261

Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

S
Sie ist bereits fremd gegangen und hat jetzt gezielt einen Kontakt über eine Partnerbörse gesucht, um sich weiter auszutesten - auch s.uell. Vermutlich hatte deine Partnerin der Kur auch nicht nur einmal S. mit der Ex, sondern die beiden hatten wohl eine Affäre. Diese Affäre ist zerbrochen, nachdem die beiden Frauen wieder jeweils in ihren Alltag zurück gekehrt sind.

Anstatt jetzt mal eine Pause zu machen, weiter ihre Therapie zu machen, stürzt sich deine Partnerin bewusst ins nächste Abenteuer. Ihr Therapeut mag sie dabei untersützen, ihre Freunde auch. Wer untestützt dich und eine Belange? Was raten dir deine Freunde? Einfach zugucken und abwarten? Oder einfach auch das, was für dich am passendsten ist, nämlich deine Grenzen zu ziehen?

Was deine Beziehung anbelangt, ist es komplett egal, ob diese zuende geht, weil deine Frau eine andere Frau als Partnerin oder einen anderen Mann als Partner präferiert. Selbst wenn deine Frau herausfinden würde, sie ist doch hetero, ihre Gefühle für dich hat sie doch bereits schon verloren.

Du musst dir nicht alles bieten lassen, und du musst auch nicht der Baby-Sitter sein für sie. Trage selbst einen Termin für das selbe WE im Familienkalender ein. Wenn sie schon losfahren will, um fremdzugehen, dann kann sie auch die Betreuung eures Sohnes organisieren.

Ich würde ihr vorschlagen, dass ihr euch trennt. Dann ist sie Single und kann in aller Ruhe herausfinden, ob sie jetzt hetero-, homo oder bis.uell oder irgendwas anderes ist.

Ist sie denn noch in Therapie oder kam der Ratschlag vom Therapeuten in der Reha?

07.09.2018 18:02 • x 4 #16


hahawi
Zitat von Chase:
Sie fand das süß von mir und meinte das ja noch nix entschieden ist.

Nun, wenn sie das tatsächlich so gesagt hat, dann weisst Du, welchen Stellenwert Du hast, wie sie dich sieht.
Ich halte nichts davon, dass du jetzt auf harten Mann machst und auf klare kante machst, das kannst du nicht.
Aber etwas MUSST Du machen. Sofort und klar. Nicht um ihr etwas zu beweisen, sondern um Dir den letzten Rest Selbstachtung zu erhalten.
Trenne dich sofort.
Mach ihr sofort und unmissverständlich klar, dass eure Beziehung vorbei ist.
Sie hat sich von Dir getrennt, ich hoffe, Du kapierst das.
Was auch immer am WE geschieht, Eure Beziehung ist vorbei.
Und sie hat sie beendet.
Das muss ihr, aber noch viel mehr, Dir klar werden.

Das ist, so schlimm es klingen mag, auch für Euer Kind am Besten.
Es müsste um die 4 Jahre sein, oder?
Rede mit ihm, sage ihm, dass sich Mama und Papa nicht mehr lieb haben, aber, das, egal was passiert, ihr immer für Euer Kind da sein werdet

07.09.2018 18:04 • x 1 #17


A


Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

x 3


K
Schmeiß sie raus!

Sie hat dich bereits betrogen und wird es wieder tun.

Und wie gesagt: Ich würde der WhatsApp-Schreibfreundin schreiben um zu fragen, ob sie eine Ahnung davon hat, dass sie es mit einer Vergebenen zu tun hat.

07.09.2018 18:06 • x 4 #18


C
Zitat von Sabine 49:
Sie ist bereits fremd gegangen und hat jetzt gezielt einen Kontakt über eine Partnerbörse gesucht, um sich weiter auszutesten - auch s.uell. Vermutlich hatte deine Partnerin der Kur auch nicht nur einmal S. mit der Ex, sondern die beiden hatten wohl eine Affäre. Diese Affäre ist zerbrochen, nachdem die beiden Frauen wieder jeweils in ihren Alltag zurück gekehrt sind. Anstatt jetzt mal eine Pause zu machen, weiter ihre Therapie zu machen, stürzt sich deine Partnerin bewusst ins nächste Abenteuer. Ihr Therapeut mag sie dabei untersützen, ihre Freunde auch. Wer untestützt ...


Ihre Therapeutin nach der Klinik hat ihr geraten herauszufinden was sie möchte und dann mit mir zu reden.
Ob sie ihr geraten hat die Frau zu besuchen weiß ich nicht. War vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Ihre Freunde raten ihr dazu...

07.09.2018 18:09 • x 2 #19


S
Ihre Freunde müssen das dann auch nicht als ihr (Noch-)Partner ertragen, aushalten und noch länger in einem ungeklärten Zustand leben. Unsicherheit hattest du doch durch ihre Krankheit jetzt schon lange genug. Beides zermürbt unglaublich auf Dauer.

Egal was deine Partnerin macht, die Freundschaften werden davon ja nicht betroffen. Du bist der Hauptleidtragende, der der immer weiter aushalten und abwarten soll. Was glaubst du denn, wie diese Freunde reagieren würden, wenn ihre eigenen Beziehungen betroffen wären?

07.09.2018 18:11 • x 1 #20


K
Es ist komplett egal, was ihr ihre Therapeutin rät, was ihre Freunde sagen, das sind doch alles nur Ausreden!

Wenn ihre Freunde gesagt hätten, dass sie aus dem Fenster springen soll, hätte sie das dann auch gemacht?

07.09.2018 18:12 • x 1 #21


Gorch_Fock
Dann würde ich mich erstmal zurück lehnen Chase und die Beziehung aber umgehend beenden und sie zum Auszug auffordern. Ja, ich weiß, Dir zieht sich gerade der Magen zusammen. War bei uns allen damals so. Aber diese falsche Hoffnung ist fatal. Dein Frau kommt nicht mehr so zurück, wie Du sie kennst. Sie hat Dich bereits betrogen, das Vertrauen ist weg. Selbst wenn sie jetzt auf die Bremse tritt, läuft es dann so, dass der Kontakt nicht vollständig abgebrochen wird da die Gefühle ja so stark sind. Besseren Sechs und Co. wirst Du auch nicht erhalten. Ggf. noch eine Bruder und Schwester-Beziehung bzgl. des schönen Scheins für die konservative bayrische Nachbarschaft bei Euch. Soetwas würde ich mir allerdings nicht antun. Wenn ihr ein vernünftiges Wechselmodell aufbauen könnt, um so besser. Wie gesagt, Du kannst ihr noch eine letzte Warnung geben wenn Du das für Dich brauchst, ansonsten ist der Drops aber gelutscht zumindest aus meiner Sicht.
Schau Dir mal ein paar Berichte im Affairenforum an. Affairen wirken auf Frauen meist sehr stark, da es für sie zu einem großen Teil um Gefühle dabei geht. Anders bei Männern in Affairen, die dies primär aus sechsuellen Motiven heraus starten. Gerade deshalb ist für geschickte Männer auch relativ leicht, eine Frau in eine Affaire zu ziehen, wenn ich die richtigen Gefühls-Knöpfe drücke.
Erzwungene Trennungen von Affairenpartnern lösen bei Frauen fast immer Verzweiflung aus. Der geliebte Partner / die Partnerin verschwindet. Die berühmten Guten- Morgen und Gute-Nacht-Nachrichten bleiben aus. Und natürlich die psychologische Unterstützung durch den Affairenpartner.
Mach Dir auch noch mal klar bitte, dass Frauen eigentlich nur dann in eine Affaire gehen, wenn sie eine Rechtfertigung dafür haben. Das mag bei Deiner der Wunsch nach neuen sechsuellen Erfahrungen sein, sehr oft wird aber auch eine aktive Abwertung des Partners beim Affairenpartner betrieben, um diesen in der Geschichte zu halten.

07.09.2018 18:13 • #22


C
Zitat von Gorch_Fock:
@ KGR, das wage ich zu bezweifeln. Ich habe selber damals den AM meiner Ex (selbst auch verheiratet) mit seinem Verhalten konfrontiert. Affairenpartner haben oftmals hier keinerlei Empathie oder Verständnis. Es geht um die Durchsetzung der persönlichen Befriedigung, koste es was es wolle.
Der Affairenpartner muss vielmehr darauf hinarbeiten, dass sich die EF von ihrem Mann trennt. Dazu wird ja fast immer die Pistole auf die Brust-Taktik angewendet a la ich will nicht mehr Schattenfrau sein, entscheide Dich endlich für mich. Ich gebe Dir noch zwei Monate Zeit, sonst breche ich den Kontakt mit Dir ab.


In dem Chat zwischen den beiden stand das die andere sehr viel Wert auf Treue legt und auch selbst sehr treu ist...

07.09.2018 18:20 • x 1 #23


S
Meinst du denn, du würdest es aushalten können, wenn sie ins Wochenende fährt? Vermutlich wirst du die Decke hoch gehen, keine ruhige Sekunde haben, deine Gedanken arbeiten ohne Unterlass. Hab was ähnliches mit meinem Ex hinter mir, ich dachte, ich werde verrückt und hab die Küche gestrichen, um mich zu beschäftigen. Meine Kinder, damals Teenies, wussten nicht was los ist zu dem Zeitpunkt, waren aber zuhause und haben mit dazu beigetragen, dass ich das durchstehen konnte.

Nie mehr würde ich mir so etwas zumuten und/oder zumuten lassen.

Wo sind deine Grenzen? Das musst du herausfinden, entweder jetzt theoretisch für dich oder aber es wird auf die ganz harte Tour passieren.

Eure Beziehung wird nie mehr sein, wie sie mal war, egal wie es weiter geht oder nicht.

07.09.2018 18:21 • x 2 #24


M
Zitat von Chase:
Ihre Freunde raten ihr dazu...


Es sind sicher keine gemeinsamen Freunde von euch. Denn dann könnte ich an deiner Stelle auf solche Freunde verzichten.

Zitat von Chase:
Sie fand das süß von mir und meinte das ja noch nix entschieden ist.


Ich könnte auch auf eine Frau verzichten die mich süß findet während sie fremdgeht, mit wem auch immer.
Da wäre mir auch egal, ob ich mich noch in der Verlosung befinde, mit wem auch immer.

07.09.2018 18:21 • x 1 #25


6rama9
Erstaunlich, was vermeintliche Liebe zu einer anderen Person am Selbstwert eines Menschen ausrichten kann.

@Chase weiß natürlich, dass er seine Partnerin schon längst der Wohnung hätte verweisen sollen und beim Anwalt eine Trennungsverieinbarung in Auftrag hätte geben sollen. Aber stattdessen erniedrigt er sich so sehr, dass er vollkommen seine Selbstachtung und sein Rückgrat verliert.

@Chase , dein Verhalten erinnert mich an ein Hündchen, das schwanzwedelnd vor seinem Frauchen sitzt und hofft, dass er ein Stöckchen zugeworfen bekommt. Vielleicht beskommst du ja auch tatsächlich ein Stöckchen zugeworfen, wenn der 6 mit der anderen Frau sie nicht komplett zufriedenstellt. Deine Frau fand deinen Liebesbrief sicher genauso süß, wie Frauchen den treudoofen Blick ihres Hündchens.

07.09.2018 18:23 • x 3 #26


K
Zitat von Chase:
In dem Chat zwischen den beiden stand das die andere sehr viel Wert auf Treue legt und auch selbst sehr treu ist...

Dann tu bitte der anderen Frau einen Gefallen und schreib ihr, dass ihre Chatpartnerin nicht Single ist. Dann tust du etwas gutes für die andere Frau und gleichzeitig zeigst du, dass du dir nicht alles gefallen lässt.

07.09.2018 18:27 • x 2 #27


C
Zitat von KGR:
Dann tu bitte der anderen Frau einen Gefallen und schreib ihr, dass ihre Chatpartnerin nicht Single ist. Dann tust du etwas gutes für die andere Frau und gleichzeitig zeigst du, dass du dir nicht alles gefallen lässt.


Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wäre das dann nicht der Anfang eines Rosenkrieges?
Ich möchte nicht das unser Kind zwischen den Stühlen steht...

07.09.2018 18:30 • #28


E
Hallo @Chase

also wenn es Dir Recht ist, würde ich gerne mal eine Vollbremsung hinlegen - hier sind schon jede Menge Dynamiken im Gange, die nachvollziehbar sind, vielleicht auch voll berechtigt, aber ich würde gern - schon allein um Deine Gefühle auch angemessen zu berücksichtigen, sowie die Tatsache, dass Ihr ein Kind habt - nochmal auf Anfang schalten, um das Ganze besser beurteilen zu können.

Zunächst hätte ich ein paar Fragen:

1. Du schreibst, es ging ihr nach der Geburt psychisch immer schlechter. Was wurde letztendlich diagnostiziert und wann gab es die Diagnose zum ersten Mal? Leidet sie an postnatalen Depressionen?

2. Mich interessiert die Vorgeschichte, was weißt Du über Ihre Vergangenheit, sprich ihre vorherigen Beziehungen?

3. Bitte führe doch etwas über ihre Familie aus, welches Verhältnis pflegt sie zum Vater und zur Mutter?

4. Gibt es traumatische Erlebnisse bei Deiner Frau?

Kannst Du mir das beantworten bitte? Das wäre sehr hilfreich für mich, ich danke Dir!

Liebe Grüße
Simply

07.09.2018 18:31 • x 1 #29


K
Zitat von Chase:

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wäre das dann nicht der Anfang eines Rosenkrieges?
Ich möchte nicht das unser Kind zwischen den Stühlen steht...

Warum? Du machst damit nur deiner Frau klar, dass sie nicht machen kann, was sie will. Und streng genommen beginnt der Rosenkriegt ja bereits dann, wenn einer lügt und fremdgeht, also hat sie eigentlich dein Rosenkrieg begonnen, denn eine faire Trennung ist auch ohne Lug und Betrug möglich.

07.09.2018 18:36 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag