422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

K
Also lieber TE, ich fürchte, entweder ist es mit deiner Menschenkenntnis wirklich nicht weit her ubd du warst komplett hormonell vernebelt oder sie hat dich seeeeehr geschickt getäuscht.

Aber sie war definitiv NICHT deine Traumpartnerin. Eher eine Betrügerin, die dich abzocken wollte.

06.11.2018 15:57 • x 2 #16


A
@ Katasmile.
Sxl gebunden. Das war ich definitiv.
Der beste, abgefahrenste, hingebungsvollste, schönste, intensivste Sx ever.
3-4x die Woche. 3.-4 Stunden pro Session. Jede Woche. 5 Jahre lang-

06.11.2018 16:00 • #17


A


Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3


S
Hallo Alfred,

schwer einzuschätzen, wie anstrengend es dieses Jahr für deine Ex mit dir war. Was mir aber schon auffällt: dein Geld hat sie gerne genommen und du auch ihre Gegenleistungen. Von daher hat sie sich vielleicht gar nicht so groß verändert, sondern macht nun ganz offensichtlich das, was sie gerne mag bzw. gut kann, aber nicht mehr in Form einer Beziehung, in der sie vom dir auch immer wieder Geld genommen hat, sondern direkter. Irgendwie schon erschreckend, wie es da hautpsächlich ums Montetäre geht.

Ich kann verstehen, dass dir der S. fehlt - aber irgendwie liest sich dein letzter Post schon auch sehr auf S. fixiert. Was war denn sonst noch so toll an eurer Beziehung? 3 -4 mal pro Woche 3 - 4 Stunden. Was habt ihr denn in der s.freien Zeit gemeinsam gemacht? Zusammengewohnt habt ihr nicht, wenn sie immer angereist ist?

06.11.2018 16:31 • x 3 #18


A
@Sabine_49
Es war ne Wochenendbeziehung mit gelegentlichen Besuchen unter der Woche. Sie kam meinst sehr fertig Freitag abends an, und musste Sonntag spätnachmittags wieder los. In der Zeit 3xSx (den sie auch in dieser Frequenz/Häufigkeit wollte und forderte). Ja, Sx war ein sehr großer Teil.
Nein, es ging nicht hauptsächlich um's Monetäre. So hab ich das nie gesehen. Doch durch den Sugardaddy werfen sich da in mir schon Fragen auf...
Wenn wir nicht gerade ekstatisch die Laken verwühlten, waren wir gemeinsam aus. Museum, Essen gehen, Tanzen, Konzerte. Mal nen Ausflug auf ne Burg, mal Badesee, Sauna, mal nen eintagestrip irgendwohin. Oder wir chillten gemeinsam bei Netflix... oderoder. Es war zwar kein spannendes, aber auch kein Couchpotatoe-Leben. Doch effektiv haben wir wohl zuwenig ausserhalb des Bettes unternommen.
Ist gerade für mich ein Problem, weil irgendwie alles in der Umgebung noch durch sie belegt ist. Jede Bar, jedes Restaurant, meine Lieblingskonzerthalle, alles triggert mich noch.
Du hast mit einem sicher Recht - das letzte Jahr war definitiv für sie anstrengend und kräftezehrend, Ich nehme meinen Anteil (zuwenig gegeben) durchaus wahr, hab das hier vielleicht nur nicht deutlich (genug) ausfomuliert. Um es deutlich zu sagen - ich hab mich nicht geliebt, wie sollte sie das können?!
Ich mach ihr keinen Vorwurf dass sie ging. Das enttäuscht mich, weil ich - nach einem angenommenen Heiratsantrag - mehr Durchhaltevermögen, mehr Willen zur Beziehungsarbeit und mir eine Chance geben erwartet hätte. Erwarte.
Aber ich werfe es ihr nicht vor! Letztlich muss sie gehen, wenn sie nicht mehr die notwendige emotionale Grundlage empfindet.
Dass es soweit gekommen ist, da haben wir beide unseren Anteil dran.
Die Art und Weise wie.... die ist es die mich fertig macht.

06.11.2018 16:54 • x 1 #19


A
Jetzt hab ich das nochmal gelesen. Klar fehlt mir der Sx. Aber das steht bei weitem! nicht an erster Stelle in der Rangliste dessen was mir fehlt.
Ich habe das Gesamtkunstwerk geliebt. Ihren Humor, ihr Lachen. Ihre fröhliche, empathische Art. Die Art und Weise wie sie sich kleidete, bewegte. Doch am meisten fehlt mir die Vertrautheit. Die täglichen Gespräche und Austausche über die Geschehnisse des Tages. Die Inspiration die sie immer wieder für mich war. Sie war nicht nur Sxpartner. Sie war meine engste Freundin.
Doch die Bindung von mir an sie - die erfolgte tatsächlich über das bett... der Rest wuchs mit der Zeit.

06.11.2018 18:52 • #20


NochEine
Oh man da fühle ich echt mit Dir.

06.11.2018 19:27 • x 1 #21


A
Ich könnt mich hier in so vielen Threads eintragen. Ex-Back. Liebeskummer. GefühleEinsamkeit...
Ich schreib's mal hier weiter. So gut mir das Forum und der Kontakt mir Einzelnen per PN tut, es war mal wieder ne besch* Nacht. Hab, wie so oft, von ihr geträumt. Halte mit ihr in meinen Träumen Zwiesprache. Versuche in der Traumwelt, das was uns im realen Leben nicht gelingt und während der Beziehung auch nicht ausreichend gelang. Kommunikation.

Ich wache ausgelaugt auf, der erste Griff ist zur Zig.. Der Kippenkonsum ist in nie dagewesen, im Wortsinn schwindelerregenden Höhen. Huste mit die Seele aus dem Leib. Beim Joggen werde ich immer kurzatmiger, statt ausdauernder.

Versuche zu verstehen was schiefgelaufen ist. Wo ich die sicher dagewesenen Signale nicht wahrgenommen habe.
Wo ich nicht empathisch genug war. Mir fällt im Nachhinein einiges auf. Doch hinterher ist man immer schlauer.
Ich verfluche mich. Verfluche dass ich sie, sie mich, wir beide uns in diese Situation gebracht haben. Dass unsere Kommunikation nicht gut, offen, ehrlich genug war. Das Ende, dieses Ende hätte vermieden werden können. Sollen. Müssen!

Wo ist nur die Liebe hin? Wir waren beide - jeder für den Anderen - mal der die Eine. Es fühlte sich so gut, so echt an.
Wieso musste diese Liebe .. sterben? Eingehen? Verdorren?
In der TrennungsWhatsApp schrieb sie - ich hab mich irgendwann nach einem Streit gefragt - liebst Du ihn noch, oder ist das nur noch S.? Sie schrieb sie habe sich 3 Monate lang die Trennung überlegt.Ich habe davon NICHTS mitbekommen.
Mir gegenüber begründete sie ihre Schlaflosigkeit mit Stress im Beruf. Den schwierigen Verhältnissen in ihrer Familie. Ich habe versucht sie durch diese Zeit zu tragen. Doch es hat alles nichts.. wo ist nur die Liebe hin? Wieso waren wir nicht in der Lage uns zu halten? Durch die schwierigen Phasen gemeinsam zu gehen? Wo hab ich nicht genug gegeben, so dass sie sich nach Ersatz umsehen musste?

Sie ist seit dem 20.06. weg. Bis auf ein paar Tage zwischendurch unerreichbar. Und heute noch will ich sie zurück.
Glaube immer noch an mich, sie, uns. Für mich waren wir gemeinsam so viel besser ... wieso sie das nicht (mehr) so sieht, wirft mich in eine endlose Kette von Fragen über mich. Ich grüble, zweifle. Verzweifle. Daran dass ich nicht fähig war den wundervollsten Menschen der Welt zu halten. Sie sich genötigt sah mich maximal respektlos zu verlassen.

Mein Lieblingsmensch ist weg. Ich würde alles tun um das zu ändern. Und kann es nicht. Genausowenig wie sie loslassen.
Ich fühle mich als Versager. In der Beziehung versagt, und die Trennung schaff ich auch nicht.
Ich wollte immer nur dass sie glücklich ist. und ich auch. Lange schien das in/durch die Partnerschaft möglich.
Heute sind die beiden Wünsche diametral. Eine Schere in meinem Kopf die mich zerreisst.
Ich zweifle an meinen geistigen, emotionalen Fähigkeiten. Daran dass ich noch normal bin.

Das zu bewältigen und nicht zu zerbrechen, nicht bitter und zurückgezogen zu werden... die größte Herausforderung meines Lebens. Im Moment fühlt es sich nach der größten Niederlage an.

07.11.2018 10:09 • x 2 #22


NochEine
Hallo AlfredENeumann,

Mist und tut mir leid das Du keinen guten Schlaf hast. Ich denke Du verarbeitest das geschehene in Deinen Träumen mit.
Dieser Satz sprang mir sofort in die Augen:
Zitat:
Sie schrieb sie habe sich 3 Monate lang die Trennung überlegt.Ich habe davon NICHTS mitbekommen.


Eben und das war Mist von ihr, sie hatte überlegt, abgewägt und schon verarbeitet und somit Dir weit voraus. Warum sie alleine darüber nachdachte und Dich darüber in keinster Weise mal involviert hat ist mir unverständlich. Normalerweise sagt man doch mal was. Oder gehört sie zu den Frauen die erwarten das Du in ihren Kopf schauen kannst?
Oder hat sie vielleicht doch Zeichen gegeben und Du hast sie übersehen?

Wird besser, bestimmt, hast Du jetzt schon ganz oft gelesen, wird so kommen. Denn es können sich nicht alle hier irren

07.11.2018 17:27 • x 1 #23


M
Sieh es als Episode in deinem Leben. Vielleicht die Schönste. Aber so einen Schluß braucht man nicht. Ihre weitere Entwicklung aber sollte dir zeigen, dass der Verlust nicht so groß ist, wie du meinst. Irgendwann wäre ich wahrer Charakter an die Oberfläche gekommen. Eine solche Wesensänderung (zur Hobbypro) kommt doch nicht von jetzt auf gleich. Vielleicht hat sie das auch schon vorher gemacht?
Zitat von AlfredENeumann:
ich bin keine Studentin die Du anlernen musst. ich verführe gerne. Preis VB.

Zitat von AlfredENeumann:
Der beste, abgefahrenste, hingebungsvollste, schönste, intensivste Sx ever.
3-4x die Woche. 3.-4 Stunden pro Session. Jede Woche. 5 Jahre lang-


Zumindest scheint sie in ihrem Inserat nicht übertrieben zu haben.
Sowas willst du doch nicht wieder zurück?

07.11.2018 17:44 • x 2 #24


A
Zitat von MeineMeinung:
Sieh es als Episode in deinem Leben. Vielleicht die Schönste. Aber so einen Schluß braucht man nicht.
Sowas willst du doch nicht wieder zurück?


True. Die schönste Episode. Dass nur Episode macht mir immer noch schwerstens zu schaffen.

True. So einen Schluß braucht's nicht. Ich frage mich wieso.. suche die Gründe bei mir. Hab ich sie so verletzt, so enttäuscht, dass sie sie so rächt?

Die folgende Antwort unterliegt so extremen Schwankungen, dass ich Dir morgen vielleicht was ganz andres schreiben würde....
Zurück? Sch**. Ich liebe sie, egal was sie tut. Wenn sie damit glücklich ist? Wer bin ich dass ich das verurteile? Liebe ist demütig. Nicht stolz. Ich wär halt nur auch gerne glücklich .- und sie war lange Zeit meine Definition von genau diesem Zustand. Wenn es eine Chance gäbe da wieder mit ihr hinzukommen? Ja, verdammt. Ich würde Himmel und Hölle dafür bewegen.

07.11.2018 17:59 • x 1 #25


M
Ist das wirklich dein Ernst. Deiner Beschreibung nach war die Dame ja eine echte Granate. Kommt eine dolch Frau plötzlich im Alter von 43 auf dir Idee, sich für Geld anzubieten, und dann noch mit einer Formulierung, die auf Insiderwissen schließen lässt? Glaub ich nicht. Meiner Meinung nach macht sie das nicht zum ersten Mal. Kann schon sein, dass du eine solche Frau nicht nochmal findest. Aber glaubst du, das war alles Liebe, von beiden Seiten? Ist es bei dir nicht eher eine Art Bedürftigkeit und Verlustangst. Vei ihr mag ich gar nicht spekulieren. Überdenke boch mal die Situation, Alfred. Bei dem Angebot hat sie bestimmt einen solventen Herren gefunden. Willst du wirklich zurück?

07.11.2018 18:42 • x 3 #26


A
Ist ne wahrlich theoretische Diskussion.
Ob und was früher,- ich versuch mich gerade auf das hier und jetzt zu konzentrieren.
Wenn sie im Jetzt bei mir wäre? Monogam? Ja!

Und noch ein ja. Da ist Verlustangst und Bedürftigkeit auf meiner Seite. Daran arbeite ich.
Doch egal durch welchen Wolf ich mich drehe, sie drehe, egal wie wütend und verletzt ich bin. Ich falle immer wieder auf das gleiche Fundament zurück. Sie ist die Frau die ich liebe, und deswegen kann sie nichts falsch machen. Weil ich sie nehme und liebe wie sie ist. Mit allen Fehlern und Macken. Auch mit ner Sugardaddy/Hobbypro-Vergangenheit. Solange das im Jetzt auch vergangenheit bleibt. Saulus wurde zu Paulus. Ich werfe nicht den ersten Stein.

Klar hat sie nen solventen Herren gefunden. Aber nicht Oberliga - sondern so was meinen Kollegen. Der sich ein paar Wochen lang ne Tussi gönnen kann, weil er nicht im Pu. gesehen werden will. Das hält nicht lange. Und das Geschäftsmodell wird immer schwieriger, wenn man älter wird und gegen die ganzen jungen chicks antritt.

Ich glaube ihr das da zwischen uns Liebe war.

07.11.2018 18:55 • #27


A
Zitat von NochEine:
Hallo AlfredENeumann,



Eben und das war Mist von ihr, sie hatte überlegt, abgewägt und schon verarbeitet und somit Dir weit voraus. Warum sie alleine darüber nachdachte und Dich darüber in keinster Weise mal involviert hat ist mir unverständlich. Normalerweise sagt man doch mal was. Oder gehört sie zu den Frauen die erwarten das Du in ihren Kopf schauen kannst?
Oder hat sie vielleicht doch Zeichen gegeben und Du hast sie übersehen?

Wird besser, bestimmt, hast Du jetzt schon ganz oft gelesen, wird so kommen. Denn es können sich nicht alle hier irren


ja, das frage ich mich auch. Gab es Zeichen? Hab ich sie übersehen?
Wenn es sie gab, dann hab ich so sehr übersehen, das ich selbst heute noch nicht sagen kann ob es Zeichen gab.

Ich kann Dir sagen was es bis zur es ist vorbei-Whats App alles nicht gab:
Krisengespräch. Rettungsversuch. Die Nennung der Wörter:Trennung, wenn/dann, wenn nicht../dann, ändern, müssen.
Neben der art und weise der Trennung ist das etwas was mich an ihrem Verhalten stört. Dass sie mir keine Chance zur Rettung/Änderung der sie anscheinend belastenden Dinge gab. Sie hatte wohl schon im Vorfeld die Hoffnung aufgegeben, ihren Glauben an mich... anders kann ich es mir nicht erklären. Und auch das ist wohl nicht die absolute Wahrheit.

07.11.2018 19:23 • x 1 #28


M
Zitat von AlfredENeumann:
Ich glaube ihr das da zwischen uns Liebe war.


Das musst du definitiv auch, anders kannst du nicht argumentieren. Aber du setzt als Vorgabe, dass sie, bei einer Rückkehr, mit der Geld für... Geschichte für alle Male Schluss ist und sie nur noch exklusiv für dich da ist. Du müsstest ihr auch glauben, dass es so bleibt.
Nur so könnte das noch einen Sinn machen. Aber dafür ist ja fast ein grenzenloses Vertrauen notwendig. Ich hätte das nicht, aber es geht ja auch nicht um mich.

Was mich noch interessiert:
Zitat von AlfredENeumann:
Klar hat sie nen solventen Herren gefunden. Aber nicht Oberliga - sondern so was meinen Kollegen.

Weist du das oder ist das eine Vermutung?

07.11.2018 19:56 • x 1 #29


NochEine
Zitat:
Ich kann Dir sagen was es bis zur es ist vorbei-Whats App alles nicht gab:
Krisengespräch. Rettungsversuch. Die Nennung der Wörter:Trennung, wenn/dann, wenn nicht../dann, ändern, müssen.


Genau, null Anzeichen! Wenn ich liebe und mir der Mensch wichtig ist dann spreche ich doch mit ihm was mich stört. Gebe ihm/uns die Chance das es aus der Welt geräumt wird.
Ich weiß nicht, ich kenne ja nur Deine Seite dieser Geschichte und möchte nicht mutmaßen was in ihr vorging, habe da zwar einen Gedanken.....

07.11.2018 19:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag