1

Melancholie wegen zu starken Gefühlen

S
Hei,

momentan hats mich mal wieder erwischt. Zirka 3 Jahre ists her, als mich die letzte Melankulie heimsuchte, davor war es schon einmal, ich suchte ein Gothic Forum auf und konnte mich dort über Melankolie austauschen und kam dann zu einen Psychologen, wo ich dachte, was war das nochmal weshalb ich da war? ;=)

Mir tun sämtliche Körperteile weh. Die Arme pulsieren, die Wirbelsäule ziept, auch das noch, als ich heute einen Freund von einer Freundin traf und einer Bekannten von ihm und mir und wir zusammen einen Eiskaffee schlürften. Eine kleine Ablenkung, weil in mir heult es wieder. Plötzlich habe ich einen Kumpel in Gedanken und dieser heult zusammen mit mir, das war gestern. Und in diesem Augenblick vergesse ich noch den Pfandflaschenzettel mitzunehmen, hat eine andere Person bekommen.

Ich habe bald wieder einen Psycho, der mir hoffentlich helfen kann, weil mein Gemüt sinkt und sinkt in die Tiefe und das alles, wegen diesem Gefühlstheater. Er und ich haben eine sonderbare Kommunikation und beide wohl ein Nähe/Distanz Problem und jedemenge eifersüchtige Konkurrenz, die unsere Freundschaft nicht erleichtern, im Gegenteil.

Unterwegs wird wieder vermehrt melankolische Musik gespielt, wo ich mich dann schleunigst verdufte, um nicht direkt vor Ort die Tränen kullern zu lassen.

Wie es weiter geht, ich habe keine Ahnung, nur das ich mich mit Musik volldröne in allen Musikrichtungen kreuz und quer.

Wie beherrscht Ihr Eure Melankolie, wenn diese versucht Euch in die tiefste Tiefe zu ziehen?

29.11.2013 20:56 • #1


F
Gegen Melancholie hilft Aktivität, Sport, Ziele.

29.11.2013 23:54 • #2


A


Melancholie wegen zu starken Gefühlen

x 3


S
Das hilft nur oberflächlich, kaum mal nicht diese Aktivität, schon überfällt es einen.

Nicht bei allen ist wie bekloppt zum Sport rennen, die Lösung Melankoliefrei zu sein.


Ausserdem muss ich beim Sport dauernd funktionieren, das heisst, mitwirken am sozialen Miteinander, launische Mitarbeiter dort verknuspern, Leute mit grossen Wünschen umgehen, weil ich selbst dabei meistens nicht gut weg komme. Und dann ist da noch wer und um ihn herum die Problememacher!

Ausserdem ist das nur eine Unterdrückung und irgendwann kommt es wieder hervor! Ziele, die habe ich, jede Menge, hängt zusammen mit Menschen, die meine Ziele sind!

Am Friedhof rumlatschen ist nicht so meine Sache, falls Du das jetzt meintest!

(BLE)

30.11.2013 01:49 • x 1 #3


J
Hey sarah, du wohnst in Norwegen? Naja da ist der November noch unangenehmer als hier. Aber nutze doch die Möglichkeiten und geh raus in die Natur. Kletter auf irgend nen Berg (gibt ja genug dort), power dich aus.

LG

30.11.2013 11:54 • #4


S
Hallo Sarah,

das kenne ich zugut. Dennoch bringt es uns nichts. Den Gedanken sollten wir uns just in dem Moment immer wieder sagen.
Wir denken nach aber manch anderem sind wir mittlerweile schnurzen piepe.

Sag Dir das in dem Moment und dann mach es Dir wirklich bewusst. Mir hilft es!

Ich mag es bei anderen Menschen, wenn sie nachdenklich sind, bei mir selbst nervt es mich manchmal extrem!

30.11.2013 12:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag