81

Freundeskreis meines Mannes

aequum
Zitat von Kati17:
Zum Thema: ich kenn halt niemanden den sowas noch passiert ist

Ich bin da ganz bei @tina1955
Du hast mit diesen Leuten über Deinen Stress in der Ehe, bzw. Beziehung gesprochen und ihnen dadurch quasi Futter zum schludern gegeben.

Das was in der Beziehung passiert, bleibt in der Beziehung. Darüber spricht man nicht mit externen Menschen... höchstens mit einer Person, der man zu 100% vertrauen kann.

Es ist leider so, dass sich gerade solche Menschen in einer Gruppe wirklich stark fühlen, wenn sie gemeinsam über jemanden schludern oder lästern können.

Genau das passiert in einer Clique wie diese und dem Typ Mensch wie sie es offensichtlich sind... nämlich armsehlig.

Freunde sind es ganz bestimmt nicht.

Ignoriere diese Gruppe und fokussiere Dich auf Deine Therapie und auf Deine Beziehung.

22.09.2023 07:55 • x 2 #31


H
@Kati17 : Ich bin mehr als doppelt so alt wie du (47), habe aber ganz ähnliche Probleme. Die Geschichten in deinen Threads erinnern mich an mein eigenes Leben. Nur mit dem Unterschied, dass ich mit den Freunden meines Partners nicht zerstritten bin, weil ich bisher eher still gelitten habe als die Konfrontation zu suchen.

Wir sind seit über 6 Jahren ein Paar, hatten zuerst eine Fernbeziehung und irgendwann bin ich zu ihm gezogen. Das Zusammenleben funktioniert super, wir sind sehr glücklich. Übers Heiraten haben wir auch schon gesprochen, vielleicht in ca. 2 Jahren?

Mit seinem Freundeskreis kam ich anfangs prima klar und habe mich mit vielen Leuten auch selbst angefreundet. Vor 2-3 Jahren kam ein neues Pärchen in die Gruppe. Sie sind verheiratet, führen aber eine offene Beziehung. Seit sie bei uns sind, hat sich vieles verändert. Während der Kontakt mit den Leuten früher kameradschaftlich-freundschaftlich war, wird inzwischen innerhalb des Freundeskreises viel geflirtet, gebaggert und auch mehr. Es kann z. B. vorkommen, dass eine Frau auf einer Geburtstagsfeier mit dem Mann ihrer besten Freundin rumknutscht und sowas. Viele bei uns leben nach dem Motto jeder mit jedem.

Mich stößt so ein Verhalten total ab, weil ich sehr monogam bin und Treue für mich in einer Beziehung ein Muss ist. Ich war im Umfang mit Männern noch nie besonders flirty oder touchy und konzentriere mich auf eher andere Werte wie Charaktere, gute Gespräche und gemeinsame Interessen. Mein Freund denkt genauso. Obwohl wir beide kein Interesse an S. Kontakten außerhalb der Beziehung haben, versuchen es manche Leute aus dem Freundeskreis immer mal wieder bei uns, was mir extrem stört.

Gestern waren wir wieder auf einer Feier, am Ende hat sich eine der anwesenden Frauen mit einem Kuss auf den Mund von meinem Freund verabschiedet. Er hat es über sich ergehen lassen, weil er Angst hat, dass er als Troublemaker abgestempelt und aus dem Freundeskreis ausgegrenzt wird, falls er ihr die Meinung sagen sollte. Ich kenne ihn und weiß, wie er tickt. Leider kann ich über solche Vorfälle schlecht mit ihm reden, weil er dann schnell von 0 auf 180 ist, laut wird und mir vorwürft, ich würde ihn gegen seine Freunde aufhetzen .

Genau da liegt mein Problem: Ich habe Angst, dass mein Freund eines Tages etwas macht, was mich richtig heftig verletzt bzw. sich nicht gegen etwas zur Wehr setzt, was er nicht möchte - weil er Angst vor den Reaktionen der Gruppe hat. Wir sind übrigens deutlich älter als du, Ende 30 bis Anfang 50. Hätte ich früher nie gedacht, dass auch Menschen im höheren Alter sowas machen.

23.09.2023 09:34 • x 2 #32


A


Freundeskreis meines Mannes

x 3


K
@Hyazinthe oh hey! Ohja unsere Geschichten lesen sich wirklich ähnlich. Haben die anderen dieses neue Pärchen einfach so akzeptiert? Hast du mal mit den anderen Mädls drüber gesprochen wie die das sehen?

23.09.2023 14:06 • #33


F
Also @Kati17
ich kann schon verstehen, warum du nicht mehr Teil dieser Gruppe bist.

Es gibt offenbar seit über einem Jahr Probleme. Du kannst und willst nicht akzeptieren, was in dieser Gruppe als normal gilt und daraufhin eskaliert du in einem Maße, das laut deiner anderen Themen weit über ein paar kleine Streits hinausgeht und weswegen ihr sogar schon eine Beziehungspause hattet.
Zitat von Kati17:
Dieses Thema zerstört wirklich unsere Beziehung, wir legen aktuell auch deshalb eine Art Pause ein da ich immer wieder mit diesem Thema anfange

Zitat von Kati17:
Es war nämlich schon so schlimm das ich Sachen warf, schrie,

Zitat von Kati17:
das ich mich irrsinnig drüber aufregte

Also ja, ich kann verstehen, dass du dort nun als eifersüchtig giltst.
Zitat von Kati17:
es gab Streit weil ich nicht wollte das er dorthin geht

DU wolltest nicht, dass er hingeht.
Er wollte sehr wohl noch, daher ist diese Aussage von dir
Zitat von Kati17:
weil wir merkten es tut uns nicht mehr so gut

wohl auch nur teilweise richtig.
Zitat von Kati17:
Sollte ich meinem Partner den Kontakt mit den Männern von denen verbieten?

Wie kommst du dazu zu denken, du könntest deinem Partner Kontakte zu Freunden verbieten?
Zitat von Kati17:
Es sind halt tatsächlich nur die Freunde meines Mannes die mir solche Probleme bereiten

Naja, du hast deinen Partner deswegen auch einen Haufen Probleme bereitet, ebenso dem Freundeskreis.
Zitat von Kati17:
ich kenn halt niemanden den sowas noch passiert ist

Ich kenn auch niemanden, der sich wegen Arm um die Schulter legen oder ähnlichem, derart aufregen würde über ein Jahr lang!
Zitat von Kati17:
und ich stand als eifersüchtige Ziege

Sorry, aber genau so lesen sich deine Eskalationen oben halt auch.

23.09.2023 14:33 • x 1 #34


H
Zitat von Kati17:
Haben die anderen dieses neue Pärchen einfach so akzeptiert? Hast du mal mit den anderen Mädls drüber gesprochen wie die das sehen?


Das neue Pärchen war zuerst mit einer Single-Frau aus unserem Freundeskreis befreundet. Sie hat die Beiden dann in die Gruppe integriert, das ging recht schnell.

Genau wie du komme auch ich besser mit den Männern aus. Die anderen Frauen definieren sich in erster Linie über ihre S. Reize und sind auf einigen Geburtstagsfeiern in der letzten Zeit sogar ohne Oberteile und BH's rumgelaufen, wenn sie zu später Stunde einiges getrunken hatten. Sie versuchen ständig zu testen, wie sie bei den Männern ankommen, flirten superoft und reden viel über das Eine. Das Thema ist bei uns ziemlich überpräsent geworden.

Ich mag keine Menschen, die dauernd über GV reden und kaum ein anderes Thema kennen. Natürlich schlafe ich auch gerne mit meinem Partner, aber gute Gespräche, gemeinsame Interessen und v. a. die emotionale Verbundenheit sind mir wichtiger.

Natürlich habe ich einzelne Personen darauf angesprochen. So richtig konkrete Antworten habe ich nicht bekommen, meine Fragen waren ihnen unangenehm.

23.09.2023 14:39 • #35


K
@Florentine Naja, das was die aufgeführt haben gilt selten für jemanden als normal.
Und tolle Freunde die einen nur akzeptieren wenn man mitsäuft bis einer im Koma ist und sonst melden sie sich aber nie oder kann man mit denen vernünftig reden. Wie soll ich bitte mit solchen Leuten auskommen?! Und diese Eifersucht habe ich ja nie auf die übertragen oder gar die Schuld für das gegeben

23.09.2023 14:42 • x 1 #36


F
Zitat von Kati17:
tolle Freunde die einen nur akzeptieren wenn man mitsäuft bis einer im Koma ist und sonst melden sie sich aber nie

Das klang aber ganz anders:
Zitat von Kati17:
Anfangs verstand ich mich mit allen total gut, wir wurden sehr gute Freundinnen

Zitat von Kati17:
Wie soll ich bitte mit solchen Leuten auskommen?!

Mit Leuten, die sich mal ein Bussi auf die Wange geben?
Tja, wie normale Menschen eben.
Du musst am Ende auch gar nicht mit denen auskommen. Es hätte ja gereicht, wenn du dich selbst etwas distanziert hättest.
Aber du wolltest auch deinem Freund den Umgang mit diesen Leuten verbieten und ihr hattet dauernd Streit deswegen.
Mich wundert es daher nicht, dass da ein solches Bild entsteht und der Kontakt zu dir nun vermieden wird.

Würde ich auch nicht machen.

Schau, bei uns gibt es eine Dame, die sehr eifersüchtig auf mich ist, weil ich ihren Partner und seine besten Freunde halt schon Ewigkeiten kenne und oft mit denen unterwegs bin.
Gut, ich weiß das also meide ich sie. Ich gehe nicht zu denen nach Hause, spreche nicht viel mit ihr außer hallo wenn man sich mal (selten) sieht usw. - zu ihrem Mann habe ich aber nach wie vor Kontakt, denn er ist halt seit vielen vielen Jahren mein Freund. Würde sie ihm nun den Umgang verbieten, wäre ich echt sauer (mal abgesehen davon, dass er das nie befolgen würde) und ja, da würde ich auch sagen: eifersüchtiges Sumpfhuhn und nein, sie würde dann auch nicht mehr eingeladen.
Wieso sollte man so jemanden auch einladen?! - schon gar nicht, wenn man weiß, dass da Stress vorprogrammiert ist.

Zitat von Kati17:
Und diese Eifersucht habe ich ja nie auf die übertragen

Doch, indem du deinem Partner den Umgang verbieten wolltest.
Zitat von Kati17:
es innerhalb der Beziehung auch zu kleine Auseinandersetzungen kam

Zitat von Kati17:
obwohl das einfach nur kleine Streitereien innerhalb der Beziehung waren

Also ausflippen, sich irrsinnig aufregen, Beziehungspause, Sachen werfen usw. sind kleine Streitereien?!
Dann gehst du zu diesen Frauen und sagst ihnen, was dir alles nicht passt (so viel zu innerhalb der Beziehung), willst deinem Freund den Umgang verbieten und wunderst dich dann, dass du genießen wirst und ausgegrenzt?
Ehrlich?

23.09.2023 14:56 • x 1 #37


Susanna
Zitat von Hyazinthe:
Das neue Pärchen war zuerst mit einer Single-Frau aus unserem Freundeskreis befreundet. Sie hat die Beiden dann in die Gruppe integriert, das ging recht schnell. Genau wie du komme auch ich besser mit den Männern aus. Die anderen Frauen definieren sich in erster Linie über ihre S. Reize und sind auf einigen ...

Höre mal, was vergleichst Du da denn.

Kati hat sich zum Dorfgespött gemacht, weil sie 1 Jahr lang über einem Popoklatscher hysterisierte.

Jetzt machst Du schon WIEDER einen Thread auf, @Kati.
Liest Dein Freund eigentlich noch immer mit? Was stimmt eigentlich mit ihm nicht, das er sowas mitmacht? Seit Ihr nicht wegen diesem Kinderquatsch sogar umgezogen? Ich glaube, Dein Freund muß Dir mal klare Kante zeigen.

23.09.2023 15:00 • #38


K
@Florentine und sich im Suff gegenseitig den Ar. abhauen? Aha schöne Definition von „normal“
Komisch aber das diese Weiber das über 2 Jahre nicht so gesehen haben und mir immer schön in‘s Gesicht gelacht haben.

Wieso sollte jemand auf eine andere Person eifersüchtig sein? Du spuckst ziemlich hohe Töne.

23.09.2023 15:04 • #39


K
@Susanna
Und das ist ein Grund für ein Dorfgespott?! Weil mich sowas eifersüchtig gemacht hat?
weil ich so einen Umgang nicht dulde und einfach total peinlich und primitiv finde.

23.09.2023 15:06 • #40


F
Zitat von Kati17:
und sich im Suff gegenseitig den Ar. abhauen?

Finde ich Null komma Null schlimm.
Zitat von Kati17:
Wieso sollte jemand auf eine andere Person eifersüchtig sein?

Erklär du es mir. Du bist schließlich eifersüchtig eskaliert
Zitat von Kati17:
Weil mich sowas eifersüchtig gemacht hat?

, meintest, dein Freund sei ein Grabscher und untreu...das war nicht ich.
Zitat von Kati17:
weil ich so einen Umgang nicht dulde

...dann sei doch jetzt froh, dass die Leute weg sind.
Zitat von Kati17:
einfach total peinlich und primitiv

oh, ok.
So deswegen auszurasten und mit Sachen zu werfen ist natürlich überhaupt nicht peinlich und primitiv.

23.09.2023 15:07 • x 1 #41


FrauDrachin
Zitat von Kati17:
weil ich so einen Umgang nicht dulde und einfach total peinlich und primitiv finde.

Schau, und würdest du in DEINEM Freundeskreis jemanden dabei haben wollen, der euch peinlich und primitiv findet, und Aspekte eures Miteinanders nicht dulden will?

23.09.2023 15:09 • x 2 #42


Unterwegs
Zitat von Hyazinthe:
Leider kann ich über solche Vorfälle schlecht mit ihm reden, weil er dann schnell von 0 auf 180 ist, laut wird und mir vorwürft, ich würde ihn gegen seine Freunde aufhetzen

Das würde mich doch eher beunruhigen und vielleicht solltest du mal das Augenmerk auf deine Beziehung legen…
Niemals im Leben wäre ich mit einem Mann zusammen, der bei Aufregung laut wird und mir Vorwürfe macht! Wo soll da eine gesunde Streitkultur sein, wenn du dich deswegen nicht traust mit ihm über wichtige Themen zu sprechen?
Zitat von Hyazinthe:
am Ende hat sich eine der anwesenden Frauen mit einem Kuss auf den Mund von meinem Freund verabschiedet. Er hat es über sich ergehen lassen, weil er Angst hat, dass er als Troublemaker abgestempelt und aus dem Freundeskreis ausgegrenzt wird, f

Dein Freund hat kein Rückgrat und diese Freundin, die ihn ohne Einstimmung auf den Mund geküsst hat ist einfach nur übergriffig!

Da hätte ich lieber keine Freunde als solche.

So wie ich das sehe bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich von der ganzen Misere zu entfernen oder es für die Zukunft zu akzeptieren.

Aber weder dein Freund noch der Freundeskreis wird sich ändern.

Ich könnte das alles nicht.

23.09.2023 15:22 • #43


Ayaka
Zitat von Kati17:
weil ich so einen Umgang nicht dulde und einfach total peinlich und primitiv finde.

du findest die schei*** und sie dich - ist doch alles in Butter. Geht euch halt einfach aus dem Weg..

Du beißt dich doch da jetzt nur so fest, weil du deinen Mann anscheinend mittlerweile klein gekriegt hast. Jetzt muss ein neuer Grabenkampf her.

23.09.2023 15:23 • x 1 #44


F
Ich weiß ja nicht, was bei anderen so als normal gilt, aber ich finde überhaupt nichts dabei.
Ich sehe meine besten Freunde regelmäßig wie Gott sei schuf in der Sauna und auch da blödeln wir mal rum.
Wenn man im Sommer schwimmen geht und Wasserball spielt usw. fasst man sich auch an.
Wenn sich da alle Partner so drüber aufregen würden...meine Fresse.
Kuss auf die Wange? Ganz normal.
Anzügliche oder derbe Witze? Juckt ebenfalls niemanden.
Klaps auf den Hintern? Nicht regelmäßig, aber kam auch schon vor beim Kickern in der Kneipe.
Wir gehen einmal im Jahr zusammen zelten, da schlaf ich auch mit den Männern in einem Zelt ... bis auf die eine Frau hat da keine Partnerin und auch kein anderer Partner z.B. der meiner besten Freundin oder mein Ex ein Problem mit.
Und das Problem der einen Partnerin ist genau das: IHR Problem. OK und manchmal seins, wenn sie rumzickt, weil wir irgendwo gemeinsam hingehen.

23.09.2023 15:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag