AlfredENeumann
Gast
Das wird länger. Meine Freundin (43J) hat sich vor 4 Monaten von mir (51J) nach 5 jähriger Beziehung getrennt. Per Whats-App. Mit sofortigem Block auf allen Kanälen. Die Nachricht war sinngemäß "das kommt jetzt für dich vielleicht überraschend, aber es ist vorbei. du bist an allem schuld". Sie listete so ziemlich alle Dispute und Probleme der letzten Jahre auf. Und einiges nie angesprochenes.
Zum Schluss ein "ich blocke Dich jetzt um mich zu schützen". Und das tat sie.
Ich hab an dem Abend im Schock bestimmt 20x bei ihr angerufen. Nix.
Muss dazu sagen dass ich Anfang des Jahres meinen Job verlor, mein Vater schwer erkrankte und ich in eine echte Depression rutschte. Hätte therapiert gehört, doch das wollte ich mir nicht eingestehen.
Habe meine eigenen, ihre, unsere Bedürfnisse nicht mehr wahrgenommen noch befriedigt.
Die kontaktlose Zeit hielt 3 Monate. Dann reagierte sie nach mehreren SMS, da sie noch Dinge von mir hatte die ich gerne wieder haben wollte Wir trafen uns zur Übergabe, hatten ein 2 stündiges Gespräch. Ohne Drama, mit ein wenig Händchen halten (beidseits), Umarmungen und einem Hauch der früheren Vertrautheit.
Im Anschluss ein paar Tage wieder Kontakt über WhatsApp. Sie schrieb mir was sie so tut, ich ihr. Gelegentliche Witzchen, Lachsmileys. Sogar leichte sexuelle Anspielungen wurden von ihr mit smileys beantwortet.
Und dann - wieder ohne konkret ersichtlichen Anlass: "ich bin nicht die Frau an deiner Seite. Lösch meine Nummern":
Ich hab zwei Wochen gewartet bis ich sie erneut anschrieb und fragte ob wie uns nicht endlich wie Erwachsene benehmen wollten. Antwort "nein, das war's". Seitdem sind ihre Nummern gelöscht.
Leider haben nicht alle Freunde unsere Trennung mitbekommen - so dass mich ein paar Tage später ein wohlhabenderer Kollege anrief. Er hatte meine Ex auf einem Sugardaddy-Portal gefunden und hielt das für nen Fake.
Es war keiner. "ich bin keine Studentin die Du anlernen musst. ich verführe gerne. " Preis VB.
WTF?!
Ja, ich hab sie und unsere Beziehung vernachlässigt. Es war nicht immer eitel Sonnenschein und wir haben uns auch immer wieder gestritten. Doch nie respektlos, es war kein Fremdgehen, keine Gewalt im Spiel. Ich liebte und liebe sie, mit allen Schwierigkeiten, die das manchmal im täglichen Leben bedeutet.
Trotz allem was vorgefallen ist, wünsch ich mir nichts so so sehr wie sie an meiner Seite. Sie war - wenn man die Trennungsgeschichte selbst außen vorlässt - sehr sehr nahe an meiner Vorstellung einer idealen Partnerin. Und ist jetzt meilenweit davon entfernt. Wie von mir.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Weder ihren repektlose Art des Schlussmachens - von Trennung war vorher nie! die Rede.
Noch den Sugardaddy. Ich bin mir sicher sie findet nur schwer einen Menschen der sie so sehr, so bedingungsarm (nicht los) liebt, wie ich. Und doch ist sie fort. Durch das - inzwischen eingestellte - Onlinestalking der ersten Zeit weiss ich dass sie ihrem Sugardaddy schwer hinterhergerannt ist, und das nix wurde. Wie auch. wer sich auf so einem Portal Liebe erhofft?!
Ich probier alles um drüber wegzukommen. Lese zu Persönlichkeitsentwicklung, Buddhismus. Eckhart Tolle, Kögl, Doris Wolf, Ina Eckhard . . Habe mit Joggen angefangen. Rauchen aufgehört (und wieder angefangen). Mir ein Moped zu Restaurieren gekauft. Das Haus umgestaltet, das Schlafzimmer runderneuert. Nichts hier erinnert noch an sie. Meditiere, mache Muskelentspannung nach Jacobson, EFT, Yoga. Höre YT-Meditationen und Hypnosen.
Doch es geht keinen Schritt vorwärts. Ich muss mich zu allem zwingen, Sinn und Freude sind abhanden gekommen. Bei allem was ich tue schwingt sie mit. "Die neue Farbe im Schlafzimmer hätte ihr bestimmt gefallen", "sie hätte meinen Gewichtsverlust sicher gemocht".
Jeden Tag gehören ihr der erste und der letzte Gedanke. Und ganz viele dazwischen. Es lähmt mich. Wird nicht besser, eher manifester. Mir fällt nichts mehr ein. Ich bin am Ende meiner Kraft, meiner Ideen, meiner Möglichkeiten. Ich will und kann anscheinend ohne die Frau nicht. Sogar das Thema "ich beende den Schmerz" schießt immer wieder mal durch den Kopf. GottseiDank ohne jeden Handlungsdruck.
Und trotz allem. ich will sie an meiner Seite. Wäre bereit zu vergeben, zu arbeiten. Zu lieben und zu leben. Gemeinsam. Doch ich erreiche sie nicht mehr. Ich habe noch nie so intensiv geliebt. Und auch noch nie so intensiv gelitten. Noch nicht mal bei der Trennung von meiner Ex-Frau nach 22 Jahren Beziehung. Bin bei mehreren Therapeuten hier auf Warteliste. (Ländliche Gegend, nicht so einfach).
Fällt hier jemanden noch irgendein Kniff ein? Von Zauberstab bis Aladdins Wunderlampe - ich nehm jeden Strohhalm.
Danke für's Durchhalten beim Lesen. Noch mehr Danke für ein Feedback jedweder Art.
VG
Der Alfred
Gib dir Zeit, es sind erst 4 Monate. Es wird besser werden. In kleinen Schritten.