53

Meine Partnerin hat einen Mann kennengelernt

D
Erstmal Danke für die sehr ehrlichen Antworten!
Nun ja ich gebe zu das spätestens nach dem Sie sich gestern mit den anderen Mann zum Abendessen verabredet hat ich einen Schlussstrich hätte ziehen sollen das ist mir total bewusst! Aber ich habe das Gespräch gesucht weil ich im Grunde genommen jemand bin der das Gute im Menschen sieht vor allem wenn man eine intime Beziehung führt und wie in jeder Beziehung es eben Höhen und Tiefen gibt, und ja ich würde ihr noch eine Chance geben!
Ich kenne ein Paar im Freundeskreis bei denen heftige Sachen vorgefallen sind mit Fremdgehen usw. aber trotzdem haben sie sich zusammengerauft und sind seit Jahren sehr glücklich miteinander. Solche Beispiele geben mir Hoffnung dass es vielleiht doch noch zu einem guten Ende führt vorausgesetzt ihr ist dieser Fehler auch komplett bewusst!
Aus den Telefonaten die ich vor der Kontaktsperre mit ihr geführt habe höre ich schon eine gewisse Reue heraus und sie sagt auch das sie mich nicht verlieren und aufgeben will und das sie mich vermisstehrlich ich weiß nicht was ich davon halten soll.vielleicht fängt sie womöglich gerade an zu realisieren was sie angestellt hat oder aber pure Berechnung um zu sehen wie es mit mir und den anderen Mann weitergeht, das kann ich aktuell absolut nicht einschätzen!
Die Zeit wird es zeigen.
Gute Nacht!

02.10.2018 00:12 • #16


BrokenHeart
@Der3
pass bloß auf Dich auf. Das klingt wirklich nicht nach: in die Zukunft schauen.
Bei mir klingt es wie: Festhalten und weitersuchen, ob nicht noch etwas besseres kommt ...

Sei vorsichtig und pass auf Dich auf

02.10.2018 00:59 • x 1 #17


A


Meine Partnerin hat einen Mann kennengelernt

x 3


6rama9
Zitat von Der3:
Aus den Telefonaten die ich vor der Kontaktsperre mit ihr geführt habe höre ich schon eine gewisse Reue heraus und sie sagt auch das sie mich nicht verlieren und aufgeben will und das sie mich vermisst

Das ist das typische Warmhalten, das man fast identisch hier tausendfach im Forum liest. Da sie noch keine Ahnung hat, ob es was mit dem Anderen wird, ist sie ja fast schon gezwungen dir ein paar Nettigkeiten zu sagen. Das ist do ähnlich wie das Lass und gute Freunde bleiben weil du mir wichtig bist aus unserer Jugendzeit. Hauptsache, dem Konflikt aus dem Weg gehen und nicht wirklich schlecht dastehen.

Ich würde mir sehr gut überlegen, ob du sie wieder zurücknimmst, wenn es mit dem Anderen nicht geklappt hat. Willst du wirklich mit einer Frau zusammenleben, die dich bereits nach 6 Monaten auf die Warmhaltebank schiebt. Nach gerade mal 6 Monaten, so normalerweise noch die Hormone rauschen, die Brille rosarot ist und man über die Ecken und Macken des Partners hinwegsieht? Will man so einen Partner an seiner Seite?

02.10.2018 07:41 • x 1 #18


H
Lieber Der3,

es ist eine sehr gute Einstellung, dass du das Gute im Menschen siehst und insgesamt so positiv denkst. Es gibt wohl in jeder Partnerschaft gewisse Höhen sowie Tiefen, aber letztendlich kann man natürlich mit Kommunikation auch sehr viele Missverständnisse und Probleme klären.

Ob du ihr nun eine zweite Chance geben wirst, das ist natürlich einzig und allein deine ganz persönliche Entscheidung. Wir Menschen treffen ja sehr viele Entscheidungen und ob diese richtig oder falsch sind, dass erfahren wir wohl immer erst im Nachhinein. Da wir hier auch keine Experten sind, können wir sowieso nur versuchen, mit unseren Erfahrungen sowie Ratschlägen bestmöglich zu helfen bzw. neue und andere Sichtweisen zu vermitteln.

Ein großes Problem sehe ich grundsätzlich darin, dass wir die betroffenen Menschen jedoch nicht persönlich kennen. Andererseits besteht aber auch ein Vorteil darin, weil wir als Aussenstehende völlig neutral sowie absolut unbefangen bewerten und schreiben können. Zudem kann jeder Hilfesuchende völlig frei für sich entscheiden, welche Ratschläge er sich zu Herzen nimmt oder welche eben nicht.

PS

Worte können eine große Bedeutung und einen sehr hohen Wert haben, aber es können eben auch immer nur einfache Worte sein, die völlig wertlos sind. Deshalb bewerte ich meine Mitmenschen nicht nur nachdem was sie sagen, sondern ich bewerte sie vor allem nach dem, was sie wirklich tun.

Ob deine Gute ihre Denk- sowie Verhaltensweisen nun selbstkritisch hinterfragt oder ob es nur reine Berechnung ist, diese Frage kann sie nur selber beantworten. Es steht uns wohl allen auch nicht zu, da irgendeine Wertung abzugeben oder gar ein Urteil zu fällen, denn irren ist bekanntlich menschlich.

Du solltest dir einfach Gedanken darüber machen, wie du dir dein eigenes Leben und eine gute Partnerschaft selber vorstellst.

VG Holzer60

02.10.2018 09:43 • x 1 #19


E
Zitat von Der3:
Solche Beispiele geben mir Hoffnung dass es vielleiht doch noch zu einem guten Ende führt vorausgesetzt ihr ist dieser Fehler auch komplett bewusst!


Junge...ihr seid 6 Monate zusammen und sie zweifelt an der Beziehung. Was soll denn da wieder gut werden? Sie hat kein Interesse mehr an Dir.

02.10.2018 10:08 • x 3 #20


Vegetari
Zitat von Der3:
Ich kenne ein Paar im Freundeskreis bei denen heftige Sachen vorgefallen sind mit Fremdgehen usw. aber trotzdem haben sie sich zusammengerauft und sind seit Jahren sehr glücklich miteinander.


Das sind aber meist sehr wahrscheinlich Langzeitbeziehungen, wo eine langjährige Bindung (mehr als 10 Jahre ca. ) meist wegen einer Affäre nicht so einfach fach aufgegeben wird !

Du machst dir zuviele und vor allem falsche Hoffnung!

Sie will einen anderen Mann kennen lernen. Basta. Sie ist nicht bei dir, will dich allerdings wohl als freund nicht verlieren. Als Mann und Lebenspartner sucht sie jetzt jemand woanders.

Ihr ward sehr kurz zusammen. Dann spricht man wohl von probezeit, die ihr nicht überstanden habt. Das geschieht nicht selten

02.10.2018 10:43 • x 3 #21


6rama9
Zitat von Vegetari:
Ihr ward sehr kurz zusammen. Dann spricht man wohl von probezeit, die ihr nicht überstanden habt. Das geschieht nicht selten

Das mit der Probezeit trifft es perfekt. Sie liebt dich nicht. Die eventuell anfängliche Verliebtheit ist vergangenen und zurück bleibt ein freundschaftliches Gefühl. Aber eben keine Liebe und daher gilt für sie (und sollte für dich auch gelten): Auf zu neuen Ufern.

02.10.2018 13:16 • #22


A
Zitat von AlexH:
Sie hat kein Interesse mehr an Dir.

Das so klar zu kommunizieren, wäre ja sogar noch ehrlich von ihr und kann passieren. Aber ihre halbseidene Art alle warm zu halten, geht nicht.

02.10.2018 13:18 • #23


E
Zitat von Ama:
Aber ihre halbseidene Art alle warm zu halten, geht nicht.


Das ist natürlich richtig. Andererseits ist der TE auch keine 18 mehr und sollte bei 2 plus 2 auf das Ergebnbis 4 kommen. Was für Ansagen braucht er denn?

Hier scheint mir doch eher ein Klammerverhalten von ihm vorzuliegen.

02.10.2018 13:48 • #24


G
Zitat:
Zitat Der3:

Nun ja ich gebe zu das spätestens nach dem Sie sich gestern mit den anderen Mann zum Abendessen verabredet hat ich einen Schlussstrich hätte ziehen sollen das ist mir total bewusst!


Ja. Das wäre sicher nicht falsch gewesen. Wer in einer festen Beziehung lebt, und sich offensichtlich nach Aussen orientiert dem ist der Bestand der Beziehung ganz sicher nicht mehr wichtig.

Allerdings kannst Du ihr ja immer noch viel Glück mit dem anderen Mann wünschen und die Beziehung beenden.

02.10.2018 16:12 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag