422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

A
Das Vertrauen wieder aufzubauen wäre sicher die! Herausforderung. Doch ich wär zu der Arbeit und dem notwendigen Vertrauensvorschuss bereit. Ohne Vertrauen macht es doch gar keinen Sinn

Aus den anfangs noch gestalkten Onlinepostings bin ich mir recht sicher, dass der nix wurde.
Wie's heute aussieht weiss ich nicht und will es auch nicht mehr wissen. Aber da sie in ihrem ganzen Leben nie länger als ein-zwei Monate single war, geh ich davon aus dass da wieder jemand ist. Auf welcher Basis auch immer.

07.11.2018 20:19 • #31


A
Ich würd's eher Gold-Digger nennen. Jemand dem Wohlstand (und Status) des Partners fundamental wichtig sind.

Das ist eine Charaktereigenschaft (höflich fomuliert, ich würde es eher Schwäche nennen wollen) die ich so an ihr nicht wahrgenommen hatte, aber die sich für mich langsam herauskristallisiert.

07.11.2018 20:34 • #32


A


Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3


M
Zitat von AlfredENeumann:
Ich würd's eher Gold-Digger nennen. Jemand dem Wohlstand (und Status) des Partners fundamental wichtig sind.

Das ist eine Charaktereigenschaft (höflich fomuliert, ich würde es eher Schwäche nennen wollen) die ich so an ihr nicht wahrgenommen hatte, aber die sich für mich langsam herauskristallisiert.


Das ist allerdings sehr höflich und rücksichtsvoll formuliert. Aber langsam wächst deine Erkenntnis.

07.11.2018 20:39 • x 2 #33


B
Ich habe die drei Seiten durchgelesen und schon ab der zweiten Seite war ich mir sicher, das es mit dieser Frau niemals Liebe war. In deinen Thread und Antworten geht es um s^° und um das liebe Geld. Ich glaube diese Holde konnte und kann sich gut verkaufen. Sie gehört zu den Menschen die einen Charme besitzen den die jeweiligen Partner in Ohnmacht fallen lässt. Wenn sie einen Raum betritt verstummen die Gespräche.... stimmst, Alfred? Ich könnte mir vorstellen das sie dir so viel Honig ums Maul schmierte, so das du gar nicht fähig warst diese klebrige Masse zu beseitigen.

07.11.2018 20:50 • x 4 #34


A
Zitat von bumali:
Ich habe die drei Seiten durchgelesen und schon ab der zweiten Seite war ich mir sicher, das es mit dieser Frau niemals Liebe war. In deinen Thread und Antworten geht es um s^° und um das liebe Geld. Ich glaube diese Holde konnte und kann sich gut verkaufen. Sie gehört zu den Menschen die einen Charme besitzen den die jeweiligen Partner in Ohnmacht fallen lässt. Wenn sie einen Raum betritt verstummen die Gespräche.... stimmst, Alfred? Ich könnte mir vorstellen das sie dir so viel Honig ums Maul schmierte, so das du gar nicht fähig warst diese klebrige Masse zu beseitigen.


Ich kann Dir das nicht wirklich beantworten. Ja, sie ist eine sxuelle Frau und strahlt das auch aus.
Charme? Definitiv. Doch ich glaube dran dass sie mich liebte. Denn neben den hier diskutierten Themen gab es noch so viel mehr. Ihren Optimismus, ihre Lebensfreude. Ihre positive Sicht auf die Welt. Ich habe ihr 5 jahre lang in die Augen geschaut. Das war nicht gespielt, nicht falsch. Sx hatte halt einen großen Anteil während der Beziehung - wir sind beide körperliche Menschen.
Geld: das Thema drängte sich mir durch die Art und Weise der Suche nach dem next auf. Das war während der beziehung nur eine (wiederkehrende) Randnotiz.

07.11.2018 20:56 • #35


M
Wie so oft wird der/die Gegangene verklärt dargestellt. Auf den Sockel gestellt. Mit Scheinwerfern angeleuchtet. Die Schatten die dabei entstehen werden übersehen und ignoriert. Das Erkennen kommt meist später, manchmal gar nicht.
Der Spruch Liebe macht blind hat seine Berechtigung. Tut mir Leid, Alfred.

OT
An Alfred E. Neumann kann ich mich gut erinnern. Pickeliger Junge mit frechem Grinsen und Segelohren, aus der MAD?

07.11.2018 21:07 • x 2 #36


A
Genau der Alfred E Neumann!

Das ist keine Verklärung aus der Verlassenensicht. Das ist wie ich während der Beziehung empfand und halt immer noch empfinde. Auf dem Sockel steht sie schon sehr lange, und das gehört definitiv mit zu dem Dingen an denen ich arbeiten muss. Damit ich niemanden mehr höher einstufe als mich selbst.

07.11.2018 21:13 • x 1 #37


B
Es ehrt dich wenn du sie verteidigst doch....unter Liebe stelle ich mir etwas anderes vor und habe es auch erlebt. Das Kamasonstwas zu beherrschen und am Wochenende dreimal auszuführen, kann nicht Liebe sein.
Wenn sie dich wirklich geliebt hat ja warum hat sie denn Schluss gemacht? Sie wollte s```` und Geld und die Sicherheit dich fest an der Angel zu haben.

07.11.2018 21:48 • x 1 #38


A
Sx hatten wir bis zum Schlusss. An der Angel hat sie mich immer noch. Einzig das Geld war zwischendurch knapp weil ein paar Eingänge sich massiv verzögerten.. Nein, so einfach war es nicht. Sie hat lange viel gegeben. Nicht nur Sx. Sie war Motivator, intellektueller Sparringspartner. Sie war empathisch. Sie war meine beste Freundin - mit der ich halt auch grandiosen Sx hatte.
Sie hat lange versucht mich aus meiner Depression zu reissen, und es ist ihr nicht gelungen.
Ich denke, dass das ein bis der Grund war. Dass sie einfach nicht (mehr) mit einem negativ geladenen Menschen zurecht kam.

07.11.2018 21:55 • #39


B
Bei Depressionen kannst du sx ausführen und erhalten? Das ist ein Weltwunder weiß das dein Doc wie fleißig du im Bett bist?
Aber ok, sie wusste das du Depression hast und verlässt dich über Wathapp und das nach 5 Jahren Beziehung. Das finde ich persönlich schäbig.

07.11.2018 22:03 • x 1 #40


A
Zitat von bumali:
Bei Depressionen kannst du sx ausführen und erhalten? Das ist ein Weltwunder weiß das dein Doc wie fleißig du im Bett bist?
Aber ok, sie wusste das du Depression hast und verlässt dich über Wathapp und das nach 5 Jahren Beziehung. Das finde ich persönlich schäbig.


zu eins. 2x Ja. mit passenden medikamenten.
Zu 2: sowas von JA! aber immerhin hat sie auch meiner damaligen Therapeutin ne whats-app geschickt und sie gleich über die trennung informiert. DAS ist doch fürsorglich *sarkasmus-tag

07.11.2018 22:06 • #41


M
Du verlierst dein Ziel aus den Augen:
Zitat von AlfredENeumann:
Auf dem Sockel steht sie schon sehr lange, und das gehört definitiv mit zu dem Dingen an denen ich arbeiten muss. Damit ich niemanden mehr höher einstufe als mich selbst.

und dann:
Zitat von AlfredENeumann:
Sie hat lange versucht mich aus meinen Depression zu reissen, und es ist ihr nicht gelungen.
Ich denke, dass das der Grund war. Dass sie einfach nicht (mehr) mit einem negativ geladenen Menschen zurecht kam.


Nein, sie ist abgehauen, als es dir schlecht ging. Und hat sich schon kurz danach für Kohle verhökert. Wofür der Kunde bezahlt hat, hast du ja weiter oben schon ausführlich geschildert.
Sie es doch endlich ein. Sie kommt nicht mehr zurück un das ist auch gut so.
Stell dir vor sie käme und das ganze Spiel wiederholt sich bei der nächsten Krise. Du glaubst, es kann nicht mehr schlimmer kommen, aber bei der nächsten Trennung wäre genau das der Fall.
Wach endlich auf und erkenne die Tatsachen.

07.11.2018 22:09 • x 4 #42


A
Der Thread ist extra unter Loslassen und nicht unter ex-Back aufgemacht.
Ich sag nicht dass sie zurückkommt. Oder das ich dafür noch irgendetwas tue.
Doch stünde sie morgen vor der Tür (was nicht passieren wird) - ich würde es wieder versuchen.
Die Diskussion über ein Comeback ist ein mehr als theoretisches Konstrukt. Das hatte ich aber schon mal geschrieben dass wir da theoretisieren.

Ja, das mit dem im stich gelassen ist ein Thema. Und ob ich - bei allem Willen - nochmal so blind vertrauen könnte? Würde? Letztlich ist es irreparabel kaputt. Irgendwo weiss ich das, aber mein Herz zieht bei der Erkenntnis einfach (noch?) nicht mit. Kopf und Herz sind nicht im Einklang.

07.11.2018 22:19 • x 1 #43


Femira
Hey Alfred,

ich hab jetzt grob überflogen. Du wolltest Tipps, was du noch machen kannst. Hast du schon mal Schreibübungen probiert?
-Negativliste
-Briefwechsel mit deinem Herzen (Hallo Herz, wie geht es dir?)
-Pro und contra der Beziehung
-Liebesbrief an sich selbst
-Gefühlstagebuch
usw usf.

Schön, dass du da bist, auch wenn der Umstand ein fürchterlicher ist.

07.11.2018 22:35 • x 2 #44


A
Zitat von Femira:
Hey Alfred,

ich hab jetzt grob überflogen. Du wolltest Tipps, was du noch machen kannst. Hast du schon mal Schreibübungen probiert?
-Negativliste
-Briefwechsel mit deinem Herzen (Hallo Herz, wie geht es dir?)
-Pro und contra der Beziehung
-Liebesbrief an sich selbst
-Gefühlstagebuch
usw usf.

Schön, dass du da bist, auch wenn der Umstand ein fürchterlicher ist.


Danke für das schön dass Du da bist
Generell: Ich schreibe. Viel. Ungeordnet, aber ich schreibe und hoffe dass ich es mir irgendwann so von der Seele schreiben kann, dass es auf dem Papier bleibt. Aktuell schreibe ich an drei Geschichten, mehrere Sachen die man mit viel Wohlwollen Poesie nennen könnte, Prosa. Und natürlich auch viele Briefe an sie (die nie abgeschickt werden).

- Negativliste:
Nein. Was ist das?

- Briefwechsel:
Ja.

- Pro und Contra:
Versucht und gescheitert. Ist aber Wochen her. Mein Probleme dabei waren, dass pro und contra imho mehr über mich und mein wertesystem sagt, als über sie... Stärken können zu Schwächen und umgekehrt werden. Das ist so situationsabhängig. Ich kann nicht gut in gut und schlecht denken Ich habe das Gesamtkunstwerk geliebt, und dazu gehörten auch die Seiten die nicht so dolle passten. Das aufzudröseln war mir irgendwie nicht möglich. Vielleicht fehlte da einfach noch Abstand.

- Liebesbrief an mich? No way. Da muss ich erst mit dem mein neuen Therapeut (übermorgen ist es endlich soweit, nach 3 Monaten Wartezeit) einiges an Arbeit leisten... erst muss ich Selbstakzeptanz lernen/üben. Dann kommt das L-Wort dran.

- Tagebuch: Ja, aber nicht explizit Gefühlstagebuch.

07.11.2018 22:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag