Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

224
Einfachatmen
Oh je, der Ex ist mit der Schwester durchgebrannt - so ne Kacke.

Ach, ich finde du machst das schon Richtig!
Manchmal braucht so was länger und ist im Endeffekt aber auch stabiler, weil es eben keine Hals-über-Kopf Sache ist. Und manchmal findet man sich nur nett.... Dann bleibt es bei nett... Aber auch schön.
Einen Nett kenne ich schon seit 30 Jahren, wir haben dauerhaft netten Kontakt, aber halt einfach nur nett - aber auch schön
02.04.2023 11:37 •
x 1

Einfachatmen
Und danke für dein Update
02.04.2023 11:38 •
A
Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?
x 3

M
Ich möchte noch ergänzen: Ich persönlich habe vor Männern, die den Mut haben, mich direkt anzusprechen mehr Respekt, als vor ängstlichen meist deutlich jüngeren Schnuckelhasen, die verwirrt um mich herumschleichen. Manchmal vermisse ich in der heutigen Zeit, den Schneid eines Mannes ! Wo sind sie die tapferen Krieger !? -Die früher ganze Königreiche in die Knie gezwungen haben, tapfer und heldenhaft. Man weiß es nicht!
02.04.2023 12:25 •
x 1

Ich bin halt hin und her gerissen.

Mit fehlt nicht der Mut, ihr mein Interesse zu zeigen. Ich falle aber nicht gern mit der Tür ins Haus. Als Teenie habe ich das gemacht, klar, wer nicht? Aber heute? In meinem Alter? Gefühle gestehen? Weiß nicht. Das geht auch anders.

In meinen Augen geht da nichts über ein privates Treffen. Eben so, wie ich das ursprünglich vor hatte. Da ist die Intention eigentlich offensichtlich, aber es setzt ihr nicht die Pistole auf die Brust. Wenn sie sich darauf nicht einlässt, ist alles geklärt, und keiner von uns verliert sein Gesicht.

Sie ist jetzt ohnehin im Osterurlaub, also wird sich nicht viel tun die nächsten Wochen. Da ich aber weiß, dass sie nur auf Balkonien ist, könnte ich vielleicht etwas einfädeln, ohne dass unsere Kollegen dabei sind. Das kostet mich nur einen Anruf und eine kleine Notlüge-- außer Du, bin bei X in Y, hast Du Lust am Samstag mit mir zu essen? braucht es da nicht viel Phantasie.

Natürlich gibt's auch noch die Hartgesottenen unter Euch, die schon ab Zeile 4 wussten, dass die Sache aussichtlos ist. Aber so ist das halt, wenn es einen erwischt hat. Man greift nach jedem Strohhalm, bevor die Vernunft einsetzt. Also seht's mir nach...
02.04.2023 14:31 •
x 2

M
Mach' das mal mit der Essensfrage! Sie ist erwachsen, sie kann nein sagen.
Im Normalfall ist es für jede Frau ja auch eine kleine schöne Bestätigung, wenn jemand Interesse an ihr hat, auch wenn sie selbst kein Interesse hat.
02.04.2023 15:05 •
x 6

Vienne
Zitat von LaberRhabarber: Das kostet mich nur einen Anruf und eine kleine Notlüge-- außer Du, bin bei X in Y, hast Du Lust am Samstag mit mir zu essen? braucht es da nicht viel Phantasie

Das finde ich, ist eine hervorragende Idee...du hast so lange herumgetüftelt und dich bemüht, schade, dass das bis jetzt noch nicht geklappt hat.
02.04.2023 15:22 •
x 6

Ich würde es noch mal versuchen. Was hast du zu verlieren? Sonst fragst du dich immer, was nicht hätte sein können , hättest du die Initiative ergriffen.
02.04.2023 19:39 •
x 4

Zitat von LaberRhabarber: Natürlich gibt's auch noch die Hartgesottenen unter Euch, die schon ab Zeile 4 wussten, dass die Sache aussichtlos ist. Aber so ist das halt, wenn es einen erwischt hat. Man greift nach jedem Strohhalm, bevor die Vernunft einsetzt. Also seht's mir nach...

Ich bin gar nicht hartgesotten und ich würde an deiner Stelle auch alles - was anständig und nicht zudringlich ist - unternehmen, um herauszufinden, was nun Sache ist.


Zitat von Multiversum: Im Normalfall ist es für jede Frau ja auch eine kleine schöne Bestätigung, wenn jemand Interesse an ihr hat, auch wenn sie selbst kein Interesse hat.

Das kann ich nur unterstreichen: das wird jeder normalen Frau schmeicheln, so oder so, solange der Mann nicht zudringlich wird und man ehrlich die Möglichkeit hat ja oder nein zu sagen.

Du brauchst keine solche Angst davor zu haben, dein Interesse zu signalisieren. Das Interesse wird nahezu keine Frau schlimm finden, selbst wenn sie es nicht erwidern würde.
Schlimm wäre erst wenn einer nein sagt und der Andere zudringlich wird. Dann wird es unangenehm.
Aber so, solange man das Gefühl hat, jemand äußert auf ganz normale (respektvolle) Weise Interesse - das ist doch was Positives. Hab deswegen keine Skrupel. Du kannst im Endeffekt nur gewinnen.
02.04.2023 19:40 •
x 2

Frag sie doch einfach geradeaus nach einem date und dann siehst du ja ob sie Interesse hat. Aber hau ihr nicht deine Gefühle um die Ohren
02.04.2023 20:51 •
x 2

Brennessl
Zitat von LaberRhabarber: Sie ist insgesamt deutlich zu passiv, als dass man da irgendeine Form von Interesse verorten könnte.


kann natürlich an fehlenden interesse liegen, aber eben nicht nur. schüchternheit, unsicherheit, kollegen, verknalltheit, so viele möglichkeiten warum sie passiv ist.

Zitat von LaberRhabarber: Ich sehe nicht, dass ich kein Interesse gezeigt habe (mein Anruf und die Aussage, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie mitkommt)


vielleicht braucht sie einfach mehr. deutlichere zeichen.

möglicherweise ist sie auch eine frau die wartet, dass der mann aktiv wird. gibt es ja durchaus oft genug.


Zitat von LaberRhabarber: Vielleicht rufe ich sie die Tage nochmal an, da bin ich noch unschlüssig.


also einen versuch würde ich an deiner stelle noch wagen. ein richtiges date ohne kollegen ist doch eine ganz andere ausgansposition.
03.04.2023 11:39 •
x 3

DieSeherin
Zitat von LaberRhabarber: Ich sehe nicht, dass ich kein Interesse gezeigt habe (mein Anruf und die Aussage, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie mitkommt)


ja... mitkommt! das war ja auch eine blöde basis, dass die anderen da schon quasi was ausgemacht hatten... deswegen giltet das treffen gar nicht - jawohl (würde mein 12jähriger enkel jetzt sagen )!

Zitat von LaberRhabarber: Vielleicht wollte sie auch gestern den Schein wahren und vor den anderen Kollegen keinerlei Verdacht aufkommen lassen, dass sie auf mich stehen könnte, weil sie sich schon seit Monaten ausmalt, in welchem Kleid sie mich heiratet.


ganz genau, vielleicht! du bist jetzt nämlich immer noch am gleichen punkt. der nächste kontakt sollte dann nicht über eure gruppe laufen sondern... ach, siehe mein erster post
03.04.2023 15:45 •
x 1

Brennessl
und?

laberst du noch oder handelst du schon?

was tut sich an der front mein lieber?
05.04.2023 13:00 •
x 1

Zitat von Brennessl: laberst du noch oder handelst du schon?


Ich labere noch. Der Name ist Programm.

Nein, es ist so: Die nächsten zwei Wochenenden gehen zeitlich nicht für mich. Gibt also keinen Grund für irgendeine Panik-Aktion. Ich dachte: Wenn's ab Mitte April vom Wetter her beständiger ist, könnte ich mit ihr auch eine kleine Tour mit dem Motorrad machen. Das ist zumindest etwas Aufregendes, jedenfalls für sie. Solle sie sich nicht trauen, bräuchte ich natürlich eine Alternative. Gut, Abendessen ginge immer, auch wenn man das noch mit Mitte 70 machen kann. Naja. Mir wird hoffentlich noch etwas einfallen.

Werde sie nach Ostern mal anrufen, dann weiß ich mehr.

Zitat von Baumo: Frag sie doch einfach geradeaus nach einem date und dann siehst du ja ob sie Interesse hat. Aber hau ihr nicht deine Gefühle um die Ohren


Gefühle um die Ohren hauen? Niemals. Welche Gefühle sollen das auch sein? Ich bin verknallt. Ich finde sie extrem anziehend, ich denke oft an sie, ich würde gern ohne irgendwelche Störgeräusche Zeit mit ihr verbringen und ihr näherkommen. Das ist eigentlich alles. Ich phantasiere schließlich (noch) nicht von unserer Hochzeit oder unseren gemeinsamen Kindern.

Zitat von thegirlnextdoor: Das kann ich nur unterstreichen: das wird jeder normalen Frau schmeicheln, so oder so, solange der Mann nicht zudringlich wird und man ehrlich die Möglichkeit hat ja oder nein zu sagen.


Ach, dahingehend bin ich total entspannt. Sie wird mir schon nicht die Pest an den Hals wünschen. Sollte sie nicht wollen, wird sie einfach dankend ablehnen, ohne einen Gegenvorschlag zu machen. Und das ist auch in Ordnung so.

Irgendwie gar kein Potential für Drama. Total langweilig.
06.04.2023 18:26 •
x 3

Das ist eine sehr gute Idee. Lustigerweise... hatte mich mal ein Kollege der was von mir wollte zu einer Motorradtour mitgenommen. Eine kleine Strecke in einen anderen Ort, was trinken und dann noch eine Runde . Es war absolute Klasse und hat mir super gefallen! Aber: ich wollte trotzdem nix von ihm. Und: nach diesem Tag wurden wir richtig gute Freunde.
06.04.2023 19:42 •
x 3

M
Also ausgerechnet Motorradtour für ein erstes(!) Date finde ich zu viel Körperkontakt. Auch da, ist man dann wieder auf den anderen angewiesen, wenn man später oder vorzeitig nach Hause möchte. (wie bei Deiner Einladung an Sie, in Deinem Auto, zur Party mitzufahren) Und sollte man sich aus irgendwelchen Gründen heraus plötzlich unangenehm mit dem anderen fühlen, muss man aber trotzdem noch Körperkontakt auf dem Motorrad mit ihm haben. Unangenehm und spooky.
Die goldene Mitte scheint Dir nicht zu liegen Rhabarber! Entweder gar kein Date oder direkt auf Tuchfühlung, beides Extreme. Finde etwas Unverkrampftes dazwischen!
06.04.2023 21:27 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top