Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

54

Meine Mama ist plötzlich verstorben

G
Mir tun die Vorwürfe von meinem Vater gerade wirklich sehr weh. Vorallem statt in der Trauer vereint zu sein will er sich lieber streiten.

Ja ich ziehe mich zurück. Wer nicht für mich da ist da möchte ich keinen Kontakt mehr haben. Dann brauche ich auch gar nicht mehr kommen oder er besucht mich nicht mehr.

Es war so Psychoterro mit ihm seit er eine neue hat. Selbst auf der Arbeit hat er angerufen und mich angeschrien. Aber ich bin die böse weil ich ihn nicht besuche. Dabei macht er doch alles für mich.

Ich war für meine Mutter da. Aber was hätte ich machen sollen?

Ich lebe außerdem 1h entfernt da kann ich nicht sofort da sein. Aber ich fahre immer los. Auch wenn es dauert bis ich da bin.

Außerdem finde ich es unfair mir nicht zu sagen was ihn stört. Ich kann noch nicht hellsehen und hinterher kommen nur Vorwürfe.

Ich habe meine Mama mehr besucht als mein Vater. Mein Vater ist wenn überhaupt nur 1x im Monat hin. Das auch nur weil er musste. Es gab oft genug Theater das mein Vater als Betreuer nicht mehr tragbar ist. Er hat sich über alles aufgeregt.

Der Leichnam meiner Mutter ist erstmal beschlagnahmt.

Meiner Tante hat mein Vater erzählt meine Mama hatte einen epileptischen Anfall. Erst später war die Vermutung einer Blutvergiftung.

Leider kann man mit solchen Patienten wie meiner Mutter viel Geld machen. Deshalb wurde alles getan um sie am Leben zu halten. Ich bin froh das sie jetzt endlich frei ist.

Bisher habe ich noch nichts gegessen. Ich werde gleich mal versuchen zu duschen. Etwas essen. Vielleicht stumpf TV schauen. Irgendwie ablenken.

Ich glaube auch das ich Morgen arbeiten werde. Das lenkt ab. Mal sehen. Obwohl ich eigentlich lieber den ganzen Tag um Bett bliebe.

Montag kommt der Bestatter. Wobei mein Vater mich gerade angeschrien hat ich brauche nie wieder kommen.

x 1 #16

U
Oje…

Tut mir sehr leid…

Auch, dass du bei deinem Vater in so einer Situation keinen Halt findest.

Das sollte anders sein…

Ich hoffe, du hast Leute um dich herum oder selbst einen guten Kompass, was dich dich das ertragen lässt…

Melde dich gern zwischendurch hier mal.

Ich will dir in der Situation keine Sprüche schreiben, ich hoffe aber, es wird irgendwann „einfacher“ für dich.

x 1 #17

A

Meine Mama ist plötzlich verstorben

x 3

G
Falls ich wirr schreibe bitte nicht böse nehmen.

x 1 #18

G
Zitat von Undefiniert:
Oje… Tut mir sehr leid… Auch, dass du bei deinem Vater in so einer Situation keinen Halt findest. Das sollte anders sein… Ich hoffe, du hast ...

Ich hoffe sehr das ich irgendwann jemanden finde ob Freunde oder Partner der bedingungslos für mich da ist.

Ich habe sehr in meinem Leben aufgeräumt. Denn falsche Menschen gibt es leider viele. Das habe ich erst bemerkt als es mir richtig schlecht ging.

Es tut gerade sehr gut das ich mir Luft machen kann.

x 2 #19

U
@Gemälde

Ja, so ist das phasenweise.

Tut mir wirklich leid, dass du in der Situation offenbar niemanden neben dir hast, der dir wirklich beisteht.

Das ist mies und das ist auch echt hart auszuhalten…

Ich hoffe dennoch, dass du irgendwas für dich finden kannst, was dir Hoffnung gibt.

Manchmal muss man den Trotz aufbringen, das selbst zu tun…

x 1 #20