Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

224
Zitat von Multiversum: Also ausgerechnet Motorradtour für ein erstes(!) Date finde ich zu viel Körperkontakt.


Das mit dem Körperkontakt würde dazu gehören, klar. Ginge nicht anders.

Zitat von Multiversum: Die goldene Mitte scheint Dir nicht zu liegen Rhabarber! Entweder gar kein Date oder direkt auf Tuchfühlung, beides Extreme. Finde etwas Unverkrampftes dazwischen!


Ich hätte gesagt: Gerade die Morrad-Tour ist doch total unverkrampft, weil man sich nicht konstant Rede und Antwort stehen muss. Aber Dein Argument mit der möglicherweise unangenehmen Situation zieht natürlich. Daran hatte ich nicht mal gedacht. Krasse Entwicklung, ich werde optimistisch.

Ohne meine Idee verteidigen zu wollen: Letztlich ist es egal, was ich vorschlage. Sie hat Interesse oder nicht. Mir fällt aus dem Stegreif keine andere, unverkrampftere Idee ein. Auf solche Klassiker wie Abendessen will ich eigentlich nur im Notfall zurückgreifen. Aber das sind Details. Allein die Tatsache, dass ich sie erneut Anrufe, spricht doch schon Bände.
07.04.2023 01:07 •

Brennessl
Zitat von LaberRhabarber: Ich hätte gesagt: Gerade die Morrad-Tour ist doch total unverkrampft, weil man sich nicht konstant Rede und Antwort stehen muss.


wenn sie auf sowas steht finde ich das gar nicht schlecht, gerade weil körperkontakt hergestellt wird. das spürt man schon mal wie sich das ankuschlen anfühlt.

sie wird schon sagen wenn sie das nicht mag.

erinnert mich an meine jungend, wenn man mit dem gerade favorisierten kerl die erste ausfahrt mit der vespa/mopete/o.ä. gemacht hat, haaaach, war das immer aufregend.

als alternative geht ja auch ein ausflug mit dem auto oder eine schöne wanderung, aber da fällt dir schon was ein.


Zitat von LaberRhabarber: Krasse Entwicklung, ich werde optimistisch.


ich mag deine selbstironie.

ich denke du bist ein witziger kerl. mit sowas kann man fast immer punkten.
07.04.2023 10:28 •
A
Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?
x 3

M
Also ich fände Unternehmungen jeglicher Art gut, zu der sie allein hin-und wieder zurückkommt, dementsprechend frei und unabhängig (von Dir) ist.
Du könntest sie auch fragen, ob sie Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen und bei ja, worauf sie denn Lust hätte - das wäre optimal!
07.04.2023 21:33 •

Um ehrlich zu sein: Ich bin schon arg enttäuscht, dass hier keiner wissen wollte, wie es weiter ging.

Recap: Als ich meine Kollegin das letzte Mal im Kreise unserer Kollegen gesehen hatte, war ich fest davon überzeugt, dass da nichts weiter ist. Weil: Gründe. Vor allem aber ihre Passivität mir gegenüber. Da war ich mir sicher: Wenn ich sie nach einer Aktivität unter vier Augen frage, wird sie ablehnen. Trotzdem: Um dem Zirkus ein Ende zu setzen, wollte ich es darauf ankommen lassen. So oder so.

Nun, vorhin hab ich sie angerufen. Da die Verbindung eher schlecht war, kam ich direkt zum Punkt. Hab ihr gesagt, dass ich beim nächsten Mal mindestens eine Nacht im Hotel bleibe, wenn ich in ihrer Nähe bin. Der Abend im Kreise der Kollegen steht also. Nur: Was mache ich am nächsten Tag?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab sie auf ein Eis auf zwei Rädern eingeladen, irgendwann die nächsten sechs Wochen, sobald das Wetter besser ist. Als Reaktion hat sie mir nicht direkt ihre Liebe gestanden und offenbart, dass sie schon von unserer Hochzeit träumt, aber sie meinte können wir gerne machen. Auf die Frage hin, ob sie denn keine Bedenken hätte, meinte sie nur, dass sie mir mal so weit vertraut, dass ich uns nicht um den nächsten Baum wickle. Fand ich cool.

Tja. Was soll ich sagen? Freut mich total. Ich kann's irgendwie noch gar nicht glauben. Was ich mir für einen Kopf gemacht habe... unglaublich. Klar, ihre Zusage bedeutete erstmal gar nichts, sie kann durchaus noch auf die Idee kommen, dass sie doch keine Lust hat. Aber im Moment freue ich mich. Hoffentlich klappt's...
20.04.2023 21:14 •
x 7

M
Das ist ja super ! Dann gibt's ja doch noch ein ein Happy End (trotz engem Körperkontakt auf dem Motorrad) ! Sagenhaft !
Herzlichen Glückwunsch !
20.04.2023 21:26 •
x 1

Einfachatmen
@LaberRhabarber - stümmnt, wir haben gar nicht mehr genervt wie und ob es weiterging... Sorry

Aber umso schöner das ihr quasi ein Date habt

Gerne mit happy End
20.04.2023 21:27 •
x 1

Zitat von Einfachatmen: Aber umso schöner das ihr quasi ein Date habt


Ehhh... kann man das missverstehen? Also ihrerseits. Ernst gemeinte Frage.

Jetzt verunsicherst Du mich. Ich dachte, mein Angebot sei offensichtlich. Mal unabhängig davon, dass das für mich logistisch total der Aufwand ist: Ich rufe sie an, ich überlege mir was, ich will mit ihr alleine sein, ich zeige, wie sehr mich das freut. Deswegen noch einmal: Kann man (sie) das missverstehen?

Da ich ein paar Wochen Vorlauf brauche (Logistik, ihr Zeitplan, mein Zeitplan, Umgang mit meiner Tochter), könnte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Naja. Dann eben Candle-Light-Dinner. Falls das für sie überhaupt in Ordnung wäre.

Das wäre echt pure Ironie: Da tastet man sich total übervorsichtig in ihre Richtung vor, um möglichst kein Spannungsfeld auf der Arbeit zu kreieren, sie sagt beim ersten halbwegs date-ähnlichen Vorschlag zu, und wenn's dann regnet und ich sie alternativ zum Essen einlade, korbt sie mich. Knock on wood und so.
20.04.2023 21:49 •

M
Natürlich kann es sein, dass sie denkt, sie unternimmt eine coole Unternehmung mit ihrem Lieblingskollegen, denn sowas gibt es ja auch, kumpelhaft, freundschaftlich.
Aber das wird das Date selbst erst zeigen bzw. was sich dann im weiteren daraus entwickelt.
Ansonsten hättest Du schon konkret werden müssen, warum und wozu Du Dich eigentlich mit ihr treffen willst.
20.04.2023 21:56 •
x 2

M
Und scheinbar bist Du ja nicht konkret geworden im Sinne von: ich würde gern was mit dir unternehmen und dich gern näher kennenlernen, weil ich partnerschaftliches Interesse an Dir habe. Oder ?
20.04.2023 22:00 •
x 1

M
Oder sie denkt, sie ist gerade dabei, in Dir, einen neuen tollen Freizeitpartner zu finden! Gibt's ja alles!
20.04.2023 22:06 •
x 1

M
Möglicherweise macht sie das auch aus Mitleid, weil sie (fälschlicherweise) annimmt, Du bist einsam und hast niemanden mehr ?
Du siehst, Möglichkeiten gibt's viele.....
Mir fallen bestimmt auch noch einige ein, ich muss nur intensiv darüber nachdenken.
20.04.2023 22:10 •
x 1

Zitat von Multiversum: Möglicherweise macht sie das auch aus Mitleid, weil sie (fälschlicherweise) annimmt, Du bist einsam und hast niemanden mehr ?


Hm. So hatte ich das noch nicht betrachtet.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Vielleicht sollte ich die Sache doch besser abblasen.
20.04.2023 22:34 •
x 1

M

Nee, nee mach' das mal, sieh', was sich entwickelt und lass' uns bitte brühwarm daran teilhaben!
20.04.2023 22:38 •
x 2

Unhinged
Sehr schön!
Auf dem Moped hinten drauf mitzufahren, ist ja schon ne kuschelige Angelegenheit. Da sagt man nicht einfach aus Langeweile zu und lädt man auch nicht einfach so zu ein. Also, ja klar, Du hast ein Date. Und hoffentlich ein schönes.
20.04.2023 23:09 •
x 3

lowbrow
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir (und ihr). Schön wie es sich entwickelt. Mal sehen was du alsbald berichten wirst
20.04.2023 23:15 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top