422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

A
Keine Verdammung. Persektivwechsel.
Sie ist vom Thron gestürzt. Das gleich mit. Ich sehe auch ihre Fehler. Ihre Limitationen. Wenigstens teilweise.
Ich verdamme mich nicht. ich stelle fest dass ich, bei vertauschten Rollen, auch gegangen wäre. Und eigentlich war ich es. Sie hatte mich an die Depression verloren.

Was passiert ist?
Therapeut. Zeitbombe.
Ihre Ex kam mit Ihrer intensität der Reaktion nicht zurecht. daher trennung per wa.
Kein angriff auf mich. Selbstschutz.

Sein Fremdbild:
Alfred, Sie wirken. Sie sind intensiv. Sie können Angst machen. Sie wirken so dass man mit ihnen keinen Streit haben möchte.
Eigenbild: Teddybär. mit zähnen. aber alles, nur nicht bedrohlich. oder intensiv. angst machend?! WTF.

03.12.2018 23:28 • #166


N
Hast Du noch einmal mit ihr gesprochen? Hat sie Dir Deine Überlegungen bestätigt?

03.12.2018 23:32 • #167


A


Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3


A
nein. ich bin heute über ein foto von ihr gestolpert. das,. plus die zeitbomben vom therapeuten waren.... hat sich heute durch alles durchgefressen. ich würd gerne mit ihr reden. ich hätte ihr noch so viel zu sagen. aber dafür gab es mal eine zeit. die ist nicht mehr.

03.12.2018 23:36 • #168


Femira
also ein Teddy mit Zähnen macht mir Angst.

03.12.2018 23:39 • x 1 #169


A
Zitat von Femira:
also ein Teddy mit Zähnen macht mir Angst.

anscheinend nicht nur dir.

03.12.2018 23:40 • #170


Femira
Zitat von AlfredENeumann:
anscheinend nicht nur dir.

Aber so stimmt wenigstens dein Selbstbild und du bist nur überrascht, dass die Fremdwahrnehmung anders ist.

Das kann knallen, wenn Selbst-und Fremdbild nicht passt...aber daraus kann man lernen...

Was hat dich getriggert? Oder kannst du noch nicht drüber reden? Ist ja dann wie auf Eiern gehen.

03.12.2018 23:43 • x 1 #171


N
Mal angenommen, dass es genauso war, wie Du es vermutest: Wie passt dann ihre Art des Schlussmachens da hinein? Das war nicht sehr sensibel! Ich an ihrer Stelle hätte das Gespräch gesucht. Dir gesagt, dass mir die zunehmende Schwermütigkeit zu schaffen macht, dass ich das nicht mehr aushalten kann, mich das selbst mit runterzieht. So etwas in der Art jedenfalls, denn ich weiß ja nicht, wie es wirklich gewesen ist. - Letztlich ist das jetzt aber auch nicht mehr so wichtig! Wichtiger ist, dass Du jetzt Ansatzpunkt hast, um das Ganze zu verarbeiten. Dass Du Dir jetzt Ziele stecken kannst und sich möglicherweise eine Blockade gelöst hat. Wenn Du dann insgesamt reflektierter im Denken und Handeln bist, ergibt sich sicherlich noch eine Möglichkeit für ein Gespräch. Im Moment - glaube ich- willst Du das noch zu sehr! Es würde Dir nur wehtun!

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du Deinen Beitrag geändert hast, damit hat sich meine Frage erledigt!

03.12.2018 23:45 • x 2 #172


A
@Femira Was mich hier so getriggert hat? Mix aus verschiedenen dingen die mir in Summe hier nicht gut taten. Ich will mich nicht mehr über meine Trennung definieren. Trennung war, ist nicht mehr das(!) Thema. Nur Symptom.
Manche der Threads hier sind echt nichts für mich. gehen über meine Limits.
Letztlich eine Formulierung die mich arg mitriss.

03.12.2018 23:53 • x 2 #173


A
Zitat von Ninka:
Mal angenommen, dass es genauso war, wie Du es vermutest: Wie passt dann ihre Art des Schlussmachens da hinein? Das war nicht sehr sensibel! Ich an ihrer Stelle hätte das Gespräch gesucht. Dir gesagt, dass mir die zunehmende Schwermütigkeit zu schaffen macht, dass ich das nicht mehr aushalten kann, mich das selbst mit runterzieht. So etwas in der Art jedenfalls, denn ich weiß ja nicht, wie es wirklich gewesen ist. - Letztlich ist das jetzt aber auch nicht mehr so wichtig! Wichtiger ist, dass Du jetzt Ansatzpunkt hast, um das Ganze zu verarbeiten. Dass Du Dir jetzt Ziele stecken kannst und sich möglicherweise eine Blockade gelöst hat. Wenn Du dann insgesamt reflektierter im Denken und Handeln bist, ergibt sich sicherlich noch eine Möglichkeit für ein Gespräch. Im Moment - glaube ich- willst Du das noch zu sehr! Es würde Dir nur wehtun!

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du Deinen Beitrag geändert hast, damit hat sich meine Frage erledigt!


Ich will gar kein Gespräch. Es bleibt halt einiges ungesagt. ungetan. die Beziehung war auf beiden seiten voll vertaner Chancen. Ambivalenzen. warum sollte sich das nach dem Ende ändern? Klar wäre ne Aussprache während der beziehung besser gewesen, gab es nicht. wir haben beide irgendwann die Kommunikation miteinander verloren. die Fähigkeit den anderen zu verstehen. den willen dazu.

04.12.2018 00:04 • #174


Femira
Zitat von AlfredENeumann:
Trennung war, ist nicht mehr das(!) Thema. Nur Symptom.

Alles klar
Wie/Wobei wünscht du dir dann Unterstützung?

04.12.2018 07:52 • #175


M
Zitat von AlfredENeumann:
Sein Fremdbild:
Alfred, Sie wirken. Sie sind intensiv. Sie können Angst machen. Sie wirken so dass man mit ihnen keinen Streit haben möchte.

Intensiv - gut
Angst - gut - macht uns vorsichtig
Streit - kann gutes daraus hervorgehen
Wirkung - hat alles zwei Seiten

Die Frage, wohin du tendierst.

04.12.2018 08:04 • x 1 #176


A
Zitat von mcteapot:
Die Frage, wohin du tendierst.


ich war negativ geladen. doppelplusungut (gerade wieder 1984 angefangen zu lesen)
die trennung hat mich größtenteils entladen
Ich lade mich mit viel viel + wieder auf. Das wär der plan. Mal schauen was das Leben draus macht.

04.12.2018 08:29 • #177


M
Zitat von AlfredENeumann:
Ich lade mich mit viel viel + wieder auf

Wichtig
Akku laden, krone richten - weiter gehen. Zuerst mit dir für Dich - wenn es passt, weil in ferner Zukunft, mit anderer Frau

04.12.2018 08:31 • x 2 #178


A
Zitat von Femira:
Alles klar
Wie/Wobei wünscht du dir dann Unterstützung?


Liebe @femira,
ich hab ganz viele Gründe hier zu sein. Ich bin froh auf meiner Reise durch's I-Net letztlich hier gelandet zu sein. Auch wenn's mir zwischendurch auch mal zuviel sein kann. Was ich mir wünsche?
Ein Wort. kritik. Dialog.
Ok, zwei Worte.

04.12.2018 08:39 • #179


M
Zitat von AlfredENeumann:
Was ich mir wünsche?

I think, a new love

*leise auf strumpfsocken hinwegschleiche*

04.12.2018 08:43 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag