30

Meine Haare tun weh

Likeeatingglass
sagte schon einst Lorelai Gilmore, als sie gefragt wurde, wie es ihr nach der Trennung ginge.
Und bei mir fühlt es sich teilweise immer noch so an: Meine Haare tun weh. Jede Faser meines Körpers tut weh. Manchmal zerreißt es mich innerlich. Manchmal will ich Geschirr zerschmeißen, in mein Kissen heulen, Musik aufdrehen und einfach nur schreien.
Ich bin nun seit fast 10 Monaten kein wir mehr. Ich stoße in meinem Freundes- und Bekannstenkreis teilweise auf großes Unverständnis, weil mir die Trennung immer noch weh tut. Ich bekomme dann kluge Ratschläge a`la : Das Leben geht weiter. Du musst mal los lassen. Plenty fish in the sea...... naja, einige hier werden das vielleicht auch kennen. Ich gebe wirklich mein Bestes. Ich versuche oft was zu unternehmen, kreatv zu sein, mache Sport, versuche mich gesünder zu ernähren. Aber ich habe einfach gar kein Interesse daran, jemand neues kennen zu lernen. Ich kann das einfach noch nicht. Ich wollte meinen letzten Partner heirateten. Ich wollte Kinder mit ihm. Ich kann die schönen Erinnerungen nur schwer aus meinem Herzen drängen. Ich fühle mich of von anderen unter Druck gesetzt. So, als ob man nur mit einem Partner an der Seite glücklich sein kann. Das tut mir weh. Die Trennung tut mir noch sehr weh. Mein Akku ist bald alle.
Ich wollte fragen, ob es euch vielleicht auch so geht? Wie geht ihr damit um? Falls ihr auf die Fragen genauso ratlos seid wir ich, dann wäre ich auch für Tipps für kreative Freizeitbeschäftigungen offen. Am Wochenende hat man als Single ja bekanntlich viel Zeit. Ich bin da für alles offen: Von Artischockenkerzen basteln bis Zaubern lernen
LG und tausend Dank für dieses tolle Forum 3

07.06.2016 11:28 • x 2 #1


D
Zitat von Likeeatingglass:
Aber ich habe einfach gar kein Interesse daran, jemand neues kennen zu lernen. Ich kann das einfach noch nicht.


Dann lass es doch sein.

Zitat von Likeeatingglass:
Ich kann die schönen Erinnerungen nur schwer aus meinem Herzen drängen.


Dann behalt sie doch.

Zitat von Likeeatingglass:
Manchmal will ich Geschirr zerschmeißen


Dann tu das doch.

Zitat von Likeeatingglass:
in mein Kissen heulen


Tu das.

Zitat von Likeeatingglass:
Musik aufdrehen und einfach nur schreien.


Dann tu das.

Zitat von Likeeatingglass:
Du musst mal los lassen.


Ganz einfach - Nein.
Loslassen kann man nicht tun.

Zitat von Likeeatingglass:
Mein Akku ist bald alle.


Logisch. 99% Deiner Energie gehen dafür drauf, Dich irgendwie selbst unter Druck zu setzen, dass irgendwas anders sein müsste als es ist. Bleibt nicht viel übrig um das anzunehmen was ist und durch den Schmerz zu gehen.

Zitat von Likeeatingglass:
Am Wochenende hat man als Single ja bekanntlich viel Zeit.


Kissen heulen, Teller schmeissen, Musik aufdrehen, schreien.

Zitat von Likeeatingglass:
Ich fühle mich of von anderen unter Druck gesetzt.


In dem Moment glaubst Du Anderen mehr als Dir selbst - dass Du anders sein müsstest, als Du bist. Du bist so wie Du bist. Vertrau Dir. Glaub Dir.

Zitat von Likeeatingglass:
So, als ob man nur mit einem Partner an der Seite glücklich sein kann.


Tatsache ist - man kann prima alleine glücklich sein. und ich rede von alleine. Ohne ONS, Affäre, Beziehung und all diesen Mumpitz. Tatsache ist - man kann sogar in seiner Trauer und seinem Schmerz glücklich sein. Man kann nämlich glücklich sein, zu leben, das Leben wie es ist anzunehmen. Tief zu fühlen. Und man kann glücklich sein, Teller zu werfen, in's Kissen zu heulen, Musik aufzudrehen und zu schreien.

Man kann glücklich sein einfach der zu sein, der man gerade ist.

Tu das. Und sei glücklich.

07.06.2016 12:32 • x 17 #2


A


Meine Haare tun weh

x 3


Ricky
Hallo.

Das ist normal! Manchmal erwischen einen Emotionen mehr als bei anderen. Und dann braucht man eben die Zeit. Und die musst Du Dir auch nehmen. Dich unter Druck setzen lassen, bringt dann in dem Moment überhaupt gar nichts. Es heißt einfach nur, dass Dein Metabolismus die Trauer noch nicht überwunden hat.

Ist übrigens ein Phänomen, das immer häufiger auftritt, weil gesellschaftliche Norm vorschreibt, dass Du zu funktionieren hast. Das ist aber Blödsinn!

07.06.2016 12:42 • x 6 #3


P
trust @DerTypderwo40ist advices - he's a good one.

ich heb mal vorischtig die hand, bei mir ist es auch schon fast 7monate her.. und.. ich komm auch nicht von ihr los. ich muss noch zu viel, lass mich nicht fallen, denke, ich müsste soviel ändern, um glücklich zu sein. zuviele zwänge, zuviel druck, zu wenig selbstwert, zu wenig selbstliebe.

but like @DerTypderwo40ist said: just be yourself..

07.06.2016 12:44 • x 2 #4


Likeeatingglass
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

07.06.2016 12:52 • #5


Herzblume
Du willst also auf Teufel komm raus die Trauer und Wut in dir zur Seite schieben, nur trifft dich jetzt der Bumerang doppelt so stark.

Lass es zu. Sei du selbst. Immer.

Wirst merken: Macht glücklicher.

07.06.2016 16:05 • x 1 #6


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Likeeatingglass:
Aber ich habe einfach gar kein Interesse daran, jemand neues kennen zu lernen. Ich kann das einfach noch nicht.


Dann lass es doch sein.

Zitat von Likeeatingglass:
Ich kann die schönen Erinnerungen nur schwer aus meinem Herzen drängen.


Dann behalt sie doch.

Zitat von Likeeatingglass:
Manchmal will ich Geschirr zerschmeißen


Dann tu das doch.

Zitat von Likeeatingglass:
in mein Kissen heulen


Tu das.

Zitat von Likeeatingglass:
Musik aufdrehen und einfach nur schreien.


Dann tu das.

Zitat von Likeeatingglass:
Du musst mal los lassen.


Ganz einfach - Nein.
Loslassen kann man nicht tun.

Zitat von Likeeatingglass:
Mein Akku ist bald alle.


Logisch. 99% Deiner Energie gehen dafür drauf, Dich irgendwie selbst unter Druck zu setzen, dass irgendwas anders sein müsste als es ist. Bleibt nicht viel übrig um das anzunehmen was ist und durch den Schmerz zu gehen.

Zitat von Likeeatingglass:
Am Wochenende hat man als Single ja bekanntlich viel Zeit.


Kissen heulen, Teller schmeissen, Musik aufdrehen, schreien.

Zitat von Likeeatingglass:
Ich fühle mich of von anderen unter Druck gesetzt.


In dem Moment glaubst Du Anderen mehr als Dir selbst - dass Du anders sein müsstest, als Du bist. Du bist so wie Du bist. Vertrau Dir. Glaub Dir.

Zitat von Likeeatingglass:
So, als ob man nur mit einem Partner an der Seite glücklich sein kann.


Tatsache ist - man kann prima alleine glücklich sein. und ich rede von alleine. Ohne ONS, Affäre, Beziehung und all diesen Mumpitz. Tatsache ist - man kann sogar in seiner Trauer und seinem Schmerz glücklich sein. Man kann nämlich glücklich sein, zu leben, das Leben wie es ist anzunehmen. Tief zu fühlen. Und man kann glücklich sein, Teller zu werfen, in's Kissen zu heulen, Musik aufzudrehen und zu schreien.

Man kann glücklich sein einfach der zu sein, der man gerade ist.

Tu das. Und sei glücklich.


genialer Beitrag ..

07.06.2016 16:10 • x 1 #7


Doing
Ich kanns auch nur unterstreichen
der40er hats wunderbar formuliert

Lebe im JETZT

Fühl dich gedrückt!

08.06.2016 13:41 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag