Meine Schuld / um Verzeihung bitten oder Schlussstrich ziehen?

L
Hallo! Ich und meine Freundin sind jetzt seit 8 Monten zusammen. Wir haben uns letztes Jahr im Herbst im Urlaub auf Mallorca kennen gelernt. Wir führen eine Fernbeziehung, sie ist aus Serbien. Sie ist mir am Strand aufgefallen und hatten gleich von Anfang an blickkontakt, habe sie aber erst 2 Tage später angesprochen, wollte auch sicher sein das sie alleine dort ist. Am gleichen Abend sind wir dann zusammen ausgegangen. Es war sehr schön, wir haben uns so ziemlich über alles unterhalten, haben viele Gemeinsamkeiten und Zufälle entdeckt also man kann sagen es hat wirklich alles gepasst. Danach sind wir noch zweimal ausgegangen bevor wir uns dann in ihr Hotelzimmer zum ersten mal geküsst haben. Mehr ist aber nicht gelaufen. Leider musste ich zwei tage später schon wieder abreisen, sie hatte noch ein paar Tage mehr so musste ich sie zurücklassen haben aber abgemacht das wir uns in der Schweiz treffen weil sie keinen direktflug nachhause hatte und noch ein paar Tage in der Schweiz verbringen wollte. Haben uns dann jeden Tag gesehen, haben einige Ausflüge unternommen bis sie dann zu mir gekommen ist und noch einige Tage geblieben ist. Es war perfekt für mich und ich denke für sie auch, hatte sie zumindest gesagt. 3 Monate später sind wir zusammen in den Urlaub nach Dubai gefahren weil ich mein Geburtstag nicht zuhause verbringen wollte. Wir Reisen beide sehr gerne so habe ich sie nach Dubai eingeladen. Nach einigen Tagen hatte sie dort einen anderen einheimischen kennen gelernt. Natürlich war ich verärgert und wir hatten einen riesen Streit aber sie hatte es nicht eingesehen das es nich ok ist und so ist sie mit ihm einige male ausgegangen. Ich wollte sofort abreisen habe aber keinen Flug bekommen und nachdem sich ihre Mutter eingeschaltet hatte bin ich geblieben. Dann hatten wir zum ersten mal miteinander geschlafen und sie ging auch nicht mehr mit dem anderen aus und sagte zu mir das sie sich für mich entschieden hatte. Ich war glücklich und wir hatten eine schöne Zeit. Danach waren wir für einen Monat voneinander getrennt hatten aber schon Pläne für den Weihnachtsurlaub gemacht. Schließlich waren wir dann 12 Tage in Italien und danach war sie noch einen Monat hier bei mir. Wir waren richtig verliebt und ich dachte das ist die richtige. Obwohl ich nie vor hatte zu Heiraten und mit 38 Jahren wollte ich auch keine Kinder habe ich ihr einen Antrag gemacht und sie hat ja gesagt. Also waren wir verlobt und hatten einen sehr schöne Zeit zusammen. Als ich bei der Arbeit war hatte sie im Internet nach Namen gesucht. Irgendwann hab ich gedacht, warum nicht, ein Kind zu haben ist doch schön. Ende Januar musste sie dann wieder gehen und wir haben uns nur schwer getrennt mit Tränen und alles. Wir wollten uns dann wieder ende Februar treffen aber als ich den Flug buchen wollte sagte sie das wir das verschieben sollten weil sie keine Zeit und einige Probleme hat. Das habe ich nicht verstanden weil ich mich sehr gefreut habe sie zu sehen und das man keine Zeit für den Verlobten hat war schon komisch. Wir hatten sogar schon ein Termin für die Hochzeit bis sie mir sagte dass sie jetzt noch nicht bereit ist ihre Heimat zu verlassen. Da habe ich ok gesagt weil alles hinter sich zu lassen und in ein fremdes Land zu gehen nicht einfach ist. Aber plötzlich wollte sie jetzt doch keine Kinder mehr. Ich sagte wieder ok, müssen wir nicht. Danach haben wir uns ende März wieder gesehen. Bin für eine Woche über Ostern zu ihr nach Serbien geflogen. Sie hatte zu arbeiten aber am Abend und am Wochenende haben wir uns gesehen. Insgesamt hatten wir eine schöne Zeit bis auf die Sache das ich sie für August wieder nach Deutschland eingeladen habe und hören musste dass sie keine Zeit hat. Dann habe ich etwas Druck gemacht und ihr gesagt das sie doch frei hat und wieder sagte sie keine Zeit bis sie dann nachgeben musste und gesagt hat dass sie ein Urlaub nach Bulgarien gebucht hat. Ich war wie geschockt weil wir ja schon für Juli und September zusammen gebucht hatten. Aber schlimmer war dass sie nicht gefragt hat ob das ok ist immerhin sind wir verlobt. Ich kann es ihr nicht verbieten aber es macht mich krank und bin sehr enttäuscht dass sie nichts von ihren Plänen gesagt hat. Warum will sie alleine in den Urlaub? Wenn man in einer Fernbeziehung lebt sollte man doch die freie Zeit miteinander verbringen oder etwa nicht? Klar bin ich eifersüchtig, ich weiß ja was in Dubai passiert ist und nachdem ich sie auf Mallorca zurück lassen musste hatte sie sich mit einen anderen getroffen. Ich weiß nicht ob was gelaufen ist, ist ja auch egal weil es am Anfang war und man noch nicht weiß wohin der Weg führt. Letzte Woche hatten wir wieder einen Streit weil Sie mit ihrem Nachbar was Trinken gegangen ist. Also für mich ist Liebe und Treue das wichtigste in einer Beziehung. Man kann ja mit freunden ausgehen aber nicht alleine mit einen Mann. Ich gehe ja auch nicht mit anderen Frauen aus. Ich weiß nicht vielleicht liege ich da falsch. Einmal sagte sie zu mir dass sie nicht gerne ausgeht weil sie die Stadt und die Leute nicht mag aber als wir den Streit hatten sagte sie dass sie mehr ausgehen würde um Leute kennen zu lernen wenn sie nicht bis abends arbeiten müsste. Das ist doch nicht logisch. Ich habe das Gefühl dass sie nur nicht mit mir ausgehen wollte. Sie hat mir gesagt dass sie mich liebt und nicht betrügen würde aber irgendwie kann ich dass nicht glauben. Ich habe ihr gesagt das nicht nur S. fremdgehen ist. Fremdgehen beginnt für mich wenn man die Nummern austauscht, Küssen sowieso und über S. brauchen wir nicht zu reden. Als ich ihr das alles gesagt habe, dass ich ein Problem damit habe dass sie mit einen anderen ausgeht und das sie alleine in Urlaub geht und noch ein paar anderen Sachen die ich oben erwähnt habe hatten wir diesen Streit. Seit über einer Woche hat sie sich nicht mehr gemeldet hat nicht auf meiner letzen E-Mail geantwortet, nichts.
Ich Liebe sie sehr. Sie ist die Liebe meines Lebens und möchte sie nicht verlieren aber so kann es nicht weiter gehen.
Ich wollte doch nur mit ihr sein, habe sie immer wie eine Prinzessin behandelt, alles gegeben und das bekommen. Super! Könnte noch viel mehr schreiben aber der Text ist schon viel zu lang. Das sollte Reichen.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich ein Schlussstrich ziehen? Oder ist alles meine Schuld und sollte um Verzeihung bitten?

09.06.2013 15:58 • #1


M
Hallo lobo999,

was mir beim Lesen deines Textes als erstes durch den Kopf ging, warum trefft ihr euch fast immer nur zu Urlauben?
Warum macht ihr nicht mal den Versuch, den gesamten Urlaub am Stück am Ort des jeweils anderen zu verbringen? 2 x 6 Wochen, da kann man sich schon gut ein Bild vom zusammen geführten Leben machen. Ihr kennt vom Alltag des jeweils anderen bisher kaum, wie wollt ihr da eine Ehe führen?
Der nächste Punkt, der mich stutzig macht, ihr streitet. Ist das eine Basis für eine junge Beziehung? Es gibt immer mal unterschiedliche Ansichten, Streit ist aber eine Stufe höher. Und das schon am Beginn einer Urlaubssituation, wie wollt ihr das im Alltag händeln?
Gerade Urlaub ist der ideale Zeitpunkt, sich in die Haare zu kriegen. Beide sind ausgelaugt vom Alltag und stellen so viele Erwartungen an die wenige, kurze, gemeinsame Zeit, dass Streit vorprogrammiert ist, nicht nur bei Paaren, die sich kaum kennnen, auch bei langjährigen Paaren sind gemeinsame Urlaube, wenn man eigentlich erholungsbedürftig ist, immer ein Brandherd, bei dem es schneller mal zu Konflikten kommen kann.
Natürlich konntest du in Dubai nicht gelassen zusehen, wie sie sich für einen anderen interessiert, aber wenn schon die Mutter sich einmischt und ihr das nicht allein geregelt bekommt, wollt ihr dann bei jeder Differenz die Mama holen?
Habt ihr mal über wirklich wichtige Dinge diskutiert, wer zu wem ziehen sollte, Arbeitplatzwechsel usw., denn als Ehepaar sollte ein gemeinsamer Wohnsitz schon bestehen.
Du schreibst, sie ist noch nicht bereit, Serbien zu verlassen? Kommt ein Wechsel für dich nach Serbien in Betracht? Hat sie den Wunsch mal geäußert, sie bleibt und du wechselst?
Oder sind ihre Gefühle doch nur ein Strohfeuer gewesen?
Wer liebt, der folgt dem Partner doch überall hin. Wie siehst du das?
Das sie sich nun zu einem Urlaub ohne dich in Bulgarien entschlossen hat, scheint auch für sich zu sprechen.
Mir kommen Zweifel, ob es sich lohnt, weiter in diese vermeintlich große Liebe zu investieren.
Wer wirklich liebt, der will so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Tut ihr das?
Ich habe in meiner Beziehung ganz besonders in den ersten Jahren erlebt, wie mein Partner sich gar nicht bremsen konnte, so schnell wie möglich bei mir zu sein, und auch ich habe keine unnötige Zeit verstreichen lassen, zu ihm zu kommen. Das scheint mir bei euch zu fehlen.
Von dir sind zweifelsohne echte Gefühle im Spiel, aber man kann den Partner nicht zwingen zu lieben, wo keine echten Gefühle sind.
Zwischen Liebe und Verliebtsein ist ein Riesenunterschied. Das weisst du aber selbst.
Das sie nun nicht mehr auf deine Mails antwortet, spricht eine klare Sprache.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde einen Schlussstrich ziehen.
Und wenn du ehrlich bist, hast du dich schon entschieden, sonst würdest du hier nicht anfragen.
Dir fehlt scheinbar nur der Mut zu sagen, dass sich deine Vorstellung von einem gemeinsamen Leben zerschlagen hat noch bevor es überhaupt begann.

Alles Gute für dich!

mfG
Minnie Mouse

11.06.2013 10:23 • #2


L
Hallo Minnie Mouse!

Wo soll ich Anfangen, also wir haben hier bei mir Zuhause 1 Monat verbracht nach unseren Winterurlaub. Wie ich schon erwähnt habe Reisen wir sehr gerne so hat sich das dann ergeben. Wir haben uns ja nicht im jeden Urlaub gestritten. Meistens war es sehr schön.
Wir hatten nur in Dubai diesen Streit wegen der Geschichte und ihre Mutter hat sich eingemischt nachdem sie sich bei ihr ausgeheult hat. Hier bei mir Zuhause war er auch sehr schön, eine super Monat. Wir waren wie ein perfektes Ehepaar. Sie hat gesagt das sie eigentlich gar nicht mehr weg will. Ich sagte ihr das sie bleiben kann, sie muss nicht gehen. Aber nachdem sie dann 2 Wochen weg war hat sie sich gewandelt. Ja ich war bereit nach Serbien zu ziehen, ich hätte möglicher weise eine Arbeit dort bekommen über ein Unternehmen das hier in der nähe ist und dort in Serbien eine Niederlassung hat. Am Anfang hat sie auch nichts dagegen gehabt aber irgendwann sagte sie dann das es wohl besser ist wenn wir in Deutschland leben. Ich war auf jeden Fall bereit zu gehen. Ich wollte auch viel Zeit mir ihr verbringen wie nur möglich aber wie ich schon geschrieben habe, wir wollten uns ende Februar sehen in Serbien da hatte sie aber keine Zeit so haben wir es auf ende März verschoben. Du hast Recht natürlich will man so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen. Ich wollte es zumindest. Das habe ich auch nicht verstanden wie man für den verlobten keine Zeit haben kann. Klar, der Bulgarien Urlaub hat mir den Rest gegeben. Sie hat nicht mal angedeutet oder irgendwie gefragt ob es für mich ok ist. Einfach gebucht.

Für mich war sie die Liebe meines Lebens und sie sagte sie liebt mich auch. Wenn sie mich nicht geliebt hat, warum hat sie das nicht früher beendet, als Beispiel in Februar? Warum können Menschen nicht einfach ehrlich sein.

Naja jetzt ist alles vorbei.

Viele Grüße
lobo999

13.06.2013 23:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag