353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

T
Für mich klingt das auch eher nach Abfuhr. Besonders in Anbetracht eures Alters.
Mit Anfang 20 sind viele noch schüchtern, und mit meinen ersten Dates als ich 17/18 war ging es auch noch bisschen hin und her.
Aber mit ü30/ü40 kann man doch klar Interesse und Desinteresse signalisieren - wenn ich mich nicht mit jemandem alleine treffen wollen würde, könnte der andere definitiv davon ausgehen, dass ich kein tiefergehendes Interesse habe.
Andersherum würde ich heute, mit 40, ganz klar und ohne Umschweife jemanden fragen ob er mit mir Kaffeetrinken gehen will - also um Interesse auszuloten. Ich würde da nicht mehr monatelang um den heißen Brei rumeiern. Das Leben wird ja nach hinten raus nicht länger und in der Regel kann man doch recht schnell herausfinden woran man bei jemandem ist, ob grundsätzlich Interesse da ist oder nicht.

01.04.2023 13:24 • x 2 #91


Brennessl
also jetzt steh ich aufm schlauch, wieso ist hier jetzt von deutlicher abfuhr die rede?

noch gibt es ja keinen bericht über den gestrigen abend, oder irre ich mich?

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber mit ü30/ü40 kann man doch klar Interesse und Desinteresse signalisieren


laber ist ü40 und schafft es meiner meinung auch nicht klares interesse zu signalisieren.

tschuldige die dritte person lieber laber, aber außer rein professionellen und dezent freundschaftlichen verhalten hast du im sinne von engagement in richtung weiteres kennenlernen ja nichts getan.

ich hoffe nur bis gestern.


und dass nur junge menschen schüchtern sind, glaube ich ganz und gar nicht, ich denke diese ausprägung kann einen gut ein ganzes leben erhalten bleiben.

ich kenne genug menschen im sogenannten erwachsenenalter genau die gleichen hemmungen haben wie in der jugend.

klar kann sich das auch ändern, aber intro- oder extrovertiert sind meist charaktereigenschaften die man nicht so einfach ablegt.

01.04.2023 15:17 • x 2 #92


A


Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3


M
@Brennessl Ja, ich habe da auch irgendwas nicht mitgekriegt ! Ich habe AUCH keinen Bericht über den Abend gelesen, außer, dass er nicht umarmt wurde !?

01.04.2023 15:37 • #93


Brennessl
Zitat von Multiversum:
Ich habe AUCH keinen Bericht über den Abend gelesen, außer, dass er nicht umarmt wurde !?


da war das erste treffen gemeint und nicht das gestrige.

01.04.2023 15:41 • x 1 #94


M
Achso! Ja dann wissen wir im Grunde gar nichts.

01.04.2023 15:48 • x 1 #95


T
Zitat von Brennessl:
ich kenne genug menschen im sogenannten erwachsenenalter genau die gleichen hemmungen haben wie in der jugend.

Ich kenne genügende, die forscher geworden sind.
Ich bin selbst auch sehr froh, mit 40 nicht mehr so unterwegs zu sein wie mit 20. Was ich mir damals zum Teil habe gefallen lassen (an Verhalten von oben herab) dulde ich heute keine Minute mehr, und mein Gegenüber (im realen Leben) merkt das zum Glück recht schnell. Ist deutlich angenehmer.
Natürlich bleibt man im Kern derselbe Mensch. Aber es wäre schlimm, wenn man sich gar nicht weiterentwickeln oder selbstbewusster werden würde. Nur allgemein gesagt.

01.04.2023 16:02 • x 1 #96


T
Zitat von Brennessl:
laber ist ü40 und schafft es meiner meinung auch nicht klares interesse zu signalisieren.

Genau darauf wollte ich hinaus...
Und es geht ja nicht darum, den anderen schnell ins Bett zu bekommen oder dergleichen sondern einfach nur um das Signalisieren von Interesse am näher kennenlernen.

01.04.2023 16:03 • x 1 #97


Brennessl
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne genügende, die forscher geworden sind.


was erforschen die denn?

tut leid, kleiner scherz.

ja solche kenn ich natürllich auch und ich nehme mir auch kein blatt mehr vor den mund wo ich früher vielleicht gekuscht hätte. und ja, angenehmer ist das.

aber alle schaffen das wohl nicht.

Zitat von Multiversum:
Achso! Ja dann wissen wir im Grunde gar nichts.


eeeeeeben!

01.04.2023 16:10 • x 3 #98


Einfachatmen
Keine Neuigkeiten sind vielleicht gute Neuigkeiten!
Wenn es total doof gewesen wäre, gäbe es bestimmt schon hier eine Nachricht.

01.04.2023 17:07 • #99


L
Der Abend war nicht total doof. Es war sogar extrem lustig. Also in der Gruppe. Das ist ein kleines Team aus vier, fünf Leuten, die sich privat ein paar Jahre länger kennen, und ich rutsche da gerade rein. Am Ende des Abends waren wir uns alle einig: Wir wiederholen das, auch wenn das bei mir aufgrund der Distanz nicht jede Woche geht. Die Chemie passt einfach. Eine super Sache.

Ich hatte hier im Thread mehrfach den Eindruck, dass ich als unerfahrener Teenager wahrgenommen werde. Grundsätzlich fahre ich mit meiner Intuition aber recht gut, auch wenn ich verknallt bin. Die sagte mir bis gestern Nachmittag keine Ahnung, mal schauen, und die sagt mir seit gestern Abend wohl eher nicht.

Es ist einfach das Gesamtbild, da braucht es gar keine Details. Sie hört aufmerksam zu, sie hält Augenkontakt, sie lacht herzlich an den richtigen Stellen, aber das macht sie sicher auch bei ihrem Briefträger. Sie ist insgesamt deutlich zu passiv, als dass man da irgendeine Form von Interesse verorten könnte. Körperkontakt konnte ich situationsbedingt keinen aufbauen, weil wir uns beim Abendessen gegenüber saßen, und der Umzug in eine andere Location war zeitlich nicht drin. Ein Detail vielleicht, um dem Ganzen mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen: Kurz bevor ich mich auf den Weg machte, fragte ich per WhatsApp in die Runde, ob ich jemanden mit dem Auto aufgabeln sollte. Was genau hat sie daran gehindert, das Angebot wahrzunehmen? Das wäre total unverfänglich gewesen. Nein, da mache ich mir nichts vor.

Ich sehe nicht, dass ich kein Interesse gezeigt habe (mein Anruf und die Aussage, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie mitkommt), ich sehe auch nicht, dass sie mich vor gestern Abend gekorbt hätte (wie auch, wenn ich sie nicht nach einem privaten Treffen gefragt habe), wie einige von Euch meinen, aber der Gesamteindruck ist deutlich genug, denke ich.

Natürlich bin ich traurig darüber, aber ich kann sie nicht zu ihrem Glück zwingen. Da ich gerade davon spreche: Die Tatsache, dass ich sie in Zukunft sicher öfter sehen werde, ist in gewisser Hinsicht auch ein glücklicher Umstand. So findet ein besserer Abgleich statt zwischen ihrer tatsächlichen Persönlichkeit und dem aufgehübschten Idealbild, das mir meine Hormone vorgaukeln.

Nicht falsch verstehen: Ich bin total verknallt, bis in die Haarspitzen, das will ich hier nicht ausschmücken, aber ich kann noch klar denken. Ob sie grundsätzlich nicht auf mich steht (z.B. weil ich nicht ihr Typ bin), ob sie emotional besetzt ist (z.B. weil ihr Ex mit ihrer Schwester durchgebrannt ist) oder ob sie irgendwelche Überzeugungen hat, die alles im Keim ersticken (z.B. niemals was mit einem Kollegen anfangen), das spielt doch im Endeffekt keine Rolle.

Tut mir also leid, Euch enttäuschen zu müssen. Sicher, ich könnte, wenn sich die Gelegenheit bietet, vielleicht mal ein ganzes Woche bei ihr am Standort verbringen und, neben dem quasi selbstverständlichen Abend in der Gruppe, einen Abend alleine mit ihr verbringen, so sie denn will, aber ob das noch nötig ist?

Hätte ich Lust darauf? Klar. Aber das wäre dann das, was irgendwer von Euch vor ein paar Tagen schrieb: Wieso zwanghaft irgendwas suchen, was aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht da ist? Wozu das Risiko eingehen, ihr auf die Eier zu gehen? Meine Erfahrung ist: Dinge, die so kompliziert anfangen, sind in der Regel nicht dafür bestimmt, ein gutes Ende zu nehmen. Jedenfalls nicht in romantischer Hinsicht.

Vielleicht rufe ich sie die Tage nochmal an, da bin ich noch unschlüssig. Ein letztes Gespräch, um sozusagen den Deckel drauf zu machen. Ohne Geständnis oder irgendeinen Quatsch, keine Angst. Nur um mir selbst final zu beweisen, dass da nichts ist. Womöglich eine dumme Idee. Ich weiß es nicht.

Danke für Eure Beiträge.

01.04.2023 20:05 • x 5 #100


B
Die Frau hatte doch schon vorher klar und deutlich gesagt dass sie nichts von dir will. Ich frage mich was du da noch rumrätselst.

01.04.2023 20:15 • #101


L
Zitat von Baumo:
Die Frau hatte doch schon vorher klar und deutlich gesagt dass sie nichts von dir will. Ich frage mich was du da noch rumrätselst.


Das hat sie wo genau gesagt?

Zudem hätte ich es als sehr unhöflich empfunden, hier kein Update zu geben.

01.04.2023 20:23 • x 2 #102


M
Ich glaube Baumo hat den Thread verwechselt, oder hat sie schonmal deutlich gesagt, dass sie nichts von Dir will ?
Jedenfalls halte ich es für Quatsch, dass wenn sie nicht bei Dir im Auto (zur Party) mitfährt, sie nichts von Dir will. Viele fahren grundsätzlich nicht bei anderen mit, wenn es nicht sein muss, einfach um unabhängig zu bleiben, oder damit man nachher nicht mit dem anderen losfahren muss, obwohl man selber lieber noch geblieben wäre. Also das streich' mal im Kopf bitte!
Du bist 42, klar bist Du ein Teenager, sei froh!

02.04.2023 00:03 • x 2 #103


L
Nein, es gab keinen Korb. Wie auch? Es gab keine Einladung zum Date.

Vielleicht gab es einen indirekten Korb? Vielleicht hat sie äußerst feine Antennen und tritt bewusst ein bisschen auf die Bremse, weil sie keine peinliche Situation entstehen lassen will, und deshalb nimmt sie mir geschickt den Wind aus den Segeln.

Vielleicht wollte sie auch gestern den Schein wahren und vor den anderen Kollegen keinerlei Verdacht aufkommen lassen, dass sie auf mich stehen könnte, weil sie sich schon seit Monaten ausmalt, in welchem Kleid sie mich heiratet.

Vielleicht ist sie so unglaublich schwer in mich verknallt, dass sie sich jedes Mal bis zur Erschöpfung konzentrieren muss, um mir überhaupt eine Antwort geben zu können.

Vielleicht sollte ich einfach nur aufhören, über diesen Quatsch nachzudenken?

02.04.2023 01:41 • x 2 #104


M
Vielleicht solltest Du sie auch einfach mal fragen ! Nach dem Motto: Ich könnte mir eventuell etwas mehr mit Dir vorstellen und würde Dich gern näher kennenlernen. Wie siehst Du das?/Was meinst Du?
So schwer ist das nicht!-Wenn man niemanden zu sehr bedrängt und die Antwort akzeptiert und respektiert, ist das alles kein Problem! Versuch's mal! Nur Mut!

02.04.2023 02:13 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag