1

Meine welt ist zusammen gebrochen

L
Hallo freunde,
ich freue mich euch gefunden zu haben, wenn auch aus einem doofen grund.
kurz zu mir : gehe auf die 30 zu und männlich. vorweg : ich möchte nicht all zu sehr auf die rechtschreibung und /oder interpunktion achten. dieser text wird sich schwer lesen, weil ich einfach mal drauf losschreibe..

ja, mich hat es auch erwischt. ich weiß nicht wie ich anfangen soll. meine welt so wie ich sie bis vor ein paar tagen gesehen habe ist zerüttet, meine wahrnehmung anderer menschen hat sich geändert.
ich wurde hintergangen. wir waren 7 jahre liiert. die letzten monate liefen nicht so gut ab. ich musste auf bittere weise erfahren, das ich ver***** wurde. zu sehr auf detaills möchjte ich nicht eingehen.Sie hat alles abgestritten in einem langem gespräch ( was ich ihr nicht abkaufe) . am ende des gespräches entschieden wir beide,das es besser ist getrennte wege zu gehen. ich akzeptierte.
es tut höllisch weh, nie in meinem leben habe ich so einen schmerz empfunden. ich habe nie einen menschen so geliebt. mein herz fühlt sich an als ob es mit einem hammer in 1000 teile geschlagen wurde.
ich weiß nicht so recht was ich im moment fühle.. manchmal lache ich , 5 minuten später fange ich an zu weinen, was sehr untypisch für mich ist. ich kann mich niemanden anvertrauen, weil ich die eigenschaft habe für andere stark zu sein.
auf der arbeit läuft es so lala. ich hatte mich für den rest der woche abgemeldet. ich bin in einer führungsposition. wenn ich auf der arbeit bin versuche ich in eine andere rolle zu schlüpfen. aber es klappt kaum noch. meine mitarbeiter merken das was mit mir nicht stimmt.. aber ich versuche stark zu bleiben. ich habe mich die letzte woche von Zig. und kaffee ernährt und sehe in der 2. woche auch dementsprechen aus. im moment verspüre ich eine leere, nein ich will sie auich nicht zurück.
es ist meine erste erfahrung der trennung. mir gehts echt schei. und ich sehe kaum einen ausweg aus diesem loch, deshalb wende ich mich an euc, weil mir nichts geblieben ist. jetzt sind mir ein wenig tränen gekommen.
ich bin durcheinander, ich kann es garnicht wahrhaben ich fühle mich wie in einem traum wie in inception, meine gefühle sagen ich werde aufwachen und drüber lachen.. mein kopf sagt : Willkommen in der Realität.. manchmal habe ich angst, machmal panikattacken. im anderen moment gehts mir super und 5 minuten später könnte ihc nur heulen.. nein ich bin nicht sauer, garnicht. ich kann es nicht begreifen das es solche menschen auf der welt gibt.
ich danke für das lesen bis hier und freue mich auf euch..

15.03.2015 13:29 • #1


C
Hallo Lost,

so wirklich helfen kann dir momentan wahrscheinlich niemand. Jemand zu verlieren, der einem was bedeutet, dass ist einfach hart, egal was diejenige gemacht hat. 7 Jahre sind eine lange Zeit. Da denkt man automatisch an die guten Zeiten. Vor allem direkt nach der Trennung. Was du jetzt gefühlsmäßig erlebst, ist ganz normal. Wäre ja schlimm, wenn man sich mal kurz schüttelt und alles ist vergessen, das würde ja heißen, dass man gar nicht in der Lage ist jemanden zu lieben. Die erste Woche nach meiner Trennung habe ich mich auch nur von Kaffee und Zig. ernährt und auf der Arbeit konnte ich keinen klaren Gedanken fassen und wenn es dort Stress gab, war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Aber man reißt sich ja zusammen und versucht professionell zu sein. Das kostet viel Kraft. Es ist gut, dass du dich für ein paar Tage von der Arbeit abgemeldet hattest, wenn du selbst gemerkt hast, es geht momentan nicht.

Das einzige was du im Moment machen kannst, ist diese Gefühlsachterbahn mitzumachen, lass das ruhig zu und weine auch wenn dir danach ist. Letztendlich ist das gut, wenn du deine Gefühle jetzt unterdrücken würdest und dich damit nicht auseinandersetzen würdest, schleppst du diesen Ballast immer weiter mit dir rum, wahrscheinlich auch in eine neue Beziehung. Du darfst dich nur nicht ganz hängen lassen. Nimm dir Zeit für dich, in der du nachdenken und leiden kannst aber tu zwischendurch auch was für dich. Treff dich mit Freunden, geh einfach mal raus oder miste deine Wohnung aus, schreib deine Gedanken hier ins Forum, vor allem wenn du sonst mit niemanden reden kannst. Zumal alle hier dich verstehen können und es gut tut, wenn man sieht, dass es anderen genauso geht und man sich nicht anstellt oder so.

Ich bin jetzt in Woche 4 nach der Trennung und ich kann dir sagen, die Abstände zwischen den Tiefs werden größer, der Appetit kommt wieder und der Zig. geht auch zurück. Ich habe aber immer noch Tage (so wie heute) an denen es mir so schlecht geht wie am Tag der Trennung...aber es wird weniger.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

15.03.2015 19:16 • x 1 #2


A


Meine welt ist zusammen gebrochen

x 3


L
hi corey,
grade war es wieder soweit, das ich fast meinen verstand verloren habe. dein text hat mich wirklich aufgebaut. ich danke dir und wünsche dir auch alles gute und nur das beste.
ich hoffe es hört irgendwann auf..

15.03.2015 21:06 • #3


L
hinzu kommt auch das ich meine Nummer geändert habe und umgezogen bin. macht es das besser oder schlechter? noch habe ich kein edürfnis mich bei ihr zu melden

15.03.2015 21:07 • #4


C
Freut mich dass ich dir helfen konnte

Ob das hilft, dass du eine neue Nummer hast weiß ich nicht genau. Umzug ist auf jedenfall was gutes, da hängen keine Erinnerungen an den Expartner in der Wohnung rum. Das sind gute Voraussetzungen für einen Neuanfang!

Das Bedürfnis meinem Ex zu schreiben habe ich schon hier und da...ich schreib mir das dann in ein Notizbuch und einen Tag später lese ich mir das durch und bin heil froh, dass ich das nicht wirklich an ihn geschickt habe...
Momentan ist es wieder schlimm. Er hat mir nicht wirklich einen Grund für die Trennung genannt und über whatsapp Schluss gemacht, so dass wir gar nicht reden konnten...erst dachte ich, ich komme so klar aber grade juckt es mir in den Fingern zu fragen, ob er mir mal seine Gründe erläutern kann, weil ich so nicht damit abschließen kann.

15.03.2015 21:33 • #5


L
Oh du arme mir juckt es auch in den fingern, aber ich sage mir immer das es besser ohne ist. ob das so richtig ist wird sich bestimmt in den nächsten wochen / monaten zeigen.
im moment ist es so das ich einfach nichts tue. was tust du um die abzulenken / dich auf andere gedanken zu bringen`?

15.03.2015 21:36 • #6


C
Alles was irgendwie Zeit in Anspruch nimmt....Wohnung aufräumen, das ist ganz wichtig, weil dann fühlst du dich gleich selbst auch etwas aufgeräumter. Ich versuche aber auch die Wohnung so oft wie möglich zu verlassen, Freunde treffen oder alleine spazieren gehen. Musik hören hilft mir auch immer. Habe mir viel neue Musik auf den MP3-Player gemacht, weil das ist jetzt meine Musik und nicht irgendwelche Lieder wo gemeinsame Erinnerungen dran hängen.

15.03.2015 22:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag