1

Meine liebe zu ihm macht mich innerlich kaputt !

M
hallo,
ich habe mir viele einträge durchgelesen und bin teilweise auf echt gute tipps gestoßen nun hoffe ich dass ihr mir vielleicht auch helfen könnt !
mein freund und ich sind jetzt über drei jahre zusammen und im großen und ganzen ist er das was ich mir von einer partnerschaft erhoffe. er ist treu steht immer zu mir und ich kann mich in allen fällen auf ihn verlassen . jedoch gibt es auch seit wir zusammen sind probleme die sich nicht ändern und mich immer mehr stören . ich muss an dieser stelle leider zugeben dass ich ihn am anfang unserer beziehung einmal betrogen habe ( kein s. ! ) und ihm dass auch gebeichtet habe..er hat es mir verziehen. und auch sonst habe ich oft unüberlegte kurzschlussreaktionen getroffen die ihn teilweise sehr verletzt haben. und das ist leider ein punkt der immer über unserer bezuehung steht . aber zu meinem jetzigen problem ich schaffe es nicht mehr über unsere probleme hinwegzusehen vorallem weil er seit drei jahren nichts dran ändert obwohl wir schon sehr sehr oft drüer geredet haben, er sagt er gibt sein bestes aber rauskommen tut leider nichts
nun bin ich an einem punkt an dem ich merke dass mir die beziehung nicht mehr gut tut. wenn wir uns sehen und verstehen dann ist alles perfekt ich weiß dass er der richtige ist und ich wünschte ich könnte ewig bei ihm bleiben , auf der anderen seite werde ich immer wieder shcnell von de realität eingeholt in der ich einfach nicht mehr kann...aber ich weiß auch das sich ihn immer noch sehr liebe genauso wie er mich.
die frage ist also ob ich auf meine n kopf hören soll und mich trennen soll oder auf mein herz und weiterhin mit ihm zusammen bleien obwohl ich weiß dass ich nie 100 prozent glücklich sein kann

23.09.2012 13:05 • #1


N
Oh je!
Macht es für dich einen Sinn, eine Beziehung zu führen, von der du jetzt schon weißt, dass sie dich nicht glücklich machen wird?
Worauf willst du warten?
Hast du ihm deine Bedenken schon mal mitgeteilt?
Ich denke, dass er eine klare Aussprache verdient hat, da er dir deine Seitensprünge (in welcher Art auch immer) stets verziehen hat. Sage ihm, was dir fehlt! Wie kann er etwas ändern, wenn er deine Bedürfnisse, Erwartungen nicht kennt?
Kläre für dich, wie dein Leben und dein Lieben aussehen soll und rede mit ihm darüber. So fair solltest du wenigstens sein. Es sei denn, dir liegt nichts mehr daran. Dann ist die Sache klar.

Ich wünsch dir viel Glück

23.09.2012 13:56 • x 1 #2


A


Meine liebe zu ihm macht mich innerlich kaputt !

x 3


M
ehrlich gesagt macht es für mich keinen sinn eine beziehung zu führen von der ich weiß dass ich auf dauer nicht glücklich bin.
und ja ich habe ihm meine bedneken schon mal mitgeteilt , leider mehr als genug, er sieht es immer als angriff und denkt dass er mir nie genügen kann :/ gestern habe ich ihm gesagt dass ich nicht weiß wie lang ich unsere bezihung noch aushalte wenn er so weiter macht. daraufhin war er total sauer und hat mir vorgeworfen ich erpresse ihn und will jetzt erst mal nichts mehr von mir hören. aber ich erpresse ihn doch nicht wenn ich ihm meine gefühle mitteile ?! wie hät ich das denn sonst anstellen sollen?
dass ich fair sein soll da hast du vollkommen recht ! und genau deswegen fällt es mir so schwer rauszufinden wie ich handeln soll.

23.09.2012 14:03 • #3


N
schon mal darüber nachgedacht, für ein paar Tage zu verschwinden?
Einfach, um mal Abstand zu haben, einen klaren Kopf zu kriegen und dir selbst bewusst zu werden, was du wirklich willst. Wenn du dann zum Resultat gelangst, dass es keinen Sinn macht, die Beziehung fortzuführen, dann solltest du die Konsequenz ziehen.
Ich weiß, dass ist immer leicht gesagt. Das durchzuziehen ist schwer.
Aber so weiter zu machen ist auch keine Lösung und macht ihn auch unglücklich.
Wenn du ihn wirklich liebst, gibst du ihm die Chance auf einen Neuanfang mit einer Frau, die ihn glücklich macht.
Manchmal halten wir an den Dingen fest, weil wir angst davor haben, einsam zu sein. Aber lieber das, als eine Liebe, die alles- auch euch- zerstört.

LG[/b]

23.09.2012 14:11 • #4


M
Hallo, koenntest du evtl ein wenig erweitern, welche probleme er nicht aendern will? Sind es zb s.uelle probleme, haus arbeiten, getrennte interessen, fehlende lust an gemeinsames unternehmen?

lG

23.09.2012 14:15 • #5


M
Ja das habe ich allerdings ist das nicht so leicht...aber vielleicht würden mir ein paar stunden an der frischen Luft um mal einen klaren Gedanken fassen zu können ganz gut tun !
mit dem zweiten teil hast du leider recht..
@Mit- Verlaub : mein größtes Problem sind wirklich die getrennten Interessen und die fehlende Lust am gemeinsamen Unternehmen, es gibt nichts was uns beiden spaß macht und unternehmen will er auch nichts , am liebsten den ganzen tag daheim sein. Wir haben es nicht mal geschafft in den Urlaub zu fahren und waren insgesamt vielleicht 5 mal zusammen weg, sonst bin ich immer überall alleine

23.09.2012 14:35 • #6


F
Hallo melina,

du sitzt tatsächlich in einer schwierigen Situation. Im Prinzip könntest du jetzt auch meine 'Ex' sein die ihre Probleme schildert, trifft wirklich nahezu alles zu 100% zu, außer das mit dem Seitensprung, der nur so ganz zur Hälfte...

Vielleicht hilft es dir ja wenn ich aus meiner Situation berichte, denn das Problem mit dem Ausgehen hatten wir auch immer.
Sie hat immer gesagt 'Lass uns was unternehmen', woraufhin ich mir immer versucht habe Mühe zu geben und mit ihr irgendwohin zu kommen. Meistens wars dann aber so das kurz bevor wir eigentlich weg wollten sie gesagt hat 'Lass doch lieber Zuhause bleiben, ich bin so müde..' o.ä.
Das hat die ganze Sache sehr kompliziert gemacht, verstehst du was ich meine? Ich konnte ihr anscheinend nicht die Freizeitmöglichkeit bieten die sie wollte und sie hat dann letzten Endes gesagt 'Die Luft ist raus'.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen das es dich wirklich sehr verletzt nichts mit ihm machen zu können und das du ansonsten einfach mal eine Woche von ihm Abstand brauchst um dir über deine Gefühle klar zu werden.

Bei mir hat es zumindestens geholfen, ich bin mitlerweile sehr gerne mit Freunden unterwegs und bin auch seitdem wir nicht mehr zusammen sind viel in der Disco. Vielleicht verhält es sich bei ihm dann ähnlich und er will plötzlich auch etwas unternehmen.
Ansonsten musst du tatsächlich anfangen zu überlegen ob du lieber unglücklich in einer Beziehung sein willst oder du denkst dein Glück woanders finden zu können.

23.09.2012 16:09 • #7


T
Tja, für die, die es noch nicht bemerkt haben: Die Liebe gibt es nicht. Ehe ist bloss der Versuch, aus rationalen Gründen zusammenzuleben.
Wir sollten aufhören, auf den Traumprinzen zu warten, der auf weissem Rosse des Weges entlangreitet.

26.10.2012 17:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag