Zitat von Kati17: tolle Freunde die einen nur akzeptieren wenn man mitsäuft bis einer im Koma ist und sonst melden sie sich aber nie
Das klang aber ganz anders:
Zitat von Kati17: Anfangs verstand ich mich mit allen total gut, wir wurden sehr gute Freundinnen
Zitat von Kati17: Wie soll ich bitte mit solchen Leuten auskommen?!
Mit Leuten, die sich mal ein Bussi auf die Wange geben?
Tja, wie normale Menschen eben.
Du musst am Ende auch gar nicht mit denen auskommen. Es hätte ja gereicht, wenn du dich selbst etwas distanziert hättest.
Aber du wolltest auch deinem Freund den Umgang mit diesen Leuten verbieten und ihr hattet dauernd Streit deswegen.
Mich wundert es daher nicht, dass da ein solches Bild entsteht und der Kontakt zu dir nun vermieden wird.
Würde ich auch nicht machen.
Schau, bei uns gibt es eine Dame, die sehr eifersüchtig auf mich ist, weil ich ihren Partner und seine besten Freunde halt schon Ewigkeiten kenne und oft mit denen unterwegs bin.
Gut, ich weiß das also meide ich sie. Ich gehe nicht zu denen nach Hause, spreche nicht viel mit ihr außer "hallo" wenn man sich mal (selten) sieht usw. - zu ihrem Mann habe ich aber nach wie vor Kontakt, denn er ist halt seit vielen vielen Jahren mein Freund. Würde sie ihm nun den Umgang verbieten, wäre ich echt sauer (mal abgesehen davon, dass er das nie "befolgen" würde) und ja, da würde ich auch sagen: eifersüchtiges Sumpfhuhn und nein, sie würde dann auch nicht mehr eingeladen.
Wieso sollte man so jemanden auch einladen?! - schon gar nicht, wenn man weiß, dass da Stress vorprogrammiert ist.
Zitat von Kati17: Und diese Eifersucht habe ich ja nie auf die übertragen
Doch, indem du deinem Partner den Umgang verbieten wolltest.
Zitat von Kati17: es innerhalb der Beziehung auch zu kleine Auseinandersetzungen kam
Zitat von Kati17: obwohl das einfach nur kleine Streitereien innerhalb der Beziehung waren
Also ausflippen, sich irrsinnig aufregen, Beziehungspause, Sachen werfen usw. sind "kleine" Streitereien?!
Dann gehst du zu diesen Frauen und sagst ihnen, was dir alles nicht passt (so viel zu "innerhalb" der Beziehung), willst deinem Freund den Umgang verbieten und wunderst dich dann, dass du genießen wirst und ausgegrenzt?
Ehrlich?