3

Meine große Liebe

L
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,oder mir ein paar Fragen beantworten,die für mich so unklar sind. Bin total am Ende.

Zu meiner Geschichte. Ich war schon mal mit dem selben Mann zusammen,damals hat er sich von mir getrennt,weil er Vorstellungen hatte,die ich nicht erfüllen konnte und wollte. Er hat hinter allem etwas Böses gesehen. Selbst bei dem ersten mal als er es beendete hatte ich noch viele Fragen die ich geklärt haben wollte er jedoch alles ignorierte. Ich fuhr zu ihm nach Hause der Vater öffnete die Türe und hat ausrichten lassen,dass er keinen Kontakt möchte und ich ihn in Ruhe lassen soll. Das war so verletzend,auch weil er nicht mal den Mut hatte das selbst zu sagen. Daraufhin hab ich keinen Versuch mehr unternommen.

Nach Monaten meldete ich mich irgendwann um zu fragen wie es ihm geht. Er antwortete,wir kamen wieder ins Gespräch,trafen uns er hätte über vieles nachgedacht,seine Fehler gesehen. Er hätte mich so sehr vermisst. Wir kamen wieder zusammen,es war alles schön,bis er anfing ich solle ihm informieren wenn ich etwas mache,selbst in der Wohnung. Wir haben so oft über dieses Thema Kontrolle und vertrauen gesprochen. Er versprach so oft Besserung und es hielt auch für ein paar Wochen bis es sich wieder einschlich.

Er selbst war darüber so traurig und hilflos,weil er sagte ihn selbst belastet es so dass er solche Gedanken hat und es immer wissen muss. Seine Eltern sind komische Personen, der Vater ein totaler Choleriker,beide tranken schon vormittags B...
Mein Freund (Ex) auch,aber nur nach der Arbeit. Er hat bzw liebt mich wirklich sehr,er hat es mir immer gezeigt und gesagt ich bin seine große Liebe und er kann sich nur mit mir eine Zukunft vorstellen. Er hat mich fast täglich gefragt wie sehr ich ihn noch liebe..das sind Dinge die ich nicht verstehen kann. Er wollte nie etwas alleine machen,selbst zu seinen Eltern wollte er nicht alleine,weil er immer sagte er möchte jede freie Minute mit mir verbringen..das hat auch öfter zu Streit geführt. Wenn wir bei meiner Familie waren,war er angespannt hat kaum geredet. Bei seiner Familie benahm er sich wie immer,aber ich habe mich dort unwohl gefühlt.

Wir hatten wirklich schöne Zeiten,in denen wir so glücklich waren,im Urlaub,oder auch so. Die Liebe hat bei uns nie gefehlt,sie war bzw ist so stark.

Seine Eifersucht war auch sehr stark,in der Stadt wenn ich abgeschaut wurde,aber beim einkaufen,da stellte er fragen ob mich jemand berührt hat usw. Natürlich führte das auch zu Streit. Er versprach immer Änderung,doch er fiel immer wieder zurück. Irgendwann haben wir lange geredet ihm war klar dass ich es so nichts mehrt kann und wir haben ausgemacht normal miteinander zu reden und einen zuzuhören,denn er fühlte sich ja meistens nur angegriffen wenn ich etwas sagte.

Ein Tag nach unserem Gespräch hatten wir ausgemacht an Muttertag getrennt zu gehen,er zu seinen Eltern und ich zu meiner Mutter. Ich muss dazu sagen dass ich einen Bruch habe und deshalb nicht Auto fahren kann bzw eine lange Fahrt für mich nicht gut ist. Er hat gesagt um 5 holt er mich ab,ich solle draußen stehen. Er schrieb mir dass er gleich da ist,ich habe aber noch etwas wegen meinem Bein gebraucht und ihm geschrieben er soll bitte zu mir kommen,da ich die Dinge nicht alleine tragen kann,da ich Krücken habe. Im Auto angekommen gab es einen riesen Ärger,da er ja rein musste obwohl er das nicht wollte. Wir hatten ausgemacht ich stehe draußen und ich hätte gelogen und mich nicht daran gehalten. Da ich nicht mit zu seinen Eltern bin wollte er meine Mutter auch nicht sehen. Wir hatten riesen Ärger bis ich nicht mehr konnte.

Ich hab ihn gebeten meine Wohnung zu verlassen,er fragte ob es mein ernst ist und ich konnte einfach nicht mehr und wollte dass er geht. Er wünschte mir Glück und das beste und sagte seine restlichen Dinge soll ich wegwerfen. Er ging und kurze Zeit später rief er an,fragte warum ich mich nicht melde und dass es mir ja *******gal wäre,ich hab so geweint und er fing am Telefon Streit an,da legte ich einfach auf. Seit dem hatte ich Geburtstag,da habe ich auch nichts von ihm gehört. Bis ich ihm irgendwann eine Email geschrieben habe,da er nicht an sein Telefon ging. Seine Email:
Das wir uns nicht fremd sind ist sehr wahr, du warst mir das Vertrauteste welches ich je kennenlernte. Dennoch trennten wir uns voneinander und beschlossen auf Grund anhaltender Differenzen getrennte Wege zu gehen..
Wie sieht der deine denn nun aus? Viel mehr WIE stellst du dir vor wenn nicht die Zeit unsere klaffende Wunde heilt, es uns gemeinsam leichter fallen könnte zu vergessen was uns eins vereinte.
Kannst mich übrigen nur noch via SMS und E-Mail erreichen. Entschuldige die Verzögerung aber ich kann wie du dir vorstellen kannst in letzter Zeit schlecht schlafen habe es nun doch kurzzeitig geschafft habe dann aber deine Anrufe und deine E-Mail gesehen.

Daraufhin schrieb ich dass er für mich ganz schlimm ist und er mir so fehlt. Dann kam von ihm nach eine Mail

Die Trennung ist natürlich auch nicht das was ich gewollt habe. Was ich natürlich sehr bedauer aber du hast keine Zeichen gesetzt um mich zu halten, ich fühle mich auch nicht mehr wohl in meiner Haut. Meine Vorstellungen für die Zukunft sahen anders aus.

Ich schrieb ihm aber vergebens es kam nichts mehr. Ich wollte eine Aussprache um Dinge zu klären über die man nachgedacht hatte,aber er ignorierte alles. Selbst auf meine Frage ob ich ihn in Ruhe lassen soll kam nichts. Am Freitag schrieb ich ihm dann dass ich ein Gespräch brauche und ich auch zu ihm kommen kann,dann meldet sich sein Vater per whatsapp! Ich soll es nicht noch schlimmer machen als es ist und die Hinfahrt kann ich mir sparen.

Ich war wütend und fragte wieso er mir das nicht selbst sagen kann. Darauf kam er würde im Auftrag von ihm schreiben er und die Eltern wünschen keinen Kontakt mehr. Ich verstand die Welt nicht mehr,wie konnten sich die Eltern da einmischen!
Ich schrieb und schrieb der Vater ebenso und dann sagte er es hat keinen Sinn mehr 2 Jahre und 2 Chancen müssen einen die Grenzen aller versuche aufweisen so leid es beiden Seiten auch tut. Sein Sohn kann es wirklich nicht mehr und ist auch nicht mehr bereit es zu versuchen er wünscht mir nur das beste und dass ich mein Glück finde. Man kann Dinge nicht ändern wenn man beim Versuch daran scheitert und man weiß dass man sein bestmöglichstes getan hat.

Von mir folgte noch eine Nachricht dass er aber meine Liebe ist,dass ich ihn schon beim ersten Mal nicht vergessen konnte und ich weiß dass wir es schaffen können usw. Es kam nichts mehr,dann schrieb ich dass wenn es für ihn endgültig ist er bitte seine Sachen abholen möchte denn das verletzt mich nur noch mehr wenn ich sie sehe. Diese Nachricht habe ich auch an ihn denkst geschickt. Natürlich kam am nächsten Tag wieder vom Vater eine Nachricht, er holt die Sachen für ihn ab und ich soll sie rausstellen. Die Eltern haben es abgeholt ohne bei mir zu klingeln. Das war am Samstag seit dem habe ich nichts gehört.

Wieso läuft das so ab? Wieso schreibt er mir erst wie ich mir die Zukunft gut vorstelle wenn sich unseren Wunden nicht heilen und dann sowas über seinen Vater? Ich verstehe es einfach nicht und bin so verzweifelt,weil ich keine Fragen stellen kann. Ich hab keine Chance.. Könnt ihr mir eine Erklärung geben? Ich wäre so dankbar. Ich liebe ihn so sehr und ich weiß er mich auch

25.05.2016 11:12 • #1


P
herrje, du @liebeshoffnung, ich glaube du, er, ihr macht euch da gewaltig etwas vor. für mich klingt es nach zwei menschen, die nicht gelernt haben auf eigenen beinen zu stehen und den partner für das eigene wohlbefinden verantwortlich zu machen. es klingt eher wie ein abhängigkeitsverhältnis, anstatt einer gesunden beziehung. er macht dich fertig und du schreibst/läufst ihm noch hinter her. du kannst in ihn nicht hineinschauen und seine gedanken lesen, aber ich rate dir, dich mal mit dem thema liebe auseinander zu setzen. ist es wirklich liebe, die du da beschreibst? ich glaube, du suchst in ihm etwas, was du dir selber nicht gibst. setze dort an. selbstliebe und akzeptanz, bedürfnispflege und achtsamkeit für/zu dir selbst sind essentiell wichtig für eine gesunde beziehung. sorry, wenn es etwas hart klingt, aber als aussenstehender klingt es wirklich nicht nach liebe. ich wünsche dir viel glück auf deinem weg.

25.05.2016 11:48 • #2


A


Meine große Liebe

x 3


L
Wir haben uns gegenseitig immer unterstützt,waren füreinander da,wir hatten so ein inniges Verhältnis und man hat die Liebe gespürt. Es ist nicht das Alleinsein dass mich zu dem Entschluss kommen lässt. Ich möchte einfach ein Gespräch mit ihm um über alles reden zu können.

25.05.2016 11:58 • #3


M
Ich denke, er hat sich doch auch in der Email ziemlich klar ausgedrückt und gesagt dass er nicht mehr möchte. Was würde dir persönlich denn ein Abschlussgespräch bringen, wenn er nicht mehr möchte? Aus seiner Sicht macht so ein Gespräch vermutlich wenig Sinn, weil seine Entscheidung getroffen ist und vermutlich weiß er auch dass du auch mit Gespräch keine Ruhe geben würdest. Du schreibst ihm wirklich ganz schön aufdringlich hinterher. Ich würde es erstmal auf sich beruhen lassen und dich garnicht mehr melden. Vielleicht vermisst er dich dann auch, aber wenn nicht, dann lässt sich das leider auch durch viel schreiberei und Gespräche nicht erzwingen. Ich finde du hast alles getan was du konntest.

25.05.2016 14:36 • #4


L
Das wir uns nicht fremd sind ist sehr wahr, du warst mir das Vertrauteste welches ich je kennenlernte. Dennoch trennten wir uns voneinander und beschlossen auf Grund anhaltender Differenzen getrennte Wege zu gehen..
Wie sieht der deine denn nun aus? Viel mehr WIE stellst du dir vor wenn nicht die Zeit unsere klaffende Wunde heilt, es uns gemeinsam leichter fallen könnte zu vergessen was uns eins vereinte.
Kannst mich übrigen nur noch via SMS und E-Mail erreichen. Entschuldige die Verzögerung aber ich kann wie du dir vorstellen kannst in letzter Zeit schlecht schlafen habe es nun doch kurzzeitig geschafft habe dann aber deine Anrufe und deine E-Mail gesehen.

Ich sehe bzw lese darin nichts dass er keinen Kontakt mehr möchte.

25.05.2016 14:40 • #5


29Maria29
Liebe Liebeshoffnung,
also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich abgesehen von der Trennungsgeschichte selbst, sein Verhalten sehr extrem und manipulierend finde.
Es wirkt auf mich als habe er eine sehr geringes Selbstwertgefühl.

Zitat von Liebeshoffnung:
Seine Eifersucht war auch sehr stark,in der Stadt wenn ich abgeschaut wurde,aber beim einkaufen,da stellte er fragen ob mich jemand berührt hat usw.

Ich wundere mich, dass du dir das überhaupt gefallen lassen hast!

Zitat von Liebeshoffnung:
Da ich nicht mit zu seinen Eltern bin wollte er meine Mutter auch nicht sehen.

Das ist total gemein und ich hätte an deiner Stelle gar nicht anders reagiert!

Ich finde sein komplette Verhalten gegenüber dir unfair und gemein! Meiner Meinung nach solltest dir wirklich überlegen, ob du mit ihm überhaupt noch zusammen sein möchtest.
Wenn ja, dann kannst du nur den Kontakt abbrechen, dich nicht mehr melden und gucken was noch kommt.

Fühl dich gedrückt! Mir tut es sehr leid, dass es dir jetzt so schlecht geht.

25.05.2016 15:48 • x 1 #6


M
Zitat:
beschlossen auf Grund anhaltender Differenzen getrennte Wege zu gehen

Zitat:
WIE stellst du dir vor wenn nicht die Zeit unsere klaffende Wunde heilt, es uns gemeinsam leichter fallen könnte zu vergessen was uns eins vereinte.

Er sagt einfach, dass ihr aufgrund euerer Differenzen nun getrennte Wege geht und nur die Zeit die Wunden heilen könnte. Und dass man gemeinsam nicht vergessen kann (was ja auch stimmt) Es kann nichts heilen, wenn man immer noch zusammen ist und sich gegenseitig keine Zeit gibt.

Zitat:
Die Trennung ist natürlich auch nicht das was ich gewollt habe. Was ich natürlich sehr bedauer aber du hast keine Zeichen gesetzt um mich zu halten, ich fühle mich auch nicht mehr wohl in meiner Haut. Meine Vorstellungen für die Zukunft sahen anders aus.

Hier sagt er, dass seine Vorstellungen andere waren und er sich nun nicht mehr wohl fühlt in seiner Haut.
Zugegeben, er drückt sich leicht schwammig sein, was ich aber eher als Rücksicht und Freundlichkeit verstehe. Dass es noch eine Chance für euch geben könnte, erkenne ich in seinem Schreiben leider nicht

25.05.2016 15:52 • #7


M
Was mischt sich denn der Vater da ein ? Du bist doch mit seinem Sohn zusammen gewesen nicht mit ihm. Was sind die denn von Nationalität wenn ich fragen darf? Die scheinen ja beide unter einem krankhaften Kontrollzwang zu leiden. Was denkt er wer er ist seiner Freundin überhaupt etwas zu verbieten zu dürfen?

25.05.2016 16:20 • x 2 #8


L
Also sie sind eigentliche deutsche,nur ist der Vater ein richtiger koleriker so wie ich ihn kennengelernt habe und seine Mutter total abhängig...beide trinken B. den ganzen Tag. Bei der Mutter darf im Tv nicht mal rein romantischer Film laufen weil sie sonst die Krise kriegt da sie sagt ihr Mann gafft sonst hin,also ein ganz gestörtes Verhalten.

Das sich sein Vater einmischt verstehe ich auch nicht und empfand ich als sehr kränkend,denn das betrifft nur uns zwei und nicht ihn. Ich kann mir auch nicht erklären wieso.

Für mich ist es schwierig abzuschließen denn ich hatte keine Aussprache,er gewährt mir nicht mal eine,denn selbst wenn ich zu ihm fahren würde,würde der Vater die Türe öffnen. Er macht es sich leicht,aber ich muss einfach damit irgendwie zurecht kommen dass ich mit meinen Fragen alleine bin und nie eine Antwort kriege.

25.05.2016 17:44 • #9


Sashimi
Was denn für eine Aussprache? Dein Ex ist ein Kontrollfreak, der seine Defizite auch auf Dich überträgt:

Zitat:
Dennoch trennten wir uns voneinander und beschlossen auf Grund anhaltender Differenzen getrennte Wege zu gehen..
Wie sieht der deine denn nun aus? Viel mehr WIE stellst du dir vor wenn nicht die Zeit unsere klaffende Wunde heilt, es uns gemeinsam leichter fallen könnte zu vergessen was uns eins vereinte.


Der Knaller ist aber, dass er allen ernstes sich dann auch noch als beleidigte Leberwurst zurück zieht. Die Tatsachen könnten kaum klarer sein. Jede Aussprache soll doch nur den Sinn und Zweck erfüllen, dass Du wieder anküpfen willst. Das kann nicht in Deinem Interesse sein.

Fazit: Dieser Mann hat die Psyche eines Kleinkindes. Alleine schon, dass der Vater interveniert sollte Grund genug sein, zu realisieren, dass Du es mit einem Menschen zu tun hast der nur zu gern Dich unterdrückt aber unfähig ist eigene Entscheidungen zu treffen.

Du rennst einer Illusion nach. Die schönen Momente wiegen bei weiten nicht das Drama auf, was Du gerade erlebst. Führst Du das fort und meinst Du allen ernstes er ist Deine große Liebe, hat er sein Ziel erreicht - Dich zu brechen.

25.05.2016 23:08 • #10


L
Da hast du sicher recht. Ich frag mich wieso er mir überhaupt sowas geschrieben hat?!

Ich führe nichts mehr fort,vor allem versteckt er sich ja hinter allem bzw hinter seinem Vater. Er wird nie eine Partnerin finden die das alles mit macht. Vor allem wird er selbst nie glücklich,denn dafür müsste er professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und da er jetzt wieder zuhause lebt wird er natürlich von seinen Eltern unterstützt dass richtige gemacht zu haben und er eine Partnerin braucht die ihn so nimmt wie er ist. Denn sein Vater hatte mir ja geschrieben:

Das Gesamtbefinden innerhalb der Beziehung, ihr habt beide gekämpft und wart stets bemüht doch von verdienten Wohlbefinden auf beiden Seiten blieb das Ziel aussichtslos. Eure unterschiedlichen Charaktere und Meinungen waren die Eckpunkte und gaben immer wieder Anlass zum Streit und Missverstandenheit. Man kann Menschen leider nicht ändern, aber es ist grundsätzlich wichtig in Anbetracht dieser Tatsache das es dabei immer beiden gut geht gut und eine Harmonie zum Bündnis führt man sich ergänzt und sich bedingungslos liebt ohne Eingriff auf die andere Persönlichkeit zu nehmen. Vater im Auftrag seines Sohnes

Natürlich sollte man seinen Partner bedingungslos lieben,aber man verändert sich auch während der Beziehung und geht Kompromisse ein und nicht darauf beharren dass es bei uns einfach daran lag dass wir vom Charakter zu unterschiedlich sind. Ich verstehe die ansichtsweise nicht.

25.05.2016 23:21 • #11


Sashimi
Zitat:
Vater im Auftrag seines Sohnes

Ernsthaft?

Bedingungsloses Lieben ist sinnfreie Selbstaufgabe. Kompromisse sind allenfalls der verzweifelte Versuch an etwas halbherzigen festzuhalten weil man glaubt es käme nie wieder etwas besseres. Weder das eine, noch das andere war im Ansatz in eurer Beziehung zu finden.
Zitat:
Eure unterschiedlichen Charaktere und Meinungen waren die Eckpunkte und gaben immer wieder Anlass zum Streit und Missverstandenheit.


Ein Armutszeugnis. Natürlich seid ihr verschieden. Er ist ein Kontrollfreak und Du eine Klette. Wie soll das jemals funktionieren? Letztendlich bist Du im Recht und solltest Dich aus dieser Konstellation endgültig lösen, wobei Deine Penetranz daran festzuhalten es erst ermöglicht dass solch ein Drama entsteht. Das klingt hart und fies, soll Dich aber wachrütteln.

25.05.2016 23:28 • #12


L
Ja ernsthaft.

Also in der Beziehung war ich absolut keine Klette,bin ich auch sonst nichts. Was mich einfach dazu veranlasst hat mich nach der Trennung zu melden,war einfach eine Aussprache und da mir ja dann sein Vater geschrieben hat,habe ich mich auch nicht mehr gemeldet.

Er müsste wohl selbst im Stande sein mir mitzuteilen dass er keinen Kontakt mehr möchte und wohl auch dazu seine Sachen selbst zu holen,aber auch das wurde ihm abgenommen.

25.05.2016 23:41 • #13


Meliana
Liebeshoffnung, dass sein Vater sich einmischt, ist natürlich unpassend und sollte eigentlich auch nicht nötig sein. Ich weis nicht wie alt ihr beide seid, aber ich vermute mal ihr seid noch recht jung. Das sein Vater einschreitet, ist sicher ein deutliches Zeichen, dass dein Ex mit der Situation völlig überfordert war. Die Eltern bekommen ja zuhause hautnah mit, wie dein Ex sich fühlt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vater sich ungefragt dazwischen klinkt. Dein Ex wird das so gewollt haben, eben weil er allein nicht in der Lage ist, sich aus der belastenden Situation heraus zu ziehen.
Durch dein ständiges schreiben hast du sehr viel Druck aufgebaut, bis du irgendwann ankündigst, einfach vorbei zu kommen und sozusagen das Gespräch zu erzwingen. Erst da hat sich der Vater ja erst eingeschaltet und dir einen Riegel vorgeschoben. Dann beginnst du mit dem Vater zu diskutieren und versuchst deinen Ex mit der Masche Sachen abholen zu dir zu locken...
Der Vater hat dir finde ich, ziemlich eindeutig geschrieben, wozu dein Ex nicht in der Lage war, aber mit Sicherheit wird dein Ex ihm dazu sein Einverständnis gegeben haben.
Das kann man jetzt sinnvoll finden oder unangebracht, ich vermute mal, wenn dein Ex dir selbst geschrieben hätte, dann hättest du ihn so lange bearbeitet bis er sich mit dir trifft oder die Trennung rückgängig macht.

Ich finde, du solltest ihm jetzt erstmal Zeit geben und nicht mit zu schlechtem Eindruck abtreten, dann habt ihr vielleicht auch irgendwann nochmal eine Chance.

26.05.2016 08:43 • #14


L
Also zu unserem Alter,ich bin 26 und er 28.

Ich verstehe was du meinst nur hätte ich nach der gemeinsamen Zeit mehr erwartet. Auch dass er das selbst regelt.

Ich denke auch wenn jetzt Zeit vergeht,melden wird er sich nicht mehr. Ich finde es wirklich schwierig loszulassen wenn man kein Abschlussgespräch führen konnte. Man muss seine Gefühle einfach für dich behalten weil man keine andere Wahl hat,er nicht bereit ist nach 2 Jahren mit mir zu reden.

26.05.2016 10:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag