Zitat von Vollmond:Hallo Flachzange,
möchte mich bei Dir auch einmal zu Wort melden.
Also ganz ehrlich, ich finde Du hast Dich super selbst reflektiert. Du hast in der Kürze der Zeit viel über Dich nachgedacht und über Dein (eventuelles) Fehlverhalten. Ich habe mir Deinen ganzen Thread durchgelesen und finde Du hast tolle Fortschritte gemacht. Unbedingt weiter so! Die Ratschläge: Sch... doch auf sie oder vergiss die A....andere Mütter haben auch schöne Töchter, die gibt's bei jedem. Nur wie man das machen soll solange noch DIE EINE in Deinem Kopf ist, ist es eben gar nicht möglich.
Ganz wichtig fände ich, das Du Dein angeknackstes Selbstwertgefühl steigerst, Hey! Du bist doch auch wer

und vor allem bist Du wertvoll!
Fühle Dich gegrüßt vom
Vollmond
Ich bin das wirklich tausendemale durchgegangen. Nicht nur den Abend, der das Ende bedeutete, sondern viele andere Streit- und Stresssituationen. Auch Situationen aus anderen Beziehungen und es hat sich alles wiederholt. Sie war aber auch die Erste, die mir das so geschildert hat und ich drüber nachdenken konnte. Dafür bin ich ihr wirklich dankbar! Schlussendlich war es für sie wirklich besser so.
Aber diese Reflektion machte es so hart zu akzeptieren, dass sie es uns nicht noch mal versuchen lässt.
Andererseits will ich das mittlerweile auch gar nicht. Sie fehlt mir ungemein und dabei geht's wirklich um die Person die sie war, nicht die die sie nach der Trennung war. Dabei geht's auch nicht um Sex oder der Gleichen. Sondern Sie und meine Visionen. Aber eine Frau die sich so verhalten kann, wie sie es tat will ich gar nicht.
Wie dem auch sei, an meinem angeknackstem Ego muss ich jetzt arbeiten, da hast du wirklich recht!
Das größte Problem ist einfach, dass sie alles erfüllte was mir wichtig ist, und zu akzeptieren dass eine Frau weg ist, die mir genau das gab, was mir wichtig ist, ist schwer. Aber auch davon werd ich mich lösen können.
Mir graust es nur von dem Tag an dem sie sich, auf Grund der Sachen die ich noch habe, meldet. Zu mal ich noch nicht weiß wie ich dann reagieren soll. Ich bin zwar wegen gewissen Dingen noch sehr enttäuscht und würde die Sachen am liebsten wegwerfen und sagen: Pech, wärst du mal menschlich geblieben, aber andererseits denke ich: Sie hat schon genug pech mich nicht mehr zu haben, nach all der Reflektion. Abwarten
Danke für die aufbauenden Worte!
Grüße
Flachzange