422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

NochEine
Zitat von AlfredENeumann:
:kaffee2:

Kurze Nacht. Therapeut wirkt nach. Der Körper saumüde und die Birne mal wieder kurz auf Hochtouren.
Halbe Nacht geschrieben. Ich wär echt gern mal abends so müde wie morgens.

Das wird wieder.

Hab Bilder von Ex mit Next im Kopf. Mag ich nicht. Tut mir nicht gut. Hatte ich bisher nicht, wieso jetzt?

Ich denke das oder ähnliches wird noch öfters vorkommen. Es wird weniger mit der Zeit.

Weihnachten Verdammt, das schleicht sich ja auch schon wieder an. Hab ich bisher ausgeblendet.
Hab ja noch meinen kranken Papa, da sind nicht mehr so richtig viele gemeinsame Weihnachten in Aussicht.

Ja Weihnachten, bei mir ist es noch mein Geburtstag und Silvester kommt auch noch hinzu.
Macht Euch eine richtig schöne und besinnliche Weihnachten, blendet für diese Zeit die außen Welt aus.

28.11.2018 08:13 • x 1 #151

M
Zitat von NochEine:
mir ist es noch mein Geburtstag

Ach du auch vor Weihnachten? Jetzt hier, sind meine Geburtstage alle um, der nächste erst wieder im neuen Jahr, bin ich froh. Drück dich

28.11.2018 08:18 • x 1 #152

A

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3

T
Hab Bilder von Ex mit Next im Kopf. Mag ich nicht. Tut mir nicht gut. Hatte ich bisher nicht, wieso jetzt?

Weil man scheinbar alles nacheinander aufarbeitet, weil alles so lange dauert. Ich kenne das von mir selbst: Ich wache auf und mir fallen so viele Details auf, nach Monaten (!) Die mich zum (ver)zweifeln bringen, vor allem an mir selbst.

28.11.2018 10:44 • x 1 #153

A
3 Uhr ist das neue 6 uhr.
Therapeut hat Zeitbomben gelegt. Eine nach der Anderen geht in mir hoch. Das Gedankenkarussell ähnelt ner Highspeed-Zentrifuge. Auch in den Auswirkungen. Bin platt. Bin noch am Anfang des Verstehens, des Aufarbeitens, des Verbesserns. Und fühle mich jetzt schon überfordert.

29.11.2018 06:14 • #154

Femira
Therapeut hat Zeitbomben gelegt. Eine nach der Anderen geht in mir hoch.

Ist normal...Sarah Kuttner schreibt, dass es so ist wie ein vereiterter Zahn. Der Therapeut öffnet die Wunde und der Eiter quillt raus. Das ist häßlich, eklig und stinkt. Aber endlich kümmert sich jemand und wenn der Eiter draußen ist, wird die Wunde heilen können...

29.11.2018 07:03 • x 3 #155

NochEine
3 Uhr ist das neue 6 uhr.
Therapeut hat Zeitbomben gelegt. Eine nach der Anderen geht in mir hoch. Das Gedankenkarussell ähnelt ner Highspeed-Zentrifuge. Auch in den Auswirkungen. Bin platt. Bin noch am Anfang des Verstehens, des Aufarbeitens, des Verbesserns. Und fühle mich jetzt schon überfordert.

Und Du dachtest Du wärst schon damit durch.
Jetzt geht es nochmal richtig los. Gut das Du einen guten Therapeuten hast, Du wirst das schaffen und am Schluss belohnt werden.

Wer einmal sich selbst gefunden hat,der kann nichts auf der Welt mehr verlieren.
( Stefan Zweig)

29.11.2018 08:53 • x 3 #156

A
Zitat von NochEine:
Und Du dachtest Du wärst schon damit durch.

Nö. Das hab ich noch nie. Versuche mich auf den Weg zu machen. Nach dem ko wieder aufzustehen. bin irgendwo beim halb aufrechtem gang. bis zu den flügeln ist's noch hin.
Zitat von NochEine:
Gut das Du einen guten Therapeuten hast, Du wirst das schaffen und am Schluss belohnt werden.

Wer einmal sich selbst gefunden hat,der kann nichts auf der Welt mehr verlieren.
( Stefan Zweig)

29.11.2018 08:58 • x 2 #157

M
Das hab ich noch nie. Versuche mich auf den Weg zu machen

dann bleib bei dir und deinen baustellen

29.11.2018 09:04 • x 2 #158

F
Dass sie gegangen ist, sagt nichts über meinen Wert. Nur über den Wert, den sie noch in der Beziehung sah. Das kann passieren. Nichts ist für ewig. Alles und jeder ist Veränderungen unterworfen. Doch die Art und Weise des Schlußmachens zielte nicht auf die Beziehung. Die zielte auf mich als Person. Und hat getroffen.

Es gibt kein schönes Schluss machen. Wenn jemand mit einem Schluss macht, oft unerwartet, bricht über einem die Hölle los. Wirre und irre Gedanken übermannen dich. Dem Schlussmacher ergeht es nicht besser. Aber er hat einen großen Vorteil: Er konnte seine Tat planen. Und hat einen großen Zeitvorteil. Wenn für ihn der Zeitpunkt gekommen ist, fühlt er sich dem Abschiednehmen bereits gewachsen. Für dich erscheint der andere dann als extrem gefühlsarm. Dass er dich wegwirft. Entsorgt wie Müll.Zusätzlich werden oft noch neue Beziehungen erfunden, um dir den Rest zu geben. FB Postings und Blockierungen tun ihr übriges.

02.12.2018 10:00 • x 2 #159

F
Wir sind gescheitert. Ich hinterfrage mich, Sehe einiges was ich hätte besser machen können. Verhalten welches sie aus der Beziehung trieb. Doch sie ist ohne Gegenwehr, aus eigenem Antrieb gegangen. Sie hat nicht gekämpft, mir keine Chance zum Kämpfen gegeben. Sie hat es einfach sterben lassen. Da draussen ist immer ein next für sie. Heute hat sie mr. nextnext. Textet ihm die Worte die mal mir gehörten. Schenkt ihm was mir versprochen war.

Ihr seid nicht gescheitert. Ihr hattet 5 Jahre. Das ist als Erfolg anzusehen. Sei dankbar dafür. Und danke auch dir. Dir, dass du ein toller Mann und Liebhaber warst und bist. Und lerne. Für die Zukunft. Was du von einer Beziehung erwartest. Und nicht mehr willst.

02.12.2018 10:29 • x 5 #160

A
bevor einer fragt, ich war zwischendurch abgemeldet. mich hatte hier was massiv getriggert. aber so ganz ohne Euch geht's gerade nicht.
update. ich finde nicht die passenden worte. aktionen.
meine welt ist eingestürzt. ich steh vor den trümmern meiner existenz. meines selbstbildes. meines ichs. meine anteile am ende springen mich an. reissen mich nieder,. zerfetzen mit scharfen krallen die illusionen meines falschen selbstbildes.
Ich war ein negativer mensch. ein energiesauger. viel zu lange. sie konnte nicht anders als sich schützen. es war kein gegen mich: es war ein für sie. ich war nicht ich. ich war nicht wahrhaftig. sie musste gehen.
ich muss mich viel tiefer als gedacht neu erfinden. wiederfinden. wie hart und lang der weg wird, erschreckt mich. wie weit ich weg war von mir. meinem selbstbild. meiner wahrnehmung.
Überlege nen nlp- practitioner zu machen. scheint auf den ersten blick ein werkzeug zu sein. irgendwer hier erfahrungen?

03.12.2018 21:50 • x 1 #161

N
Kennst Du das Lied Hey von Andreas Bourani? Darin heißt es:

Hey! Sei nicht so hart so hart zu Dir selbst. Es ist okay, wenn Du fällst.

Ein schönes Lied! Und besonders diese beiden Zeilen haben mir immer Kraft gegeben!
Du hast mit Sicherheit Fehler gemacht, aber ich bezweifle, dass es nur Dich betrifft.

Was ist NLP? Ich habe es hier schon häufiger gelesen.

03.12.2018 22:03 • x 2 #162

A
@Ninka Bourani ist nicht meins, also nee, kenn ich nicht.

Mag widersprechen. Sie hat gegeben was sie konnte. im rahmen ihrer möglichkeiten. Ich hab es nicht zu lesen verstanden. mich nicht auf sie eingestellt. war wie in stase. lange. zu lange für sie. uns.
Ich hab gerade nur Mitleid mit der Ex. Dass sie aus ihrer Sicht auf's falsche Pferd gesetzt hat. dass sie sicher auch liebeskummer, schmerzen hatte. Dass ich nicht der Mann war, mit dem sie das teilen konnte. Dass sie ihre große Liebe eingehen sah. Ich hab's ver_saut. Wir beide gaben was wir konnten. es hat nicht gereicht. schade. wir wären es wert gewesen. nun ist meine einsicht zu spät. mehr als 5 monate zu spät. eine ganze liebe zu spät.

ich hab hier mit dem thema angefangen. hab aber noch keine richtige meinung zu.
kikidan - was ist nlp

03.12.2018 22:10 • #163

N
Sie hat gegeben was sie konnte. im rahmen ihrer möglichkeiten.

Da hast Du aber einen ziemlichen Sinneswandel hingelegt! - Mir erschließt sich nicht ganz wie das zu ihren Aktivitäten auf bestimmten Internetseiten passt. Versteh mich nicht falsch! Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man nach einer Trennung die Fehler auch bei sich selbst suchen sollte, anstatt sich ausschließlich als Opfer zu sehen. Aber es darf nicht nur in eine Richtung ausschlagen.Und Dich jetzt selbst zu verdammen, scheint mir nicht der richtige Weg zu sein!

03.12.2018 22:22 • x 5 #164

Femira
Zitat von Ninka:
Da hast Du aber einen ziemlichen Sinneswandel hingelegt!

Muss auch sagen, dass ich das gerade recht krass finde. Was ist denn da passiert? Was hat dich denn so getriggert, dass du dich sogar abmelden musstest?

03.12.2018 22:26 • x 3 #165

A

x 4