Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53

Meine Mama ist plötzlich verstorben

G

Gemälde
Mitglied

3
Danke erhalten:
14

Wie ich nach Hause gekommen bin weiß ich nicht mehr. Ich konnte mich die ganze Zeit zusammenreißen. Als ich dann Zuhause war ging es nicht mehr. Ich habe geweint und musste mich übergeben.

Meine Mama hat sehr gelitten. 12 lange Jahre lag sie im Pflegeheim. Wurde künstlich ernährt. Konnte nicht mehr sprechen.

Zum Schluss war sie halbseitig gelähmt.

Heute wurde sie endlich erlöst. Jetzt ist sie endlich wieder bei ihren Eltern. Ohne ihre Eltern besonders ihre Mutter konnte meine Mama nicht.

Ich bin glücklich das sie endlich keine Schmerzen mehr hat.

Mein Vater macht mir das ganze allerdings sehr schwer. Er hat mir immer vorgeworfen das ich an ihrem Leid Schuld bin. Da ich den Notarzt gerufen und sie nicht habe sterben lassen.

Meine Mutter hat immer wieder gesagt als dieses Pflegeheim gebaut wurde und wir täglich daran vorbei gefahren sind da komme ich später mal hin. So war es leider dann auch.

Mein Vater hat die letzten Jahre nur schlecht von meiner Mutter gesprochen. Übrigens behauptet er heute das stimmt nicht.

Das sie das alles extra macht. Ihm nur das Geld aus der Tasche zieht. Wie sie ihm gedroht hat ich mache dich fertig. Dich nehme ich aus wie eine Weihnachtsgans.

Mein Vater wollte das sie endlich stirbt. Damit er endlich seine jeweils aktuelle Freundin heiraten kann. Mich und alle anderen Menschen ignoriert er komplett. Nur die Frau an seiner Seite ist wichtig.

Ich weiß das meine Mutter schwer krank war. Trotzdem überrascht mich ihr plötzlicher Tod.

Sie sollte eigentlich noch ins Krankenhaus. Die Todesursache ist noch unklar. Wahrscheinlich eine Blutvergiftung. Ist es wirklich üblich von der Polizei verhört zu werden?

Ich kann eine Blutvergiftung auch nicht einfach hinnehmen. Die bekommt man nicht einfach eben so.

Jetzt muss ich dafür kämpfen das meine Mama bei ihren Eltern liegen darf. Ich weiß das sie nicht verbrannt werden wollte.

Wie kann mein Vater nur so herzlos sein.

x 5 #1

Winza
@Gemälde

Das tut mir sehr leid.
Verständlich, dass du unter Schock stehst.
Hast du Menschen, an die du dich wenden kannst?

x 5 #2

A

Meine Mama ist plötzlich verstorben

x 3

Sonnenschein85
Mein herzliches Beileid😒 ich hoffe auch, du hast liebe Menschen, die nun für dich da sind.

x 5 #3

T
Ich drück Dich mal
Bitte lass Dir keine Schuld einreden. Ich lese ja heraus das Dein Vater kein leichter Mensch ist.

x 5 #4

Error
Liebe @Gemälde
es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir von Herzen mein großes Beileid.

Meine Mum ist im Dezember 2021 gestorben, nachdem wir trotz schlechter Progonose noch alles versucht hatten. Meine Schwester hatte zum Glück die räumliche Möglichkeit, dass Mama bei ihr wohnen, also im Krankenbett liegen konnte.
Es dauerte "nur" ein halbes Jahr und dann ist Mama gestorben.
Sie wollte nicht mehr und hat aufgehört Wasser zu trinken, wenn einer von uns dabei war, hat sie mal ein Schlückchen getrunken - aber das war nur für uns.

Es war ein Hin- und Her zwischen Kliniken, Geriatrie und zuhause bei meiner Schwester 😢 Sie wollte einfach nicht mehr.

Daher verstehe ich es, dass Du wolltest dass es vielleicht doch besser wird, hinterher weiß man dann Bescheid - aber vorher doch nicht.
Mach Dich bitte nicht fertig, Dein Vater wollte sie loswerden und seine Vorwürfe gegen Dich sind total fies und daneben.

Halt Dich tapfer und Du hast nix falsch gemacht Tröstender Smiley

x 5 #5

J
@Gemälde
Mein aufrichtiges herzliches Beileid.
Wie du schon geschrieben hast, deine Mutter wurde erlöst.
Als ich 24 Jahre alt war ist meine Mutter an Krebs gestorben und da war der Schock für mich groß auch mit dem Wissen, dass sie keine Schmerzen mehr hat und erlös ist.
Hast du noch jemanden in deiner Familie die genauso trauern wie du?
Pass bitte gut auf dich auf und wenn du merkst, dass du alleine nicht zu Recht kommst, gehe bitte zu deinem Hausarzt und lass dich schnellstmöglich an einen Psycholegen überweisen. Das zeigt auf keinen Fall für Schwäche - sondern für Stärke, weil du bereit bist dir helfen zu lassen.
Ich weiß noch gut wie mein Hausarzt zu mir gesagt hatte, entweder du gehst zu dem Psychologen oder ich werde dich krankschreiben. Da mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen wäre, habe ich mich zu dem Psychologen "überreden" lassen. Seit der Zeit kann ich mehr auf meinen Körper bzw. meine Psyche und der Seele hören.

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken über eine Befragung von der Polizei oder die Reaktion deines Vaters. Konzentrier dich bitte auf DICH und trauere so lange wie du die Zeit brauchst und nimm dir die Hilfe du du benötigst.
Ich kann dir nur eine professionelle Hilfe empfehlen, denn es werden Feiern kommen wo deine Mutter nochmals fehlen wird. Es ist erst der Anfang deiner Trauerreise. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Energie und dass du deinen richtigen Weg findest.

x 4 #6

Worrior
@Gemälde
Das sind furchtbare Nachrichten.
Zunächst mein aufrichtiges Beileid.

Wenn die Todesursache unklar oder Fremdeinwirkung eventuell möglich sein könnte, dann kann es sein dass die Polizei eine routinemäßige Befragung durchführt.

Würde jemand verdächtig sein bekäme er dies bei dieser Befragung mitgeteilt, dass er als Verdächtiger/Beschuldigter vernommen wird.
Dementsprechend hätte er dann Aussageverweigerungsrechte usw.

x 2 #7

D
Liebes @Gemälde
mein tiefes Mitgefühl zu eurem plötzlichen Verlust.
Dir und deiner ganzen Familie viel Kraft und Frieden für die kommende Zeit 🙏🕯
Fühlt euch liebevoll umarmt

x 2 #8

G
Zitat von Winza:
@Gemälde Das tut mir sehr leid. Verständlich, dass du unter Schock stehst. Hast du Menschen, an die du dich wenden kannst?

Ich habe leider nicht wirklich jemanden.

Zitat von Error:
Liebe es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir von Herzen mein großes Beileid.Meine Mum ist im Dezember 2021 gestorben, nachdem wir trotz schlechter...

Tut mir sehr leid das deine Mama sich so quälen musste.

Bei meiner Mama haben wir leider viele Fehler gemacht. Meine Mama hatte keine Patientenverfügung. Deshalb konnten wir sie nicht erlösen. Wenn die Magensonde einmal liegt...
Sie konnte zuerst noch sprechen, sitzen und essen wenn man sie gefüttert hat. Allerdings hat sie ziemlich schnell abgebaut.

Ich habe auch heute von meiner Tante erfahren das sie vor ein paar Monaten schwer gestürzt ist. Wie geht das? Sie kann sich selbst nicht mehr alleine fortbewegen.

Für meine Mama war es wirklich eine Erlösung.

Zitat von J_Eulenspiegel:
Mein aufrichtiges herzliches Beileid.Wie du schon geschrieben hast, deine Mutter wurde erlöst.Als ich 24 Jahre alt war ist meine Mutter an Krebs ges...

Tut mir sehr leid das deine Mama so leiden musste.

Ich bin eigentlich die einzige in der Familie scheint es die das ganze mitnimmt. Meine Tante hat ihre Schwester selten besucht weil sie den Anblick nicht ertragen konnte.

Bei mir wurde vor ein paar Monaten ADHS diagnostiziert. Auch wegen anderer Dinge hat meine Ärztin mir geraten eine Therapie zu machen. Aber ich finde keine.
Ich habe meine Medikamente abgesetzt. Denn ich vertrage sie nicht. Aber vielleicht sollte ich doch wieder anfangen oder um etwas anderes bitten. Leider haut das alles ziemlich rein und wegen anderer Erkrankungen bin ich auch etwas eingeschränkt was die Medikamente angeht.

Zitat von Worrior:
Das sind furchtbare Nachrichten.Zunächst mein aufrichtiges Beileid.Wenn die Todesursache unklar oder Fremdeinwirkung eventuell möglich sein könnte,...

Ich finde es total komisch das mein Vater mir ständig etwas anderes erzählt. Meine Mama sei zusammengebrochen. Nein es war eine Blutvergiftung. Nee doch Altersschwäche. Altersschwäche mit 64!

x 2 #9

Error
Zitat von Gemälde:
Meine Mama hatte keine Patientenverfügung

Allein deshalb kann man Dir, auch Du nicht Dir selbst gegenüber, irgendeinen Vorwurf machen.
Ich wünsche Dir viel Kraft beim Verarbeiten und bitte kümmere Dich nun vor allem um Dich und Deine Heilung. Das ist jetzt ganz wichtig Tröstender Smiley

x 2 #10

QueenA
@Gemälde mein herzliches Beileid! Bin beim lesen gerade betroffen und wünsche Dir viel Kraft. 🤍

x 1 #11

alleswirdbesser
@Gemälde mein Beileid! Hoffentlich klappt es mit der Beerdigung, so wie du es dir vorstellst.

x 3 #12

Pippa

PapaEmeritus
Mein Beileid!

x 2 #14

P
Mein herzliches Beileid!

Auch ich hoffe, daß Du Deine Kraft und Konzentration zusammen bekommst, um die Beisetzung regeln zu können.

Bis dahin bitte selber an Essen und Trinken denken. Und zwischendurch an Ruhe.

Gut, daß Du Dir hier etwas von der Seele schreiben konntest. 🤗

x 3 #15

A

x 4