422

Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

A
Zitat von mcteapot:
I think, a new love

*leise auf strumpfsocken hinwegschleiche*


nicht leise genug
nö. ja. irgendwann wünsch ich mir das. Sicher. im moment käm das eher ungelegen.

04.12.2018 08:47 • #181


M
Zitat von AlfredENeumann:
Sicher. im moment käm das eher ungelegen.

Ich weiß was, was du nicht weißt, aber wenn ichs dir sag, glaubst du es nicht - somit weiter strumpfe

04.12.2018 08:49 • x 1 #182


A


Meine Trennung - wie kann ich loslassen?

x 3


H
Guten Morgen!.... oh man hab mich jetzt mal durchgelesen....ist schon ne krasse Story! Habe nur ich den Eindruck oder können Psychologen alles und jedes bis zum Erbrechen tot analysieren?.... Wenn ich das so lese könnte man meinen du hättest ein Dro. mit allen miesen Eigenschaften und deine Freundin musste sich in allerletzter Sekunde retten!
Ich meine du hast einen sehr starken Charakter, bist ein Alphamännchen? ,mit allen Vor und Nachteilen die solche Charaktäre eben mit sich bringen! Damit kommt Frau klar oder nicht!

04.12.2018 09:29 • x 1 #183


A
Zitat von Hitachi:
Guten Morgen!.... oh man hab mich jetzt mal durchgelesen....ist schon ne krasse Story! Habe nur ich den Eindruck oder können Psychologen alles und jedes bis zum Erbrechen tot analysieren?.... Wenn ich das so lese könnte man meinen du hättest ein Dro. mit allen miesen Eigenschaften und deine Freundin musste sich in allerletzter Sekunde retten!
Ich meine du hast einen sehr starken Charakter, bist ein Alphamännchen? ,mit allen Vor und Nachteilen die solche Charaktäre eben mit sich bringen! Damit kommt Frau klar oder nicht!


Moin anbiet
Der Perspektivwechsel war gut. Notwendig. Mein Blick war zu sehr auf mich fixiert. Ich hab teilweise gar nicht wahrgenommen wie meine Umwelt - sie - auf mich reagierte. Die Fremd/Eigenbildprobleme gründen auf Wahrnehmungsfiltern. Woher die kommen... da muss der Therapeut mit ran. Ich tippe derzeit dass ich mich von der 22 jährigen Narz-EF doch nicht so erholt hatte, wie gedacht. Dass ich auf falsche Glaubenssätze und Verhaltensmuster zurückgriff. Ich muss da oben echt mal entrümpeln und neu sortieren.
Lol. Nee, nen Alphamännchen bin ich nicht. ich bin ich. mit allem. da ist auch einiges an schwächen bei. kein alpha. Was bleibt? Männchen.

04.12.2018 09:41 • #184


H
Moin anbiet
Der Perspektivwechsel war gut. Notwendig. Mein Blick war zu sehr auf mich fixiert. Ich hab teilweise gar nicht wahrgenommen wie meine Umwelt - sie - auf mich reagierte. Die Fremd/Eigenbildprobleme gründen auf Wahrnehmungsfiltern. Woher die kommen... da muss der Therapeut mit ran. Ich tippe derzeit dass ich mich von der 22 jährigen Narz-EF doch nicht so erholt hatte, wie gedacht. Dass ich auf falsche Glaubenssätze und Verhaltensmuster zurückgriff. Ich muss da oben echt mal entrümpeln und neu sortieren.
Lol. Nee, nen Alphamännchen bin ich nicht. ich bin ich. mit allem. da ist auch einiges an schwächen bei. kein alpha. Was bleibt? Männchen. [/quote]

Ok!? Du ich bin alles andere als ein Freund von psychologischer Aufarbeitung, wenn es nicht grade um Missbrauch/Misshandlung und sonst welcher gravierender Traumatas geht! Nagut die Psychologen müssen ja auch von irgendwas leben ! Ich bin der Meinung jeder Mensch macht seine Erfahrungen in Ehen/Partnerschaften, wenn diese gut laufen und von Dauer sind schön für alle Beteiligten! Aber wie auch in meinem Fall waren meine 2 Ehen nicht von Dauer, ich habe mich getrennt, weil diese mir nicht mehr gutgetan haben! Vielleicht lag es an mir, oder auch nicht?! Entweder man nimmt mich an wie ich bin oder lässt es, da gibt es nix zu analysieren....

04.12.2018 10:00 • #185


M
Zitat von AlfredENeumann:
Männchen

statt Mann?

04.12.2018 10:02 • #186


A
@mcteapot Hitachi schrieb nunmal Alphamännchen. *Falsch zitieren.. eine kurze guttenberg-gedächtnis-lachminute einleg

Zitat von Hitachi:
Entweder man nimmt mich an wie ich bin oder lässt es


Verbessern geht immer.
Die Trennung war der Ruf zum Werkstattbesuch. Große Inspektion mit allem. Ich mach einiges am auto. aber da lass ich dann doch nen Profi ran.

04.12.2018 10:08 • #187


M
ich hab dich zitiert. da fass dich am Näschen
Unschuldig gugge

04.12.2018 10:22 • #188


A
Zitat von mcteapot:
Unschuldig gugge

die die unschuldig gucken, sind es nie. nie!

04.12.2018 10:25 • x 1 #189


H
Zitat von Hitachi:

Verbessern geht immer.
Die Trennung war der Ruf zum Werkstattbesuch. Große Inspektion mit allem. Ich mach einiges am auto. aber da lass ich dann doch nen Profi ran.
... verbessern geht immer, stimmt geb ich dir vollkommen recht! Aber auch der beste Psychologe kann deinen Charakter nicht ändern, oder sucht die 100% passende Frau für dich aus! Stell dir folgende Situation vor!: Neue Frau kommt in dein Leben! 1. Streit, du rennst zum Psychologen deines Vertrauens, weil du ja alles richtig machen willst, die Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen möchtest! Irgendwann bist du doch genug analysiert worden... trotzdem kommt es zu Trennung! und an was/wem lag es dann? Mit Sicherheit nicht an dir, da du ja dem Rat des Psychodoc`s gefolgt bist.... Wie gesagt es passt mit dem Partner/in oder eben nicht!, auch ohne Psychologen, meine Meinung!

04.12.2018 10:31 • x 1 #190


A
Zitat von Hitachi:
kann deinen Charakter nicht ändern

Das soll ernicht. Aber er soll mir helfen die Mechanismen so zu ändern, dass ich wieder mehr bei mir selbst bin. Das war ich nicht genug.
Zitat von Hitachi:
sucht die 100% passende Frau für dich

Das wär mal ne Dienstleistung

Nee, ich bin kein andauernd zum psychologen renner. so ne schleife .. nö. aber die grundlegenden mechanismen wieder austarieren. die lücken durch mich selbst füllen. mir helfen da strukturiert, mit passenden Werkzeug ranzugehen. Dabei kann er jetzt nur gut sein. er erhöht Effizienz und tiefe. Ich bin der Kapitän, der Therapeut Navigator.

04.12.2018 10:42 • x 1 #191


NochEine
Du meinst Du bist der Pilot, der Doc ist nur Bodenpersonal

04.12.2018 11:17 • #192


H
Zitat von Hitachi:
sucht die 100% passende Frau für dich

Das wär mal ne Dienstleistung
...eventuell nen 100% passenden Mann für mich!....dann melde dich umgehend bei Hitachi...

04.12.2018 11:28 • #193


A
Tag 168.
Lied des Tages - Times, they are a changin, Bob Dylan

Wir waren 1794 Tage ein Paar. Sie war jeden einzelnen Tag meine Definition des Wortes Glück. und ich war ihres. nur nicht ganz so lang.
Ich versuch den Perspektivwechsel, diese Verschiebung der Realität noch zu verdauen. Zutritt zu einer neuen Denke. Neuen Bewertungen. Schwanke zwischen auf geht's und ermatteter Embryonalstellung. decke überm kopf, schokoeis, musik auf den ohren. Ich denke zuviel und tue zuwenig. Aber der Kopf rast. Fordert die Verarbeitung.
Tag 168. ich bin weiter als an Tag 1. aber es fühlt sich nicht an wie fast ein halbes, beschissenes Jahr. Sondern wie letzt. Die Wunden reissen immer wieder, immer wieder auf. Gestern schönen Spaziergang im Kurpark gemacht. Bis zu ner Brücke. Verf* Liebesschlösser. Sie. Ich. Wir. Es war all die Tränen wert. Ich schäme mich ihrer nicht. Doch irgendwann muss das mal aufhören. bitte.

05.12.2018 09:49 • x 3 #194


A
update.
seit gestern im kh. Mit lautem licht und blauem horn. Stellte sich nur als massive Angina heraus. während untersuchung 2 infarktchen seit letzem check gefunden. und nen herzstillstand gehabt.
nebenwirkungen. immer her damit.
bin beinah aufm tisch liegengeblieben.

gourmet frühstück genossen. fensterplatz mit aussicht. toll.- animation lässt zu wünschen übrig.
internet pc gefunden. kämpfe mit dem verlangen vor der tür zu rauchen.

Beinah famous last words sms an ex geschickt. aber bin doch noch da.
geduld. zuversicht. hoffnung. sch*. keine angst würde reichen.
therapeut sollte erschwerniszulage bekommen.
f*ck my life.

07.12.2018 10:10 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag