48

Kann meine Ex nicht loslassen

Flachzange
Zitat:

Das ist ja kein positives Verhalten von mir gewesen. Denk doch einfach um und sage dir:Ohne gequarke konnte ich nach Malle fahren


Du meinst sicher von 'ihr', oder?

Recht hast du natürlich, ist sehr angenehm zur Zeit. Da sind durchaus ein paar Punkte, die manchmal anstrengend waren, mich aber dennoch nie so richtig gestört haben.
Aber trotzdem froh drüber bin, die nicht mehr ständig hören zu müssen.

Aber irgendwie fehlt es halt trotzdem. Ist ja auch stellenweise niedlich wenn der Partner sich sorgt.
Ich sollte aber wirklich anfangen, mir die positiven Aspekte rauszusuchen, die die Trennung mit sich bringt.

Zitat:
Ich denke auch noch die ganze Zeit an ihn und er fehlt mir, aber es tut nicht mehr so weh...


Dann bin ich ja doch ganz normal, wenn ich nicht der einzige bin der da Zeit für brauch.
Freunde sagen alle: 'Sch*** doch endlich drauf' und so weiter und sofort..

Danke!

04.07.2016 10:33 • #46


Vollmond
Hallo Flachzange,

möchte mich bei Dir auch einmal zu Wort melden.

Also ganz ehrlich, ich finde Du hast Dich super selbst reflektiert. Du hast in der Kürze der Zeit viel über Dich nachgedacht und über Dein (eventuelles) Fehlverhalten. Ich habe mir Deinen ganzen Thread durchgelesen und finde Du hast tolle Fortschritte gemacht. Unbedingt weiter so! Die Ratschläge: Sch... doch auf sie oder vergiss die A....andere Mütter haben auch schöne Töchter, die gibt's bei jedem. Nur wie man das machen soll solange noch DIE EINE in Deinem Kopf ist, ist es eben gar nicht möglich.

Ganz wichtig fände ich, das Du Dein angeknackstes Selbstwertgefühl steigerst, Hey! Du bist doch auch wer und vor allem bist Du wertvoll!

Fühle Dich gegrüßt vom
Vollmond

04.07.2016 11:28 • x 1 #47


A


Kann meine Ex nicht loslassen

x 3


Flachzange
Zitat von Vollmond:
Hallo Flachzange,

möchte mich bei Dir auch einmal zu Wort melden.

Also ganz ehrlich, ich finde Du hast Dich super selbst reflektiert. Du hast in der Kürze der Zeit viel über Dich nachgedacht und über Dein (eventuelles) Fehlverhalten. Ich habe mir Deinen ganzen Thread durchgelesen und finde Du hast tolle Fortschritte gemacht. Unbedingt weiter so! Die Ratschläge: Sch... doch auf sie oder vergiss die A....andere Mütter haben auch schöne Töchter, die gibt's bei jedem. Nur wie man das machen soll solange noch DIE EINE in Deinem Kopf ist, ist es eben gar nicht möglich.

Ganz wichtig fände ich, das Du Dein angeknackstes Selbstwertgefühl steigerst, Hey! Du bist doch auch wer und vor allem bist Du wertvoll!

Fühle Dich gegrüßt vom
Vollmond



Ich bin das wirklich tausendemale durchgegangen. Nicht nur den Abend, der das Ende bedeutete, sondern viele andere Streit- und Stresssituationen. Auch Situationen aus anderen Beziehungen und es hat sich alles wiederholt. Sie war aber auch die Erste, die mir das so geschildert hat und ich drüber nachdenken konnte. Dafür bin ich ihr wirklich dankbar! Schlussendlich war es für sie wirklich besser so.
Aber diese Reflektion machte es so hart zu akzeptieren, dass sie es uns nicht noch mal versuchen lässt.

Andererseits will ich das mittlerweile auch gar nicht. Sie fehlt mir ungemein und dabei geht's wirklich um die Person die sie war, nicht die die sie nach der Trennung war. Dabei geht's auch nicht um S. oder der Gleichen. Sondern Sie und meine Visionen. Aber eine Frau die sich so verhalten kann, wie sie es tat will ich gar nicht.

Wie dem auch sei, an meinem angeknackstem Ego muss ich jetzt arbeiten, da hast du wirklich recht!

Das größte Problem ist einfach, dass sie alles erfüllte was mir wichtig ist, und zu akzeptieren dass eine Frau weg ist, die mir genau das gab, was mir wichtig ist, ist schwer. Aber auch davon werd ich mich lösen können.

Mir graust es nur von dem Tag an dem sie sich, auf Grund der Sachen die ich noch habe, meldet. Zu mal ich noch nicht weiß wie ich dann reagieren soll. Ich bin zwar wegen gewissen Dingen noch sehr enttäuscht und würde die Sachen am liebsten wegwerfen und sagen: Pech, wärst du mal menschlich geblieben, aber andererseits denke ich: Sie hat schon genug pech mich nicht mehr zu haben, nach all der Reflektion. Abwarten

Danke für die aufbauenden Worte!

Grüße
Flachzange

04.07.2016 21:07 • #48


29Maria29
Ich finde es auch toll, wie du das machst.
Bei vielen Menschen ist es nämlich so, dass sie sich nach einer Trennung nicht selber reflektieren.
Auch wenn es weh tut.. Für eine Trennung sind immer zwei Verantwortlich.

Durch den Schmerz lernt man sich und die Gefühle besser kennen.
Tut zwar weh, aber man wächst und am Ende lernt man viel aus den eigenen Fehlern!

04.07.2016 21:18 • x 1 #49


Vollmond
Oh ja, Marias Worte kann auch ich so unterschreiben.

Viele können/wollen nicht reflektieren. Es ist oft unangenehm und bringt noch mehr was weh tut. Glaub mir ich weiß es auch, wie schmerzlich es immer wieder ist. Aber nur dadurch wird man diese Sache überstehen.

Von daher kann ich Dir nur auf die Schulter klopfen das Du bereits dabei bist, Dich, sie und das Geschehene zu reflektieren.
Mir geht es wie Dir, auch ich tu mir mit dem loslassen sehr schwer. Mein Mann war eben auch als Mensch und Partner für mich so, wie ich es mir vorstellte. Heute denke ich mir, es sollte nicht sein.

Zurück möchte ich ihn nun nicht mehr... Und am loslassen arbeite ich

Lieben Gruß vom Vollmond

04.07.2016 22:17 • x 2 #50


Flachzange
Eure Worte wirken wie Balsam!

Tut unfassbar gut, mal das Gefühl zu haben, dass man verstanden wird. Das jemand weiß wie man sich fühlt.

Nur dieser Kampf, Kopf gegen Herz, das ist so hart.
Die Tagesform bestimmt so gar den Sieger. Den Tag über hätte ich mich nie melden wollen.
Jetzt grad wünsch ich mir die Gute Nacht Nachrichten zurück..und das obwohl ich welche bekomme, nur halt nicht von ihr.

Schlaft schön ihr Lieben!

04.07.2016 23:51 • #51


Flachzange
Nabend,

Ich bin ein echter Idiot...

Hab die Dame heute erst mal auf Facebook gestalked. Neues schönes Profilfoto, hat natürlich einiges aufgewühlt..

Dann musste ich ihr natürlich auch schreiben.
Zu erst ging es mir richtig schlecht, jetzt geht's wieder.
Aber mein Gedankenkarrussell ist sowas von aktiv..

-denkt sie noch an mich
-wieso war sie auf einmal so anders nach der Trennung
-wieso hat sie mich am Trennungsabend geküsst
Da sind so viele Fragen, ich kriege nicht mal alle gefasst.

Vor allem die Dinge die sie alle so im Nachgang sagte oder schrieb tun gerade noch mehr.
Dabei will ich sie nur noch aus meinem Kopf kriegen.
Die Person die ich kennengelernt habe, Liebe ich immer noch über alles für viele Dinge, aber das was sie geworden ist, verabscheue ich zutiefst, richtig unmenschlich..
Keine Ahnung warum ich der Dame noch nachtrauer..

06.07.2016 22:10 • #52


29Maria29
Das dauert doch seine Zeit..
Sie ist doch so kalt, weil ihr euch getrennt habt. Wäre mein Ex wahrscheinlich jetzt auch und er ist eigentlich auch eine liebe Person... So ist das halt, wenn man sich von dem Anderen loslösen möchte.
Wärst du oder wären wir wahrscheinlich auch, wenn wir uns trennen und uns die Partner hinterher laufen oder schreiben...

am Besten wäre es, wenn du sie löschst, damit du den nötigen Abstand gewinnst. Mir hilft das sehr, nichts mehr zu sehen oder zu hören...

LG

06.07.2016 22:36 • x 1 #53


Vollmond
Ja Maria hat (schon wieder) Recht

Auch ich habe meinen Mann aus Facebook gelöscht und auch seine Telefonnummer aus dem Handy (kenne sie auswendig). Ich habe nur noch meinen Kontakten den Zugriff auf mein Profilbild und Status gewährt bei WA. Und ja es hilft!

Liebe Flachzange, es ist völlig normal das Du sie quasi ständig überprüfst. Mach Dir keine Gedanken darüber... Rückschläge sind ebenso der Weg zum Ziel. Sei beruhigt, es macht Dich nicht zum Idiot. Du bist dabei, einen Weg für Dich zu finden, das Geschehene zu verarbeiten. Vergessen wirst du es ein Stück weit, aber Du brauchst Zeit. Gib Dir die Zeit, sei vor allem mit Dir geduldig. Es ist nicht schlimm wenn Du derzeit noch hier und da kippst.

Ich schau wieder rein zu Dir, fühl Dich gegrüßt vom
Vollmond

07.07.2016 08:41 • x 1 #54


Flachzange
Ihr baut mich echt immer wieder auf, vielen Dank!
Habe schnell und oft das Gefühl, dass ich der Einzige im Freundeskreis bin, der so viel Zeit brauch bis er nicht mehr trauert.

07.07.2016 12:26 • #55


Vollmond
Oh nein.... Sicher nicht ! Es sitzt sehr tief wenn man so richtig geliebt hat.

Und wenn doch? Na und was wäre dabei? Über sowas solltest Du nicht nachdenken, kostet nur Energie. Schreib immerzu weiter, das wird Dir helfen. Hier sind alle, die genau wissen was Du durchmachst.

Nochmal, gib Dir Zeit und entspann Dich

Lieben Gruß vom Vollmond

07.07.2016 17:13 • x 1 #56


Flachzange
Hallöchen!

Du hast ja sowas von recht, Vollmond!

Geht auf und ab. Mal geht's gut, mal nicht.
Bei anderen Trennungen hatte ich immer nur tiefs, bis eine kam die mir mein Lächeln wiedergab.
Ich hab meins diesmal nicht verloren, trotz der anfänglichen starken Trauer.

Ich bin aber auch von Tag zu Tag froher darüber sie los zusein, so sehr ich sie vermisse.

Mal was anderes:
Ich hab während der Beziehung eine Frau kennengelernt, wir treffen uns seit der Trennung.
Anfangs wollte ich Bedürfnisse stillen. Ich hab sie mittlerweile echt gern, für mehr bin ich nicht bereit derzeit und es würde auch nicht funktionieren. Darüber sind wir uns beide im klaren.
Nur ist es so, dass ich bei den Treffen merke, was mir wirklich fehlt und die Angst einfach steigt, dass ich das was ich will nicht wiederfinde.
Das was ich hatte, war das was ich wollte. Ich vergleiche auch nicht und denke die Ex hat das und das gemacht, sondern denke: ich will dieses und jenes - und das ist eine ganze Menge.
Ich muss mich wohl mit weniger zufrieden geben, weil ich denke, dass ich all das was ich hatte in keiner Frau so wiederfinde.
Aber das kann ich nicht und weckt in mir den Gedanken nie wieder jemanden zu finden, der mich ergänzt..

08.07.2016 13:38 • #57


J
Es ist unverschämt jemanden für dein ego und für sec auszunutzen wenn du deine Ex noch liebst und sie für was besseres hälst aber so scheint dein Charakter zu sein: einfach eine ego-Tour zu fahren ohne Rücksicht auf die Gefühle der Frau... wenn du es so nötig hast dann gehe in ein Bord.

09.07.2016 07:55 • #58


C
Zitat von Joiwwfloww:
Es ist unverschämt jemanden für dein ego und für sec auszunutzen wenn du deine Ex noch liebst und sie für was besseres hälst aber so scheint dein Charakter zu sein: einfach eine ego-Tour zu fahren ohne Rücksicht auf die Gefühle der Frau... wenn du es so nötig hast dann gehe in ein Bord.


Dieser Kommentar war komplett unnötig. Die Bekanntschaft weiss doch über den Gemütszustand des TE bescheid, also gibt es da nix zu kritisieren. Was soll diese Ankeiferei?

09.07.2016 08:28 • x 1 #59


M
@Flachzange

Ich finde, du solltest die Schuld nicht nur bei dir suchen. Sicher war es nicht so schön, einfach auf zustehen und zu gehen, aber ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen. Wir sind zwar ruhige, aber in manchen Situationen sehr impulsive Menschen. Ehrlich gesagt, hätte ich genauso reagiert wie du. Ich bin genauso. Überzogen finde ich die Reaktion deiner Freundin, das als Trennungsgrund zunehemen.

Trauere keinem Menschen hinterher, dem die Beziehung anscheinend doch nichts Wert war. Du lernst den Menschen nicht bei der ersten Begegnung kennen, sondern wie er sich bei der Letzten verhält. Sie hat dich nicht verdient.

Lass dir Zeit mit deiner Trauer. Es werden noch viele Momente kommen, die dich wieder in die Knie zwingen werden. Mal mehr, mal weniger. Jeder Tag den du schaffst macht dich stärker.

Ich trauer heute noch und wir sind seit fast 2 Jahren getrennt. Um meinen Freund hab ich sehr lange gekämpft bis zur Selbstaufgabe und ich fast selbst drauf gegangen bin. Ich hab mich selbst wieder aus dem Loch geholt ohne Therapie. Ich war ganz unten, wirklich unten.

Zu einer anderen Zeit, liegt jetzt schon 5 Jahre zurück, hatte ich akute Suizidgedanken. Wäre mein Freund und meine Familie damals nicht für mich da gewesen, dann wäre ich heute nicht mehr am Leben. Verstehe mich nicht falsch, ich will kein Mitleid, sonderen nur mal aufzeigen, dass man Dinge auch alleine schaffen und Hürden packen kann. Die Kraft hat man, wenn man will. Mein Leben ist jetzt nicht gerade das, wie ich es gerne hätte, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Manche Kämpfe enden nie, aber sie machen dich stärker als du es jemals warst.

Kopf hoch und weiter.

09.07.2016 09:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag