353

Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

Brennessl
oje lieber laber ...


Zitat von LaberRhabarber:
Sie ist hübsch, sie ist smart, sie ist anziehend. Alles super. Aber ich hab da einfach nicht mehr so besonders viel Bock drauf, wenn ich ehrlich bin. Das Gefühl der Verknalltheit wird überlagert von blanker Resignation.


aber warum denn nun?

hast du das gefühl eure gespräche sind abgeflaut?

irgendwie verharrst du seit wochen in einer art warteposition und hast dich auf dieses eine datum eingeschossen. man hat den eindruck du erwartest schon fast, dass nichts aus dem treffen und auch euch wird.

folgende aussage finde ich bezeichnend:

Zitat von LaberRhabarber:
Meine Arbeit leidet nicht, das passt alles, aber ich verbringe einfach viel zu viel Zeit damit, an sie zu denken. Das nervt. Das ist auch nicht mehr normal.


was heißt nicht normal? du bist verliebt, denkst an diese frau, hast sehnsucht nach ihr und stellst dich so ein bissl hin als wärst du deswegen ein verrückter. das fand ich in deinem eingangsbeitrag schon so schräg.

du musst dich nicht genieren weil du jemanden gern hast. das ist was schönes und positives und wie du selber weißt passiert das nicht all zu oft im leben.

und ja, man dart das gegenüber auch durchaus wissen und spüren lassen, dass interesse da ist. du fährst permanent mit angezogener handbremse und deine resignierenden gedanken setzen sich an deiner aura fest, will sagen, du strahlst aus was du denkst.

ich würde dir sehr wünschen einen mehr bejahenden zugang zu deiner situation zu finden.

und sollte sie an diesem tag nicht können, bitte gib nicht auf, das ist schon sehr spontan, eine absage wäre nicht unbedingt das ende.



Zitat von LaberRhabarber:
In Zukunft werde ich früher die Handbremse ziehen. Das hätte ich direkt am ersten Tag machen sollen, als wir uns kennenlernten. Aber nein, ich musste mich da natürlich komplett reinstürzen.


ach herrje.

reinstürzen ist gut, nennt sich leben.

klar kann man auch alles abblocken und in ruhigen unaufgeregen gewässern schippern. ist aber fad in meinen augen.

ich hoffe sehr für dich, dass sie zusagt und du sie spüren lässt wie sehr sie dir gefällt.

29.03.2023 11:40 • x 3 #76


L
Alles richtig, was Du schreibst, Brennessl. Ich schäme mich nicht für meine Gefühle, das wäre lächerlich. Mein bester Freund durfte sich den Kram auch schon anhören, keine Sorge. Dennoch: Stimmt schon, ich habe da insgesamt keine positive Sicht, das sollte ich ändern.

Ein Date wird's am Freitag aber definitiv nicht. Ich hab heute früher Schluss gemacht, hab noch eine lange Fahrt vor mir. Meinte zu ein paar Kollegen: Macht's gut, bis Montag. Dann kam die Frage: Wolltest Du nicht bei uns vorbeikommen? Melde Dich, dann gehen wir zusammen was trinken. Tja. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass ich die zwei Tage schon im Januar mal angekündigt hatte, und das hatten sich meine Kollegen gemerkt. Eigentlich total cool.

So. Jetzt bin ich recht sicher, dass ich sie sehen werde, also wenn sie denn Zeit hat. Aber eben nicht allein.

Das Karussell dreht sich also weiter...

29.03.2023 14:56 • #77


A


Gefühle für meine Kollegin / wie damit umgehen?

x 3


M
Okay, aber was ist mit ihrem Urlaub !?

29.03.2023 17:55 • #78


L
Hab sie vorhin angerufen.

Das war schon lustig. Ich kam recht schnell auf den Punkt. Hab sie gefragt, was sie Freitag macht. Sie: Arbeiten. Ich: Klar, aber was machst Du abends? Sie: Da hab ich noch nix vor.

Da musste ich lachen-- das wäre der perfekte Einstieg für eine Einladung zum Date gewesen. Also quasi mein ursprünglicher Plan. Nun, wir sind so verblieben, dass wir nochmal telefonieren oder schreiben zwecks konkreter Planung, weil sich noch ein paar andere Kollegen dran hängen.

Hab ihr gesagt, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie dabei ist, auch wenn sie offiziell schon im Urlaub ist. Damit will ich nur unterstreichen, dass ich nicht auf unnahbar mache-- was sowieso Quatsch wäre, da der Anruf an sich schon alles sagt, wie ich finde. Egal. Haben dann etwa 20 Minuten gesprochen. Wollte das Gespräch zwei Mal beenden, woraufhin sie weiter quasselte. Was schön war.

Letztlich bin ich aber nicht schlauer als zuvor. Zumal ich nicht weiß, wann sich eine solche Chance mal wieder ergibt. Naja. Wenigstens kein Schritt in die falsche Richtung.

29.03.2023 22:07 • #79


M
Also hat sie weder ja noch nein gesagt, oder wie !?

29.03.2023 22:11 • #80


M
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass ich seit gestern Abend immer schön um Dich herum tanze, auf Antworten warte und Dir jede Info aus der Nase ziehen muss !?

29.03.2023 22:29 • x 2 #81


L
Stalkst Du mich?

Offensichtlich hab ich mich unklar ausgedrückt: Sie hat zugesagt. Kam jetzt nicht so rüber, als wäre sie vor Freude nur knapp der Ohnmacht entgangen, aber sie hätte schließlich auch sagen können, dass sie freitags in den Häkelclub geht. Insofern alles gut.

Das einzige Problem, das ich da sehe: Ich werde sicher wieder komplett durch den Wind sein am Freitag. Jedes Zeichen deuten, alles analysieren... das würde ich gern sein lassen, wenn irgendwie möglich. Ich weiß nur nicht wie.

Auf jeden Fall freue ich mich. Jedenfalls ein bisschen.

29.03.2023 22:43 • x 1 #82


Einfachatmen
Freu dich einfach und sei so wie sonst auch zu ihr.... Ich drücke die Daumen für Freitag....

Und nur weil Kollegen dabei sind, heißt das ja nicht, daß sie dir nicht noch später ne Bar oder Club zeigen kann nur ihr zwei

29.03.2023 22:50 • x 1 #83


M
Ich glaube ja.
Dann musst Du Dich ordentlich zudröhnen vorher am Freitag, dann merkst Du nichts mehr!
Deine Kollegen lernen dann auch gleich einen ganz neuen Mann kennen, 2 Fliegen mit einer Klappe!

29.03.2023 23:06 • #84


M
Achja und Du kannst Dich heimlich auf's Klo verdrücken und Meldung machen bei uns hier! -Damit wir auch Bescheid wissen!

29.03.2023 23:08 • x 1 #85


Brennessl
Zitat von LaberRhabarber:
Ich werde sicher wieder komplett durch den Wind sein am Freitag.


macht ja nix, das ist eben so wenn man verknallt ist. das machts ja so spannend.

wie viele frische verliebte menschen sind schon entspannt und lässig unterwegs?


Zitat von LaberRhabarber:
Auf jeden Fall freue ich mich. Jedenfalls ein bisschen.


schön! ich hoffe du kannst es genießen.

hab viel spaß und flirte mal so richtig.

30.03.2023 15:14 • x 1 #86


L
Flirten? Aha...

Ich hab heute mit einem Mann geflirtet. Ende 40, drei Kinder, cooler Typ. Kam extra mit mir in mein Hotel an die Bar, um noch ein paar Stunden zu quatschen. Hatten uns nie zuvor gesehen, am Ende umarmt (!) er mich zur Verabschiedung.

Das Coole: Leute um uns rum, die ihn viele Jahre kennen, waren total baff. So von wegen: Mich hat er noch nie umarmt. Zudem hat er mir mehrfach aufs Ohr gedrückt, wie cool er mich findet.

Vielleicht sollte ich auf Männer umsatteln. Meine Kollegin hat mich nach unserem ersten Treffen nicht umarmt.

31.03.2023 01:52 • x 4 #87


Einfachatmen
Die findet dich vielleicht zu cool...

31.03.2023 21:18 • x 1 #88


Brennessl
Zitat von LaberRhabarber:
Flirten? Aha...


ist ds so abwegig?

vielleicht ist das wort schlecht gewählt oder irgendwie bei dir negativ behaftet. ich denke da einfach an etwas mehr zugängliches verhalten, die frau spüren lassen, dass interesse da ist.

wie war der abend? ich hoffe so sehr, dass du positives erlebt hast!


Zitat von LaberRhabarber:
Meine Kollegin hat mich nach unserem ersten Treffen nicht umarmt.


du sie aber auch nicht, oder?

01.04.2023 08:18 • x 2 #89


B
Diese Frau hat dir eine klare Abfuhr erteilt.
Sie trifft dich aber gern freundschaftlich im Beisammensein anderer Kollegen. Denn freundschaftlich mag sie dich natürlich schon.
Trotzdem will sie keine körperliche und oder Liebesbeziehung mit dir.
Das dass grosses Leiden bei dir verursacht verstehe ich. Aber du musst auch verstehen dass sie nicht will und das so akzeptieren. Man kann es sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

01.04.2023 12:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag