Ich muss Euch enttäuschen, es wird vorerst keine Auflösung geben.
Meine Kollegin hat mich vorhin angerufen und vorgewarnt, dass die Sache eventuell platzt. Die Begründung könnte man als Klassiker bezeichnen: Ihr Opa liegt im Sterben, und so könnte es sein, dass sie kurzfristig absagen muss. Da gibt's natürlich nicht viel zu diskutieren. Wir sind jetzt so verblieben, dass es unter Vorbehalt stattfindet und sie mir Bescheid gibt, sobald sich die Situation ändert.
Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen, ob das nicht eine dumme Ausrede ist. Das traue ich ihr aber nicht zu. Sie hat mir eine Menge Details erzählt, die einfach unnötig wären, da ich direkt sagte, dass es mir leid tut und dass es dann eben ausfallen muss. Zudem erwähnte sie, dass sie sich schon eine komplette Ausrüstung für's Motorrad zugelegt hätte. Unter'm Strich halte ich es also, und das könnt Ihr gerne naiv nennen, nicht für sehr wahrscheinlich, dass sie mir hier einen Bären aufbindet.
Was mein Innenleben angeht: Ich bin schon ziemlich stolz auf mich. Ich hab sie noch nicht in die Flucht geschlagen, obwohl ich ihr sicher 291 Schritte voraus bin. Ich kriege auch keinen Anfall, wenn ich ihren Namen auf meinem Display sehe. Ich bin auch nicht am Boden zerstört, wenn das am Wochenende nicht klappt. Wir werden schon eine Möglichkeit finden, wir könnten zum Beispiel ein oder zwei Tage unter der Woche mal Überstunden abfeiern, um uns zu treffen. Wenn sie das nicht will, gut, dann kann ich's auch nicht ändern. Aber im Moment habe ich, wie schon erwähnt, nicht den Eindruck, dass sie irgendwelche Spielchen spielt.
So, und jetzt Feuer frei. Wer hat's vorher gewusst?