353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

Einfachatmen
Zitat von LaberRhabarber:
Hm. So hatte ich das noch nicht betrachtet. Wahrscheinlich hast Du Recht. Vielleicht sollte ich die Sache doch besser abblasen.

NEIN - machst du nicht!
Hoffe du hast das scherzhaft gemeint, ist noch zu früh am Morgen um das rauslesen zu können.

Wie sie was gemeint hat, findest du raus... Sie wird sich die Frage vielleicht auch umgekehrt stellen (wollte er mir nur sein Motorrad zeigen oder die neue Eisdiele probieren oder datet er mich...)

Gehört doch auch alles ein bisschen dazu.

Also, Termin ausmachen und eine Regenoption überlegen.

21.04.2023 06:10 • x 2 #136


DieSeherin
Zitat von LaberRhabarber:
Um ehrlich zu sein: Ich bin schon arg enttäuscht, dass hier keiner wissen wollte, wie es weiter ging.


ach, ich war sicher, dass du dich schon meldest, wenn es was neues gibt

Zitat von Multiversum:
Natürlich kann es sein, dass sie denkt, sie unternimmt eine coole Unternehmung mit ihrem Lieblingskollegen, denn sowas gibt es ja auch, kumpelhaft, freundschaftlich.


ach papperlapapp... motorradfahren, körperkontakt, vertrauen... das werten die meisten frauen als date!

21.04.2023 08:09 • x 2 #137


A


Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3


M
Zitat von DieSeherin:
ach papperlapapp... motorradfahren, körperkontakt, vertrauen... das werten die meisten frauen als date!

Kann sein !

21.04.2023 09:55 • x 1 #138


Einfachatmen
Zitat von DieSeherin:
ach papperlapapp... motorradfahren, körperkontakt, vertrauen... das werten die meisten frauen als date!

Oh, deshalb fand mich ein Arbeitskollege wohl doof nach unserem Ausflug ... Der hat mich zum Geburtstag von seinem kleinen Bruder mitgenommen. Ähhh, ich fand dann den kleinen Bruder süß... Zu meiner Verteidigung - Arbeitskollege ging für mich nicht (sehr kleiner Betrieb) und ich war noch jung

21.04.2023 09:59 • x 2 #139


M
Zitat von Einfachatmen:
Ähhh, ich fand dann den kleinen Bruder süß...

Kann passieren !

21.04.2023 10:04 • x 1 #140


M
Zitat von LaberRhabarber:
Tja. Was soll ich sagen? Freut mich total. Ich kann's irgendwie noch gar nicht glauben. Was ich mir für einen Kopf gemacht habe... unglaublich. Klar, ihre Zusage bedeutete erstmal gar nichts, sie kann durchaus noch auf die Idee kommen, dass sie doch keine Lust hat. Aber im Moment freue ich mich. Hoffentlich klappt's...

Das ist doch jetzt richtig paletti. Wenn es dabei bleibt, macht Ihr einen netten Motorradausflug und Du lädst sie wie versprochen auf ein Eis oder so ein.
Jetzt bist Du wenigstens mal aktiv geworden und schon geht es Dir besser, als wenn Du daheim auf Deiner Couch vor Dich hinbrütest und dienstiche Begegnungen analysiserst.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Tour. Du kommst sympathisch rüber, also ich würde sofort zusagen

21.04.2023 11:27 • x 2 #141


DieSeherin
Zitat von Margerite:
Du kommst sympathisch rüber, also ich würde sofort zusagen

wir sind zu alt für ein date mit ihm

21.04.2023 11:35 • x 1 #142


M
Zitat von DieSeherin:
zu alt für ein date mit ihm

Wir kennen seinen Geschmack ja nicht, und vielleicht seid Ihr 2 ganz heiße Zuckerschnecken !?

21.04.2023 11:40 • x 1 #143


Brennessl
Zitat von LaberRhabarber:
Um ehrlich zu sein: Ich bin schon arg enttäuscht, dass hier keiner wissen wollte, wie es weiter ging.


und ich wollte gestern noch nachbohren und habs dann gelassen weil ich meine neugierige nase nicht preisgeben wollte.

dabei bin ich schon fast geplatzt.

wurscht, ihr habt eine date, jawoll!


Zitat von LaberRhabarber:
Jetzt verunsicherst Du mich. Ich dachte, mein Angebot sei offensichtlich. Mal unabhängig davon, dass das für mich logistisch total der Aufwand ist: Ich rufe sie an, ich überlege mir was, ich will mit ihr alleine sein, ich zeige, wie sehr mich das freut. Deswegen noch einmal: Kann man (sie) das missverstehen?


laaaaaaber, lass dich nicht verunsichern und hör auf darüber zu hirnen wie sie es möglicherweise verstanden hat.

für dich ist es ein date, das ist vorerst das wichtigste. besonders wichtig: agiere auch so.

die innere einstellung ist ernorm wichtig in meinen augen, denn was du denkst das strahlst du aus, also geh mit diesem date-gefühl und positiven gedanken zu diesem treffen.

ich mein die frau setzt sich mit dir auf ein motorrad, das würden, denke ich viele nicht so einfach machen, eben weil da ja schon eine gewisse inimität entsteht.

lass die liebevollen energien fließen und sie merken, dass du sie magst. ich denke es wäre wichtig sich nicht zu oder nur freundschaftlich zu verhalten ((das macht ihr jetzt seit monaten), sonst könnte sie glauben du meinst es nur amikal und dann wäre wieder pattsituation. und nix weiter gegangen.

also auf zum nächsten schritt, shakern flirten augen schauen.

21.04.2023 11:47 • x 1 #144


Einfachatmen
Zitat von DieSeherin:
wir sind zu alt für ein date mit ihm

Aber Eis! Das geht immer, auch ohne Date

21.04.2023 11:49 • x 2 #145


M
Na gut, denn gehen wir alle zusammen in der Gruppe mit ihm Eis essen, bin dabei!

21.04.2023 12:15 • x 1 #146


M
Zitat von DieSeherin:
wir sind zu alt für ein date mit ihm

Das wird wohl so sein. Aber ehrlich gesagt bin so alt dass ich immer noch nicht begriffen habe, was ein Date ist. In meiner Zeit hatte man halt eine Verabredung und manchmal schneite ein junger Mann auch mal unangemeldet bei mir ins (Eltern-)Haus. Handies gab es nicht und telefoniert wurde auch kaum.

Man traf sich dann vielleicht zu zweit oder auch nicht oder zu viert und dann sah man schon ob es weiterging. Es war alles so unkompliziert und wenn z.B. die Frau erkennbar nicht zog, dann hatte der junge Mann das auch verstanden und zog sich zurück und suchte anderweitig. Und umgekehrt genauso.
Aber diesen Begriff des Dates gab es nicht und damit hätte keiner was anfangen können. Die Unterscheidung harmloses Treffen und Date macht es auch nicht gerade einfacher.

21.04.2023 12:46 • x 3 #147


L
Zitat von Margerite:
Jetzt bist Du wenigstens mal aktiv geworden und schon geht es Dir besser, als wenn Du daheim auf Deiner Couch vor Dich hinbrütest und dienstiche Begegnungen analysiserst.


Ich wäre gern früher aktiv geworden. Hier gibt's oder gab's halt zwei Hindernisse: Nicht nur Tatsache, dass wir Kollegen sind, sondern vor allem auch die Distanz. Glaubst Du nicht, ich hätte sie nicht längst mal nach einem Kaffee gefragt, wenn ich sie regelmäßig im Büro sehen würde?

Vor zwei Monaten dachte ich noch, dass es ein ziemliches No-Go wäre, sie überhaupt anzurufen. Also privat. Jetzt, immer vorausgesetzt, dass sie nicht noch absagt, haben wir ein Treffen vereinbart. Will heißen: Ich wollte mich nie bewusst in irgendwelche Gefühlsduseleien stürzen, sondern so schnell wie möglich sehen, ob das mehr werden könnte. Wie gesagt: Die räumliche Situation macht's schwieriger, aber zum Glück nicht unmöglich.

Zitat von Brennessl:
die innere einstellung ist ernorm wichtig in meinen augen, denn was du denkst das strahlst du aus, also geh mit diesem date-gefühl und positiven gedanken zu diesem treffen.


Absolut.

Zitat von Brennessl:
lass die liebevollen energien fließen und sie merken, dass du sie magst.


Das dürfte mein geringstes Problem sein. Ich glaube eher, dass ich mich da ein kleines bisschen drosseln sollte.

Flirten, Augenkontakt, Berührungen, das alles gehört zum Standard-Repertoire, wenn ich eine Frau mag. Der Eindruck, den ich bisher von ihr hatte, ist aber der, dass sie da noch etwas Zeit braucht. Ich war schon bei unserer ersten Begegnung super flirty. Die Frage ist, ob sie da langsam mitzieht, dann passiert der Rest von selbst.

Zitat von DieSeherin:
wir sind zu alt für ein date mit ihm


Was heißt schon zu alt? Ich bin jetzt Anfang 40. Alles von Ende 20 bis Ende 40 ist theoretisch Fair Game für mich. Wobei ich schon froh bin, dass der Altersunterschied hier nur zehn Jahre sind. Aber wenn's passt, dann passt's, das hat mit dem Alter nur bedingt zu tun.

Was ich noch anfügen wollte: Falls hier jemand darauf wartet, dass ich bald von unserer ersten gemeinsamen Nacht berichte, so muss ich vermutlich etwas bremsen. Natürlich wird das Date anders laufen als die Treffen mit unseren Kollegen. Hoffe ich jedenfalls. Hier den Schwerpunkt direkt auf irgendwas Körperliches zu drängen, halte ich für Unsinn. Aus dem Alter bin ich raus. Wenn wir Spaß haben, uns gut verstehen, es eventuell wiederholen wollen, dann sehen wir weiter.

Ich sag's nochmal: Es verwundert mich nach wie vor, dass sie sofort zugesagt hat. Sie hat nicht gefragt, wie ich überhaupt auf die Idee komme, sie einzuladen. Sie hat auch nicht gefragt, ob das nicht eventuell gefährlich ist. Sie wollte nur wissen, wann ich kommen möchte, damit sie das wegen ihrer Tiere einplanen kann. Da hätte ich schon mehr Widerstand befürchtet. Vielleicht hat sie wirklich total Bock und kann (oder will) es nicht so zeigen.

Egal. *beep*. Bringt nix. Danke für Eure Beiträge. Ich hoffe, ich hab nichts Wichtiges unbeantwortet gelassen.

21.04.2023 12:58 • x 2 #148


M
Zitat von LaberRhabarber:
Wie gesagt: Die räumliche Situation macht's schwieriger, aber zum Glück nicht unmöglich.

Du hast es doch elegant gelöst mit der Hotelübernachtung. Das überrumpelt sie nicht, aber Du schlägst ein privates Treffen vor, weil Du eh vor Ort bist.

Und Du willst sie ja nicht gleich niveaulos in die Kiste kriegen. Dass sie jetzt nicht mit Bedenken kommt, sondern unkompliziert zusagt, ist durchaus positiv zu bewerten. Keine Umschweife, keine ach-ich-weiß-nicht-so-recht- Worte, sondern einfach eine Zustimmung.

Sieht gut aus im Moment und nach dem Eis sehen wir weiter ...

21.04.2023 13:07 • x 2 #149


Brennessl
Zitat von LaberRhabarber:
Es verwundert mich nach wie vor, dass sie sofort zugesagt hat.


warum wundert dich das? hältst du so wenig von dir?

mich wundert, dass du dich wunderst.

Zitat von LaberRhabarber:
Vielleicht hat sie wirklich total Bock und kann (oder will) es nicht so zeigen.


die frau ist erwachsen, ich denke wenn sie keinen bock gehabt hätte, wäre sie in der lage gewesen das zu kommunizieren.

viele menschen trauen sich nicht ihre gefühle zu zeigen wenn alles noch in der schwebe ist, sie wird ja auch nicht wissen woran sie bei dir ist.

ich könnte mir vorstellen, dass sie viel aufgeregter ist, als es rüberkommt.

21.04.2023 13:09 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag