Flachzange
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 215
Ich finde, du solltest die Schuld nicht nur bei dir suchen. Sicher war es nicht so schön, einfach auf zustehen und zu gehen, aber ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen. Wir sind zwar ruhige, aber in manchen Situationen sehr impulsive Menschen. Ehrlich gesagt, hätte ich genauso reagiert wie du. Ich bin genauso. Überzogen finde ich die Reaktion deiner Freundin, das als Trennungsgrund zunehemen.
Tut so gut, mal wieder zu hören, dass das gar nicht sooooo verkehrt war, bzw mal jemand sieht, wie ich mich da gefühlt habe. Und zwar Mies. Manche Entachuldigen sich, manche eben nicht..
Zitat von MissP:Trauere keinem Menschen hinterher, dem die Beziehung anscheinend doch nichts Wert war. Du lernst den Menschen nicht bei der ersten Begegnung kennen, sondern wie er sich bei der Letzten verhält. Sie hat dich nicht verdient.
Das mit der letzten Begegnung ist der schmerzhafteste Teil. Das sitzt auch am meisten.
Wenn es einen Schalter für Trauer gäbe, ich würd ihn drücken
Zitat von MissP:Lass dir Zeit mit deiner Trauer. Es werden noch viele Momente kommen, die dich wieder in die Knie zwingen werden. Mal mehr, mal weniger. Jeder Tag den du schaffst macht dich stärker.
Werd ich machen! Danke für die Mutmachung!
Zitat von MissP:Ich trauer heute noch und wir sind seit fast 2 Jahren getrennt. Um meinen Freund hab ich sehr lange gekämpft bis zur Selbstaufgabe und ich fast selbst drauf gegangen bin. Ich hab mich selbst wieder aus dem Loch geholt ohne Therapie. Ich war ganz unten, wirklich unten.
Zu einer anderen Zeit, liegt jetzt schon 5 Jahre zurück, hatte ich akute Suizidgedanken. Wäre mein Freund und meine Familie damals nicht für mich da gewesen, dann wäre ich heute nicht mehr am Leben. Verstehe mich nicht falsch, ich will kein Mitleid, sonderen nur mal aufzeigen, dass man Dinge auch alleine schaffen und Hürden packen kann. Die Kraft hat man, wenn man will. Mein Leben ist jetzt nicht gerade das, wie ich es gerne hätte, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Manche Kämpfe enden nie, aber sie machen dich stärker als du es jemals warst.
Kopf hoch und weiter.
Das kommt meiner Geschichte von vor 10 Jahren sehr Nahe..
Ich kann das nachvollziehen und weiß wieviel Kraft dahinter steckt. Großen Respekt!
Ich stand selbst schon vorm Spiegel mit der Klinge. Vor der Brücke.
Die Zeiten sind vorbei und wir finden jemanden den wir und der uns für immer vor solchen Stürzen auffängt.