81

Freundeskreis meines Mannes

H
Zitat von Unterwegs:
Das würde mich doch eher beunruhigen und vielleicht solltest du mal das Augenmerk auf deine Beziehung legen… Niemals im Leben wäre ich mit einem Mann zusammen, der bei Aufregung laut wird und mir Vorwürfe macht! Wo soll da eine gesunde Streitkultur sein, wenn du dich deswegen nicht traust mit ihm über wichtige ...

Mein Freund kann generell schlecht mit Kritik umgehen. Das liegt an seiner Erziehung. Er kritisiert weder Familienmitglieder noch Freunde. Seine Eltern haben ihm beigebracht, dass sich das nicht gehört. Deshalb traut er sich das nicht.

Diese Frau aus dem Freundeskreis küsst alle Leute zur Begrüßung auf den Mund, egal ob männlich oder weiblich, auch mich. Nur bei meinem Freund hat sie das bisher nicht gemacht, weil er immer recht distanziert war. Gestern hat sie es auch bei ihm gemacht und er hat sich nicht gewehrt.

23.09.2023 15:41 • #46


F
Zitat von Hyazinthe:
auch mich

Stört es dich denn und wenn ja, dann warum sprichst du die nicht selbst direkt darauf an?
Wenn nicht, verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Zitat von Hyazinthe:
was mich extrem stört

Was wünschst du dir denn?

23.09.2023 16:14 • x 1 #47


A


Freundeskreis meines Mannes

x 3


K
Aber was hab ich den so schlimmes gemacht? Diesen Mädls gegenüber?
Was hätte ich anders machen sollen?

Es gibt‘s ja nicht das von heut auf morgen mich plötzlich 5-7 Mädls verachten die ich davor meine „Freundinnen“ nannte!

03.10.2023 14:40 • #48


tina1955
Zitat von Kati17:
Aber was hab ich den so schlimmes gemacht? Diesen Mädls gegenüber? Was hätte ich anders machen sollen? Es gibt‘s ja nicht das von heut auf ...

Wie wäre es denn, jetzt mal das Leben mit Deinem Mann zu genießen und die Mädels außen vor zu lassen ?

Suche Dir eine nette Freundin.

Was die Mädels von Dir denken, wäre mir sowas von egal.

Sie stänkern, weil sie in Dir ein Opfer gefunden haben und Du ihnen zeigst, dass Dich ihr Verhalten triggert.

03.10.2023 14:46 • x 1 #49


K
@tina1955 Wäre dir sowas echt egal, wie würdest du damit umgehen?…

03.10.2023 14:50 • x 1 #50


tina1955
@Kati17 , ja mir wäre es egal.
Ich selbst wohne seit gut 11 Jahren auch auf einem Dorf, weil ich aus der Großstadt zu meinem Mann gezogen bin.
Mir war es tatsächlich schnurzpiepegal, was die Leute von mir dachten. Ich habe hier sehr schnell Freunde kennengelernt, die allein durch unser Hobby sehr intensiv wurden.
Auch ich habe die Ablehnung der Gruppe rund um die Schulfreundin meines Mannes erfahren. Na und ?
Mein Mann stand zu mir und hat bemerkt, dass diese Schulfreundin und ihre Gruppe keinen Mehrwert im Leben für ihn haben.

03.10.2023 15:07 • x 1 #51


K
@tina1955
Darf ich fragen was da passiert ist?

Das beruhigt mich das es auch jemanden gibt den‘s so ergangen ist und das erfolgreich durchgestanden hat…

03.10.2023 15:08 • x 1 #52


tina1955
@Kati17, diese Schulfreundin und mein Mann haben sehr oft etwas unternommen, wenn sie gerade Single waren. Mitunter auch mit der Gruppe gemeinsam.

Sie war hier ständig durch Anrufe auf dem Festnetz präsent. Ebenso per WhatsAp und plauderte den AB voll. Einmal stand sie plötzlich im Haus,
Sie fiel meinem Mann um den Hals und beachtete mich überhaupt nicht.

Ich habe meinen Mann gebeten, sich zu entscheiden, entweder totaler Kontaktabbruch zu dieser Person oder ich gehe.

Er hat den Kontaktabbruch gewählt.

03.10.2023 15:18 • x 1 #53


K
@tina1955 und hattest du da Streit mit ihr oder der „Gruppe“ ?

03.10.2023 15:19 • x 1 #54


tina1955
@Kati17 , lieber weniger gemeinsame Freunde, aber dafür Leute, die es ehrlich mit Dir meinen.

Du musst nicht jeder Frau im Dorf gefallen, Du musst Dir selbst und Deinem Mann gefallen.

03.10.2023 15:20 • x 1 #55


tina1955
@Kati17 , natürlich..., ich wurde auf dem nächsten Dorffest angesprochen und habe den Leuten erklärt, dass ich mit dem Verhalten nicht klar komme und es unmöglich finde, dass ihm seine Schulfreundin um den Hals fällt.
Das tat sie übrigens nur, wenn ich dabei war.

03.10.2023 15:23 • #56


aequum
Hallo @Kati17
Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber...

Du drehst Dich nur noch im Kreis und kommst keinen Schritt weiter.

Warum? Weil Du dieses Problem mit dieser Gruppe zu Deinem Lebensinhalt gemacht hast.

Anstatt zu leben, Dich um Deine Beziehung zu kümmern und darum, euch ein eigenes Umfeld zu schaffen, beschäftigst Du Dich nun schon viel zu lange mit dieser Gruppe, die es enfach nicht wert ist, dass man sie überhaupt beachtet.

Sorry aber solange Du Dich nicht von diesen Gedanken rund um diese Gruppe befreien kannst, wirst Du immer tiefer in Deinem tiefen schwarzen Loch versinken.

Fange an zu leben und vergiss diese Leute die Dir nichts gutes wollen.

03.10.2023 15:27 • x 5 #57


tina1955
@Kati17 , bitte mache Dein Glück nicht von diesen Frauen abhängig.
Sie müssen nicht Deine Freundinnen sein.
Geh einfach zur nächsten Veranstaltung oder Party mit und zeige ihnen, dass Du Dich nicht von ihnen vertreiben lässt.
Du musst nicht nett zu denen sein, die Dich mobben. Es gibt auch bestimmt andere Gäste, mit denen Du Dich unterhalten kannst.

03.10.2023 15:29 • x 6 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag