Sady_76
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 27
ich habe mich gefreut wieder von Dir zu lesen!
Zitat:Dass dieser Mensch sich deiner Aufmerksamkeit, Hingabe und Liebe nach Lust und Laune bedient, selber aber nicht bereit ist, einen ebenso großen Teil zu geben - dafür kannst du nichts. Deswegen bist du nicht weniger liebenswert, auch wenn es sich so anfühlt. Bitte versuche, dir das immer wieder vor Augen zu halten. DU kannst nichts dafür, dass ER sich so verhält!
Es fällt mir schwer, das so zu sehen - mein Selbstwertgefühl hat einen so großen Knacks bekommen. Und dass ich immer wieder schwach werde bei ihm, macht es nicht besser. Gestern waren wir in der Stadt verabredet, haben ein paar Boutiquen abgeklappert. Und nachher waren wir noch mit einem Freund von ihm essen. Alles soweit ok, nur fühle ich mich so verunsichert, spüre einerseits unseren vertrauten Umgang miteinander, der auch seinem Freund aufgefallen ist, andererseits schmerzt es so dermaßen, dass ich für ihn eben keine "Beziehungsoption" bin. Er erzählte dann, wie er mit einer früheren "Flamme" in irgendeiner Luxus-Boutique war, eine geschiedene Frau mit Kind, gelernte Verkäuferin ohne Job, die wohl das Geld ihres Mannes verjubeln wollte- und auch das hat mir weh getan! Bei mir ist ALLES zu anstrengend, ich REICHE nicht, aber in so eine Frau - auch noch mit Anhang - konnte er sich verlieben?
Meine Chance, endlich mal stark zu sein, habe ich auch verpasst. Er hat mich dann abends einfach nach Hause gefahren, vor der Tür abgesetzt. Auch das macht mich gerade fertig- er sucht nicht mal mehr meine körperliche Nähe!
Bei Dir freut es mich sehr, dass Du zumindest die Möglichkeit hattest - und auch genutzt hast - Dir vieles sprichwörtlich von der Seele zu reden. Du hast ehrlich gezeigt, wie verletzt Du bist, völlig berechtigte Vorwürfe gemacht- das finde ich noch viel besser! Und Du machst kleine Schritte der Verarbeitung, das liest man deutlich heraus. Auch, dass man weinen, etwas betrauern kann, ist wieder ein kleines Stückchen "Loslassen".
Jetzt frage ich mich (Dich) nur, mit welchem Ziel ihr die Aussprache am nächsten Wochenende führen wollt? Gilt es für Dich, nochmal einige Dinge anzusprechen, um Gewissheit zu haben und weiter abschließen zu können? Oder geht es um das kleine Fünkchen Hoffnung, darum, vielleicht doch nochmal einen gemeinsamen Weg zu finden? Wie war Dein Gefühl, was ihn betrifft? Ich finde, man merkt viel, wenn man demjenigen gegenüber sitzt und ihm in die Augen schauen kann. War da noch "etwas"? Hat er auch mitgenommen gewirkt von der ganzen Situation, oder hat er eher alles abgeblockt/ nicht an sich herangelassen? Du weißt, meine liebe Memi, dass ER am Zug ist. ER müsste an seinen Grund-Problemen arbeiten, und Du - und auch er selbst - müsstest ihm so viel wert sein, dass er sich diesen endlich mal stellt. Und Du müsstest verzeihen können, dass er sich mit anderen Frauen getröstet und Dich damit verletzt hat...
Zitat:r ich fühle tief in mir, dass es neben den vielen Verletzungen noch einen Teil gibt, der nicht ganz kaputt gegangen ist und mich durch die schmerzhafte Zeit tragen wird. Sady, ich weiß, dass auch in dir dieser Teil vorhanden ist! Man mag ihn nennen wie man will - Urvertrauen, Selbstheilungskraft, Überlebenstrieb.
Diesen Teil, von dem Du da sprichtst, den spüre ich nur noch in ganz seltenen Momenten. Sicherlich ist er da, aber ich kann ihn gar nicht mehr so richtig wahrnehmen. Ich hoffe, dass auch ich ihn endlich mal wieder in mir selbst finden kann.
Ich danke Dir, meine liebe Memi, und auch ich bin da! <3
Alles Liebe,
Sady
mit großer Bergeisterung habe ich gelesen, dass du "wutentbrannt zu ihm gestiefelt bist"! Klasse! Egal, ob es nun etwas ändert oder nicht, aber wie du selbst so schön schreibst: er hat dich mal anders erlebt und was ich noch viel besser finde: