Zitat von Deion:Mit Verlaub, man kann nicht jede Handlung damit rechtfertigen dass jemand Erlebnisse aus der Vergangenheit oder wegen Depressionen oder whatever legitimiert. Sie hätte ja auch sagen können, als sie zurückkehrte
Gebe ich Dir völlig Recht. Ich bin sogar die Erste, die zur
Trennung rät, sollte sich herausstellen, dass es keine medizinischen Faktoren gibt, die relevant sein könnten.
Nur, wir sprechen gerade nicht von
Zitat von Deion:Erlebnisse aus der Vergangenheit oder wegen Depressionen
sondern von Erkrankungen, die großen Einfluss darauf haben können, ob jemand voll zurechnungsfähig ist, oder nicht. Dies muss nicht immer bedeuten, vollkommen "irre" zu sein, oftmals ist das nicht so leicht zu erkennen. Und dazu gehören nunmal
Psychosen. Denn wäre sie nicht erkrankt (wenn es überhaupt so ist) dann hätte sie evt. weder "urplötzlich" mit einer
Frau während der
stationären Behandlung geschlafen (wie oft habe ich schon gehört, dass man während einer psychiatrischen stationären Therapie mit anderen Patienten pop. - öhm. ), noch alles andere, was danach folgte. Die Frau ist Mutter und der TE kennt sie schon eine Weile. Er hörte sich nicht so an, als wäre dies Verhalten seiner Frau für ihn zu erwarten gewesen.
Also, am besten warten wir, was @Chase dazu noch zu sagen hat, evt. möchte er nicht hier darüber sprechen und wir haben auch noch zu wenig Infos um weitere Schlüsse ziehen zu können. Und mit Verlaub, man kann nicht selektieren, welche Taten, die aufgrund der Krankheit nicht mehr akurat beurteilt worden sind, nun verziehen werden und welche einem nicht passen und aus dem Katalog herausfallen, quasi sie trotzdem verantwortlich ist.
Zitat von irgendwie:Auch einem psychisch kranken Menschen kann und muss aufgezeigt werden, wenn er Grenzen überschritten hat oder dabei ist.
Wenn er gar nicht in der Lage ist zu erkennen was das bedeutet? Na zum Glück ist das in Deutschland klar geregelt, wer die Folgen seines Handelns nicht erkennen kann, weil er krank ist, geht straffrei aus. Wie sollte das auch anders gehen? Sie erkennt doch gar nicht, dass sie nicht in der Realitäüt ist, welche Grenzen will man da aufzeigen? Das ist doch gar nicht möglich dann!
Sei es wie es will - ich warte bis @Chase noch mehr Infos über ihr Verhalten seit Geburt gibt, auch die Problematiken die sie ihm gegenüber erwähnt hat unter den sie leidet, dann sehen wir weiter.