei der er sich als was besonderes fühlen darf, als Mittelpunkt, als Herr der Situation. Wenn er auf der Arbeit nur ein kleines Tierchen ist, so ist er doch bei dir ganz der Mann.
Zitat:
Und die Männer lassen auch nicht los - nähren trotz klarer Worte doch immer wieder diese Hoffnung, indem sie eben immer mal wieder den Kontakt suchen.

Bist du dir so wenig wert, wenn du nach seiner Pfeiffe tanzt? Schmerzen zu spüren ist gut, denn dann weiß man, dass man lebt. Aber musst du dich denn zerfleischen?
Zitat:
Immer wieder neue Zurückweisungen.. und andererseits freut es mich, dass er mit mir über seine Probleme gesprochen hat. Es ist ein ständiger Drahtseilakt mit ihm- und ich drohe immer abzustürzen.

Wieso drohen abzustürzen? Wie weit willst du noch fallen, bist du sagst, dass du abgestürzt bist? Reicht das denn nicht. Merkst du nicht wie schwach dieser Mann ist? Wenn er wirklich stark wäre, so würde er dich ignorieren und keinen Kontakt mehr haben wollen, um dich einfach nicht mehr zu verletzten. Das tut er aber nicht, weil er die Situation einfach genießt. Ein durchschnittlicher Mann, den andere kaum beachten kommt sich bei dir besonders toll vor und genießt regelrecht die Abweisung die er dir gibt und das du wieder kommst. Kommst du mal nicht so macht er sich sorgen und lässt dich näher ran um dich dann wieder zu verletzten.

Zitat:
Ach, meine liebe Memi, hätte ich doch nur einen Ratschlag für uns, der uns alles zumindest ein wenig erleichtert...

Aber ich kann mich so in Dich hineinfühlen - Du bist nicht allein! Und ich bin auch weiterhin stolz auf Dich, denn Du schaffst es immer wieder, zum Positiven (Wir schaffen es beide) zurückzufinden - selbst wenn Du es Dir regelrecht einhämmern musst.

Das Problem an dieser Konstellation ist es, sei mir bitte nicht böse, dass ihr beide aufgrund eures Verständnisses für den jeweils anderen eure Schwäche toleriert und somit eine Weiterentwicklung massiv verhindert. Wenn du dich mit ihm triffst und dich schwach zeigst, hat sie Verständnis und andersrum ebenfalls. So tut ihr euch beiden definitiv kein Gefallen. Das wisst ihr auch. Versucht nicht etwas was wirklich nicht gut für euch ist zu verhamlosen, dadurch dass der andere das auch macht.
Denkt mehr an euch und rügt euch doch auch mal ein wenig. Zuviel Akzeptanz ist kontraproduktiv.

Ihr gibt den Kerlen mehr Macht als sie eigentlich haben. Realisiert, dass es eigentlich Schwächlinge sind, die ihre Schwäche dadurch cachieren, dass sie euch bewusst weh tun. Distanziert euch. Auch wenn sie kontakt wollen, meidet es, denn auf Dauer ist es das Beste für euch.
Seid nicht böse für die allzu harten Worte, aber manchmal denke ich, dass es gut ist wenn man wach gerüttelt wird.

Wenn ihr es wirklich, wirklich schaffen wollt, und nicht gerne in Selbstmitleid badet (dieser bittersüße Schmerz hat was) dann schafft ihr das. Daran glaube ich fest. Aber wenn ihr euch selber gerne bemitleidet und beschwert, wieso sich nichts ändert, obwohl sich was ändern kann, dann seid ihr daran Schuld

Grüße

21.11.2014 00:58 • #127


K
Liebe Sady,

ich melde mich auch noch mal zu Wort

Du triffst dich heute also wieder mit ihm. Ich wünsche dir, dass du es zumindest schaffst, das Treffen selbst zu beenden! Das wäre ja zumindest mal ein kleiner Anfang. Wenn ich deine (und auch Memis) Zeilen lese, dann erkenne ich mich so wieder, wie es mir eine Zeit lang ging. Und ich fühle WIRKLICH mit und bin ganz betreten, weil ich denke: Nein, das hast du/ habt ihr doch nicht verdient. Leider habe ich noch immer kein Patentrezept, möchte aber noch einmal mein Verständnis und mein Mitgefühl mitteilen. Es ist nicht deine Schuld, dass es so läuft. Es ist soooo unsagbar schwer, loszulassen, wenn man ein Exemplar gerät, dass immer wieder Brocken hinwirft.
Ich habe mich mit meinem Ex getroffen. Für ihn war es nur ein Nachtrennungsberarbeitungsgespräch. Ich saß da wie der letzte Depp (ich wollte ihn zurück und hatte unser erneutes Treffen als Interesse seinerseits gedeutet, denn unsere Trennung war noch keine 5 Wochen her und ein Bearbeitungsgespräch hatten wir schon). Über eine Stunde durfte ich mir anhören, wie gut es ihm jetzt geht! Egal. Was ich eigentlich sagen will:
Er war konsequent. Gut, er hat mich böse auflaufen lassen, aber immerhin bekomme ich keinerlei Brocken mehr. Er ist durch damit und ich habe es gespürt. Er war also zumindest mit der Trennung an sich fair und: Mir geht es sehr schlecht, aber da ist endlich Wut! Auf die habe ich so sehnlich gewartet und hatte gar nicht mehr mit ihr gerechnet. Mein Stolz ist wieder da! Ich will ihn nicht mehr.
Hätte er mir jedoch ein Hick Hack angeboten, wie wir es vor einem Jahr schon mal hatten, so hätte ich es vermutlich auch genommen, weil ich ihn (noch) liebe. Es liegt nicht nur an seinem selbst, es liegt auch ein bisschen daran, was der andere tut oder eben nicht tut. Und wenn der andere inkonsequent ist, dann dauert es eben etwas länger, aber:

Gib nicht auf. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann die Schnauze voll hast! Dann sind es eben noch ein paar Runden. Aber: es wird vorübergehen. Wenn du einen Grundstock an Stolz und Selbstliebe hast - und davon gehe ich bei deinen Zeilen aus - dann wird der moment kommen! Und bis dahin: versuche eben so gut wie es eben geht trotzdem auf dich aufzupassen. Und schreibe weiter hier, denn es zeigt, dass du noch ein Stück bei dir bist und dich nicht vollkommen darin auflöst.

Ich drücke dir die Daumen für heute!

Liebe Grüße von der Kletterpflanze.

21.11.2014 13:11 • #128


S
Lieber Zuhörer,

ich danke Dir für Deinen Beitrag, und natürlich hast Du in vielen Punkten durchaus recht!

Du schreibst auf der Verstandes-Ebene und mir - und ich denke, Memi auch - ist das, was Du beschreibst völlig klar. Ich weiß um meine Schwäche, mir ist völlig klar, was richtig wäre. Aber das Gefühl/ die Liebe gehen leider oft eigene Wege, wo der Verstand nicht mehr richtig greifen kann. An diesem verzweifelten Punkt zwischen Kopf und Herz bin ich, und darum habe ich mich an dieses Forum gewandt - und bin sehr froh, dass ich hier meine liebe Memi getroffen habe.

Zitat:
Das Problem an dieser Konstellation ist es, sei mir bitte nicht böse, dass ihr beide aufgrund eures Verständnisses für den jeweils anderen eure Schwäche toleriert und somit eine Weiterentwicklung massiv verhindert. Wenn du dich mit ihm triffst und dich schwach zeigst, hat sie Verständnis und andersrum ebenfalls. So tut ihr euch beiden definitiv kein Gefallen. Das wisst ihr auch. Versucht nicht etwas was wirklich nicht gut für euch ist zu verhamlosen, dadurch dass der andere das auch macht.
Denkt mehr an euch und rügt euch doch auch mal ein wenig. Zuviel Akzeptanz ist kontraproduktiv.


Mir persönlich tut der Kontakt mit Memi sehr gut - genauso, wie er ist. Es geht hier nicht darum, jemanden abzustrafen, nur weil er wieder schwach geworden und seinem Gefühl nachgegeben hat. Ich denke, da machen wir beide uns schon selbst genügend Vorwürfe und haben einen klaren Blick. Jeder macht seinen eigenen Trennungsprozess durch, und einige brauchen eben länger, um loslassen zu können. Es geht nicht mehr um ein generelles Richtig oder Falsch, sondern darum, mit was man persönlich am besten umgehen kann...

Lieben Gruß, und danke für Deine Anregungen,
Sady

21.11.2014 13:17 • #129


S
Liebe Kletterpflanze,

schön, von Dir zu lesen, und danke Dir für Deine Worte.

Zitat:
Es ist nicht deine Schuld, dass es so läuft. Es ist soooo unsagbar schwer, loszulassen, wenn man ein Exemplar gerät, dass immer wieder Brocken hinwirft.


Dein Verständnis tut gerade sehr gut, denn ich fühe mich als komplette Versagerin, weil ich immer wieder in die ewig gleiche Schleife gerate, mich hoffnungsvoll einlasse und letztendlich (wissentlich) wieder eine Zurückweisung - auf welcher Ebene auch immer - einstecken darf. Ich werde heute stark bleiben, denn die Wut meldet sich im Moment immer häufiger! Er meint es teilsweise nicht mal böse, ist einfach ein kompletter Egomane, der völlig rücksichtslos nur um sich selber kreist - und in seltenen Momenten eines schlechten Gewissens dann mal mir ein wenig Entgegenkommen zuteil werden lässt.

Zitat:
Er war also zumindest mit der Trennung an sich fair und: Mir geht es sehr schlecht, aber da ist endlich Wut! Auf die habe ich so sehnlich gewartet und hatte gar nicht mehr mit ihr gerechnet. Mein Stolz ist wieder da! Ich will ihn nicht mehr.
Hätte er mir jedoch ein Hick Hack angeboten, wie wir es vor einem Jahr schon mal hatten, so hätte ich es vermutlich auch genommen, weil ich ihn (noch) liebe. Es liegt nicht nur an seinem selbst, es liegt auch ein bisschen daran, was der andere tut oder eben nicht tut. Und wenn der andere inkonsequent ist, dann dauert es eben etwas länger,


Du willst ihn nicht mehr - ich freue mich, dass Du es an diesen Punkt geschafft hast! Und natürlich ist das auch eine Reaktion auf SEINE Konsequenz. Wer liebt, der greift nunmal nach Strohhalmen der Hoffnung.

Ich merke, dass ich gerade mitten in einem Prozess bin, der vielleicht noch etwas dauern wird, aber mich letztendlich - hoffentlich - aus dem ganzen Dilemma herausführen wird. Stolz und Selbstliebe sind da sehr gute Stichpunkte, beides muss ich wieder aktivieren!

Danke Dir für's Daumen Drücken, und alles Liebe,
Sady

21.11.2014 13:28 • #130


K
Liebe Sady,

du bist keine Versagerin! Ganz sicher nicht. Ich kann verstehen, dass du dich vielleicht gerade manchmal vor dir selbst so fühlst, aber du bist es nicht. Wie du selbst so schön auf Zuhörers Beitrag geschrieben hast: Es geht nicht um richtig, falsch, gewinnen, versagen...es geht nur darum, diesen Prozess bestmöglich zu überleben! Das wollte ich nur noch einmal schnell loswerden.

Erzähl mal, wie es heute gelaufen ist. Stell dich vorher vielleicht einmal vor den Spiegel und versuche es statt mit Vorwürfen damit: Ich verzeihe mir, dass ich gerade nicht anders kann. Ich bin kein Versager. Ich bin ein liebender Mensch und ich tue all das, was ich in meinem jetzigen Rahmen tun kann und das ist gut so!

Toi,toi,toi, Kletterpflanze.

21.11.2014 13:45 • #131


S
Liebe Kletterpflanze,

ich danke Dir sehr! Deine Worte nehmen mir gerade etwas diese Last an Selbstvorwürfen.

Und ich werde berichten....

Alles Liebe wieder für Dich,
Sady

21.11.2014 13:51 • #132


M
Lieber Zuhörer,

ich sehe es wie Sady. Du hast sicher recht damit, dass wir uns hier auch in die Selbstverantwortung nehmen müssen. Schlussendlich hat jeder selbst in der Hand, wie weit man sich auf etwas einlässt, was nicht gut tut. Jedoch ist - wie Sady schon geschrieben hat - manchmal eine andere Komponente stärker. Ich will nicht sagen, dass es das Herz allein ist, denn da spielen noch so unendlich viele Dinge mit hinein. Aber dies ist einfach ein Ausnahmezustand und obwohl klar ist, wie richtig zu handeln wäre, ist es nicht so leicht, das umzusetzen. Das erfordert nämlich unendlich viel Kraft, die man ja gerade in so einer Situation nicht in Übermaßen hat. Deswegen dauert es einfach seine Zeit. Und während dieser Zeit finde ich es sehr schön, wenn mir jemand Verständnis entgegen bringt. Gerade deswegen bin ich um den Kontakt mit Sady so froh. Dass sich jeder von uns irgendwann lösen wird, ist klar. Aber bis es soweit ist, fühle ich mich wohl dabei, verstanden zu werden. Und ich glaube nicht, dass der Prozess dadurch abgekürzt werden würde, wenn wir uns gegenseitig in den A**** treten

Trotzdem vielen Dank für deine Anregungen - es ist sicher viel wahres daran.

Liebe Grüße,
Memi

21.11.2014 18:27 • #133


M
Hallo meine liebe Sady,

da hab ich doch schon wieder einen Selbstvorwurf gelesen (blöd wie ich bin...). Bitte verurteile dich nicht wieder, schon gar nicht jetzt. Wie auch Kletterpflanze schon geschrieben hat, versuche dir das zu verzeihen. Er trägt einen großen Teil dazu bei, dass du dich immer wieder klein fühlst. Es ist klar, dass du dich ein Stück weit verloren hast in diesem ständigen Nähe-Distanz-Spiel. Dabei verliert man vieles aus den Augen. Die Selbstachtung, den eigenen Stolz, auch ein Stück Würde. Und es ist vollkommen logisch, dass man an sich zu zweifeln beginnt, da ja die Reflexionsfähigkeit immer noch vorhanden ist und man sich selbst oft fragt bin ich eigentlich total bescheuert, dass ich das mit mir machen lasse? Aber es gibt nun mal diesen einen Menschen, an dem dein Herz hängt. Daran ist grundsätzlich überhaupt nichts falsches. Dass dieser Mensch sich deiner Aufmerksamkeit, Hingabe und Liebe nach Lust und Laune bedient, selber aber nicht bereit ist, einen ebenso großen Teil zu geben - dafür kannst du nichts. Deswegen bist du nicht weniger liebenswert, auch wenn es sich so anfühlt. Bitte versuche, dir das immer wieder vor Augen zu halten. DU kannst nichts dafür, dass ER sich so verhält!

Ich selber fühle mich gerade auch ein bisschen verloren. Er war vor etwa einer Stunde hier, hat mir die Post gebracht. Ich hab ihn herein gebeten, weil ich einfach noch ein paar Dinge loswerden musste. Es war seltsam. Er saß einfach da und ich hab losgelegt. Ich habe ihm gesagt, wie widerlich ich das finde, dass er ein paar Tage nachdem er die Beziehung beendet hat, gleich mit der Nächsten ins Bett hüpft. Dass ich mich fühle wie benutzt und anschließend weggelegt. Dass ich keinerlei Wertschätzung für unsere schönen Jahre darin sehen kann. Dabei flossen auch Tränen. Er war ganz bedrückt und verunsichert, aber zumindest hat er sich alles angehört. Ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass es mein gutes Recht ist, diese Dinge bei ihm zu deponieren. Wir sind dann so verblieben, dass wir uns nächstes Wochenende nochmal treffen, um zu reden.

Nachdem er weg war, hab ich endlich seit Wochen richtig weinen können. Ich bin sogar ein bisschen erleichtert, dass ich das alles mal losgeworden bin. Es tut unendlich weh, aber ich fühle tief in mir, dass es neben den vielen Verletzungen noch einen Teil gibt, der nicht ganz kaputt gegangen ist und mich durch die schmerzhafte Zeit tragen wird.

Sady, ich weiß, dass auch in dir dieser Teil vorhanden ist! Man mag ihn nennen wie man will - Urvertrauen, Selbstheilungskraft, Überlebenstrieb.... Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass er stetig wächst. Und ich will dir nochmal sagen, dass ich da bin.

Alles alles Liebe, Memi

21.11.2014 21:23 • #134


aschenputtel2.0
Hallo

Ich lese seid Anfang an mit und möchte/ muss dringend was los werden... Auch ich befand mich bereits in den Klauen von so einem Mann...heute bin ich froh von der Dro. weg zu sein! Aber bitte bitte Mädels wacht auf...das was ihr euch sehnlichst wünscht, wird nie passieren... Sorry ( ich bin auch irgendwann aufgewacht! In der Psychiatrie! Nachdem ich mir versucht habe das Leben zu nehmen! Nur durch die besten Freunde der Welt, die mir mein Handy weggenommen haben, habe ich den Absprung geschafft!

Seid es euch selber bitte wert und lasst euch nicht wie Fussabtreter benutzen!

LG

Habe meine Geschichte in meinem Thread aufgeschrieben

22.11.2014 02:21 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag