50

Meine Verlobte hatte Affären

K
Zitat von Mellina:

Für dich steht doch schon fest das du sie nicht verlassen willst , was soll das ganze dann ?
Das wird bei euch so lange weiter laufen bis sie einen trifft der sie total umhaut.


Es steht für mich noch nichts fest. Deshalb bin ich hier. Ich nehme jede Rückmeldung von euch sehr ernst und es regt mich zum nachdenken an. Es ist zur Zeit sehr schwierig für mich einen klaren Kopf zu bewahren.

26.04.2017 17:25 • #16


K
Ich habe den Verlobungsring direkt nach Herausfinden des Betrugs einkassiert und das Thema Heiraten ist für mich erst einmal durch.

26.04.2017 17:28 • x 4 #17


A


Meine Verlobte hatte Affären

x 3


S
Dieser Gedanke von ihr mit der Heirat, ist ausschließlich der Situation geschuldet. Damit will sie dir suggerieren, dass du doch der einzige bist, dich beruhigen und dir eine noch festere Bindung mit noch mehr Konsequenzen anbieten.

Ich sehe, wie oben auch schon geschrieben, nur Nachteile für dich in dieser Konstellation. Finanziell sowieso, aber auch was das eventuelle Auflösen eurer Partnerschaft betrifft.

Kannst du dir im Moment ernsthaft vorstellen, ihr zwei geht glücklich und freudestrahlend aufs Standesamt und dann vielleicht noch großes Brimborium mit Kirche und Zeremonie und Fest?

Lese gerade: Heirat ist vom Tisch. Wenigstens das.

26.04.2017 17:30 • x 2 #18


M
Zitat von Kroni:
Ich habe den Verlobungsring direkt nach Herausfinden des Betrugs einkassiert und das Thema Heiraten ist für mich erst einmal durch.

Du solltest sie umgehend vor die Tür setzen . Wahrscheinlich wäre sie sogar froh wenn sie ungehindert ihren Trieben nachgehen kann .
Wer will schon einen Partner bei dem man sich nicht mal umdrehen kann ohne das er gleich mit jemandem in die Kiste springt ?

26.04.2017 17:32 • #19


S
Hallo Kroni, ich finde einige Aussagen hier sehr hart und würde gern bei diesen Menschen hinter den Kulissen schauen wie es dort aussieht. Mit Freunden darf man auch seine tiefsten Wünsche teilen, dass diese nicht immer moralisch sind, ist normal. Hast Du noch nie einer anderen Frau hinterher geschaut und sie attraktiv gefunden? Deine Freundin war und ist noch jung. Zu Dingen zu stehen, dazu gehört Mut und es ist einfacher sie zu vertuschen. Viele Menschen haben das so gelernt. Ich wurde genau anders rum erzogen. Wahrheit ist Respekt und Vertrauen aber nur wenige Menschen leben danach. Ich möchte hier nicht urteilen, nicht verurteilen. Jeder der mich jetzt gleich wütend angeht überlege ob er den ersten Stein schmeißen darf, da er voller Unschuld ist. Du liebst Deine Freundin, Du liebst Dein Kind. Ihr habt wundervolle und schwierige Zeiten hinter Euch. Ihr könnt über vieles, ohne den anderen anzugreifen, streiten. Das bedeutet Ihr habt tragfähige Fundamente. Ein Teil der Wände Euer Beziehung wurden nun durch Fahrlässigkeit und einen unkontrollierten Trieb von ihr eingerissen und es weht ein kalter Wind ins Beziehungshaus. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten, eine ist das gesamte Haus abzureißen, die andere ist, die Fehlstelle gemeinsam Hand in Hand wieder zu schließen. Vielleicht wird man sie sehen, dass dort ausgebessert wurde aber ihr seid nun mal keine Profis. Meiner Meinung nach solltet Ihr es versuchen, denn abreißen kann man immer noch. Es gibt auch mit einer anderen Frau nicht die Garantie der Treue. Verschiebt Eure Heirat und findet Euch selbst und wieder zu einander. Ich glaube ihr schafft das. Ich schicke Euch dafür ganz viel Kraft und Dir den Mut um zu verzeihen. Mehr als schief gehen kann es nicht und sie muss es lernen auszuhalten, dass Du mindestens zwei Jahre hinterfragst und misstrauisch sein wirst. Wenn Sie das schafft zu ertragen und Du lernst ihr zu verzeihen wird es bei Euch bald wieder wollig warm. Alles Gute.

26.04.2017 17:38 • x 2 #20


M
@Sonneninsel

Kann es sein das du so verständnisvoll bist weil du selbst anscheinend eine Vorliebe für vergebene Männer hast ? DAS geht für mich gar nicht und verträgt sich nicht mit deiner angeblichen Ehrlichkeit .

26.04.2017 17:53 • #21


K
Zitat von Sonneninsel:
Hallo Kroni, ich finde einige Aussagen hier sehr hart und würde gern bei diesen Menschen hinter den Kulissen schauen wie es dort aussieht. Mit Freunden darf man auch seine tiefsten Wünsche teilen, dass diese nicht immer moralisch sind, ist normal. Hast Du noch nie einer anderen Frau hinterher geschaut und sie attraktiv gefunden? Deine Freundin war und ist noch jung.


Ich denke auch das sie sehr jung ist und hoffe das sie daraus lernt und ihr Verhalten ändern wird.
Natürlich habe auch ich schon anderen Frauen hinterhergeschaut. Meine Meinung ist aber: Appetit kann man sich holen, gegessen wird zu Hause. Es ging ja auch nicht um geheime Wünsche die mich verletzt haben, sondern darum das eine aktive Suche nach einem Seitensprung erfolgte. Denke nicht das man das vergleichen kann.

26.04.2017 18:10 • #22


T
Mellina, ich wiederhole mich bei dir: kannst du auch andere Meinungen akzeptieren? Nicht das erste Mal, dass du mir so harsch auffällst. Du hast deine Meinung kund getan, so wie es auch andere Leute können/dürfen.
Ich finde den Kommentar von Sonneninsel zumindest so wertvoll, als das man diese Option auch in Betracht ziehen kann - wie auch die Trennung. Kühlen Kopf bewahren und dann eine für den TE vernünftige Entscheidung treffen. DEINE moralischen Werte sind nicht Maßstab für jeden. Wann verstehst du das endlich?

26.04.2017 18:11 • x 1 #23


S
Weißt Du Mellina, Du wirfst also den ersten Stein. Ich habe gesagt ich wurde so erzogen. Ich lese bei Dir eine tiefe Verbitterung heraus. Du wurdest betrogen. Das wurde ich selbst auch mehr als einmal. Ich hatte eine Affäre, das ist richtig und ich habe mich zweimal in gebundene Männer verliebt. Den einen davon habe ich von mir gewiesen, aus meinen damals moralischen Ansichten heraus. Als Dank das ich nichts mit ihm angefangen habe wurde ich dann von seiner Ehefrau böse diffamiert. Mit dem Ergebnis, das ich sie dann selbst beim fremdgehen erwischt habe. Der andere hat sich von seiner Partnerin getrennt, nachdem ich ihm klipp und klar gesagt habe, dass ich keine Affäre mit ihm anfangen werde. Das Ergebnis ist das er nun mich warm gegen jemand anderen eingewechselt hat. Und? Bin ich deshalb verbittert? Oder verurteile sofort? Nein. Jede Geschichte ist anders, jeder Mensch ist anders, jede Situation. Verurteilen ist leicht. Verzeihen auch wenn man selbst sehr verletzt wurde ist der bessere Weg. Bitternis vergiftet. Es ist als wenn man selbst Gift trinkt und hofft, dass der andere tot umfällt. Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du den Weg des Verzeihens (der nicht bedeutet sich alles gefallen zu lassen) schnell findest und Deine Verletzungen dadurch heilen können. Alles Gute für Dich

26.04.2017 18:16 • x 4 #24


Knallerbse
Zitat von Sonneninsel:
Mit Freunden darf man auch seine tiefsten Wünsche teilen, dass diese nicht immer moralisch sind, ist normal. Hast Du noch nie einer anderen Frau hinterher geschaut und sie attraktiv gefunden? Deine Freundin war und ist noch jung. Zu Dingen zu stehen, dazu gehört Mut und es ist einfacher sie zu vertuschen. Viele Menschen haben das so gelernt. Ich wurde genau anders rum erzogen. Wahrheit ist Respekt und Vertrauen aber nur wenige Menschen leben danach.

Also mit der besten Freundin Beziehungsprobleme und Sehnsüchte zu bequatschen ist für mich nicht dasselbe, wie sich auf Internet-Portalen ständig einen neuen Kerl anzulachen?
Findest du nicht, dass da doch ein kleiner Unterschied besteht?

Zu was genau wurdest du erzogen?

Grunsätzlich gehe ich mit dir aber über eine etwas mildere Haltung hier generell einig.

26.04.2017 18:39 • x 2 #25


Knallerbse
Zitat von Kroni:
. Habe dennoch das Gefühl ihr in dem Punkt glauben zu können, dass sie jetzt durch den drohenden Verlust verstanden hat, was man alles aufs Spiel setzt und welche Verantwortung getragen wird.


Habt ihr einen konkreten Plan aufgestellt? Wie schaut das aus mit dem K.? mit den Bindungsängsten? und mit den (nicht einem) anderen Männern? geht sie das konkret an?

ich denke nicht, dass du ihr da ihre Jugend noch als Entschuldigung nachliefern solltest. Ich und noch viele andere Frauen wurden auch anfangs 20 Mutter, das bekommt man recht gut hin. Und ich hatte eine freie, wilde Jugend, ganz so einfach fiel mir der Wechsel auch nicht.

Was möchtest du von ihr? Wäre wichtig, dass du dir da ganz klar bist und dies auch so einforderst.

26.04.2017 18:52 • x 1 #26


K
Zitat von Mellina:
@Sonneninsel

Kann es sein das du so verständnisvoll bist weil du selbst anscheinend eine Vorliebe für vergebene Männer hast ? DAS geht für mich gar nicht und verträgt sich nicht mit deiner angeblichen Ehrlichkeit .


@Mellina
Wenn ich Dich lese, denke ich aber auch immer, dass Du sehr dogmatisch und aus persönlicher Betroffenheit heraus argumentierst. Außerdem neigst Du dazu, Deine Ansichten als Fakten hinzustellen. Es gibt aber oft viele Wahrheiten.

Ich weiß z.B. überhaupt nicht, was peinlich daran sein soll, wenn eine Frau oder ein Mann ein aktives S. hat. Im Gegenteil, so lange sie niemandem schaden finde ich daran nichts Verwerfliches.

Hier hat sie geschadet. Das heiße ich natürlich nicht gut.

Es grüßt die peinliche
KBR

26.04.2017 22:32 • #27


Ricky
Zitat von Kroni:
Hallo Ricky,
vielen Dank für deine Antwort, die mich natürlich sehr beschäftigt. Deine Aussage jeden Monat einen Betrug kann ich nicht nachvollziehen, da es nach der Geburt unseres Kindes nach glücklichen drei Jahren erst begann und sie in der Rolle einmal drin war. Laut ihrer Aussage suchte sie wirklich die Lösung im Fremdgehen um sich wieder Lust auf mich zu machen.


Und den Blödsinn glaubst Du? Ich will wieder Lust auf meinen Ehemann haben, also lass ich mich mal von anderen Männern . Was ist denn das für eine absurde Logik. Dreh das mal um. Wie wirkt das? Realistisch? Oder wie ne dumme Ausrede? Und was hätte sie dann gesagt?

Zitat:
Das heißt bestimmt nicht das ich sie in Schutz nehmen will. Das hat sie nicht verdient und es ist auch für mich keine Rechtfertigung. Sie sagte, sie hat das mit der Seitensprungsache beendet weil sie gesehen hat das es keine Lösung ist. Ende Dezember machte ich ihr einen Heiratsantrag, den sie sich schon lange wünschte. Danach begann die Affäre das erste mal beim Seminar und danach halt weitere heimliche Treffen. Sie sagt sie hätte Bindungsängste wenn es ernst wird und will das Thema in einer Therapie bearbeiten. Mich würde interessieren was du darüber denkst.


Taten über Worte. Sagen kann sie erstmal viel. Sie hat Dir auch vorher schon Dinge versprochen und sich nicht dran gehalten. Und Du ziehst daraus nur sehr wenige Konsequenzen. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das alles nur Blabla ist, das sie jetzt auspackt, um Dich ruhig zu stellen. Und in eine Therapie gehen, ist erstmal leicht. Da auch dranbleiben und wirklich an sich arbeiten, ist der schwere Part. Ich kannte auch mal so ein Mädel. Das war dann in Therapie für sage und schreibe ganze vier Sitzungen, um danach mit den Worten Ich hab jetzt erkannt, ich muss mich nur selbst lieben eben diese beendete. Nur um danach wieder in eine Depression zu verfallen und ihren Kerl erneut zu betrügen, hey, u.a. mit mir. Was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste. Damals war ich aber auch erst 22 Jahre alt. Du bist nicht mehr 22. Du bist kein Teenager mehr. Du verfällst hoffentlich nicht dem dummen Gerede einer Mid-Zwanzigerin, die einfach um ihre Haut zu retten, erstmal alles sagen würde.

TATEN sind das was jetzt zählt. Und wunder Dich nicht, wenn Dir urplötzlich ALLES um die Ohren fliegt, weil Du irgendwann auf den Taten bestehst. Denn dann bist Du auf einmal nicht mehr der, den sie ja nicht verdient hat, sondern der, Der ihr ihre Freiheit nimmt. Und schwupps dreht sie Dich als Bösen hin. Das passiert täglich etliche Male, weil Kerle ihre Grenzen nicht wahren. Du stehst hier nicht mehr auf dünnem Eis, Du bist längst auf Eisschollen und die treiben sichtlich von Dir weg. Sie also zu, dass Du von einer zur nächsten auf sicheres Gelände springst. Das geht nur über Taten, sowohl von ihr als auch von Dir. Das mulmige Gefühl in Deinem Bauch mit dem Du mir hier schreibst, schlägt übrigens nicht umsonst an. Das ist Deine Ratio, die Dir sagt: Ich wurde ausgenutzt.

27.04.2017 00:30 • x 2 #28


Ricky
Zitat von Sonneninsel:
Hallo Kroni, ich finde einige Aussagen hier sehr hart und würde gern bei diesen Menschen hinter den Kulissen schauen wie es dort aussieht. Mit Freunden darf man auch seine tiefsten Wünsche teilen, dass diese nicht immer moralisch sind, ist normal. Hast Du noch nie einer anderen Frau hinterher geschaut und sie attraktiv gefunden? Deine Freundin war und ist noch jung. Zu Dingen zu stehen, dazu gehört Mut und es ist einfacher sie zu vertuschen. Viele Menschen haben das so gelernt. Ich wurde genau anders rum erzogen. Wahrheit ist Respekt und Vertrauen aber nur wenige Menschen leben danach. Ich möchte hier nicht urteilen, nicht verurteilen. Jeder der mich jetzt gleich wütend angeht überlege ob er den ersten Stein schmeißen darf, da er voller Unschuld ist. Du liebst Deine Freundin, Du liebst Dein Kind. Ihr habt wundervolle und schwierige Zeiten hinter Euch. Ihr könnt über vieles, ohne den anderen anzugreifen, streiten. Das bedeutet Ihr habt tragfähige Fundamente. Ein Teil der Wände Euer Beziehung wurden nun durch Fahrlässigkeit und einen unkontrollierten Trieb von ihr eingerissen und es weht ein kalter Wind ins Beziehungshaus.


Naja, anhand der Vorgeschichte ist das recht schwierig.

1. Er liebt nicht ein Kind, sondern zwei. Sein eigenes und das Kind, dass er seine Frau nennen möchte, denn nichts Anderes ist sie.
2. Es geht da wenig um Respekt, denn kaum, dass es um ihren Kinderwunsch ging usw., wurde er sofort als egoistisches A. oder sonstwas beschimpft. Das ist einfach nicht wegzuleugnen und ein klarer Indikator für die Vorsicht, die sich bei ihm aufmacht und die andere User hier offen deklarieren.
3. Die Wahrheit auszuplaudern, ist ja nur eine typische Kommunikationseinheit. Sie weiß eben, dass sie mit dem Lügen nicht weiterkommt, also macht sie es so, wie sie es damals bei den Eltern gemacht hat. Sie wirft die Tränenmaschine an, beichtet alles und hofft, dass danach wieder alles gut ist. Und dann? Macht sie es von vorn. So gesehen beim TE. DAS ist leider das was der TE hier ja zur Kenntnis gibt. Und das hat erstmal rein gar nichts damit zu tun, ob andere schonmal fremd gegangen sind.


Ich gebe Dir durchaus Recht. Jede Beziehung hat ihre eigene Geschichte, ihren eigenen Wirkungskreis und komplett verallgemeinern kann man nicht. Aber es gibt durchaus Tendenzen, die sich in etlichen Beziehungen bewahrheiten und Grundpfeiler für eine Beziehung gibt es auch, nämlich Anziehung und Respekt. Beides vermisse ich bei der Partnerin des TE zusehends, und das bewerte ich z.B. nur aufgrund der von ihm getätigten Aussagen hier. Nichts Anderes.

Deine Ansicht zum: Ihr schafft das - teile ich daher eher weniger, kann aber natürlich die Meinung verstehen. Deshalb ja auch mein Ratschlag an den TE mal zu ergründen, was er eigentlich will. Eine offene Beziehung will er offenbar nicht.

27.04.2017 00:41 • x 2 #29


K
Zitat von Ricky:

Und den Blödsinn glaubst Du? Ich will wieder Lust auf meinen Ehemann haben, also lass ich mich mal von anderen Männern bügeln. Was ist denn das für eine absurde Logik. Dreh das mal um. Wie wirkt das? Realistisch? Oder wie ne dumme Ausrede? Und was hätte sie dann gesagt?


Genau das habe ich ihr schon gesagt und sie sagte deutlich sie wäre nicht begeistert davon. Was mir zu denken ist, dass sie mit ihrer Freundin auch geschrieben hat, das sie mich liebt und was ich für ein toller Kerl bin.


Zitat von Ricky:
TATEN sind das was jetzt zählt. Und wunder Dich nicht, wenn Dir urplötzlich ALLES um die Ohren fliegt, weil Du irgendwann auf den Taten bestehst. Denn dann bist Du auf einmal nicht mehr der, den sie ja nicht verdient hat, sondern der, Der ihr ihre Freiheit nimmt. Und schwupps dreht sie Dich als Bösen hin. Sie wäre dann automatisch dazu gezwungen gewesen sich S. woanders zu holen. Das passiert täglich etliche Male, weil Kerle ihre Grenzen nicht wahren. Du stehst hier nicht mehr auf dünnem Eis, Du bist längst auf Eisschollen und die treiben sichtlich von Dir weg. Sie also zu, dass Du von einer zur nächsten auf sicheres Gelände springst. Das geht nur über Taten, sowohl von ihr als auch von Dir. Das mulmige Gefühl in Deinem Bauch mit dem Du mir hier schreibst, schlägt übrigens nicht umsonst an. Das ist Deine Ratio, die Dir sagt: Ich wurde ausgenutzt.


Sie hat die Affäre im Beisein ihrer Schwester, die sehr sauer auf sie war, telefonisch beendet und den Kontakt gelöscht und blockiert. Ihre Ausbildung hat sie zwei Tage später aufgegeben um nicht in der Häufigkeit auf Seminare zu müssen, da sie sich sicher war ich würde das nicht schaffen, wenn sie andauernd weg ist, da das Vertrauen kaputt ist. Sie verbringt seit dem jede freie Minute mit mir. Das sind ihre Taten, die sie mir sofort zeigen konnte, dass sie es wirklich ernst meint.
Für mich besteht das Problem im Vertrauen. Auch wenn sie das schon alles gemacht hat, habe ich natürlich große Angst davor, dass sie wieder in ihr altes Muster verfällt.
Vielen Dank für deine konstruktive Meinung

27.04.2017 09:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag