48

Kann meine Ex nicht loslassen

Flachzange
Zitat von MissP:
@Flachzange

Ich finde, du solltest die Schuld nicht nur bei dir suchen. Sicher war es nicht so schön, einfach auf zustehen und zu gehen, aber ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen. Wir sind zwar ruhige, aber in manchen Situationen sehr impulsive Menschen. Ehrlich gesagt, hätte ich genauso reagiert wie du. Ich bin genauso. Überzogen finde ich die Reaktion deiner Freundin, das als Trennungsgrund zunehemen.


Tut so gut, mal wieder zu hören, dass das gar nicht sooooo verkehrt war, bzw mal jemand sieht, wie ich mich da gefühlt habe. Und zwar Mies. Manche Entachuldigen sich, manche eben nicht..
Zitat von MissP:
Trauere keinem Menschen hinterher, dem die Beziehung anscheinend doch nichts Wert war. Du lernst den Menschen nicht bei der ersten Begegnung kennen, sondern wie er sich bei der Letzten verhält. Sie hat dich nicht verdient.

Das mit der letzten Begegnung ist der schmerzhafteste Teil. Das sitzt auch am meisten.
Wenn es einen Schalter für Trauer gäbe, ich würd ihn drücken

Zitat von MissP:
Lass dir Zeit mit deiner Trauer. Es werden noch viele Momente kommen, die dich wieder in die Knie zwingen werden. Mal mehr, mal weniger. Jeder Tag den du schaffst macht dich stärker.

Werd ich machen! Danke für die Mutmachung!
Zitat von MissP:
Ich trauer heute noch und wir sind seit fast 2 Jahren getrennt. Um meinen Freund hab ich sehr lange gekämpft bis zur Selbstaufgabe und ich fast selbst drauf gegangen bin. Ich hab mich selbst wieder aus dem Loch geholt ohne Therapie. Ich war ganz unten, wirklich unten.

Zu einer anderen Zeit, liegt jetzt schon 5 Jahre zurück, hatte ich akute Suizidgedanken. Wäre mein Freund und meine Familie damals nicht für mich da gewesen, dann wäre ich heute nicht mehr am Leben. Verstehe mich nicht falsch, ich will kein Mitleid, sonderen nur mal aufzeigen, dass man Dinge auch alleine schaffen und Hürden packen kann. Die Kraft hat man, wenn man will. Mein Leben ist jetzt nicht gerade das, wie ich es gerne hätte, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Manche Kämpfe enden nie, aber sie machen dich stärker als du es jemals warst.

Kopf hoch und weiter.


Das kommt meiner Geschichte von vor 10 Jahren sehr Nahe..
Ich kann das nachvollziehen und weiß wieviel Kraft dahinter steckt. Großen Respekt!
Ich stand selbst schon vorm Spiegel mit der Klinge. Vor der Brücke.

Die Zeiten sind vorbei und wir finden jemanden den wir und der uns für immer vor solchen Stürzen auffängt.

09.07.2016 11:25 • #61


Flachzange
Zitat von chrieso:
Zitat von Joiwwfloww:
Es ist unverschämt jemanden für dein ego und für sec auszunutzen wenn du deine Ex noch liebst und sie für was besseres hälst aber so scheint dein Charakter zu sein: einfach eine ego-Tour zu fahren ohne Rücksicht auf die Gefühle der Frau... wenn du es so nötig hast dann gehe in ein Bord.


Dieser Kommentar war komplett unnötig. Die Bekanntschaft weiss doch über den Gemütszustand des TE bescheid, also gibt es da nix zu kritisieren. Was soll diese Ankeiferei?


Danke! Als ich das erst geleswn hab, hab ich n schock bekommen...
Außerdem nutz ich die Bekanntschaft nicht aus. Wir haben Abende, an denen liegen wir nur rum. Letztens waren wir essen. Uns tut das gut. Ich spiele ihr keine Gefühle vor. Ich hab sie gern, ja. Das sagte ich ihr. Ob irgendwann Liebe daraus wird? Weiß man nie. Fakt ist aber, das ich mit offenen Karten spiele. Immer. Aber eine Beziehung wohl aus verschiedenen Gründen einfach nicht funktionieren würde.

09.07.2016 11:29 • #62


A


Kann meine Ex nicht loslassen

x 3


J
Chrieso,
Meinst du wenn die Frau seine Gefühle kennt dann wäre sie noch da? Ich glaube es auf keinen Fall...
Sie wird als Trostpflaster benutzt weil er nicht alleine sein kann... er wird ihr nicht seine ganzen Gefühle offenbaren ... wenn nur 5 % und das ist mehr als egoistisch und charakterschwach

09.07.2016 12:19 • #63


Flachzange
Zitat von Joiwwfloww:
Chrieso,
Meinst du wenn die Frau seine Gefühle kennt dann wäre sie noch da? Ich glaube es auf keinen Fall...
Sie wird als Trostpflaster benutzt weil er nicht alleine sein kann... er wird ihr nicht seine ganzen Gefühle offenbaren ... wenn nur 5 % und das ist mehr als egoistisch und charakterschwach


Kann bitte jemand diesen Gast entfernen oder seine Kommentare? Danke!

Jeder Kann sich denken wie es einem nach 8 Wochen Trennung geht.
Meine Gefühle zu meiner Ex gehen sie nichts an. Ich mag sie und behandel sie mit Respekt, bin ehrlich und aufrichtig. Daran ist nichts verwerflich. Das ist alles durchaus okay.
Wenn du rumpöbeln willst, bitte in einem anderen Forum.

09.07.2016 12:39 • #64


29Maria29
@Flachzange
Ignoriere das einfach
Wahrscheinlich ist dieser Gast mal ganz schlimm verletzt worden und hatte sich ggf. falsche Hoffnungen gemacht.
Wir sind hier ja alle keine richtigen Psychologen und die Kommentare entstehen oft aufgrund eigener Erfahrungen.
Mach dir keinen Kopf! Alles gut

09.07.2016 12:43 • x 2 #65


M
@Flachzange

Zitat:
Die Zeiten sind vorbei und wir finden jemanden den wir und der uns für immer vor solchen Stürzen auffängt.


Das wär schön, aber leider glaube ich das im Moment nicht wirklich. Was Vertrauen angeht, bin ich zuviel entäuscht worden. Gerade von 2 Menschen die mir sehr nahe standen. Ich hätte meine Hand für die ins Feuer gelegt, aber das tue ich nicht mehr. Für keinen mehr. Das ist die Konzequenz aus den Erfahrungen. Vertraue nur dir selbst und deinem Bauchgefühl. Das hat mir in letzter Zeit sehr geholfen und ich weiß heute, das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Ich für meinen Teil weiß, ich werde nie wieder richtig laufen(im übertragenem Sinne). Es wird immer Sand im Getriebe bleiben. Es werden immer Zweifel bleiben. Mich wieder auf jemandem einzulassen fällt mir extrem schwer und ehrlich gesagt, habe ich Angst davor. Für den Jenigen wären das natürlich keine schönen Voraussetzungen, aber ich bin ehrlich. Deshalb bleibe ich auch in der nächsten Zeit alleine. Das gibt mir Ruhe und einfach Sicherheit.

Nimm die Menschen mit, die dir wichtig und immer für dich da sind. Mit der Zeit lernt man auch für kleine Sachen und Gesten dankbar zu sein und einfach zu schätzen. Tue dir was Gutes und tue was dir Freude macht. Am Anfang dachte ich auch, nur Gerede, aber es hilft wirklich. Jeder Tag ist nicht gleich.

09.07.2016 14:38 • x 1 #66


Flachzange
Zitat von MissP:
@Flachzange

Zitat:
Die Zeiten sind vorbei und wir finden jemanden den wir und der uns für immer vor solchen Stürzen auffängt.


Das wär schön, aber leider glaube ich das im Moment nicht wirklich. Was Vertrauen angeht, bin ich zuviel entäuscht worden. Gerade von 2 Menschen die mir sehr nahe standen. Ich hätte meine Hand für die ins Feuer gelegt, aber das tue ich nicht mehr. Für keinen mehr. Das ist die Konzequenz aus den Erfahrungen. Vertraue nur dir selbst und deinem Bauchgefühl. Das hat mir in letzter Zeit sehr geholfen und ich weiß heute, das ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Ich für meinen Teil weiß, ich werde nie wieder richtig laufen(im übertragenem Sinne). Es wird immer Sand im Getriebe bleiben. Es werden immer Zweifel bleiben. Mich wieder auf jemandem einzulassen fällt mir extrem schwer und ehrlich gesagt, habe ich Angst davor. Für den Jenigen wären das natürlich keine schönen Voraussetzungen, aber ich bin ehrlich. Deshalb bleibe ich auch in der nächsten Zeit alleine. Das gibt mir Ruhe und einfach Sicherheit.

Nimm die Menschen mit, die dir wichtig und immer für dich da sind. Mit der Zeit lernt man auch für kleine Sachen und Gesten dankbar zu sein und einfach zu schätzen. Tue dir was Gutes und tue was dir Freude macht. Am Anfang dachte ich auch, nur Gerede, aber es hilft wirklich. Jeder Tag ist nicht gleich.


Den Sand hab ich auch im Getriebe. Ich kann damit ganz gut umgehen. Aber gibt Situationen in denen einen das doch einholt.

Problem an der Freude ist doch, wenn man sie nicht mehr spürt. Aber nach und nach kommt sie wieder!

Angst ist ein großer Feind, aber gewinnt Angst den Kampf, verlieren wir gegen uns selbst.
Ich hatte selbst riesen Angst vor der Beziehung, bzw vor dem was am Ende passiert ist. Weil sich das Ende fast identisch wiederholt hat. Obwohl sie wusste wie ihre Vorgängerin mich behandelte. Aber ich lies mich drauf ein und die Angst verblasste. Bis es dann doch so kam wie es kam. Manche Ängste müssen wir leider ablegen, so schwer es uns fällt.

09.07.2016 17:49 • #67


Flachzange
Zitat von 29Maria29:
@Flachzange
Ignoriere das einfach
Wahrscheinlich ist dieser Gast mal ganz schlimm verletzt worden und hatte sich ggf. falsche Hoffnungen gemacht.
Wir sind hier ja alle keine richtigen Psychologen und die Kommentare entstehen oft aufgrund eigener Erfahrungen.
Mach dir keinen Kopf! Alles gut


Recht hast du, Danke!

09.07.2016 18:09 • #68


Vollmond
Hallo Flachzange,

Na was gibt's Neues? Ich würde ja gerne zitieren, aber ich glaube dafür i
Bin ich zu alt Kapiere es nicht. Egal, mach ichs ohne.

Pass gut auf, dass Du Dich mit der neuen Bekanntschaft nicht verennst. Lass Dir bissl Zeit um das alte erstmal zu verarbeiten. Eventuell wäre es auf Sand gebaut.
Vergleichen solltest Du nicht, was wahrscheinlich ohne Abstand der Fall wäre. Ich finde, Du denkst noch zuviel an Deine Ex, mal ehrlich, so richtig fair wäre es für die Bekanntschaft nicht. Zwar weiß sie scheinbar Bescheid, aber Frauen sagen schon mal Nein und meinen Ja (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Tu was Dir gut tut das ist schon mal richtig. Aber sei immer ehrlich, zu Dir und den potentiellen Damen. Wenn es sein soll, kann man warten.

Liebe Grüße vom Vollmond

09.07.2016 20:40 • x 1 #69


Flachzange
Zitat von Vollmond:
Hallo Flachzange,

Na was gibt's Neues? Ich würde ja gerne zitieren, aber ich glaube dafür i
Bin ich zu alt Kapiere es nicht. Egal, mach ichs ohne.

Pass gut auf, dass Du Dich mit der neuen Bekanntschaft nicht verennst. Lass Dir bissl Zeit um das alte erstmal zu verarbeiten. Eventuell wäre es auf Sand gebaut.
Vergleichen solltest Du nicht, was wahrscheinlich ohne Abstand der Fall wäre. Ich finde, Du denkst noch zuviel an Deine Ex, mal ehrlich, so richtig fair wäre es für die Bekanntschaft nicht. Zwar weiß sie scheinbar Bescheid, aber Frauen sagen schon mal Nein und meinen Ja (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Tu was Dir gut tut das ist schon mal richtig. Aber sei immer ehrlich, zu Dir und den potentiellen Damen. Wenn es sein soll, kann man warten.

Liebe Grüße vom Vollmond


Hi @Vollmond
So weit gibt's nichts neues. Gibt gute Tage und dann Abende wie jetzt, an denen ich am liebsten ins Auto steigen würde um zu ihr zu fahren.
Manchmal wechselt sich das am Tag ab. Während ich dann jemanden damit vollquatsch, kommt mein Verstand immer öfter und sagt ' Hallo, tickst du noch ganz richtig? Sie hat dieses und jenes gemacht, verschwende deine Gedanken nicht mit ihr.

Recht hast du aber, ich sollte mir wirklich mehr Zeit nehmen.
Vergleichen tu ich glaube ich gar nicht. Ich bin in ihrer Nähe gedanklich frei. Alles weg.
Das was ich vergleiche, sind meine Vorstellungen von einer Frau mit ihr, aber das ist ja normal. Ich schau aber sehr genau hin.
Beruflich haben wir eh kaum Zeit füreinander. Aber ich sollte da wohl ein paar Gänge rausnehmen.
Zu mal das bei der letzten schon so war.
Da sagte sie aber, sie wolle sich nur austoben. Ich willigte ein und erzählte ihr einfach alles was mich an der Trennung störte.
Bis es dann bei mir gefunkt hat ..aber das ist ein anderes Thema.
Dieses auf und ab ist mega ansträngend, zu mal ich beruflich eigentlich immer gut drauf sein muss, was ziemlich zerrt.
Aber seit dem Urlaub geht's besser.

10.07.2016 22:39 • #70


Vollmond
Hallo Flachzange,

Prima wenn Du Dich noch ablenken kannst (Urlaub).
Diese Ups and Downs sind leider auch völlig normal. Mir geht es immernoch so mal bin ich gut drauf, denke mir ach komm es hat nicht sollen sein und zwei Stunden später könnte ich wieder nur heulen wegen dem Verlust. Aber diese Momente werden weniger, eben wenn Du Dir Zeit gibst.

Auch ich habe die höchste Priorität in meinen Job gelegt. Dort musste ich immer lächeln und gut drauf sein. Als ich ins Loch fiel, könnte ich es nicht mehr, wollte nur noch Ruhe. Heute denke ich mir, es wird eh kommen wie es kommt, meine Prioritäten haben sich verschoben. Das ist nunmehr 3 Monate her, aber ich weiß das ich diese Geduld mit mir selber jetzt aufbringen muss um irgendwann wieder durchstarten zu können.

Vor diesem ganzen Erlebten, hätte ich nicht für möglich gehalten jemals so tief zu fallen. Aber das brachte mir das Verständnis für die Menschen, die tatsächlich diesen Seelenschmerz haben und somit auch das Verständnis für mich selber, verstehst Du?

Heute kommt mein Nochmann und holt sein Motorrad. Ja ich habe ein mulmiges Gefühl zumal ich jeglichen Kontakt vermeide. Sehr wahrscheinlich wird es mir wieder schlecht gehen wenn er wieder geht. Aber auch diese Tage, an denen ich ihn sehe und spreche werden immer weniger und wieder muss ich die Zeit einräumen die ich für diesen Prozess benötige.

Fühl Dich gedrückt Flachzange, wir werden das schaffen.

Liebe Grüße vom Vollmond

11.07.2016 09:49 • #71


Flachzange
Arbeit hat bei mir keine hohe Priorität, aber geh hin und mache meinen Job. Aber der leider darunter und auch meine Kunden leider. Aber das ist Tagesformabhängig. Wird zum Glück besser. Da sind hier und da einfach Dinge an die ich denke, aber irgendwie krieg ich keinen Gedanken davon wirklich gefasst, es ist eher wie eine leere, aber irgendwo ist was, das ich finden muss.

Vor diesem ganzen Erlebten, hätte ich nicht für möglich gehalten jemals so tief zu fallen. Aber das brachte mir das Verständnis für die Menschen, die tatsächlich diesen Seelenschmerz haben und somit auch das Verständnis für mich selber, verstehst Du?

Ja definitiv! Bin sowieso ein riesen Empath und kann so ziemlich alles irgendwie verstehen.

Die Nacht war katastrophal. Hab geträumt mit meiner Ex Kontakt zu haben. Und sie mich zurück will, Horror..
Ich hoffe das hört alles bald auf!


Das mit deinem Nochmann klingt nicht so prickelnd. Du überstehst das! Viel Kraft!

Fühl dich zurück gedrückt!
Lieben Gruß!

11.07.2016 10:09 • #72


Flachzange
Was mich grad beschäftigt:

Wieso ist nach der Trennung so oft alles weg?

Ich mein nicht s.uelles interesse, ider Gewohnheiten wie tägliches 'wie geht es dir' oder 'wie war dein Tag'

Aber so ab und an mal ein wie geht's dir?

Wird man einem so schnell egal?
Ist man mit der Trennung wirklich kein Teil des Lebens sondern nur noch Vergangenheit?

13.07.2016 13:26 • #73


Flachzange
Andererseits ist mir das bei anderen Verflossenen auch egal.
Da spricht wohl nur die Sehnsucht aus mir...kann grad nicht klar denken..

13.07.2016 13:49 • #74


Flachzange
Hallo, ich schreibe einfach mal weiter.

Ich denke ich habe mich mit der Trennung gut auseinander gesetzt. Vieles gelernt und hab das ganze gut verarbeitet. Ich trauer der Zeit nicht nsch und freue mich diese Zeit gehabt zu haben. Der Blick geht nach vorn.
Und gerade das macht mir aus gewissen Gründen Angst.
An dieser Angst arbeite ich gerade. Wenn jemand mag darf er sich per PN gerne beteiligen.

Viel schlimmer aber ist:
Der Abend der zur Trennung führte. Sie hat mich ja quasi bloßgestellt. Zumindest fühlte und fühlt es sich nach wie vor so an. Diese Aktion und dass sie sich dafür nie entschuldigt hat, hat eine Wunde erzeugt, mit dessen Schmerz ich nicht umgehen kann.
Keine Ahnung ob es Wut ist, Enttäuschung oder sonst was. Aber es macht mich einfach irre.
Immer zu denke ich daran. Und es tut so unfassbar weh.

18.07.2016 13:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag