48

Kann meine Ex nicht loslassen

Flachzange
Hallo erst Mal!
Nicht mal Fussball lenkt mich mehr ab.

Auch wenn das keine lange Zeit ist, do hat meine jetzt Exfreundin mich vor Rund 6 Wochen verlassen. Die ersten 2 Wochen waren die reinste Hölle, das Ganze schlägt mir auch richtig auf den Magen. Mittlerweile habe ich mich relativ gut gefangen. Gehe wieder zum Sport usw usw.
Aber auf der Arbeit kreisen meine Gedanken nur um Sie, hätte das alles so kommen müssen usw usw.
Einfach bei allem was ich mache, das kostet so viel Kraft. Sie war die erste Frau bei der ich wirklich langfristig planen wollte.
Ich kann verstehen warum sie die Beziehung nicht will. Aber ich kann nicht verstehen warum wir keinen Neustart hinlegen. Habe alles getan was mir einfällt um sie zurückzubekommen. Hatten heute dooferweise Kontakt, war sehr aufwühlend. Ich bin jetzt seit der Trennung das erste Mal wütend und merke dass ich sie nicht zurückwill. Aber da gibt es Dinge bei denen ich Angst habe dass diese so nie wieder kommen. Im großen und Ganzen bin ich sehr enttäuscht dass ihr die Beziehung nicht so viel bedeutet hat wie mir.
Ich will das alles loslassen so schnell es geht. Nicht mal wenn ich Damenbesuch habe, kann ich abschalten. Nichts hilft. Freunde treffen, Sport, S., Arbeit, einfach nichts. Weiß gar nicht was man dazu sagen soll, schreiben hilft. Aber vielleicht habt ihr Fragen oder sonst was um mir zu helfen..

Vielen Dank für eure Zeit

22.06.2016 22:31 • x 1 #1


KäptnNemo
Hallo,

6 Wochen ist auch keine Zeit. Sowas dauert leider...

Vielleicht magst Du aber ein wenig mehr erzählen? Wie alt seid ihr? Wie lange ging die Beziehung? Wie verlief sie? Was war der Trennungsgrund?

22.06.2016 22:38 • x 1 #2


A


Kann meine Ex nicht loslassen

x 3


29Maria29
Ich denke einfach, dass die meisten sich hier zu sehr unter Druck setzen!
Mir geht es ähnlich wie dir, fast 5 Wochen her und seit dem Tag auch kein Kontakt mehr.

Wir haben eine riesige Wunde in unserem Körper, die nur langsam heilt.
Ich habe letztens einen Bericht in einem Buch gelesen. Bei Liebeskummer sind die Areale (Schmerzen, Sucht und Verliebheit) im Gehirn aktiviert. Wenn man das so ließt, ist es doch fast verständlich, dass wir fast durchdrehen. Deswegen machen wir auch immer so komische Sachen, die uns normalerweise nie in den Sinn kommen würden, wie Telefonterror (Habe ich diesmal nicht gemacht, aber früher)...

Wir brauchen mehr Zeit!

22.06.2016 22:53 • x 2 #3


Flachzange
Das ist auch keine lange Zeit. Wollte mich auch aus diesem Grund nicht im Forum melden. Aber meinen Freunden fehlt die Empathie der Zeit.
Ich 28 sie 21. Ja das ist ein Unterschied. Haben uns kennengelernt als ich damals noch in einer Trennung steckte, war da 5 Monate getrennt. Wir wollten nur S.. Ich Frust abbauen. Dann kam Vertrauen hinzu und ich kotze mich richtig aus. Sie konnte meinen - und das meine ich ernst - Frauenhass verstehen. Alles nur Objekte usw usw. Aber ich sagte ihr, ich werde sie trotzdem respektvoll behandeln. Und das tat ich! Dann wollte sie mehr und beendete die Affäre. Ich wollte zu dem Zeitpunkt selbst mehr von ihr, weil sie mir alles gab, was ich an einer Frau je gesucht habe. Dann sprachen wir darüber und seit dem sind wir zusammen, bzw waren. Lief dann so 1.5 Jahre was nicht lange ist, aber sehr intensiv.
An sich lief die Beziehung sehr harmonisch ab. Rückhalt, Unterstützung, der beste S. den wir uns vorstellen konnten. Getrennte und gemeinsame Interessen, Freiraum. Viel geredet, viel gelacht. Rumgealbert. Also nichts worüber man jetzt meckern könnte. Klar jeder hat Ecken und Kanten, sie verteilte viel negative Kritik, aber dafür wenig Lob. War aber okay für mich. Ich brauch kein Lob. Merkte aber an, dass es ab und an einfach angebracht sei.

Letztenendes ist es daran kaputtgegangen, dass diese Kritiken und viele Momente mich an Situationen erinnerten die mich damals vor ca 10 Jahren fast in den suizied trieben. Das war eine verstöhrende Beziehung damals. Und in diesen Momenten die mich daran erinnerten, hat mein Körper dicht gemacht, ich sie ignoriert oder was weiß ich nicht was wie falsch ich mich verhalten habe. Dieses Verhalten hat wohl auch andere Beziehunen kaputt gemacht, nur kam das nie zur Aussprache und ich konnte das nie reflektieren.
Wir waren zur Hochzeit eingeladen, bzw ich wurde als Gast von ihr mitgenommen. Abends gabs dann Essen, meine Tischmanieren sind nicht perfekt, aber ich gab mir Mühe. Aber ihr reichte das nicht, so dass sie mir am Tisch mit 4 weiteren wichtigen Personen aus ihrer Firma noch Ratschläge erteilen musste wie ich denn zu essen habe. Das hat niemand mitbekommen aber es war mir so unangenehm, und ich war sehr enttäuscht, dass sie meine Mühe nicht erkannt hat. So bin ich dann raus, wollte eine Rauchen. Musste aber zur Tankstelle fahren. Als ich dann wiederkam stand sie schon draussen, total verheult. Das war mir noch unangenehmer. Schließlich würde das jeder mitbekommen. Haben uns dann richtig gestritten und ich bin nach Hause gefahren. Eine Woche später war das der Grund der Trennung.

Das war nicht gut keine Frage. Ich hab mein Verhalten in allen Beziehungen reflektiert und auch in unseren Streitigkeiten und mir wurde da erst bewusst, wie sehr ich mich durch meine Vergangenheit zu diesem Verhalten leiten lassen habe.
Ich bin mir sicher dass ich daran gewachsen bin und es war schon immer so, dass wenn ich mich selbst reflektiere, ich daran schnell reife.
Deshalb bin ich mir sicher dass ein Neustart funktionieren würde und deshalb fällts mir schwer zu akzeptieren, keine 2. Chance zu bekommen. Wobei ich komplett verstehe dass die Trennung richtig war..

22.06.2016 23:05 • #4


Flachzange
Zitat von 29Maria29:
:frech4: Ich denke einfach, dass die meisten sich hier zu sehr unter Druck setzen!
Mir geht es ähnlich wie dir, fast 5 Wochen her und seit dem Tag auch kein Kontakt mehr.

Wir haben eine riesige Wunde in unserem Körper, die nur langsam heilt.
Ich habe letztens einen Bericht in einem Buch gelesen. Bei Liebeskummer sind die Areale (Schmerzen, Sucht und Verliebheit) im Gehirn aktiviert. Wenn man das so ließt, ist es doch fast verständlich, dass wir fast durchdrehen. Deswegen machen wir auch immer so komische Sachen, die uns normalerweise nie in den Sinn kommen würden, wie Telefonterror (Habe ich diesmal nicht gemacht, aber früher)...

Wir brauchen mehr Zeit!


Ich könnte jetzt auch aufzählen
Aber mir ist bewusst, dass das keine Zeit ist, aber es nimmt mich so sehr ein, dass ich Hilfe brauche. Nichts lenkt einfach ab.

22.06.2016 23:07 • #5


Vegetari
Zitat von Flachzange:
Ich bin jetzt seit der Trennung das erste Mal wütend und merke dass ich sie nicht zurückwill. Aber da gibt es Dinge bei denen ich Angst habe dass diese so nie wieder kommen. Im großen und Ganzen bin ich sehr enttäuscht dass ihr die Beziehung nicht so viel bedeutet hat wie mir.


Wut rauslassen , schreien Sport machen ist genau richtig! Tipp : jedesmal wenn Du wieder mit Liebeskummer an sie denkst gleich einen realen Satz dagegen halten . Z.B. sie ist mir nicht wert, da ihr die Beziehung nicht viel bedeutet hat! oder andere reale Sätze! Der Verstand muss sich jetzt immer mehr einschalten! Denk an Dich , Du bist Dir näher , als sie. Mach Dich selbst erstmal etwas mehr glücklicher!

Ich habe meinen Liebesfrust u.a. mit Lachyoga in einer Gruppe bekämpft!

Aber geh nochmal in Dir , willst Du sie wirklich zurück -obwohl ihr die Beziehung nicht viel bedeutete ?

22.06.2016 23:08 • x 1 #6


29Maria29
Zitat von Flachzange:
Aber ihr reichte das nicht, so dass sie mir am Tisch mit 4 weiteren wichtigen Personen aus ihrer Firma noch Ratschläge erteilen musste wie ich denn zu essen habe. Das hat niemand mitbekommen aber es war mir so unangenehm, und ich war sehr enttäuscht, dass sie meine Mühe nicht erkannt hat. So bin ich dann raus, wollte eine Rauchen. Musste aber zur Tankstelle fahren. Als ich dann wiederkam stand sie schon draussen, total verheult. Das war mir noch unangenehmer. Schließlich würde das jeder mitbekommen. Haben uns dann richtig gestritten und ich bin nach Hause gefahren. Eine Woche später war das der Grund der Trennung

Und wo lag hier dein Fehler? Mich würde es auch aufregen, wenn mein Partner mir Tischmanieren in der Gegenwart von anderen Personen beibringen würde.
Ein schöner Spruch sagt doch auch: Für einmal Kritik - fünf mal Lob.
Scheint als sei das bei euch ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten.
Was hat sie denn als Grund für die Trennung genannt?

22.06.2016 23:10 • x 1 #7


Flachzange
Zitat von Vegetari:
Zitat von Flachzange:
Aber geh nochmal in Dir , willst Du sie wirklich zurück -obwohl ihr die Beziehung nicht viel bedeutete ?


Wenn ich das rational beantworte, dann nicht!
Aber da ist diese Stimme die sagt: ihr bedeutet das viel, aber das hat sie verletzt und deshalb will sie die Trennung.

22.06.2016 23:20 • #8


Vegetari
Zitat von Flachzange:
dass ich Hilfe brauche. Nichts lenkt einfach ab.


Dann wäre eine Psychotherapie sehr hilfreich!

22.06.2016 23:22 • x 1 #9


Flachzange
Zitat von 29Maria29:
Und wo lag hier dein Fehler? Mich würde es auch aufregen, wenn mein Partner mir Tischmanieren in der Gegenwart von anderen Personen beibringen würde.
Ein schöner Spruch sagt doch auch: Für einmal Kritik - fünf mal Lob.
Scheint als sei das bei euch ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten.
Was hat sie denn als Grund für die Trennung genannt?


Ich bin ohne was zu sagen vom Tisch, während des 2. Ganges aufgestanden und dass ich dann, nachdem ich wieder da war, nach Hause gefahren bin.

Das war unverschämt, sowas macht man nicht, ich tue ihr absichtlich weh. Dass ich sie da allein gelassen hab, obwohl wir eh total im Streit waren und ich da keinen kenn..all sowas halt. Mit so jemanden will sie halt keine Beziehung.

22.06.2016 23:24 • #10


Flachzange
Zitat von Vegetari:
Zitat von Flachzange:
dass ich Hilfe brauche. Nichts lenkt einfach ab.


Dann wäre eine Psychotherapie sehr hilfreich!


Spontan immer schwierig einen zu finden, der sich dem annimmt und Ressourcen hat. Aber diesen Weg möchte ich so oder so gehen. Nicht wegen der Trennung akut, aber aus schon genannten Punkten.

22.06.2016 23:25 • x 1 #11


Vegetari
Zitat von Flachzange:
Wenn ich das rational beantworte, dann nicht!
Aber da ist diese Stimme die sagt: ihr bedeutet das viel, aber das hat sie verletzt und deshalb will sie die Trennung.

Beziehung bedeutete ihr was, dann wieder nicht ... was denn nun ?

22.06.2016 23:26 • x 1 #12


Vegetari
Zitat von Flachzange:
Ich bin ohne was zu sagen vom Tisch, während des 2. Ganges aufgestanden und dass ich dann, nachdem ich wieder da war, nach Hause gefahren bin.

Das war unverschämt


Dann solltest Du besser mit Deiner Wut umgehen lernen : Konfliktmanagement in einer Therapie lernen !
Sonst stehst Du Dir so selbst im Wege!

22.06.2016 23:34 • x 1 #13


Flachzange
Zitat von Vegetari:
Zitat von Flachzange:
Ich bin ohne was zu sagen vom Tisch, während des 2. Ganges aufgestanden und dass ich dann, nachdem ich wieder da war, nach Hause gefahren bin.

Das war unverschämt


Dann solltest Du besser mit Deiner Wut umgehen lernen : Konfliktmanagement in einer Therapie lernen !
Sonst stehst Du Dir so selbst im Wege!


Dem will ich gar nicht widersprechen, nur muss dafür ja erst einmal die Selbsterkenntnis her. Nachdem mir das jetzt mal bewusst wurde, habe ich mich tagelang selbst reflektiert.
Aber dieses Verhalten kommt nicht von ungefähr und da ich das erkannt habe, kann und werde ich daran arbeiten!


Schon mal vielen Dank für eure Ohren! Da waren Worte bei, durch die ich mich jetzt besser fühle und mit gutem Gewissen einschlafen kann! Danke Danke!

22.06.2016 23:50 • x 1 #14


Flachzange
Zitat von 29Maria29:
Zitat von Flachzange:
Und wo lag hier dein Fehler? Mich würde es auch aufregen, wenn mein Partner mir Tischmanieren in der Gegenwart von anderen Personen beibringen würde.
Ein schöner Spruch sagt doch auch: Für einmal Kritik - fünf mal Lob.
Scheint als sei das bei euch ganz schön aus dem Gleichgewicht geraten.
Was hat sie denn als Grund für die Trennung genannt?


Hatten gestern noch Kontakt dummerweise. War sehr aufwühlend. Letztenendes hab ich aber gemerkt, dass sie genau das tut was sie mir vorwirft.
Ich würde nichts einsehen, ich sehe aber ein, dass mein Verhalten überzogen war.
In Ihren Augen hat sie alles richtig gemacht.
Irgendwie hat mich das wachgerüttelt. Es fühlt sich nicht mehr so an als hätte ich Fehler gemacht, sondern sie selbst. Und das versucht sie mir in die Schuhe zu schieben.
Während wir Kontakt hatten, sind mir Dinge aufgefallen, die mich nicht traurig machen, sondern sich erleichternd anfühlen.
Während der Trennung hatte sie bspw. ihre Abschlussprüfung und auch Geburtstag. Ihre Geschenke bekam sie, ich nicht mal eein Danke.
Am Tag ihrer Abschlussprüfung wollte ich ihr eine Freude machen, der Plan stand auch vorher fest, also hab ichs auch durchgezogen.
Glückwunschkarte, Blumen, Schokolade..
Kein Danke..wooow!
Und da msn den wahren Charakter eines Menschen erst kennenlernt wenn er einen nicht mehr brauch, war das irgendwie erleichternd und nicht mehr verletzend. Es fühlt sich an, als war sie nicht bereit von mir geliebt zu werden. Was schade ist aber nicht so sehr schmerzt. Im ganzen gehts mir besser. Verrückt..

23.06.2016 14:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag