2

Meint ihr ich habe noch eine Chance?

R
Hey ich brauche mal die Meinung von Außenstehenden. Ich habe mich vor fast 5 Wochen von meiner Freundin getrennt. Hatte meine Gründe dafür. Nach einer längeren Zeit des Nachdenkens konnte ich die Gründe lösen. Wir waren am Ende beide nicht mehr glücklich. Im Prinzip hat jeder nur noch sein Ding gemacht. Es gab aber keinen Betrug oder ähnliches. Ich ging nach 16 Tagen auf sie zu. Sie war noch sehr verletzt und wollte keinen Kontakt. Nach weiteren 10 Tagen hatten wir zufällig Kontakt. Da sagte sie mir, dass sie das mit uns nicht mehr wolle und jemand neues kennengelernt habe. Sie könne mir nicht glauben, dass ich das wirklich will was ich ihr sagte und sie glaubt, dass sie mich nicht mehr liebt.

Wir haben danach noch öfter gesprochen. Habe ihr meine Sicht der Dinge erklärt und wie die Zukunft werden könnte. Ich hab sie damit irgendwann so genervt, dass ich überall blockiert wurde. Das war falsch. Ich meine jedoch alles was ich ihr sagte ernst.

Wir hatten gestern Jahrestag. Ich habe ihr zu diesem Anlass geschrieben, dass ich ihr für 4 Jahre Beziehung Danke und ihre Entscheidung das sie das mit uns nicht mehr möchte nun respektiere. Ich schrieb, dass ich auf meine Mail keine Antwort möchte.
Von ihr kam dann diese Antwort:

Hi, nein ich bin jetzt nicht genervt, dass du mir schreibst.
Das hast du alles schön geschrieben. Ich hab nicht gesagt, dass ich dich absolut nicht mehr liebe. Ich sagte, dass Liebe einfach nicht mehr ausreicht.
Nach 4 Jahren Beziehung ist es ja nicht einfach weg.
Mich macht es einfach nicht mehr glücklich und ich kann mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht vorstellen, dass wir wieder glücklich werden könnten.
Es hat mich auch nicht genervt, dass du mir als gesagt has dass du dich geändert hast und das gemeinsame Leben ändern würdest.
Man muss es einfach glauben und darauf vertrauen, dass es wieder schön werden kann. Wenn man das aber nicht kann, sollte man auch nicht wieder auf die Beziehung eingehen.
Ich kam einfach nur langsam zur Ruhe und konnte wieder schlafen und du hast halt keine Ruhe gegeben.
Ich wollte dich einfach nur vergessen und das alles hinter mir lassen.

Wir wollen einfach nicht das Selbe vom Leben. Wir sind zu unterschiedlich um zusammen glücklich zu sein.

Jetzt zu diesem Zeitpunkt find ich es besser getrennte Wege zu gehen.
Wie gesagt, konnte ich dir einfach nicht verzeihen dass du die Beziehung einfach so nach vier Jahren beendet hast.
Das war absolut schlimm für mich.
Es freut mich, dass du das so siehst. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag. Machs gut.

Ich lasse sie seit dem komplett in Ruhe. Ganz ehrlich: würdet ihr bei dieser Antwort noch hoffen und evtl. nochmal in ein paar Wochen auf sie zugehen?

02.09.2016 16:59 • #1


V
Hallo,

ich denke, die wichtigsten Sätze sind:

Zitat:
Mich macht es einfach nicht mehr glücklich und ich kann mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht vorstellen, dass wir wieder glücklich werden könnten.


Zitat:
Man muss es einfach glauben und darauf vertrauen, dass es wieder schön werden kann. Wenn man das aber nicht kann, sollte man auch nicht wieder auf die Beziehung eingehen.


Das klingt für mich schon ziemlich verdächtig nach nett formuliertem endgültigem Aus.

Meine Empfehlung: Weiterhin konsequente Kontaktsperre. Wenn Du sie nochmal bedrängst, wird die Sache nur noch schlimmer. Sollte überhaupt nochmal ein Kontakt zustande kommen, muss er von ihrer Seite aus initialisiert werden. Inzwischen solltest Du Dich eher mit Dir selbst beschäftigen.

02.09.2016 17:12 • #2


A


Meint ihr ich habe noch eine Chance?

x 3


R
Ja das ich mich um mich selber kümmern muss ist mir klar. So angespannt wie ich im Moment bin hätte ein neuer Versuch garkeinen Sinn.

Sie sagte mir ein paar Tage bevor ich jetzt die Mail schrieb, dass sie glaubt, dass sie mich nicht mehr liebt und es für sie definitiv kein Zurück mehr gibt. Deshalb schrieb ich auch, dass ich das respektiere und keine Antwort möchte.

Deshalb wundert mich jetzt die Wortwahl mit zur Zeit und das sie nicht gesagt hätte, dass sie mich nicht mehr liebt.

Mag falsch sein. Aber für mich klingt das als wäre sie sich nicht sicher, dass sie das mit uns absolut nicht mehr will.

02.09.2016 17:36 • #3


Sashimi
Zitat von Ratlos123:
Ja das ich mich um mich selber kümmern muss ist mir klar. So angespannt wie ich im Moment bin hätte ein neuer Versuch garkeinen Sinn.

Sie sagte mir ein paar Tage bevor ich jetzt die Mail schrieb, dass sie glaubt, dass sie mich nicht mehr liebt und es für sie definitiv kein Zurück mehr gibt. Deshalb schrieb ich auch, dass ich das respektiere und keine Antwort möchte.

Deshalb wundert mich jetzt die Wortwahl mit zur Zeit und das sie nicht gesagt hätte, dass sie mich nicht mehr liebt.

Mag falsch sein. Aber für mich klingt das als wäre sie sich nicht sicher, dass sie das mit uns absolut nicht mehr will.


Sie formuliert es so schonend wie es nur geht, aber eben auch direkt. Viele Menschen haben nicht die Gelegenheit eine Sache so ruhig zu beenden. Rechne ihr das an und behalte sie in guter Erinnerung.

07.09.2016 13:20 • x 1 #4


S
Ich finde, dass dieser Brief eine ehrliche Bestandsaufnahme ist. Sie honoriert darin die Jahre mit dir und bringt somit eurer gemeinsamen Zeit und folgerichtig dir, Wertschätzung entgegen. Es zeigt auch, dass man nach einer Trennung eben nicht alles vergisst, was mal verbunden hat und den Menschen durchaus auch weiterhin schätzen kann. Sie formuliert klar, dass euer Weg zur Zeit nicht weiter geht und nennt Gründe dafür, die nicht aus einer Emotion heraus geschrieben wurden sondern sehr reflektiert klingen.
Ich empfehle dir keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen, schon deshalb nicht, weil du klar gesagt hast, dass du diese Trennung nun respektierst.
Dazu solltest du nun stehen.

07.09.2016 14:39 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag