Zitat von Sonneninsel:Hallo Kroni, ich finde einige Aussagen hier sehr hart und würde gern bei diesen Menschen hinter den Kulissen schauen wie es dort aussieht. Mit Freunden darf man auch seine tiefsten Wünsche teilen, dass diese nicht immer moralisch sind, ist normal. Hast Du noch nie einer anderen Frau hinterher geschaut und sie attraktiv gefunden? Deine Freundin war und ist noch jung. Zu Dingen zu stehen, dazu gehört Mut und es ist einfacher sie zu vertuschen. Viele Menschen haben das so gelernt. Ich wurde genau anders rum erzogen. Wahrheit ist Respekt und Vertrauen aber nur wenige Menschen leben danach. Ich möchte hier nicht urteilen, nicht verurteilen. Jeder der mich jetzt gleich wütend angeht überlege ob er den ersten Stein schmeißen darf, da er voller Unschuld ist. Du liebst Deine Freundin, Du liebst Dein Kind. Ihr habt wundervolle und schwierige Zeiten hinter Euch. Ihr könnt über vieles, ohne den anderen anzugreifen, streiten. Das bedeutet Ihr habt tragfähige Fundamente. Ein Teil der Wände Euer Beziehung wurden nun durch Fahrlässigkeit und einen unkontrollierten Trieb von ihr eingerissen und es weht ein kalter Wind ins Beziehungshaus.
Naja, anhand der Vorgeschichte ist das recht schwierig.
1. Er liebt nicht ein Kind, sondern zwei. Sein eigenes und das Kind, dass er seine Frau nennen möchte, denn nichts Anderes ist sie.
2. Es geht da wenig um Respekt, denn kaum, dass es um ihren Kinderwunsch ging usw., wurde er sofort als "egoistisches A." oder sonstwas beschimpft. Das ist einfach nicht wegzuleugnen und ein klarer Indikator für die Vorsicht, die sich bei ihm aufmacht und die andere User hier offen deklarieren.
3. Die Wahrheit auszuplaudern, ist ja nur eine typische Kommunikationseinheit. Sie weiß eben, dass sie mit dem Lügen nicht weiterkommt, also macht sie es so, wie sie es damals bei den Eltern gemacht hat. Sie wirft die Tränenmaschine an, beichtet alles und hofft, dass danach wieder alles gut ist. Und dann? Macht sie es von vorn. So gesehen beim TE. DAS ist leider das was der TE hier ja zur Kenntnis gibt. Und das hat erstmal rein gar nichts damit zu tun, ob andere schonmal fremd gegangen sind.
Ich gebe Dir durchaus Recht. Jede Beziehung hat ihre eigene Geschichte, ihren eigenen Wirkungskreis und komplett verallgemeinern kann man nicht. Aber es gibt durchaus Tendenzen, die sich in etlichen Beziehungen bewahrheiten und Grundpfeiler für eine Beziehung gibt es auch, nämlich Anziehung und Respekt. Beides vermisse ich bei der Partnerin des TE zusehends, und das bewerte ich z.B. nur aufgrund der von ihm getätigten Aussagen hier. Nichts Anderes.
Deine Ansicht zum: Ihr schafft das - teile ich daher eher weniger, kann aber natürlich die Meinung verstehen. Deshalb ja auch mein Ratschlag an den TE mal zu ergründen, was er eigentlich will. Eine offene Beziehung will er offenbar nicht.