81

Freundeskreis meines Mannes

K
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nochmals weil mich die Situation sehr belastet, kurz nochmal zur Ausgangssituation:

Ich freundete mich mit dem Freundeskreis meines Partners gut an (etwas größerer Verein) und verstand mich mit allen prima. Mit 2 dieser Mädls wurde ich sogar so gut, das ich bei deren Hochzeit ihre Brautjungfer war!
Seit mein Partner und ich uns aber von diesem Verein etwas zurückgezogen haben (aufgrund der Fehlgeburt und meiner schweren Depressionen) weil wir merkten es tut uns nicht mehr so gut, es innerhalb der Beziehung auch zu kleine Auseinandersetzungen kam, wurden wir gleich direkt von allen ausgeschlossen.
Ich wurde von 2 dieser Mädl‘s als „eifersüchtiges Huhn“ beschimpft weil mir gewisse Dinge einfach nicht gepasst haben in deren Gruppen und ich das offen kommuniziert habe (mit meinem Partner). Ebenfalls entstanden immer mehr negative Gerüchte über uns/mich aus dieser Gruppe und es kam immer mehr zu Differenzen mit den einzelnen Mädel‘s von dort (wir wurden nicht mehr eingeladen auf Hochzeiten und Feiern, angeblich hätten wir uns Scheiden gelassen etc.)

Naja - jetzt hab ich mit keinen von denen mehr Kontakt und es wird halt noch gut über mich gelästert. Mein Freund ist nur mehr mit 2-3 Männern befreundet die mit der Sache da nichts am Hut haben. Die anderen verstehen sich noch alle gut miteinander, nur ich wurde da anscheinend bis auf‘s letzte rausgeeckelt obwohl alles so gut gepasst hat am Anfang.

Ich komm auch einfach damit nicht klar, wieso mir das passiert? Jetzt steh ich im Dorf anscheinend als streitsüchtige,Eifersüchtige Henne da obwohl das einfach nur kleine Streitereien innerhalb der Beziehung waren, die eigentlich niemanden außer meinem Mann und mich was angehen!
Überall sehe ich die Fotos von den Mädels wie sie sich treffen und alle so gut verstehen. Ebenfalls habe ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber weil er ja dort auch nicht mehr wirklich zum Verein hingeht (wegen mir)!

Mich macht das soo unglaublich fertig und ich frage mich was mit mir nicht stimmt und wieso diese Menschen so sind? Ich hätte für die alles getan und bezeichnete die meisten davon als enge Freunde - und die lassen mich einfach fallen sobald ich mal für kurze Zeit nicht funktioniere. Dazu hab ich auch das innerliche Gefühl das anscheinend ich das Problem war und ich schäme mich dafür das so über mich geredet (im Dorf) wird…

Solche Probleme habe ich komischerweise nur mit den Freunden meines Partners, in meinem Freundeskreis passt alles!

19.09.2023 14:53 • #1


FrauDrachin
Ehrlich gesagt liest sich das nach deinen anderen Themen sehr, sehr merkwürdig.

Was hast du denn aus deinen anderen Themen mitgenommen?

19.09.2023 15:16 • x 8 #2


A


Freundeskreis meines Mannes

x 3


I
Mich würde nach deinen vier Themen interessieren, ob du da irgendwo einen Anteil von dir selbst siehst?

19.09.2023 15:56 • x 2 #3


K
Klar, ich glaub auch das es alles meine Schuld ist.

19.09.2023 16:57 • x 1 #4


L
Machst du denn mittlerweile eine Psychotherapie? Das Gedankenkreisen in den früheren Themen hat sich zwanghaft angehört.

19.09.2023 17:08 • #5


FrauDrachin
Zitat von Kati17:
Klar, ich glaub auch das es alles meine Schuld ist.

Schuld ist hart, du hast das ja alles nicht aus bösem Willen gemacht.

Aber es kommt mir schon auch verständlich vor, dass dich die Leute nicht mehr so um sich haben wollen.

Was heißt das nun für dich?

19.09.2023 17:16 • #6


tina1955
Zitat von Kati17:
Klar, ich glaub auch das es alles meine Schuld ist.

Warum glaubst Du das ?
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Mann anderen Frauen an den Hintern tatscht und ich selbst würde es mir auch nicht bieten lassen, selbst von Freunden nicht, so angefasst zu werden.

Eure Probleme in der Ehe gehen doch die Leute nichts an.

Ich bin auch aus der Großstadt auf ein Dorf gezogen. Die Freunde meines Mannes wurden ganz schnell meine Freunde und auch wir Frauen verstehen uns prima.
Solche Tatschereien gibt es bei uns nicht mal, wenn wir alle feuchtfröhlich auf dem Heimweg sind.

Lass die Leute reden, sie hören auch auf.
Schau Dir die Bilder nicht mehr an, die gepostet werden und kümmere Dich doch einfach nicht darum.

Wichtig ist, dass Dein Mann zu Dir steht .

19.09.2023 17:16 • x 1 #7


K
@FrauDrachin wieso?

1 Jahr lang war ich ihre beste Freundin, dann regt man sich über 1e Sache auf und zieht sich zurück und gleich sowas? Ernsthaft?

19.09.2023 18:43 • #8


Ayaka
Passiert eben wenn man bei eingeschworenen Gruppen und Vereinen nicht mitmacht und sich dagegen stellt. Hatte ich weite Teile meiner Jugend erlebt bis ich in die Stadt gezogen bin.

Du kannst dich jetzt weiter über die da aufregen oder einfach mit solchen Leuten abschließen. Es wird dir immer wieder passieren, dass Menschen ungerecht, egoistisch sind oder dich schlichtweg einfach nicht leiden können, weil du anders bist.

Sie wollen eben nicht mit jemanden Feiern der bei einem Po-Klopfer die Krise kriegt und dir ist der derbe Humor zu blöd - wollt ihr jetzt auf Krampf weiter was unternehmen?

Dein Leben wäre viel leichter, wenn du einfach einsehen würdest, dass du eben nicht in die Gruppe passt. Nach deinen 4 vorherigen Posts kam das ja nicht aus heiterem Himmel, sondern du besteht verbissen auf deinen Standpunkt - das kann andere durchaus dazu bringen auf Totaldistanz zu gehen, vor allem wenn sie das nun mal anders als du sehen - das ist ihr gutes Recht, ganz egal ob du mal Brautjungfer warst oder nicht.

19.09.2023 19:35 • x 1 #9


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Mich würde nach deinen vier Themen interessieren, ob du da irgendwo einen Anteil von dir selbst siehst?

Das waren noch mehr Themen unter anderen Nicks

19.09.2023 20:04 • x 1 #10


K
@Ayaka danke für deine Nachrichten!

Wenn das z.B. 1-2 Personen wären, würd ich das noch irgendwie verstehen und akzeptieren das wir nicht zusammen passen aber es MUSS ja an mir liegen und ich muss anscheinend ein schlechter Mensch sein wenn mich plötzlich „alle“ nicht mehr mögen, oder?

19.09.2023 20:17 • #11


FrauDrachin
@Kati17 initial war es doch so, dass DIR der Freundeskreis nicht mehr getaugt hat, weil dir der Umgang dort zu locker war, insbesondere der Umgang, den dein Jetztehemann dort an den Tag gelegt hat.

19.09.2023 20:20 • x 2 #12


K
@FrauDrachin ja das stimmt, mir hat der Zugang dort nicht mehr wirklich getaugt, aber das es so eskaliert hätte ich mir nicht gedacht mit Beleidigungen und „Drohungen“

19.09.2023 20:22 • #13


FrauDrachin
Magst du im Detail erzählen, was vorgefallen ist?

19.09.2023 20:23 • #14


K
@FrauDrachin Ja gerne.
Wie oben erwähnt hab ich eben über Gewisse Verhaltensweisen beschwert (aber vorweg bei meinem Freund, ich hab die Mädls nie verurteilt dafür!). Natürlich hat jeder unsere Krise mitbekommen und das ich mich halt zurückgezogen habe. Dann fing der ganze „Spaß“ an, ich wurde über Facebook beleidigt und es wurde sich über mich lustig gemacht. Natürlich hab ich mich versucht zu wehren und gefragt wie man sich so unmöglich verhalten kann - viele der Männer meinten selbst das ihre Frauen sich wie Hühner verhalten haben und das sie das absolut nicht okay fanden wie gemein die zu mir waren. Seitdem wurde ich von den meisten Frauen blockiert, mir wurde weder zum Geburtstag noch zur Hochzeit gratuliert

19.09.2023 21:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag