Meine Trennung - bin ich auf dem richtigen Weg?

C
So, muss mal wieder schreiben, soll ja auch schon helfen...

Heute mittag wollt ich wieder mal ein kleines Update geben das es mir soweit ganz gut geht, ich noch selten/kaum Heulanfälle habe und obwohl ich wegen der Kinder meine Ex oft sehe, schreibe etc.., und mir durch stetiges Bewußt machen das wir getrennt sind und sie es darf, auch in leichten Zugen damit klarkomme das sie schon wieder jemanden kennen gelernt hat. Wir gehen immer wieder mal gemeinsam spazieren und am Wochenende sind wir zB gemeinsam (ihr neuer nicht) bei Ihrer Oma zum Mittagessen (=Tradition seit Ewigkeiten).

So und heute bekam ich wieder mal eine richtige Watsche...

Mein ex-Neffe (also der Sohn von der Schwester der Ex, ich bin dessen Taufpate) hat heute seinen neunten Geburtstag. Daher war ich auch eingeladen und weil ja auch sein Papa (also mein Ex-Schwager) eigentlich mein bester Freund ist den ich schon von Kindergarten an kenne. Meine Ex war natürlich auch da, sie ist ja die die leibliche Tante. Sie war aber alleine da, also ohne ihren neuen (weil auch die Mutter meiner Ex da war und der passt das mit der Trennung aufs Blut nicht und ich wäre sonst auch nicht gekomen) und noch paar Eltern von meinem Schwager etc..

Soweit, so gut.. Kuchen essen Bescherung.. Während ich mit dem Geb.-Kind und meinen Sohn ein Lego-Technik zusammenbaute hörte ich die anderen jungen Erwachsenen) (also meine Ex, ihre Schwester und meinen Ex-Schwager und einen Freundin die noch da war) sich noch über Silvester bzw. eine Party die letztes Wochenende war sich spaßig drüber zu unterhalten. Ich war dort nicht dabei, weil die Kinder ja bei mir schliefen und ich weiß nicht ob ihr neuer dabei war - keine Ahnung darüber reden wir nicht (also ich frag nicht und von sich aus sagt sie nichts, das passt mir so ganz gut). Jedenfalls waren mein ex-Schwager, eine Frau meine ex und noch eine Freundin dort.

Naja jedenfalls während wir Lego bauen und ich die reden und lachen höre fing es plötzlich an das mir übel wurde und ich merkte das meine Tränendrüse mächtig zu drücken begann... Nachdem ich niemanden irgendwie die Stimmung vermiesen wollte, und meine ex-Schwägerin gerade beim Essen kochen war, und die eine Freundin auch gerade beim Gehen war, hab ich spontan die Gelegenheit ergriffen und mich spontan verabschiedet. Das war so nicht geplant von mir...

Hab dann noch kurz draussen mit meinem Freund / ex Schwager kurz gesprochen, da konnte ich es grad noch so zurückhalten und dann kaum ums Eck richtung Auto musste ich so heulen wie zuletzt vor einer Woche oder so...

Und ich dachte ich kenn mich... Ich glaub die Ursache ist nichtmal die Trennung oder ihr neuer an sich, sondern das ich früher bei Partys immer dabei war und wir viel Spaß hatten.. das war 11 Jahre (bzw. noch länger da ich meinen Freund schon wei länger kenne und er schon 2 Jahre verheiratet bevor ich mit Ihrer Schwester zusammenkam) meine vertraute und gewohnte Umgebung und jetzt machen die Partys und ich kann nirgends mehr dabei sein weil ja auch immer meine Ex als Schwester der Frau meines Sschwagers/Freundes und teilweise auch Ihr neuer dabei sind.

In dem Fall ist es wohl das aller beschis.enste wenn der beste Freund und seine Frau mit der eigenen Freundin familiär verbandelt sind... Ich bin ja gespannt was bei den kommenden Famienfeiern so passiert bzw. dann im Sommer wenns ans gemeinsam am See fahren geht.. da graut mir schon, weil ich dann vermutich wieder alleine vorbleib... verdammt.. heul.. Wenn ich drank denke das wir alle vier quasi die Geburt unserer jeweils 2 Kinder alle miterlebt haben also quasi schon seit 13 Jahren dieses vierer-Gespann sind und es immer nett war und jetzt ist alles hin ...

Sorry für die jammerei, aber musste das loswerden... so ein mist!

LG

07.01.2013 19:50 • #16


Harry1974
Hey, comp78...


komm, ......du jammerst nicht. Laß es einfach zu.
Glaub mir, das ist völlig normal, wenn dich so Wellen der Traurigkeit überkommen.

Es wäre eher verwunderlich, wenn du in der kurzen Zeit darüber hinweg wärst.

Ich denke, der ärgste Schock ist grad Mal vorrüber, jetzt beginnst du erst wirklich zu realisieren, was die Trennung bedeutet.

Schreib hier im Forum einfach alles von der Seele.......das hilft ein bisserl

GLG

Harry

07.01.2013 20:09 • #17


A


Meine Trennung - bin ich auf dem richtigen Weg?

x 3


C
Harry danke

Ich bin normalerweise einer der still alleine jammert, leidet und weint, keine Ahnung ev. als Mann so erzogen (das ist meine Sache/mein Problem) weiß nicht... Aber so wie momentan ist es mir in der Art noch nie gegangen daher auch der Thread hier...

Es ist halt einfach so blöd.. ich hab ja meinen ex-Schwager und auch seine Frau echt gerne, weil wir immer viel untenrommen haben, und das erst wieder in der Art gemeinsam gehen würde, wenn ich - das setz ich für mich voraus:

1. damit wirklich umgehen kann das ich meine ex, ihren neuen zusammen seh und gut damit umgehen kann

2. Ich auch eine Partnerin habe - ich glaube das brauche ich dann um mir nicht wie das 5. Rad am Wagen vorzukommen.. auch wenn es verdammt nochmals auch meine Kinder sind.. dennoch glaub es käme mir seltsam vor, 2 Paare 4 Kinder und ich.

Von ihrer Seite glaub ich wäre es jederzeit möglich gemeinsam was zu machen, sie meinte auch im Sinne der Kinder sie hofft ganz stark das wie trotz allem ein gutes gemeinsames Verhältnis haben können und auch wie früher gemeinesam mit den Kindern zB am Adventmark gehen etc.. nur halt als gute Freunde und Eltern aber nicht mehr als Paar... Das ist für mich momentan aber noch ferne Zukunftsmusik.

LG
Jürgen

07.01.2013 23:16 • #18


C
Hallo Ihr,

ich muss (darf) mich wieder mal melden... Ich hab zwar schon lange keine richtige Down-Phase mehr gehabt, aber es nagt ständig im Hintergrund herum, aber damit komme ich soweit klar.

Aber heute war ich mit den Kindern (seit ewigkeiten) wieder mal am abend zum Essen beim Mc.Do. Sie hatten diese Happy Meals mit dem Spielzeug und der Sohnemann meinte das was drinnen ist hat er schon, wunderte mich etwas da die Mama der beiden von sich aus dort nicht hingeht.

Also hab ich ihn gefragt ob sie leicht in letzter Zeit mal da waren meinte er eben ja mit da Mama und dem A. (ihr neuer den sie gleich eine Woch nach mir kennenlernte.. ev. eh auch schon vorher.. egal) Hab dann gefragt ob Sie nicht mit den Kindern vom Andi (er hat auch 2 wie wir, die er eigenltich am Wochenende immer hat) das Spielzeug tauschen konnten meinten meine Kinder.. nein die waren nicht dabei, das war zum Frühstücken nachdem der Andi bei der Mama geschalfen hat.. die Oma (meine Ex und die Kinder wohnen da im oberen Stock im Haus bei ihr) wollte es zwar eh nicht aber das war der Mama egal...

Zack... und schon konnte ich nichts mehr Essen. Ich musste echt den halben - sauteuren - Burger stehen lassen ( die Dingern kann man kalt ja auch nicht essen, das is nur noch Pampe) und ich spüre wie mein Puls hochging..

Warum ist das so? Es ist ja sogesehen ok.. wir sind getrennt, sie darf machen was sie will.. mir ist auch klar das es absolut normal ist in einer Beziehung (Sie 34, Er 40) das man auch nach paar Wochen s.x hat wenn man sich gegenseitig nett findet.. und trotzdem geht mir das dermaßen an die Leber... und ich muss seitdem ständig dran denken.. verdammt, das war unser Bett.. (also bezahlt hat es vor 11 Jahren sie glaub ich) aber da hab ich gut 10 Jahre neben ihr geschlafen *agrh* *grrr* boah..

LG

25.01.2013 23:00 • #19


F
Ist völlig normal . . .

25.01.2013 23:58 • #20


C
Hallo wieder mal,

ich wollt mich mit einer Frage wieder mal melden.. MIttlerweile geht es langsam so das mein blödes Herz dem Kopf nachzieht und es nurmehr in wenigen Situationen weh tut. Da es bei uns so ist das wir 2 gemeinsame Kinder haben is es so, das ich sie immer wieder sehen muss. Da sie mittlerweile einen neuen hat (habe den noch nie selbst gesehen, vermeide das wo nur geht) stelle ich fest das immer dann wenn er präsent ist es dann bei mir weh tut und ich total zumache.. ihr gegenüber dann immer ganz kurz an bin und auch schnippisch... zB wenn ich die Kinder bringe und dann bei Ihrer neuen Wohnung auch seinen Namen seit neuesten bei der Klingel seh oder ich die Kinder hole und sein Auto dasteht etc.. oder wenn wir gemeinsam (ohne ihn) bei der Oma sind und er sie dann letztens zufällig angerufen hat...

So und jeztz meine Frage, wie gehe ich damit am besten um das es schnellstmöglich besser wird.. also weiter wie bisher, nicht darüber reden, dem aus dem Weg gehen und alles nach uns nach halt erfahren wenn es sich so ergibt (also diese Steps wo die Kinder dann erhzählen das sie sich am Mund küssen, das sie Frühstücken waren weil er bei ihnen geschlafen hat, das er mittlerweile quasi dort wohnt wie ich nun auf grund der Klingel herausbekommen hab weil er ja noch im Elternhaus wohnte auf Grund seiner vorigen Scheidung etec..)

ODER macht es ev. echt Sinn voll frontal rein, dh sie alles zu Fragen, sich ev. sogar gemeinsam zu treffen mit den Kindern oder so ? Ich mein das würde ich momentan aus dem Bauch heraus gar nicht wollen, aber wenn es mir auf Sicht hilft damit klarzukommen das sie ihn hat und es ihnen vermutlich gut geht, das ich ev. eher damit klarkomme?

Gibt es dazu Erfahungswerte oder sowas?

Danke!

03.04.2013 10:42 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag