81

Freundeskreis meines Mannes

tina1955
@Kati17, das ist doch aber kein Grund, dass sich die Frauen Dir gegenüber so benehmen und Dich ablehnen.
Was ist sonst noch passiert?

19.09.2023 21:14 • #16


Catalina
Zitat von Kati17:
aber es MUSS ja an mir liegen und ich muss anscheinend ein schlechter Mensch sein wenn mich plötzlich „alle“ nicht mehr mögen, oder?

Nein, du bist bestimmt kein schlechter Mensch. Trotzdem hast du sicherlich einen Anteil an der jetzigen Situation. Ich erinnere mich noch an deine vorherigen Threads und da hattest du dich ja förmlich in dieses Thema verbissen. Das wird den anderen wohl nicht verborgen geblieben sein und das ist eben ihre Reaktion darauf.

19.09.2023 21:37 • x 2 #17


A


Freundeskreis meines Mannes

x 3


K
@tina1955 anscheinend schon. Es gab keinen Vorfall das es einen direkten Streit gab oder Verrat oder ähnliches. Die haben einfach unsere Streitereien mitbekommen in der Ehe und ich stand als eifersüchtige Ziege da.

19.09.2023 23:20 • x 1 #18


K
@Catalina danke.
Aber ich versteh schon das ich sehr verbissen darauf war und viel darauf herumgeritten bin, ich hab auch mit diesen Mädels (leider) über das Thema geredet, was ich nicht hätte sollen. Aber das ich so verbissen auf das Thema war hat ja nichts mit den Mädls zutun - da gings ja rein nur um die Beziehung…

19.09.2023 23:21 • x 1 #19


Milly85
Zitat von Kati17:
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nochmals weil mich die Situation sehr belastet, kurz nochmal zur Ausgangssituation: Ich freundete mich mit dem ...

Das Thema hab ich irgendwo schon mal gelesen…..

20.09.2023 09:52 • #20


Catalina
Zitat von Kati17:
Aber das ich so verbissen auf das Thema war hat ja nichts mit den Mädls zutun - da gings ja rein nur um die Beziehung…

Mag sein, aber du hast dieses beziehungsinterne Thema nach außen getragen und die Mädels damit einbezogen. Das war wohl nicht so gut, wie du jetzt merkst. Bei deiner besten Freundin (falls du eine hast) wäre dieses Thema sicher besser aufgehoben gewesen.

20.09.2023 10:54 • x 2 #21


L
Zitat von Kati17:
Solche Probleme habe ich komischerweise nur mit den Freunden meines Partners, in meinem Freundeskreis passt alles!

Und warum zum Henker konzentrierst Du Dich nicht auf Deinen Leute, die die es gut mit Dir meinen. Die anderen sind eh Rindviecher dann ist doch gut, dass sie weg sind. Der Grund warum sie sich gegen dich zusammenrotten kann kein guter sein und Du wirst das auch nie raus kriegen.

Fokus weg von denen. Kanäle löschen, wo du Fotos etc siehst.

20.09.2023 16:32 • x 3 #22


L
Zitat von Kati17:
Die haben einfach unsere Streitereien mitbekommen in der Ehe und ich stand als eifersüchtige Ziege da.

Das gewöhn Dir ab. Was bei Euch intern ist, sollte das auch bleiben.

20.09.2023 16:33 • x 3 #23


aequum
@Kati17
Ich kenne Dich ja nun schon eine Weile, auch durch Deine anderen Threads die Du zuvor hier im Forum erstellt hast.

Mittlerweile liest Du Dich sehr traurig, niedergeschlagen, deprimiert und verzweifelt.

Hast Du Dir mal überlegt, eine Therapie nur für Dich zu machen?

Nur wenn Du mit Dir im Reinen bist, gesund und selbstbewusst, wirst Du auch in der Lage sein, mit den externen Einflüssen souveräner umzugehen.

20.09.2023 16:52 • x 7 #24


K
@aequum ja Therapieplatz hab ich mittlerweile schon.

Ich denke halt das ich gefühlt die einzige auf der Welt bin der sowas passiert ist.

20.09.2023 17:37 • x 2 #25


L
Zitat von Kati17:
Ich denke halt das ich gefühlt die einzige auf der Welt bin der sowas passiert ist.

Ist mir auch schon passiert. Früher habe ich da monatelang an sowas gebissen. Wichtiger waren immer die Menschen die mich nicht mochten etc. Anstatt die, die mir gut getan haben, mich schätzten etc.

Die gute Nachricht: Fokusse kann man aktiv verändern-

20.09.2023 17:40 • x 2 #26


aequum
Zitat von Kati17:
@aequum ja Therapieplatz hab ich mittlerweile schon. Ich denke halt das ich gefühlt die einzige auf der Welt bin der sowas passiert ist.

Ganz sicher bist Du nicht die einzige auf der Welt, der sowas passiert ist.

Es gibt so unendlich viele, denen gleiches widerfahren ist und täglich kommen weitere hinzu.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du bereits einen Therapieplatz hast.
Das ist doch schonmal ein guter Anfang auf den Du stolz sein kannst.

Erlaube Dir erstmal Dich zu heilen und Du wirst lernen, wie schön und positiv das Leben sein kann...

Aller Anfang ist schwer aber mit etwas Geduld und Willen wirst auch Du es schaffen, aus Deinem jetzigen Tief herauszukommen.

20.09.2023 17:52 • x 2 #27


E
Ich finde, die meisten Menschen sind schwierig. Gehässig, eifersüchtig, desinteressiert, intrigant, falsch. Selbst nahestehende. Wer ist denn WIRKLICH zu 100 % wohlwollend und selbstlos? Tratscht nie über einen? usw
Kenne niemanden. Daher meide ich auch die meisten. Da es sinnlos ist.

20.09.2023 23:09 • x 1 #28


K
Erstmal danke für eure lieben Antworten, ich bin froh das ihr mir helft und noch zuhört. Ich kann sonst mit niemanden wirklich über dieses Thema reden…

Bezüglich Therapieplatz bin ich auch positiv gestimmt und glaube das mir das sehr gut tun wird

Zum Thema: ich kenn halt niemanden den sowas noch passiert ist - klar das man mal mit 1-2 Leuten Streit hat aber nicht gleich mit so vielen auf einmal, sowas kenn ich leider auch aus meinem bisherigen Leben nicht. Das mich gleich so viele Leute für so „schlecht, eifersüchtig etc.“ abstempeln.
Es sind halt tatsächlich nur die Freunde meines Mannes die mir solche Probleme bereiten, mit seiner Familie versteh ich mich total gut, die lieben mich und ich sie auch!

21.09.2023 20:11 • x 2 #29


tina1955
@Kati17, Du hast Dir doch schon selbst die Antwort gegeben .

Das Dich so viele Leute als schlecht und eifersüchtig usw empfinden, liegt daran, dass es sich um eine ganze Gruppe handelt. Die ganze Clique hetzt sich gegenseitig auf.
In meinen Augen sind das ganz armselige Menschen.

21.09.2023 21:00 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag