Zitat von Margerite: Jetzt bist Du wenigstens mal aktiv geworden und schon geht es Dir besser, als wenn Du daheim auf Deiner Couch vor Dich hinbrütest und dienstiche Begegnungen analysiserst.
Ich wäre gern früher aktiv geworden. Hier gibt's oder gab's halt zwei Hindernisse: Nicht nur Tatsache, dass wir Kollegen sind, sondern vor allem auch die Distanz. Glaubst Du nicht, ich hätte sie nicht längst mal nach einem Kaffee gefragt, wenn ich sie regelmäßig im Büro sehen würde?
Vor zwei Monaten dachte ich noch, dass es ein ziemliches No-Go wäre, sie überhaupt anzurufen. Also privat. Jetzt, immer vorausgesetzt, dass sie nicht noch absagt, haben wir ein Treffen vereinbart. Will heißen: Ich wollte mich nie bewusst in irgendwelche Gefühlsduseleien stürzen, sondern so schnell wie möglich sehen, ob das mehr werden könnte. Wie gesagt: Die räumliche Situation macht's schwieriger, aber zum Glück nicht unmöglich.
Zitat von Brennessl:die innere einstellung ist ernorm wichtig in meinen augen, denn was du denkst das strahlst du aus, also geh mit diesem date-gefühl und positiven gedanken zu diesem treffen.
Absolut.
Zitat von Brennessl:lass die liebevollen energien fließen und sie merken, dass du sie magst.
Das dürfte mein geringstes Problem sein. Ich glaube eher, dass ich mich da ein kleines bisschen drosseln sollte.

Flirten, Augenkontakt, Berührungen, das alles gehört zum Standard-Repertoire, wenn ich eine Frau mag. Der Eindruck, den ich bisher von ihr hatte, ist aber der, dass sie da noch etwas Zeit braucht. Ich war schon bei unserer ersten Begegnung super flirty. Die Frage ist, ob sie da langsam mitzieht, dann passiert der Rest von selbst.
Zitat von DieSeherin: wir sind zu alt für ein date mit ihm
Was heißt schon zu alt? Ich bin jetzt Anfang 40. Alles von Ende 20 bis Ende 40 ist theoretisch Fair Game für mich. Wobei ich schon froh bin, dass der Altersunterschied hier "nur" zehn Jahre sind. Aber wenn's passt, dann passt's, das hat mit dem Alter nur bedingt zu tun.
Was ich noch anfügen wollte: Falls hier jemand darauf wartet, dass ich bald von unserer ersten gemeinsamen Nacht berichte, so muss ich vermutlich etwas bremsen. Natürlich wird das Date anders laufen als die Treffen mit unseren Kollegen. Hoffe ich jedenfalls. Hier den Schwerpunkt direkt auf irgendwas Körperliches zu drängen, halte ich für Unsinn. Aus dem Alter bin ich raus. Wenn wir Spaß haben, uns gut verstehen, es eventuell wiederholen wollen, dann sehen wir weiter.
Ich sag's nochmal: Es verwundert mich nach wie vor, dass sie sofort zugesagt hat. Sie hat nicht gefragt, wie ich überhaupt auf die Idee komme, sie einzuladen. Sie hat auch nicht gefragt, ob das nicht eventuell gefährlich ist. Sie wollte nur wissen, wann ich kommen möchte, damit sie das wegen ihrer Tiere einplanen kann. Da hätte ich schon mehr Widerstand befürchtet. Vielleicht hat sie wirklich total Bock und kann (oder will) es nicht so zeigen.
Egal. *beep*. Bringt nix. Danke für Eure Beiträge. Ich hoffe, ich hab nichts Wichtiges unbeantwortet gelassen.