50

Meine Verlobte hatte Affären

K
Zitat von Knallerbse:

Habt ihr einen konkreten Plan aufgestellt? Wie schaut das aus mit dem K.? mit den Bindungsängsten? und mit den (nicht einem) anderen Männern? geht sie das konkret an?

ich denke nicht, dass du ihr da ihre Jugend noch als Entschuldigung nachliefern solltest. Ich und noch viele andere Frauen wurden auch anfangs 20 Mutter, das bekommt man recht gut hin. Und ich hatte eine freie, wilde Jugend, ganz so einfach fiel mir der Wechsel auch nicht.

Was möchtest du von ihr? Wäre wichtig, dass du dir da ganz klar bist und dies auch so einforderst.


Wir sprechen viel und starten nächste Woche eine Paartherapie (diese Idee kam von ihr). Mit dem K.iffen hat sie aufgehört. Die Bindungsängste will sie in einer Therapie angehen und die Affäre hat sie sofort beendet. Mit dem Alter sollte keine Entschuldigung sein, denke nur es hat was damit zu tuen. Sie hatte vor unserer Beziehung nicht viele S..ualpartner, was mir immer große Sorgen gemacht hat. Da sie aber die Entscheidung getroffen hat und wie du geschrieben hast andere junge Mütter das ja auch schaffen, sollte sie auch dazu stehen. Ich hoffe sie hat es wirklich verstanden. Ich habe und werde ganz klar alles einfordern was ich will. Die Problemlösungen im Alltag, die ich meistens alleine gelöst habe, werde ich in Zukunft mit ihr gemeinsam lösen und sie mit zur Seite nehmen. Vielleicht war auch das der Fehler, ich habe mich immer um alles gekümmert und alles organisiert.

27.04.2017 10:12 • x 1 #31


S
Hallo Kroni,

ihr seid dabei vieles neu aufzustellen. Ich wünsche dir sehr, dass dies alles die erwünschten Ergebnisse bringt.

Sie macht die Ausbildung jetzt nicht weiter?

27.04.2017 10:18 • x 1 #32


A


Meine Verlobte hatte Affären

x 3


K
Zitat von Knallerbse:
Also mit der besten Freundin Beziehungsprobleme und s. Sehnsüchte zu bequatschen ist für mich nicht dasselbe, wie sich auf Seitensprung-Portalen ständig einen neuen Kerl anzulachen?
Findest du nicht, dass da doch ein kleiner Unterschied besteht?

Zu was genau wurdest du erzogen?

Grunsätzlich gehe ich mit dir aber über eine etwas mildere Haltung hier generell einig.


Ich gebe dir vollkommen recht das es nicht dasselbe ist. Jedoch möchte ich noch äußern, dass sie sich in dem Portal angemeldet hat, auch mit anderen Männern geschrieben hat und dann erkannt hat (laut ihrer Aussage) das es nicht der richtige Weg ist. Danach hat sie sich wieder abgemeldet. Es haben keine Treffen stattgefunden, laut ihrer Aussage. Denke sie hätte wenn es Treffen gegeben hätte auch darüber mit ihrer besten Freundin geschrieben.
Die Affäre im Januar begann bei einem Seminar und war nicht geplant. Danach die Treffen waren natürlich geplant und das ist der Punkt, den ich ihr auch sehr ankreide.

27.04.2017 10:18 • #33


K
Zitat von Sabine 49:
Hallo Kroni,

ihr seid dabei vieles neu aufzustellen. Ich wünsche dir sehr, dass dies alles die erwünschten Ergebnisse bringt.

Sie macht die Ausbildung jetzt nicht weiter?


Sie hat die Ausbildung aus eigenen Stücken beendet (ich habe ihr die freie Wahl gelassen, sie wollte mit mir über die Entscheidung reden und ich habe gesagt, dass sie die Entscheidung treffen muss.)
Sie hat die Möglichkeit bekommen weiter als freie Vertriebsmitarbeiterin zu arbeiten, was zur Folge hat, dass nur noch ein Seminar ansteht, statt in der Ausbildung ein bis zwei Seminare monatlich. Ihre Affäre hat nachweislich (war schon ausgelernt) die Bank gewechselt.

27.04.2017 10:23 • #34


K
Zitat von Ricky:

Ich gebe Dir durchaus Recht. Jede Beziehung hat ihre eigene Geschichte, ihren eigenen Wirkungskreis und komplett verallgemeinern kann man nicht. Aber es gibt durchaus Tendenzen, die sich in etlichen Beziehungen bewahrheiten und Grundpfeiler für eine Beziehung gibt es auch, nämlich Anziehung und Respekt. Beides vermisse ich bei der Partnerin des TE zusehends, und das bewerte ich z.B. nur aufgrund der von ihm getätigten Aussagen hier. Nichts Anderes.

Deine Ansicht zum: Ihr schafft das - teile ich daher eher weniger, kann aber natürlich die Meinung verstehen. Deshalb ja auch mein Ratschlag an den TE mal zu ergründen, was er eigentlich will. Eine offene Beziehung will er offenbar nicht.


Hallo Ricky,

ich gebe dir in allen Punkten recht. Ich hoffe nur das sie sich ändert und nicht nur für mich, sondern auch für sich erkannt hat, dass es so nicht läuft. Mein Bauchgefühl ist genau das was du beschreibst. Eine offene Beziehung kommt nicht in Frage. Ich habe es angesprochen (obwohl ich es natürlich nicht will. Wollte ihre Meinung dazu hören) und sie sagte das sie das nicht will, weil sie gemerkt hat das sie vom richtigen Weg abgekommen ist. Ich kann mir vorstellen, dass durch die K. ifferei eine Art Gleichgültigkeit eingesetzt hat, was natürlich keine Entschuldigung ist, sondern einfach ein Fakt. Sie hat ihr Verhalten verändert und die Verantwortung gegenüber unserer Familie und mir mit Füßen getreten. Das sagt sie selber.

27.04.2017 10:33 • #35


unbel-Leberwurst
Kroni, Du hörst Dich ganz anders an als gestern...

Hast Du heute eine ander Stimmung als gestern?
Gestern hörte es sich traurig und schicksalsergeben an, heute lese ich eine Art Aufbruchstimmung...

Deine Freundin tut nun wirklich einiges in die richtige Richtung.
Skeptisch bleibe ich aber, ob sie auf Dauer damit glücklich ist, jede freie Minute mit Dir zu verbringen. Früher oder später wird sie sich doch wieder eingeengt fühlen...

27.04.2017 10:54 • x 2 #36


Ricky
Zitat von Kroni:
Genau das habe ich ihr schon gesagt und sie sagte deutlich sie wäre nicht begeistert davon. Was mir zu denken ist, dass sie mit ihrer Freundin auch geschrieben hat, das sie mich liebt und was ich für ein toller Kerl bin.


Witzig, oder? Sie wäre nicht begeistert, wenn Du fremdv*gelst, aber wenn sie das macht, ist das schon okay. Sie ist ja Dauergeil. Glglgl... merkst Du was? Du wirst hier ausgenutzt und es werden Regeln für Dich aufgestellt, die für sie nicht gelten. Was ist das hier? Verantwortungssklaverei?


Zitat von Ricky:
Sie hat die Affäre im Beisein ihrer Schwester, die sehr sauer auf sie war, telefonisch beendet und den Kontakt gelöscht und blockiert. Ihre Ausbildung hat sie zwei Tage später aufgegeben um nicht in der Häufigkeit auf Seminare zu müssen, da sie sich sicher war ich würde das nicht schaffen, wenn sie andauernd weg ist, da das Vertrauen kaputt ist. Sie verbringt seit dem jede freie Minute mit mir und hat mit dem K. iffen aufgehört. Das sind ihre Taten, die sie mir sofort zeigen konnte, dass sie es wirklich ernst meint.


Das ist erstmal noch gar nichts. Die Schwester ist sauer, so what. Das legt sich auch wieder. Sie ist Blut, Du bist Wasser. Sie hört mit der Ausbildung auf? Und jetzt? Jetzt ist sie von Dir abhängig oder wie? Warum macht sie das? Nur wegen deines mangelnden Vertrauens? Das ist doch Blödsinn. Da hat auch was anderes mit reingespielt. Es ist eher wahrscheinlich, dass sie eh keinen Bock mehr darauf hatte und das jetzt die gelungene Ausrede ist, um das zu begründen. Vor allem kann man Dir sowas später megagut vorwerfen: Ich habe meine Ausbildung für Dich weg geworfen, dabei habe ich die geliebt... BLA!
Und was Ki.ffen damit zu tun hat, will mir nicht in den Kopf.

Zitat:
Für mich besteht das Problem im Vertrauen. Auch wenn sie das schon alles gemacht hat, habe ich natürlich große Angst davor, dass sie wieder in ihr altes Muster verfällt.
Vielen Dank für deine konstruktive Meinung


Ich wäre da dennoch mehr als nur vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du hier gerade arg gespielt wirst, ist sehr hoch.

27.04.2017 11:37 • x 1 #37


Ricky
Zitat von Kroni:
Hallo Ricky,

ich gebe dir in allen Punkten recht. Ich hoffe nur das sie sich ändert und nicht nur für mich, sondern auch für sich erkannt hat, dass es so nicht läuft. Mein Bauchgefühl ist genau das was du beschreibst. Eine offene Beziehung kommt nicht in Frage. Ich habe es angesprochen (obwohl ich es natürlich nicht will. Wollte ihre Meinung dazu hören) und sie sagte das sie das nicht will, weil sie gemerkt hat das sie vom richtigen Weg abgekommen ist.


Sorry, aber das klingt mir alles viel zu reumütig. Das sind so Positionen, denen ich generell immer eher skeptisch gegenüber stehe, weil sie mir zu sehr nach Teenager wirken. Ich erlebe das oft in meiner Arbeit, dass die dann ganz schnell alles zugeben, sich sozusagen mit Ave Marias freikaufen wollen und nach 2-3 Monaten wieder in alte Muster fallen. Dieses Beichten ist dann oft eher die Erleichterung.

Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass durch die K. ifferei eine Art Gleichgültigkeit eingesetzt hat, was natürlich keine Entschuldigung ist, sondern einfach ein Fakt. Sie hat ihr Verhalten verändert und die Verantwortung gegenüber unserer Familie und mir mit Füßen getreten. Das sagt sie selber.


Pfff... wo ist das bitte Fakt? Wenn es Fakt wäre, dann würde das automatisch bei jedem durch's Ki-ffen eintreten. Dem ist aber nicht so. *beep*.en ist, wie Du richtig sagst, keine Entschuldigung. Auch unter Dope hast Du noch Wahrnehmung etc., auch wenn Du vielleicht. etwas fauler wirst, aber das dann Deine soziale Komponente komplett flöten geht, ist absoluter Blödsinn. Das hat auch was mit der eigenen Einstellung zu tun. Wenn man ki.fft, sehnt man sich ja meist nach einem Gefühl, das einem fehlt.

Du bist mit einem pubertierenden Mädchen zusammen. Die ist noch auf dem Stand einer 16 Jährigen und hatte nie einen Plan, wie es mit Kindern überhaupt ist. Die hat gedacht, dass sich dadurch alles ändert und das Kind ihrem Leben einen Sinn gibt (zumindest würde das die emotionale Schiene etc. erklären). Das ist aber nicht eingetreten. Und deshalb ist sie, wie sie ist. Die hat gar keinen Plan, wenn man das so aus Deinen Erzählungen hier lesen mag. Und deshalb wirst Du Dich da alsbald schon ziemlich umgucken müssen. Sinn im Leben gibt man sich nämlich immer nur selbst.

27.04.2017 11:44 • x 2 #38


K
Zitat von Kroni:
Nach 20 Minuten gestand sie mir seit Mitte Januar eine Affäre mit einem neuen Kollegen zu haben. Ich bin sofort raus und konnte nicht mehr. Alles war für mich wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen.
Nach ein paar Tagen Abstand und in der Luft hängen führten wir gute Gespräche in denen sie mir sagte das sie so unzufrieden war, da wir nichts mehr gemeinsam unternommen hatten und ich nicht genug mit ihr gekuschelt habe.

Ganz ehrlich, wenn ich so etwas nur lese, könnte ich kotzen.

Das ist eine von diesen extrem manipulativen Frauen, die Affären beginnen, dem Patner eine Scheinwelt vorspielen und dann, wenn die Affäre raus kommt, das Gespräch so geschickt manipulieren, dass der Partner das Gefühl bekommt, Schuld an der Affäre zu sein.

Victim blaming bzw. Täter-Opfer-Umkehr nennt man das!

Es tut mir alles so leid, aber du hast mit mir so wenig unternommen und mich so wenig gekuschelt, dass ich gar keine andere Wahl hatte, als eine Affäre zu beginnen. (so ungefähr)

22.09.2018 11:09 • #39


T
Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine Sechsualtherapie zu machen, gemeinsam oder sie alleine. In der Beziehung findet sie anscheinend keine ausreichende Bedürnisbefriedigung, man müsste sich anschauen, woran das liegt und wie bzw. ob man das beheben kann.

22.09.2018 11:32 • #40


E
Ist der Rest uninteressant oder warum werden jetzt alte Beiträge aus der Versenkung geholt werden?

22.09.2018 12:02 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag