Meine liebe Memi,
ich finde es ehrlich gesagt schlimm, wie Deine Schwester sich verhält. Schön, dass sie Dir Organisatorisches abnimmt, aber in erster Linie brauchst Du doch jetzt emotionalen Beistand und Rückhalt. Bei dem Spruch "Ich sehe mich nicht als Deine Pflegerin" wärst Du wohl am liebsten direkt wieder umgekehrt, oder? So etwas würde ich ihr massiv übel nehmen! Woanders kannst Du nicht übergangsweise wohnen?
Und selbst Freunde können so ein Beziehungsleid "von außen betrachtet" wohl nur schwer nachvollziehen. Ich weiß also genau, wie einsam Du Dich fühlst. Mir geht es ganz genauso.
Was das mit diesem Mann tatsächlich ist, weiß ich einfach nicht, und ich verzweifle noch darüber. Es ist alles ein einziger Widerspruch! Wenn er Nähe mal zulassen konnte, dann war es schön mit ihm- aber das ging eben nie lange. Und überwiegend war er unverbindlich, distanziert, hat sich nicht mit der kleinsten Gesta mal zu mir bekannt und - wie ich gerade selber merke- konnte er auch richtig gemein und kalt werden. Vielleicht habe ich ein Bild von ihm im Kopf, das Bild, wie er wohl in verliebtem Zustand wäre- und das bringt mich fast um, denn ich werde ihn so wohl nie erleben. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt so sein könnte... Manchmal konnte er lieb sein, um mir diese Zuwendung dann im nächsten Moment, spätestens am nächsten Tag, wieder zu entziehen. War er "bei mir", was es schön und ich -fast- glücklich. Aber ich wusste ja auch, dass die kleinen Hochs immer nur wieder Distanz nach sich zogen. Am Ende war ich für so wenig dankbar, habe versucht in jeder Geste irgendetwas Positives zu deuten.
Eigentlich müsste ich erleichtert sein, froh, dass ich dieses Elend endlich los bin. Aber ich bin nur unendlich traurig!
Zitat: Der Weg, den wir beide (und auch viele andere) noch gehen müssen, wird sicher nicht leicht. Ich habe manchmal Tage, an denen gehts mir ganz ok. Den Umständen entsprechend halt. Und dann gibt es Tage, da könnte ich durchdrehen vor Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer.
Da hast Du wohl recht. Leider habe ich derzeit nur diese "zweiten" Tage. Ganz ok geht es mir nie!
Aber es ist schön, dass Du da bist <3.
Alles, alles Liebe wieder,
Sady
[/quote]