3

Meinung Freundeskreis

P
hallo ihr lieben,


ich bin fast 30 jahre und mein freund 29 Jahre. er ist aber für mich mein erster richtiger freund, daher habe ich nicht wirklich Erfahrungen und würde mich über eure meinungen freuen.
wie ist das mit den freundeskreisen oder wie handhabt ihr das so?
jeder hat ja seinen eigenen Freundeskreis. begleitet ihr euch gegenseitig, geht ihr grundsätzlich getrennt jeder zu seinen freunden? außer vielleicht bei Geburtstagen und so?
ich dachte immer sowohl als auch, also man trifft sich mit den eigenen und ab und an mal auch mit dem partner zusammen, vor allem wenn die partner der freunde auch dabei sind.
nun ist es aber so , dass mein freund das ziemlich trennt und meint er geht mit seinen freunden und ich mit meinen und punkt. nur zum geburtstag oder so geht er mal mit mir mit.
so kommt es halt auch nur eher selten dazu, dass wir gemeinsam abends mal etwas unternehmen. meist hocken wir nur entweder bei ihm oder bei mir. wenn weggehen angesagt ist, halt immer nur getrennt.

wie sieht das bei euch so aus?

glg und danke schonmal für eure antworten

29.05.2014 09:56 • #1


N
Hallo Pheobe,

bei meinen Beziehungen wars so daß sie oft mitgekommen sind (bei Feiern oder gemeinsamen Ausflügen usw.) und ich finde das auch wünschenswert.

Bei meiner letzten langjährigen Beziehung hat meine Ex-Freundin sehr viel Wert darauf gelegt getrennte Freundeskreise zu haben. Das hat mich anfangs irritiert aber irgendwann auch nicht mehr richtig gestört, haben auch viel gemeinsam mit der Familie gemacht oder gelegentlich etwas mit befreundeten Paaren, war soweit auch für mich ok. ABER...
Wo unsere Beziehung anfing zu krieseln und dann auch zuende ging wurde sehr deutlich daß das nicht gut ist, weil eben die Freunde immer nur den einen oder den anderen richtig gut kennen. Gemeinsame Freunde können da als Vermittler sehr wertvoll werden

29.05.2014 21:36 • #2


A


Meinung Freundeskreis

x 3


T
Hallo ,

ich würde das anders machen glaub ich , ich würde wollen das meine Freundin mitgeht zu meinen Freunden .... oder das wir auch mal was alleine machen würden hätte ich auch kein problem !

06.06.2014 23:39 • x 1 #3


H
Hallo Pheobe,
wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?

07.06.2014 09:27 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag