353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

L
Kurzes Update.

Habe sie vorhin angerufen, um das Ganze zeitlich zu fixieren und ein paar Details zu klären. Wir sind dann letztlich bei Pfingsten gelandet. Das sind zwar noch vier Wochen, aber das passt uns beiden besser als die anderen Termine. So sehen wir uns mindestens einen Abend in der Gruppe und dann am Tag danach allein.

Ich habe das Gefühl, dass sie sich auch freut, obwohl sie's nicht direkt gesagt hat. Aber bevor ich hier wieder torpediert werde, weil ich die Zeit meiner Mitforisten verschwende, halte ich mich lieber kurz. Vollkommen egal, was aus der Sache wird: Ich werde eine gute Zeit mit ihr haben, da bin ich mir sicher.

01.05.2023 21:14 • x 3 #211


Unhinged
Ich halte mich dann auch kurz...

Toi, toi, toi (immer noch)

(Und bitte ans Bluetooth für ihren Helm denken, wenn nicht schon geschehen. Wäre ja dann schade...)

01.05.2023 23:12 • x 1 #212


A


Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3


M
Zitat von LaberRhabarber:
Vollkommen egal, was aus der Sache wird: Ich werde eine gute Zeit mit ihr haben, da bin ich mir sicher.

Das ist die richtige Einstellung !

03.05.2023 00:24 • x 1 #213


M
Von Dir hört man auch nix mehr @LaberRhabarber !?
Bist Du irgendwo mit dem Motorrad steckengeblieben !?

13.05.2023 23:00 • x 1 #214


Brennessl
oja lieber laber, verschwende unsere zeit und verrate uns wie sich der kontakt mit der kollegin weiter gestaltet hat.

seid ihr im gespräch oder ist alles bis pfingsten auf eis gelegt?

2 wochen noch, die spannung steigt.

14.05.2023 09:42 • x 2 #215


L
Ich muss Euch enttäuschen, es wird vorerst keine Auflösung geben.

Meine Kollegin hat mich vorhin angerufen und vorgewarnt, dass die Sache eventuell platzt. Die Begründung könnte man als Klassiker bezeichnen: Ihr Opa liegt im Sterben, und so könnte es sein, dass sie kurzfristig absagen muss. Da gibt's natürlich nicht viel zu diskutieren. Wir sind jetzt so verblieben, dass es unter Vorbehalt stattfindet und sie mir Bescheid gibt, sobald sich die Situation ändert.

Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen, ob das nicht eine dumme Ausrede ist. Das traue ich ihr aber nicht zu. Sie hat mir eine Menge Details erzählt, die einfach unnötig wären, da ich direkt sagte, dass es mir leid tut und dass es dann eben ausfallen muss. Zudem erwähnte sie, dass sie sich schon eine komplette Ausrüstung für's Motorrad zugelegt hätte. Unter'm Strich halte ich es also, und das könnt Ihr gerne naiv nennen, nicht für sehr wahrscheinlich, dass sie mir hier einen Bären aufbindet.

Was mein Innenleben angeht: Ich bin schon ziemlich stolz auf mich. Ich hab sie noch nicht in die Flucht geschlagen, obwohl ich ihr sicher 291 Schritte voraus bin. Ich kriege auch keinen Anfall, wenn ich ihren Namen auf meinem Display sehe. Ich bin auch nicht am Boden zerstört, wenn das am Wochenende nicht klappt. Wir werden schon eine Möglichkeit finden, wir könnten zum Beispiel ein oder zwei Tage unter der Woche mal Überstunden abfeiern, um uns zu treffen. Wenn sie das nicht will, gut, dann kann ich's auch nicht ändern. Aber im Moment habe ich, wie schon erwähnt, nicht den Eindruck, dass sie irgendwelche Spielchen spielt.

So, und jetzt Feuer frei. Wer hat's vorher gewusst?

22.05.2023 21:08 • x 2 #216


M
Das klingt doch erstmal alles plausibel!
Von mir kriegst Du nur Schimpfe, weil Du Dich nicht (hier) gemeldet hast!

22.05.2023 21:12 • x 1 #217


T
@LaberRhabarber bei so etwas zu lügen wäre unglaublich pietätlos und widerlich, so weit würden die meisten doch nicht gehen.
Deswegen würde ich schon davon ausgehen, dass sie die Wahrheit sagt.

Was ich mich nur frage... wie lange willst du noch nur in deiner Phantasie leben?
Treffen/Date in zwei Monaten... wenn es ausfällt, fällt es eben aus... zwei bis drei Monate später wird schon wieder was gehen...
Dir ist schon bewusst, dass man im günstigen Fall zwischen 80-90 wird, nicht 180?
Ich mein... ein halbes Jahr für ein Date vertun, bei dem nicht wirklich sicher ist, was rauskommt... ja, kann man machen... aber....
Aber ok, im Endeffekt alles reine Geschmackssache. Du musst glücklich sein, dann passt es.

22.05.2023 21:13 • x 2 #218


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Dir ist schon bewusst, dass man im günstigen Fall zwischen 80-90 wird, nicht 180?


Naja, er ist jetzt 42, wenn er beim ersten Date 52 ist, hat er bis dahin viel gelernt!

22.05.2023 21:16 • x 1 #219


T
Zitat von Multiversum:
Naja, er ist jetzt 42, wenn er beim ersten Date 52 ist, hat er bis dahin viel gelernt!

Auch wieder wahr

Bitte nichts für ungut, sollte nicht böse gemeint sein!
Eigentlich ist Gemütsruhe ja etwas Wunderbares, und wenn es für einen selbst so passt, dann ist es ja auch völlig in Ordnung und gut so.

22.05.2023 21:20 • x 1 #220


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ich mich nur frage... wie lange willst du noch nur in deiner Phantasie leben?


Von meiner Seite aus steht die Sache, aber früher hätte es eben nicht hingehauen. Ich sehe nicht, was ich da hätte anders machen sollen. Dass das in diesem Baby-Schritte-Tempo abläuft, ist schlicht den Umständen geschuldet. Hätte ich in meiner Nähe eine Frau, an der ich interessiert wäre, dann hätte ich in drei Monaten sicher nicht nur den Plan für ein Date (und sonst nichts) gehabt.

Sicher, ich bin verknallt, das habe ich mehrfach erwähnt. Aber deswegen habe ich nicht komplett die Kontrolle über mein Leben verloren. Ich muss hier nichs über's Knie brechen. Am Ende lässt sich die Sache doch hierauf runterbrechen: Hat sie Interesse und verbirgt es einfach gut, dann trifft sie sich auch im Dezember noch mit mir auf einen Glühwein, wenn es vorher nicht klappen will. Hat sie nur freundschaftliches Interesse, dann ändere ich daran auch nichts, indem ich schon morgen anstatt erst Ende der Woche bei ihr auf der Matte stehe. Hat sie kein Interesse, dann gibt es ohnehin nicht viel zu diskutieren.

Ich bin geduldig. War ich in solchen Sachen eigentlich immer. Das Risiko, dass sie morgen meinen Nebenbuhler Hans-Joachim an der Tankstelle kennenlernt, gehe ich also bei vollem Bewusstsein ein. Das Risiko, dass ich mich auf meinem Spontan-Trip nach Spanien in drei Wochen unsterblich in diese Frau an der Bar verliebe, ebenso. Und spätestens nächste Woche, mal vorausgesetzt, dass sie mir kommendes Wochenende absagen muss, kann ich sie immer noch anrufen und fragen, ob wir das nicht zeitnah nachholen wollen.

Irgendwie bin ich die Hummeln in meinem Ar. losgeworden. Kann nur gut sein, egal wie's ausgeht.

22.05.2023 22:05 • x 4 #221


Unhinged
Zitat von LaberRhabarber:
Ihr Opa liegt im Sterben, und so könnte es sein, dass sie kurzfristig absagen muss.

Oh je....das ist ne schlimme Sache.

Zitat von LaberRhabarber:
Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen, ob das nicht eine dumme Ausrede ist.

Soweit würden auch nur sehr abgebtühte Menschen gehen. Da gibt es harmlosere und viel einfachere Ausreden. Man muss nicht immer anzweifeln.

Zitat von LaberRhabarber:
Was mein Innenleben angeht: Ich bin schon ziemlich stolz auf mich. Ich hab sie noch nicht in die Flucht geschlagen, obwohl ich ihr sicher 291 Schritte voraus bin.

Weiß man's? Die meisten gevw. Euch beruflich anders als privat: Oh, das hätte ich von ihm/ihr jetzt echt nicht erwartet. Im.Job kommt er/sie ganz anders rüber....
Wenn Du Dich mit der jetzigen Situation gut fühlst, dann ist es das auch.

25.05.2023 14:05 • x 1 #222


Brennessl
wie gehts denn unserem laber?

hat sich was getan?

05.06.2023 09:31 • x 2 #223


Einfachatmen
Es wird irgendwann klappen, seit ihr wenigstens in Kontakt?

06.06.2023 18:43 • x 1 #224


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag