Meine Story

A
Ich lese hier schon einige Zeit mit und erkenne mich in so vielen Aussagen wieder, nun will ich mich auch mal aktiv beteiligen und anfangen will ich damit meine Geschichte zu erzählen, was ich in den letzten Monaten so durchmachen musste.

Ich hab vor einiger Zeit angefangen eine Art Erlebnisbericht zu schreiben um das alles was ich erleben musste zu verarbeiten und bin bereits bei 30 Seiten obwohl ich gerade Mal im Juli bin.
Deswegen versuche ich mich halbwegs kurz zu fassen, denn ich muss etwas weiter ausholen und das würde wohl den Rahmen sprengen.

Angefangen haben unsere Probleme bereits letztes Jahr, ich befand mich mitten in den Vorbereitungen für meine Abschlussprüfungen und habe dadurch unser Privatleben ziemlich vernachlässigt. Meine Freundin plante damals für das erste Halbjahr 2016 einen WorkTravel Trip nach Australien. Sie meinte ihr würde etwas fehlen würde und sie wollte diese Reise zur Selbstfindung nutzen.
Leider kam es kurz nach meinen schriftlichen Prüfungen zum großen Knall, sie meinte keine Gefühle mehr für mich zu haben und wir beschlossen eine kurze Auszeit zu nehmen. Ich fuhr ein paar Tage zu meinen Eltern um den Kopf frei zu bekommen. Bereits nach 2 Tage kam von ihr eine Nachricht dass sie mich vermisse und wir nochmal miteinander reden sollten.
Das taten wir auch und vereinbarten das wir es aufjedenfall noch mal miteinander probieren sollten.
Leider passierte kurz darauf der totale Supergau. Ihr Bruder verunglückte tödlich und das warf sie, ihre Familie und mich völlig aus der Bahn.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ehrlichgesagt keine Hoffnung mehr für unsere Beziehung. Auch meine Freundin meinte sie könne mir momentan nicht mehr geben was ich von ihr wolle und würde verstehen wenn ich gehen würde. Aber das war in keiner Sekunde eine Option für mich, ich wollte diese schwere Zeit mir ihr durchstehen, ich würde keine Ruhe geben bis sie wieder lachen könne.
Letztendlich zahlte sich es für uns beide aus, als der Herbst kam merkte ich deutlich wie sie wieder aufblühte. Sie konnte mir wieder Gefühle entgegen bringen und je näher ihre Abreise kam desto besser lief es wieder zwischen uns.
Kurz vor ihrem Abflug vereinbarten wir dass wir während ihrer Abwesenheit aufjedenfall zusammenblieben und dieses halbe Jahr überstehen würde. Wir verabredeten uns im Juli in Neuseeland zu treffen und dort einen gemeinsamen Urlaub zu machen.
An Weihnachten reiste sie schließlich ab, ich war zwar ultratraurig zu dieser Zeit aber ich voller Hoffnung.

Es gelang uns auch ständig Kontakt zu halten über Whatsapp und Skype, stellenweise verhielten wir uns wie 2 frisch verliebte Teenies so oft wie wir uns schrieben.
Bis April lief auch alles wie geschmiert, bis sie urplötzlich schweigsam und kalt wurde. Je kälter sie wurde desto öfter hakte ich nach was den los sei. Aber sie rückte nicht wirklich mit dem Grund raus. Anfang Mai wollte sie sogar Schluss machen. Aber nachdem ich ihr eine Email schrieb in der ich all meine Gefühle für sie offenbarte gab sie uns noch eine Chance

Voller Hoffnung und Erwartung flog ich auch dort hin aber traf auf eine Person die mit derjeniger die mich damals verließ nichts mehr gemein hatte. Sie war sehr egoistisch geworden, hatte nur noch sich selbst im Kopf und alle was ich machte schien falsch zu sein. Bereits nach 3 Tagen machte sie dort unten Schluss, das schlimme für mich war dabei das sie dabei keinerlei Mitleid oder Reue zeigte, sie schien es gar nicht zu erwarten mich Abzuschießen. Für mich war der Urlaub damit gelaufen und ein lang gehegter Traum geplatzt. Wir überlegten ob wir getrennt weitereisten aber ich wollte sie unbedingt noch in meiner Nähe haben. Wir reisten also erst mal weiter und versuchten das Beste daraus zu machen, es gab schlechte Tage und sogar Tage an denen wir gemeinsam lachen konnten, trotz der Umstände. Durch ihr seltsames Verhalten wurde ich leider misstrauisch und ich fing an ihre Sachen zu überwachen. Im Nachhinein wünschte ich mir ich hätte es nicht getan, den kurz vor unserer Abreise fand ich unter ihren Emails ein Mail an einen anderen Typen in der sich sie ihre Sehnsucht nach ihm ausdrückte und wie schön doch die Zeit mit ihm gewesen wäre.

Für mich stürzte eine Welt ein. Ich war dieser Frau in all der Zeit nie eifersüchtig und konnte ihr immer Vertrauen entgegen bringen. Ich hatte sie im Jahr davor durch ihre schwerste Zeit geholfen und so dankte sie mir das Ganze. Ich konnte nicht mehr. Zuerst wollte ich all meine Sachen packen und sie stehen lassen. Doch nun schien ihre ganze heile Welt die sie um sich herum erschaffen hatte einzubrechen. Das erste Mal in den gemeinsamen Wochen zeigte sie Emotionen, sie begann zu weinen und zeigte zum ersten Mal Reue und Mitleid. Sie entschuldigte sich für alles mehrfach, was sie mir alles angetan hatte und bereute das sie so selbstsüchtig gehandelt hatte.

Ich musste in dieser Nacht einen großen inneren Konflikt auskämpfen, ich hatte mir im Vorfeld geschworen das ich am Todestag ihres Bruders bei ihr blieb, egal wie dieser Urlaub ausgehen sollte. Damals dachte ich im Leben noch nicht daran das sie mich betrügen würde. Ich wusste am nächsten Tag immer noch nicht so wirklich wie ich mich verhalten sollte, ich war noch nie in einer so krassen Situation und es wirkte alles so surreal. Ich merkte wie es ihr an dem Tag richtig schlecht ging, wegen dem Todestags ihres Bruders und zusätzlich plagte sie noch das schlechte Gewissen mir gegenüber. Sie gestand mir auch im Lauf des Tages alles. Wie alles dazu kam. Das er angeblich ein ähnliches Schicksal wie sie hatte und dadurch fühlte sie sich mit ihm verbunden. Das dies allerdings genügte um mit ihm ins Bett zu gehen war für mich trotzdem nicht nachvollziehbar. Auf ihrer Rundreise durch Australien habe sie dann eine solche Sehnsucht ihm gegenüber entwickelt das sich von ihm sogar einen Flug bezahlen ließ das sie nochmal eine Woche bei ihm sein konnte. Das war dann sogar die Woche bevor wir uns trafen.

Durch ihre Offenheit bekam ich etwas Klarheit, die seelischen Schmerzen und die Enttäuschung wurde allerdings nicht kleiner. Ich forschte auf FacebookCo nach und irgendwann stieß ich auf ein Gesicht das mir sogar bekannt vor kam. Es handelte sich bei dem Typen um einen Reiseführer in einem Nationalpark. Ich konfrontierte sie mit dieser Information und sie gestand dass es sich um genau diesen Typen handelte. Ich war etwas schockiert das er um einiges älter wie sie war.
Sie gab zu das er sich seit ihrem letzen Treffen nicht mehr gemeldet hatte und das ihr durch dieses kleine Abenteuer nicht wirklich besser ging, sie sah in diesem Moment ein das sie nur eine Bettgeschichte für ihn war.
Ich konnte nicht mal so etwas wie Genugtuung oder Schadenfreude empfinden, da ich merkte dass es ihr schlecht ging. Sie bedankte sich am Ende des Tages nochmal bei mir, dass ich sie an trotz der Umstände nicht alleine gelassen hatte an diesem Schicksalstag.

Ich konnte die Tatsache etwas verdrängen das sie mich betrogen hatte und wir verbrachten die letzten Tage sogar recht harmonisch. Unseren letzten gemeinsamen Tag verbrachten wir beide am Flughafen und als wir uns am Check-In für immer trennten hatte sogar sie Tränen in den Augen. Das zeigte mir dass ihr das Ende dieses Lebenskapitels doch nicht so leicht fiel wie sie die ganze Zeit tat.
Ich flog von Neuseeland zwar mit einem gebrochenen Herzen und verletztem Vertrauen davon, aber ich hatte auch das Gefühl das richtige getan zu haben. Ich hatte damals die Hoffnung dass ich durch mein äußerst faires Verhalten den Grundstein für eine spätere Freundschaft gelegt hatte.

Sie kam ein paar Tage nach mir in Deutschland an und zu meiner Enttäuschung hatte sie wieder die gleiche kalte, abweisende Art wie zu Beginn in Neuseeland. Die Auflösung der Wohnung verlief zwar noch relativ sachlich und geregelt. Aber wenn wir uns danach schrieben oder sahen, kamen nur noch verletzende Dinge von ihr. Im Lauf der Zeit schien sie alle Entschuldigungen, alles was ich im Lauf des letzten Jahres für sie getan hatte zu entwerten. Sie warf mir so viel Sachen an den Kopf die mich schwer verletzten. Einen traurigen Höhepunkt erreiche dies an einem lokalen Volksfest bei dem wir uns jeden Tag über den Weg liefen und sie mich teilweise völlig ignorierte oder wir nur stritten. Da ich jedes Mal umso verzweifelter versuchte Kontakt zu ihr aufzubauen wenn sie mich verletzte beschlossen wir letztendlich den Kontakt komplett abzubrechen.

Dies erwies sich als sehr schwer für mich. Ich war sehr enttäuscht von ihr und durch ihr schweres Schicksal das sie im Jahr zuvor erleiden musste konnte ich nicht wirklich Wut oder gar Hass entwickeln. Sie hatte mit uns bereits komplett abgeschlossen und schien wieder viel Spaß am Leben zu haben. Während ich trotz des Kontraktbruchs in ein tiefes Loch fiel. Soviel Aussagen von ihr hatten mich aufgewühlt und gaben mir keine Ruhe. Ich schreib ihr jetzt immer noch fast einmal die Woche eine Mail, ich weiß ich werde keine Antwort bekommen, wahrscheinlich wird sie diese ungelesen löschen, aber ich kann einfach nicht anders. Es ist wie ein Dro.süchtiger der immer wieder eine neue Dröhnung braucht.

Da mittlerweile 4 Monate seit meinem Trip her sind und ich mich immer noch nicht besser fühle und mich emotional kaum bewegt habe befinde ich mich mittlerweile in psychologischer Behandlung. Laut dem Psychologen habe ich von Anfang an alles richtig gemacht. Ich ging sofort nach meiner Rückkehr unter Leute, ich lenkte mich ab, ich veränderte die Wohnung. Trotzdem schein ich mich nach wie vor im Kreis zu drehen. Ich hab sogar mittlerweile gelernt die Tatsache dass sie mich betrogen hat zu verdrängen weil es mir nur Schmerzen bereitet.
Es mag verrückt klingen, aber es gibt nach wie vor noch Momente in denen ich nach Sehnsucht vor ihr fast umkomme. Im nächsten Moment möchte ich sie zur Hölle schicken für das was sie mir angetan hat. Und immer wieder kommt die eine Frage: Wie konnte sie mir das antun?

Nun ist der Beitrag doch länger geworden als geplant, sorry dafür
Ich hoffe es gibt trotzdem jemand der sich durchkämpft.

11.11.2016 16:10 • #1


D
War kein schwieriger Kampf, Dank Deines Schreibstils geht das eh flott herunter.

Tja, so wie Du schreibst, warst Du geduldigst, verständnisvollst, loyalest und hast ihr all Deine Liebe in dieser Zeit geschenkt.
Aus meiner Sicht hat sie ein Problem oder ist eben ein Miststück. Korrigiere, ein Miststück ist sie sicher, denn sie hat Dich betrogen.

Zitat von Anti:
Da mittlerweile 4 Monate seit meinem Trip her sind und ich mich immer noch nicht besser fühle und mich emotional kaum bewegt habe

Vertraue mir, es wird besser! Du musst Geduld haben mit Dir. Das Problem ist, dass man sogar jetzt noch herausliest, wie sehr Du dieses Mädel geliebt hast- und vermutlich noch immer tust.
Du musst Dir bewusst machen, dass sie, aus Gründen die wir alle nicht erfahren werden- also den wahren Gründen- mit Dir nicht mehr zusammensein möchte. Wie lange ward ihr denn eigentlich zusammen, das habe ich nicht herausgelesen oder überlesen?

Zitat von Anti:
Ich hab sogar mittlerweile gelernt die Tatsache dass sie mich betrogen hat zu verdrängen weil es mir nur Schmerzen bereitet.

Vielleicht solltest Du das nicht verdrängen und den Schmerz zulassen um mal zu erkennen, wie sie denn wirklich ist- dann denke ich wirst Du schneller über sie hinwegkommen.

Tut mir Leid für Dich, Deine Geschichte erzählt von einem Menschen, der Güte hat und viel auf sich nahm um mit seinem Partner zusammenzukommen und zu bleiben.

Vielleicht solltest Du trotz Deiner Eigenschaften auch dazulernen, sich ab einer gewissen Verarschung einfach mal abzugrenzen: bis hierher und nicht weiter, sonst wird auch in Zukunft Deine Geduld wieder ausgenutzt werden.

Alles Gute, bleib stark!
Geh nicht mehr zurück zu ihr, egal was sie sagt, macht, verspricht- es geht nicht gut aus mit ihr.

11.11.2016 17:02 • #2


A


Meine Story

x 3


A
Wir hatten am 25.6 diesen Jahres unseren 5. Jahrestag. Ich hab mir sogar extra die Mühe gemacht und die Adresse ihrer Gasteltern rausgefunden und im ihr ein Geschenk hingeschickt (ein Fotobuch und ein handgeschriebener Brief). Die Reaktion hätte mir damals eigentlich schon Warnung genug sein müssen, sie bedanke sich zwar für das Geschenk, aber so richtig Freude konnte ich in ihrer Stimme nicht raushören. Aber ich war damals einfach noch zu naiv und blind vor Hoffnung und konnte ja nicht ahnen was sie dort treibt. Mittlerweile muss ich damit leben das sie an unserem 5. Jahrestag bei diesem Typen war und mächtig Spaß hatte wärend ich zu Hause saß und mich an die Hoffnung klammerte.

Du hast es ganz gut erkannt, es gibt momente da könnte ich sie auf Knien anflehen das sie zurück kommt auch wenn ein Teil von mir weiß das es nichts mehr bringt und das es wohl wieder schief gehen würde. Aber manchmal zerreißt mich die Sehnsucht.
Sie würde auch nie mehr zurück kommen sie hat vollkommen mit uns abgeschlossen und ist laut eigener Aussage jetzt glücklicher und befreit (auch so eine Aussage die sie mir neulich an den Kopf geworfen hat).

Das Problem ist das wir nach wie vor einen gemeinsamen Freundeskreis und gleiche Interessen haben. Zudem hab ich neulich durch Zufall rausgefunden das sie gerade mal 500 m weiter von unserer alten Wohnung lebt und ich fahr jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei.Wir wohnen hier in einer Kleinstadt und laufen uns ständig über den Weg und jedesmal wirft es mich völlig aus der Bahn. Ich hab mir in letzer Zeit noch gedacht das ich im Alltag endlich Besserung zeige aber ich falle sofort wieder zurück wenn sie in der Nähe ist.
Erst gestern sind wir uns in einer Kneipe über den Weg gelaufen, ich wollte dort nur gemütlich etwas trinken als ich trotz der Musik und der Geräuschkulisse ihr lachen hörte. Das genügte das ich sofort zahlte und mich rausschlich. Der Abend war für mich gelaufen.

Ich hatte diese Woche ein Erstgespräch beim Psychologen, der war eigentlich ganz erstaunt das ich von mir aus soviel schon unternommen habe um mit dem ganzen fertig zu werden. Ich bin von Anfang an unter Leute und hab mich bestmöglichst abgelenkt. Leider hab ich mich emotional kaum bewegt und irgendwie noch nicht angefangen das ganze zu verarbeiten. Mit etwas Glück kann ich dieses Jahr noch eine Therapie beginnen und komm endlich aus diesem Loch heraus

12.11.2016 12:31 • #3


L
Hallo Anti,

Ich möchte dir zuerst meinen ganz großen Respekt aussprechen, dass du immer zu ihr gehalten hast, für sie da warst und ihr Halt in dieser schwierigen Zeit gegeben hast. Sowas ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass du ein Mensch mit sehr guten Werten bist, bitte bleib so und ändere daran nie etwas.

Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass sie dich ausgenutzt hat etc. Viel mehr sehe ich das Problem darin, dass ihr euch, durch unterschiedliche Entwicklungen, voneinander entfernt habt und die Liebe allein nicht gereicht hat, das Band zwischen euch zu halten.
Gerade sie, hat sich durch verschiedene Umstände, emotional von dir entfernt, die Reise und die Erlebnisse dort, hat ebenfalls dazu beigetragen.

Du hast keinen Fehler gemacht, im Gegenteil. Das Problem ist einfach, dass man die Liebe, die gemeinsame Zeit und die Entwicklung eines jeden einzelnen, nicht einfrieren kann, man kann sie nur miteinander teilen, alles dafür tun und hoffen, dass es gut geht...
Leider tat es das nicht und nun musst du versuchen, wieder bei dir anzukommen, dich auf dich zu konzentrieren, alles in Ruhe und mit viel Geduld zu verarbeiten um irgendwann wieder richtig glücklich zu werden.
Fünf Jahre waren eine lange Zeit, deine Liebe zu ihr war aufrichtig und tief, erwarte nicht von dir, dass du es in ein paar Monaten verarbeitet hast, sowas kann auch länger dauern, zumal du ihr auch dauernd über den Weg läufst oder durch Freunde etwas über sie erfährst.
Vielleicht wäre es sinnvoll, alle Freunde zu bitten, dich mit Informationen zu verschonen und vielleicht wäre es für dich auch möglich, deine Freizeitaktivitäten etwas außerhalb deiner Kleinstadt zu unternehmen?
Zumindest solange, bis es dir emotional besser geht, um ihr nicht dauernd über den Weg zu laufen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg.

12.11.2016 14:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag