353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

M
Wann genau soll das alles stattfinden? Das muss ich mir in den Kalender einschreiben!

21.04.2023 13:25 • x 1 #151


Brennessl
Zitat von Multiversum:
Wann genau soll das alles stattfinden? Das muss ich mir in den Kalender einschreiben!


genau, damit wir dann auch zeitgerecht nachbohren können.

21.04.2023 13:28 • x 2 #152


A


Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3


M
Zitat von LaberRhabarber:
Wie gesagt: Die räumliche Situation macht's schwieriger, aber zum Glück nicht unmöglich.

300 km sind nicht wenig. Klar, das würde mir auch zu denken geben.
Aber wenn es was wird, wird es halt eine WE-Beziehung. Ich hatte das über Jahre, eher ich an den Wohnort meines Partners zog. Es war dann eine ziemliche Umgewöhnung auf einmal zu zweit in einer Wohnung und manchmal verspürte ich wieder Lust auf eine eigene Wohnung.
Aber da ihr nicht im selben Büro arbeitet und Euch nicht ständig über den Weg läuft, finde ich in Deinem Fall das kollegiale Verhältnis nicht gravierend.

Es ist meist keine gute Idee, mit dem Kollegen aus dem Nachbarbüro was anzufangen. Erst gibt es womöglich Gerede und Anspielungen und wenn dann eine Krise oder gar eine Trennung ansteht, ist es doppelt unerfreulich, weil man sich nicht so leicht aus dem Weg gehen kann.

21.04.2023 19:09 • x 1 #153


L
Zitat von Margerite:
Sieht gut aus im Moment und nach dem Eis sehen wir weiter ...


Genau. Da sehen wir weiter. Wir. Gibt also mindestens eine Person, die ich vollquatschen kann, wenn's nix wird...

Zitat von Brennessl:
warum wundert dich das? hältst du so wenig von dir?


Hm. Also eigentlich habe ich ein sehr positives Selbstwertgefühl. Anders ausgedrückt: Ich finde mich selbst ziemlich cool.

Ernsthaft: Jeder hat seine Baustellen. Ich auch. Aber ob sich das genau hier manifestiert? Ich weiß nicht. Ist es nicht normal, dass man eher ungern Körbe sammelt, wenn man verschossen ist? Ja, und wenn man dann auch noch Probleme damit hat, sein Gegenüber zu lesen, kommt eben sowas bei raus. Denkst Du, ich hab sie angerufen und gedacht, dass sie definitiv zusagen wird? Neee. Wirklich nicht. Dass sie ihre Zusage rübergebracht hat als würde sie beim Bäcker den Preis für die Schokobrötchen abnicken, verwirrt mich eben.

Zitat von Brennessl:
ich könnte mir vorstellen, dass sie viel aufgeregter ist, als es rüberkommt.


Das würde allerdings voraussetzen, dass sie die ganze Interaktion als Date interpretiert.

Natürlich kann sie nicht wissen, wie es in mir aussieht. Trotzdem. Ich bleibe bei meiner Haltung von Mitte Februar: Ich kontaktiere sie privat, ich fädle ein Treffen ohne unsere Kollegen ein, ich mache das alles ungeachtet der räumlichen Distanz. Was will sie noch? Die mehrfach bemühten Herzchen-Ballons?

Keine Angst... rhetorische Frage. Ich versuche durchaus, mich in ihre Lage zu versetzen. Vielleicht erwarte ich zuviel von einer Frau, die offensichtlich ein sehr schüchternes Naturell besitzt und zehn Jahre jünger ist als ich. Vielleicht ist sie auch so zurückhaltend, weil wir Kollegen sind. Aber sei's drum: Solange sie mitspielt, ist für mich alles top.


Zitat von Multiversum:
Wann genau soll das alles stattfinden? Das muss ich mir in den Kalender einschreiben!


Nicht vor Mitte Mai. Keine Sorge. Ich gebe rechtzeitig Bescheid...

Ich muss noch ein paar Sachen an meinem Roller umbauen. Roller. Ich muss so lachen. Den Ausdruck hat sie benutzt. Ich glaube, sie hat keine Ahnung, worauf sie sich da einlässt. Roller. Unfassbar.

22.04.2023 22:15 • x 2 #154


M
Was hast Du denn für ein Geschoss !? Ne Harley, oder was !?

22.04.2023 22:21 • #155


L
Zitat von Multiversum:
Was hast Du denn für ein Geschoss !? Ne Harley, oder was !?


Harley? Bloß nicht. Die Dinger fahren sich wie Öltanker. Nein, was ich fahre, nennt man Superbike. In erster Linie schnell und unbequem. Für den geplanten Ausritt sollte es reichen. Inhärenter Pluspunkt: Durch die Geometrie der Maschine sitzt sie leicht über mir und muss fast schon auf mir hängen.

22.04.2023 22:39 • #156


M
Sag' bloß Du hast auch lange Haare !?
Das wäre ja der Knaller!
Hatte ich als ich jung war, vor 1000 Jahren, mal einen Faible für! Naja, lang ist's her !
Heute schaue ich mehr auf die inneren Werte.

22.04.2023 22:40 • x 1 #157


M
Zitat von LaberRhabarber:
und muss fast schon auf mir hängen.

Das kann ja lustig werden! Werde ich mir mal im Internet angucken, Deine Maschine.

22.04.2023 22:44 • #158


L
Lange Haare? Nein. Nie. Da bin ich nicht der Typ für.

Aber wenn Du mich schon indirekt anmachst: Ich hab auch innere Werte...

Zum meinem Roller: Eine schwarze BMW S 1000 RR. Ganz klassisch. Wie meine Haare.

22.04.2023 22:48 • #159


M

Ja, Motorradfahrer haben irgendwie was an sich.
Die wirken immer so unabhängig und cool, jenseits vom Mainstream.
Machen ihr eigenes Ding.

22.04.2023 22:55 • #160


M
Letztlich sind's natürlich auch bloß Menschen.
Aber schön, dass Du innere Werte hast!
Die kann man immer gebrauchen!

22.04.2023 23:00 • x 1 #161


Brennessl
Zitat von LaberRhabarber:
Vielleicht erwarte ich zuviel von einer Frau, die offensichtlich ein sehr schüchternes Naturell besitzt und zehn Jahre jünger ist als ich. Vielleicht ist sie auch so zurückhaltend, weil wir Kollegen sind.


es wird sich weisen.

sie ist schüchtern und 10 jahre jünger. das macht sie wahrscheinlich ziemlich unsicher, noch dazu wenn du so ein cooler typ bist.

kann auch mit ihren erfahrungen zusammen hängen, vielleicht hat sie auch angst, dass du ein hallodri bist, der sie nur ins bett kriegen will, alles ist möglich.

irgendwann hat du geschrieben, dass du recht schnell eher flirty warst, vielleicht denkt sie das ist bei dir programm.

egal. abwarten, positiv bleiben.


und auch wenn sie ob deiner einladung nicht in begeisterungsstürme ausgebrochen ist, dass sie der fahrt mit dem roller zugesagt hat, ist in meinen augen einfach ein gutes zeichen.

23.04.2023 10:33 • x 2 #162


D
Zitat von LaberRhabarber:
Lange Haare? Nein. Nie. Da bin ich nicht der Typ für. Aber wenn Du mich schon indirekt anmachst: Ich hab auch innere Werte... Zum meinem Roller: ...

Ganz toller cooler Typ bist du wenn du 11 Seiten für ein Date brauchst ‍️

23.04.2023 11:07 • #163


M
@Dark_Cloud : Ich verstehe, was Du meinst. An und für sich ist ein date kein Hexenwerk.
Aber die Datingwelt hat sich sehr geändert, auch seit me too, onlinedating u.s.w..
Ist alles nicht mehr wie früher! Heute hast Du schneller eine Anzeige am Hals, als einen Partner!
Zum Teil ist das ja auch gut so! Aber man muss sich in Allem eben immer wieder umgewöhnen, nichts bleibt wie es ist.

23.04.2023 11:20 • #164


L
Zitat von Dark_Cloud:
Ganz toller cooler Typ bist du wenn du 11 Seiten für ein Date brauchst ‍️


Was ist Dir bitte über die Leber gelaufen?

Werde nie verstehen, weshalb man Dritten total unmotiviert auf den Nachtisch kacken muss.

50% des Threads sind belangloser Smalltalk. Ich sehe auch keine Korrelation zwischen den 11 Seiten und irgendwas Negativem. Hier wird doch niemand gezwungen, sich zu beteiligen. Konstruktiver wäre ohnehin gewesen, Du hättest mir schon auf Seite 1 erzählt, wie ich die Sache hätte angehen sollen, aber das weißt Du sicher selbst.

23.04.2023 11:26 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag