7

Meine große Liebe liebt mich nicht!

M
Zitat von Memi:

aber so richtig ernst genommen in meinem Leid hab ich mich nicht mehr.

[/i]


ups, das sollte natürlich heißen haben sie mich nicht mehr...

06.11.2014 22:00 • #46


S
Meine liebe Memi,

ich finde es ehrlich gesagt schlimm, wie Deine Schwester sich verhält. Schön, dass sie Dir Organisatorisches abnimmt, aber in erster Linie brauchst Du doch jetzt emotionalen Beistand und Rückhalt. Bei dem Spruch Ich sehe mich nicht als Deine Pflegerin wärst Du wohl am liebsten direkt wieder umgekehrt, oder? So etwas würde ich ihr massiv übel nehmen! Woanders kannst Du nicht übergangsweise wohnen?

Und selbst Freunde können so ein Beziehungsleid von außen betrachtet wohl nur schwer nachvollziehen. Ich weiß also genau, wie einsam Du Dich fühlst. Mir geht es ganz genauso.

Was das mit diesem Mann tatsächlich ist, weiß ich einfach nicht, und ich verzweifle noch darüber. Es ist alles ein einziger Widerspruch! Wenn er Nähe mal zulassen konnte, dann war es schön mit ihm- aber das ging eben nie lange. Und überwiegend war er unverbindlich, distanziert, hat sich nicht mit der kleinsten Gesta mal zu mir bekannt und - wie ich gerade selber merke- konnte er auch richtig gemein und kalt werden. Vielleicht habe ich ein Bild von ihm im Kopf, das Bild, wie er wohl in verliebtem Zustand wäre- und das bringt mich fast um, denn ich werde ihn so wohl nie erleben. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt so sein könnte... Manchmal konnte er lieb sein, um mir diese Zuwendung dann im nächsten Moment, spätestens am nächsten Tag, wieder zu entziehen. War er bei mir, was es schön und ich -fast- glücklich. Aber ich wusste ja auch, dass die kleinen Hochs immer nur wieder Distanz nach sich zogen. Am Ende war ich für so wenig dankbar, habe versucht in jeder Geste irgendetwas Positives zu deuten.

Eigentlich müsste ich erleichtert sein, froh, dass ich dieses Elend endlich los bin. Aber ich bin nur unendlich traurig!

Zitat:
Der Weg, den wir beide (und auch viele andere) noch gehen müssen, wird sicher nicht leicht. Ich habe manchmal Tage, an denen gehts mir ganz ok. Den Umständen entsprechend halt. Und dann gibt es Tage, da könnte ich durchdrehen vor Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer.


Da hast Du wohl recht. Leider habe ich derzeit nur diese zweiten Tage. Ganz ok geht es mir nie!

Aber es ist schön, dass Du da bist 3.

Alles, alles Liebe wieder,
Sady



[/quote]

06.11.2014 22:31 • #47


A


Meine große Liebe liebt mich nicht!

x 3


S
Liebe Memi,

ich habe gerade mal den Film gegoogelt- hört sich wirklich schön an! Danke Dir für den Tipp .

Alles Liebe wieder für Dich 3,
Sady

06.11.2014 23:24 • #48


M
Bitte, liebe Sady, gern geschehen . Mich hat der Film wirklich ein kleines bisschen aufgebaut. Und ein kleines bisschen ist dieser Tage schon mächtig viel.

Ich habe versucht, in meinem eigenen Thread etwas zu schreiben. Und es einfach nicht geschafft. Ich merke, dass ich im Moment alles gar nicht wahrhaben will. Es ist wie ein böser Traum, aus dem ich hoffe, aufzuwachen. Vielleicht habe ich morgen die Kraft dazu, mich damit auseinander zu setzten. Denn das muss ich irgendwann. Wohl aber habe ich deine Worte gelesen und möchte dir dafür ganz lieb danken. Ich fühle mich dann nicht mehr ganz so allein.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und ganz viel Kraft für den morgigen Tag!
Wie immer alles Liebe!
Memi

07.11.2014 00:02 • #49


S
Hallo liebe Memi,

wie war Dein Tag?

Nein, Du bist nicht allein- ich habe heute an Dich gedacht, denn ich weiß, dass Du genau das Gefühlschaos und Leid durchmachst, in dem auch ich stecke! Es nicht wahrhaben wollen- da können wir uns die Hand reichen! Ich kann auch mit der Endgültigkeit nicht umgehen und merke, wie ich mich innerlich dagegen wehre, weil ich fürchte sonst daran zu zerbrechen.

Heute habe ich wohl den Kardinalfehler begangen... ich habe ihm heute mittag kurz geschrieben. Er hat nächste Woche ein wichtiges Job-Gespräch, was ihn schon lange belastet, und ich habe ihm alles Gute dafür gewünscht und noch drangehängt, dass wohl leider alles schief gelaufen ist mit uns. Darauf kam bisher... NICHTS! Und auch das macht mich wieder total fertig! Eigentlich wollten wir diese Woche nochmal miteinander sprechen, er hatte das vorgeschlagen, und auch darauf ist er nicht zurückgekommen. Bin ich jetzt einfach so gestrichen... und irgendwann kommt er dann eventuell nochmal mit einem Freundschaftsangebot an? Meint er mich jetzt mit seinem Rückzug zu schonen? Wobei.. so selbstlos ist er nicht. Wahrscheinlich hat er nur keine Lust auf anstrengende Gespräche und eventuelles Gebettel. Es ist so demütigend, und ich hätte wohl nicht schreiben dürfen. Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.

Es ist alles ein einziger Nervenkrieg!

Ich hoffe, dass es Dir heute ein wenig besser ergangen ist- befürchte aber, dass auch Du in diesem Schmerz feststeckst.

Alles, alles Liebe für Dich 3,
Sady

07.11.2014 20:33 • #50


K
Liebe Sady,

ich lese deine Geschichte mit, weil meine so ähnlich ist und als ich gerade gelesen habe, dass du dich jetzt fertig machst, weil du ihm geschrieben hast, wollte ich mich nun doch mal zu Wort melden!
Du sprichst von KardinalFEHLER, Demütigung usw. Weißt du, ich denke, wenn man schon abserviert wurde, sollte man selbst nicht auch noch derart hart mit sich ins Gericht gehen. Sei nicht ZUUUU streng mit dir. Sicher, das Melden ist bestimmt nicht das allerbeste, was man tun kann, aber du schreibst selbst, es ging nicht anders - du hast es also so lange probiert wie es ging, es nicht zu tun. Loslassen und Lösen ist ein Prozess. Da gibt es immer wieder Rückschläge.
Ich habe mich bei meinem auch vor ein paar Tagen gemeldet, obwohl ich es nicht wollte. War dann zunächst echt sauer auf mich und heute denke ich: ich tue eben, was ich kann! Ich bin kein Übermensch!

Ich werde dir damit vermutlich nicht viel weiterhelfen können, aber es war eben einfach so ein Impuls, dir das zu schreiben.

Liebe Grüße von der Kletterpflanze.

07.11.2014 20:46 • #51


S
Liebe Kletterpflanze,

erst mal tut es mir sehr leid für Dich, dass Du scheinbar auch eine ähnliche Geschichte durchzustehen hast! Glaub' mir, ich weiß genau, wie Du Dich fühlen musst...

Doch, Du hilfst mir gerade weiter, denn ich mache mich wirklich fertig deswegen, finde mich einfach nur schwach! Danke Dir, dass Du mich daran erinnerst, dass ich- gerade jetzt- nicht so streng mit mir sein darf. Ja, ich versuche tatsächlich, was ich kann. Die letzten fünf Tage waren die reine Hölle für mich, hinzu kam dieses leidige Warten, diese Sehnsucht, dass er sich meldet, doch nochmal um das angekündigte Gespräch bittet. Zudem fühle ich ja irgenwie noch mit ihm- ich wollte ihm für den wichtigen Termin alles Gute wünschen.

Wie hat sich Deiner denn verhalten, als Du Dich gemeldet hast? Wahrscheinlich auch GAR NICHT... oder? Und das ist immer das Schlimmste für mich- wenn sich jemand entzieht, ich nicht mehr an ihn herankomme, nicht reden kann. Durch ein faires, respektvolles Gespräch könnte man ja das ganze Leid ja auch etwas abmilden- selbst, wenn die Sehnsucht und Hoffnung erst mal noch bleiben.

Ich wünsche auch Dir ganz viel Kraft!
Sady

Sady

07.11.2014 20:55 • #52


K
Liebe Sady,

ach, weißt du, das mit dem schwach ist ja so eine Sache - das kann man so oder so sehen! Ich habe in einem deiner Beiträge gelesen, dass du sonst eine starke und stolze Frau bist. Ich behaupte von mir ähnliches. Und wenn man es mal von einer anderen Seite sieht: Es ist auch stark, sich zu verlieben, sich zu trauen, Gefühle wie Trauer zuzulassen, vielleicht zu kämpfen (doof, wenn es aussichtlos erscheint, aber es ist halt so eine Art Grundhaltung, die in anderen Lebensbereichen wie Job etc. durchaus hilfreich sein kann, da muss man erst mal gnädig mit sich sein und langsam erkennen, dass es in der Liebe eventuell weniger hilfreich ist). Ich hoffe, es wird verständlich, was ich meine. Schwach könnte man ebenso das Gegenüber betiteln, das sich erst gar nicht bindet, sich entzieht o.ä. - alles eine Frage der Perspektive.

ICH jedenfalls finde es nicht schwach, sondern eher menschlich. Gut, wer im Glashaus sitzt ... usw

Meiner hat geantwortet - habe aber auch explizit um Antwort gebeten. Er ist zu einem Gespräch bereit. Ob das von mir so schlau war, darum zu bitten, wird sich zeigen...

07.11.2014 21:08 • #53


S
Liebe Kletterpflanze,

Du hast schon recht... es ist alles eine Frage der Perspektive. Natürlich ist es stark auch starke Gefühle zuzulassen. Viele Menschen leben und lieben so abgeflacht, ohne sich wirklich auf etwas einzulassen, bleiben an der Oberfläche.

Ich weiß, dass ich viel Stärke in mir habe, bin aber auch sehr verletzbar und hänge mich, wenn ich liebe, schnell ohne Sicherheitsnetz mit komplettem Vertrauen an jemanden. Das kann eine Fähigkeit sein, ist aber unter Umständen auch gefährlich. Und in meinem Fall hätte ich wohl besser auf mich aufpassen müssen.

Ich ärgere mich schon, dass ich es wieder nicht ohne ihn ausgehalten habe. ICH war wieder diejenige, die sich gemeldet hat- trotz wiederholter Abfuhr seinerseits. Ich kann einfach nicht loslassen, und das empfinde ich schon als schwach... leider!

Immerhin hat Deiner so viel Respekt, dass er sich nochmal auf ein Gespräch einlässt. Ich hätte so explizit um eine Antwort bitten können, wie ich will, er lässt sich davon leider gar nicht beeindrucken, macht ausschließlich, was ER möchte! Deine Geschichte kenne ich leider nicht und kann daher schlecht etwas raten. Aber wenn er Dich ähnlich hingehalten hat wie meiner mich, ohne echte Liebe für Dich zu empfinden, dann hoffe ich, dass wenigstens DU die Kraft findest, das Ganze zu einem für Dich würdevollen Abschluss zu bringen. Vorwürfe, Beleidigungen, Wutausbrüche... das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Warum kann man nicht versuchen mit Respekt auseinanderzugehen? Das wäre mein Ideal, ist aber wohl nicht immer umsetzbar, vor allem, wenn verletzte Gefühle im Spiel sind.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für das Gespräch!

07.11.2014 21:23 • #54


M
Meine liebe Sady,

bitte mach dir nicht so viele Vorwürfe. Wie Kletterpflanze schon geschrieben hat - du tust was du kannst, um mit der Situation irgendwie klar zu kommen. Und wenn dich jetzt mal das Bedürfnis ereilt hat, ihm zu schreiben, dann ist es auch in Ordnung. Das schlimme ist ja eigentlich eher, dass du nun wartest auf eine Antwort, die aber nicht kommt. Klar, dass du dich da erneut gedemütigt fühlst. Weil sich euer Beziehungsmuster wiederholt. Du machst und tust, investierst so viel, er ignoriert dich. Und dir ist auch schon längst klar, dass du dieses Muster nicht durchbrechen kannst. Alles was du aktiv tun kannst ist, dich loszulösen von dem Idealbild, das da noch in deinem Kopf herum spukt. Aber lass dir Zeit und sei geduldig mit dir. Es ist absolut normal, dass das nicht von heute auf morgen geht. Das Bild hat sich in dir festgesetzt, wurde auch ab und an genährt von den Momenten, in denen du dich mit ihm wohl gefühlt hast. Ich habe das Gefühl, du bist zur Zeit einfach auch noch nicht bereit, los zulassen. Und andererseits merkst du, dass du das tun musst, damit es dir besser gehen kann. Das alles ist sehr zermürbend, ich kenne das genau. Ich kann dir da nur ans Herz legen, geduldig mit dir selbst zu sein und dir keine Vorwürfe zu machen. Du steckst emotional einfach noch zu tief drin. Aber das wird sich ändern, ganz sicher!

Du hast geschrieben, dass du eigentlich erleichtert sein müsstest, aber stattdessen nur traurig bist. Auch das ist normal. Mir geht es ganz genau so. Mein Verstand weiß auch, dass ich eigentlich froh sein sollte, die Last los zu sein, immer wieder an in sein Thema hineingezogen zu werden (sein Trauma), aber das geht eben nicht so schnell. Aber das Herz hinkt eben hinterher. Und davon dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen.

Ja, das Verhalten meiner Schwester hat mich schon getroffen, aber ich kenne sie halt sehr gut und weiß, dass Empathie eben nicht ihre Stärke ist. Sie meint das nicht böse. Ich habe ja zum Glück auch andere Menschen, mit denen ich reden kann, wenn mir danach ist. Aber wie du auch schon mal gesagt hast - die haben ja auch alle ihr Leben und es wäre auch zuviel verlangt, dass sie sich rund um die Uhr um einen kümmern. Den Schmerz und den beschwerlichen Weg dadurch kann uns ohnehin niemand abnehmen.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt.

Liebe Sady, ich schicke dir ganz viel Zuversicht und eine riesengroße Umarmung! Vergiss nie, dass du ein wertvoller Mensch bist!

Alles Liebe,
Memi

07.11.2014 21:32 • #55


S
Liebe Memi,

schön, dass Du da bist 3!

Ich danke Dir, dass auch Du mich darin bestärkst, mir nicht allzu geoße Vorwürfe zu machen. Du hast leider recht.. das alte Muster wiederholt sich. Und ich kann - derzeit - irgendwie nichts dagegen tun.

Zitat:
Ich habe das Gefühl, du bist zur Zeit einfach auch noch nicht bereit, los zulassen. Und andererseits merkst du, dass du das tun musst, damit es dir besser gehen kann. Das alles ist sehr zermürbend


GENAU SO ist es! Ich kann einfach nicht loslassen, dabei schreit alles in mir Jetzt tu' es doch endlich mal! Ich wünschte so, dass er mir endlich gleichgültig wird! Es wird Zeit brauchen, ja, aber wie soll ich diese nur überstehen? Ich habe noch nie so wegen eines Mannes gelitten, und ich habe Angst, dass ich daran zerbreche. Es klingt dramatisch und übertrieben, gerade weil mich dieser Mann so schlecht behandelt und mir keine Liebe entgegengebracht hat. Ich verstehe mich selbst nicht mehr...

Es ist toll, dass Du Dir und mir Mut machst! Nein, wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen! Auch ich möchte darauf vertrauen, dass es wieder glückliche Zeiten geben wird.

Sei auch ganz lieb umarmt, und bitte behalte Deine Zuversicht!

Alles Liebe für Dich,
Sady

07.11.2014 22:10 • #56


M
Zitat von Sady_76:
Es wird Zeit brauchen, ja, aber wie soll ich diese nur überstehen? Ich habe noch nie so wegen eines Mannes gelitten, und ich habe Angst, dass ich daran zerbreche. Es klingt dramatisch und übertrieben, gerade weil mich dieser Mann so schlecht behandelt und mir keine Liebe entgegengebracht hat. Ich verstehe mich selbst nicht mehr...


Sady, mir kam gerade ein Gedanke. Wie du die Zeit überstehen sollst? Das fragst du dich verzweifelt und hast Angst, dass es die Hölle wird. Und - verzeih mir das - vielleicht wird es auch die Hölle. Vielleicht wird es eine schwere Zeit voller Traurigkeit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Aber Fakt ist - du wirst die Zeit überstehen. Weil das Leben weiter geht. Weil dein Leben weiter geht. Und die schreckliche Zeit wird vorbei gehen. Es wird nicht schön sein, aber der Lernprozess ist enorm. Ich habe es selbst schon erlebt. Ich dachte auch oft, nein, das schaffe ich nicht. Ich gehe daran kaputt. Bin ich aber nicht und DU wirst auch nicht daran zerbrechen. Du tust schon sehr viel für dich, indem du dich hier mitteilst. Du schreibst dir von der Seele was dich belastet. Und du wirst wieder zu deiner Stärke finden. Bis dahin teil dich mit, kommuniziere, reflektiere. Dein Kopf weiß schon was richtig ist. Dein Herz wird folgen, wenn du soweit bist.
Und übrigens sind deine Gefühle und Gedanken nicht überdramatisch oder dergleichen. Das sind deine Empfindungen und gehören im Moment zu dir.

Alles Liebe für dich,
Memi

07.11.2014 22:30 • #57


S
Liebe Memi,

ich bin Dir wirklich so dankbar, dass Du mich hier aufbaust und mir Mut zusprichst- und dabei eben auch realistisch bleibst.

Wahrscheinlich wird es so sein, die Zeit wird verstreichen, es wird noch länger so sein wie jetzt- voller Schmerz, Traurigkeit, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit. Fragen sind kaum noch offen, denn ich kenne die Antworten- seine Antworten- will sie nur nicht wahrhaben. Und irgendwann ist das Leiden dann hoffentlich mal vorbei! Genau das wünsche ich Dir auch, liebe Memi, dass diese quälende Zeit bald abgeschlossen ist und etwas Neues und Schönes vor uns liegt!

Alles Liebe wieder für Dich 3,
Sady

07.11.2014 23:17 • #58


M
Hallo liebe Sady,

wie verläuft dein Wochenende bisher? Gibt es etwas neues bei dir?

Ich habe jetzt nochmal die letzten Posts von dir gelesen - aus ihnen spricht so viel Schmerz. Ich wünsche dir so sehr, dass du zumindest wieder einen kleinen Funken Hoffnung in dir spüren kannst, dass es wieder gut wird. Dass der Kummer nicht ewig anhält. Dass du dich wieder von ganzem Herzen freuen können wirst.

Ich will dir an dieser Stelle einfach nochmal sagen: Du bist ein liebenswerter Mensch und hast einen tollen Mann verdient, der zu dir steht und dich so liebt wie du bist mit allem was zu dir gehört! Es ist nicht deine Schuld, wie dein Ex-Freund dich behandelt hat. Du hast getan, was dir möglich war. Und genauso wenig hättest du irgendetwas anders machen können oder sollen. Das hätte nichts an der Tatsache geändert, dass er so zu dir war/ist. Auch wenn du es im Moment nicht so erlebst - du brauchst diesen Mann nicht, um glücklich zu sein. Im Gegenteil - du wirst sehr bald merken, dass es dir ohne ihn besser geht, und das ist keine hole Phrase.

Alles liebe Sady, kümmere dich gut um dich.
Memi

08.11.2014 15:56 • #59


S
Hallo meine liebe Memi,

schön, von Dir zu lesen!

Ich habe heute glaub' ich meinen Tiefpunkt... viel schlimmer geht es nicht mehr. Dr Schmerz ist so groß, dass ich nicht dagegen ankomme. Er hat nicht mal auf meine Nachricht geantwortet- das fasse ich einfach nicht. Wir waren ja schon öfters an dem Punkt, aber so im Regen stehen lassen hat er mich dann doch nie. Er entzieht sich konsequent, und es ist im völlig egal, wie sehr ich leide. Wäre ich ihm nur ein wenig wichtig und wollte er auf längere Sicht gesehen wirklich einen freundschaftlichen Kontakt halten- so, wie er es beteuert hat- dann wäre zumindest mal irgendein Zeichen von ihm gekommen. Er kommt nicht auf unser Gespräch zurück, welches ER vorgeschlagen hatte und reagiert nocht mal auf meine Nachricht.

Er ist einfach nur eiskalt, und ich wünschte so sehr, dass er mir einfach gleichgültig wird- dass ICH ihn nicht mehr will. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, wie ich an so einem Menschen auch noch hängen kann. Und ich befürchte, dass er es wohl auch nicht versteht, mich nur noch als lästig empfindet und endlich abhängen will. Ich komme mir bald schon vor wie eine Stalkerin, dass ich mich einfach nicht lösen kann. Zum Glück würde ich aber nie diese Stalker-typischen Dinge tun...

In meinem Leben ist nur noch ein großes schwarzes Loch. Meine Freundinnen lassen nichts von sich hören, keine Frage, was ich am Wochenende so mache, kein Vorschlag, mich mal auf andere Gedanken zu bringen. Ich bin so enttäuscht- von allen! Und ich bin immer diejenige, die für alle da ist!

Ich wünschte, liebe Memi, ich könnte wieder etwas Hoffnung empfinden, aber irgendwie gelingt es mir nicht. Und ich hoffe, dass es Dir ein bisschen bessser geht und dass Du zumindest Deine Kraft für Dich nutzen kannst!

Alles, Liebe für Dich 3,
Sady

08.11.2014 17:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag