313

Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

Mia_83
@FrankD Sorry, wenn ich jetzt etwas indiskret bin, dennoch bin ich neugierig: bevor ihr euch von euren jeweiligen Partnern getrennt habt, seid ihr nicht körperlich gewesen. Das hätte ja im blödesten Fall auch nicht passen können, hat es aber, oder?

18.09.2022 16:47 • #91


F
@Mia_83 Glücklicherweise ja Sehr sogar und das definitiv für beide.

18.09.2022 16:50 • x 1 #92


A


Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

x 3


N
Zitat von FrankD:
Heute habe ich das krasse Bedürfnis nach Kontakt zu ihr. Ich würde ihr am liebsten schreiben oder sie anrufen...weiß aber, dass man das jetzt ...


Und? Was hast du gemacht?

18.09.2022 20:10 • #93


F
@Name Vermutlich überraschend: Ich habe mich nicht gemeldet. Sie aber. Sie kommt morgen und freut sich darauf. Ich spiele aber mit dem Gedanken, die Pause zu verlängern. Natürlich nach Absprache und nach Regeln, die wir gemeinsam festlegen. Denn irgendwie, auch durch die Diskussion hier, habe ich gemerkt, dass auch ich Dinge aufarbeiten muss, mir klar werden muss, was ich bereit zu geben.... Was haltet ihr davon?

18.09.2022 20:23 • x 7 #94


B
Frank,davon halte ich viel.

18.09.2022 20:31 • x 1 #95


S
Zitat von Butterblume63:
Frank,davon halte ich viel.

Da bin ich sehr gespannt, wie sie guckt, wenn Du das vorschlägst.
Gute Idee, dann spürt sie mal, wie das ist.

18.09.2022 20:54 • x 3 #96


S
Klingt nach dem Anfang vom Ende....

18.09.2022 20:58 • x 2 #97


B
Zitat von SabineWien:
Klingt nach dem Anfang vom Ende....

Sabine ,kann sein oder sie holen endlich das nach was andere Paare auch machen,sich in Ruhe richtig kennenzulernen.

18.09.2022 21:02 • #98


F
@Butterblume63 das ist eher der Gedanke dabei. Sich in Ruhe richtig kennenzulernen, ohne Druck aufeinander einlassen zu können und bestenfalls mit alten Themen abschließen zu können in der Zeit, die man für sich hat. Zumindest ein Stück weiterzukommen.

18.09.2022 21:14 • x 1 #99


Milly85
Zitat von FrankD:
@Butterblume63 das ist eher der Gedanke dabei. Sich in Ruhe richtig kennenzulernen, ohne Druck aufeinander einlassen zu können und bestenfalls mit alten Themen abschließen zu können in der Zeit, die man für sich hat. Zumindest ein Stück weiterzukommen.

Ich finde es gut. So sieht sie, dass du auch nicht sicher bist und sie dich nicht sicher hat.

du bist nicht für selbstverständlich zu nehmen und hast einen Wert um den sie auch kämpfen muss!

ich frage noch mal, seit wann hat der Ex eine neue?

19.09.2022 10:17 • #100


S
Zitat von FrankD:
Denn irgendwie, auch durch die Diskussion hier, habe ich gemerkt, dass auch ich Dinge aufarbeiten muss, mir klar werden muss, was ich bereit zu geben.... Was haltet ihr davon?

Viel. Denn du hast ja bereits im Eingangsposting geschrieben, dass auch du deine 5 Minuten hattest und ganz plötzlich Verlustängste hattest usw. Denke, ihr habt beide eure Baustellen.

19.09.2022 10:37 • #101


M
Zitat von darkenrahl:
Und wie definierst du Liebe?
Gefühle gibt es in verschiedenen Arten.

Spannende Frage. Also ich bin ja eher der Typ Monogamie. Wenn du aber einen Menschen fragst der Polyamorie lebt, dann wird er dir diese Frage eventuell anders beantworten als ich.

Wir Menschen lieben doch auch mehrere Menschen gleichzeitig. Sind nur nicht mit allen intim. Warum also sollte das nicht zwischen zwei erwachsenen möglich sein? Und Liebe definiert vielleicht auch jeder für sich anders.

19.09.2022 14:42 • #102


F
Für alle, die weiterhin Interesse an der Geschichte haben:

Wir hatten heute frei, weil es in der Stadt, in der wir arbeiten, heute einen eigenen Feiertag hat.
Sie kam um 12 Uhr und war bis ca. 16.30 Uhr da. Das Gespräch fand ich super aufschlussreich, gut und habe es als sehr offen und ehrlich empfunden.
Als sie kam, haben wir uns in den Arm genommen und geküsst. Haben uns erzählt, wie es uns die letzten Tage gegangen ist. Das hat uns beide sehr bewegt, weil die Tage für keinen von uns schön aber doch auffschlussreich waren. Sie hat mir dann berichtet, welche Erkenntnisse sie gewonnen hat und ich musste ihr dabei voll zustimmen und es bestätigt auch einige eurer Annahmen:

1. Wir sind viiiiel zu schnell von unseren Ehen in unsere Beziehung gesprungen. Vor allem aber in eine gemeinsame Wohnung. Wir haben die Kennenlern- und Datingphase komplett übersprungen. Sind direkt zusammengezogen. Dadurch und dadurch, dass wir ja auch zusammen arbeiten, war das natürlich viel zu viel.

2. Ich habe Fehler gemacht, sie auch. Wir beide vor allem. Sie hat ihre Trennung nicht richtig verarbeitet und aus irgendeinem Grund haben wir wohl gedacht, dass es sinnvoll sei, wenn wir beide über all die Themen und Gedanken sprechen, die wir, die sie so hat. Wir haben das alles zerredet. Sie hat mich sogar an ein Gespräch erinnert, in dem ich sie mehrfach gefragt habe, ob es nicht vielleicht sein kann, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat und das doch völlig normal sei. ICH habe ihr den Gedanken eingepflanzt. Unglaublich dämlich. Als dieser Gedanke dann in unserer Beziehung sesshaft wurde, wurde ich total unsicher im Umgang mit ihr, wollte ihr alles Recht machen, hatte Verlustängste...blabla. Habe mich also verändert, war nicht ich selbst. Nicht der, den Sie in den Monaten davor kennen- und lieben gelernt hat. Dadurch wiederum, und durch die viel zu vielen Gespräche, konnte sie nicht frei agieren und sich emotional auf die Beziehung zu 100% einlassen.

Keiner von uns will aber die Beziehung beenden, weil wir viel zu viele Gefühle füreinander haben. Also haben wir überlegt, was für uns die sinnvollste Entscheidung sein könnte. Wir haben beschlossen, dass sie für eine Weile in die Ferienwohnung der Mutter ihrer besten Freundin geht. Wir nennen das Neuanfang bzw. Neuausrichtung. Keine Pause, keine Auszeit. Sehen werden wir uns ja dennoch. Auf der Arbeit etc....wir möchte auch weiterhin Kontakt, Dates nachholen, die wir nie hatten etc.. Aber eben alles nicht 24/7. Jeder soll ausreichend Zeit für sich selbst, zum Verarbeiten und zur Selbstpflege bekommen. Zu sich selbst finden.

Achja, Thema Ex-Mann: Sie war defintiv alleine die letzten Tage. Sie hat auch gesagt, dass sie überhaupt kein Interesse hat, ihn zu treffen, nicht sagen könnte, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Sie hat einfach ihre gemeinsame Zeit, die zerbrochene Ehe noch nicht verarbeitet. Ich glaube ihr das und weiß, dass sie ehrlich war. Auch wenn einige hier anderes denken werden.

19.09.2022 18:25 • x 8 #103


Milly85
Na ja, solange das für euch funktioniert ist doch alles gut.

Hoffe darauf, dass alles so wird, wie ihr euch das vorstellt und wünsche alles Gute!

19.09.2022 19:31 • #104


S
Sehr manipulativ die Frau. Und anscheinend gut darin, du glaubst ihr alles.

Ich habe noch nie einem Mann, den ich geliebt habe getrennte Räumlichkeiten vorgeschlagen und das wir uns nachdem wir eh schon zusammen sind neu kennenlernen sollen.
Es heißt für mich nur: ich teste einen anderen Mann, brauche dazu eine eigene Wohnung und freie Zeit von dir

Eine Affäre, die zwei Familien völlig zerstört hat, soll als gute Beziehung weiter gehen indem man nun etwas neues versucht und auf vernünftig tut.. sorry, aber ich glaube kein Wort von dem, das klingt extrem überlegt und gelogen.

Denke einfach daran das sie genau das selbe mit ihrem Mann schonmal gemacht hat. Ihm ins Gesicht gelogen und gesagt sie trifft eine Freundin. Und wenn er nachgefragt hat, hat sie ihm sicher beteuert das alles in Ordnung ist...

Ich wünsche dir das all diese Worte von ihr wahr sind und du deinen Wunschtraum leben kannst! Aber ich glaube kein Wort davon!

19.09.2022 19:59 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag