274

Menage à trois + 2

6rama9
Das sind klassische Anzeichen einer Depression oder eines seelischen Erschöpfungszustandes. Geh zum nächsten Facharzt und schilder ihm deine Situation. Vielleicht hilft schon ein sanftes Mittel zur Stimmungsaufhellung, damit du wieder in die Gänge kommst.

12.12.2018 09:19 • #46


kaaaaa72
Hallo,

bloß mal eine Frage.
Vielleicht habe ich es überlesen.

Bei solch einem Menschen hätte ich wahnsinnige Angst vor Krankheiten.
Ich hoffe du hast Dich testen lassen.

Ansonsten wirkst Du auf mich trotzdem sehr stark.

12.12.2018 10:10 • #47


A


Menage à trois + 2

x 3


A
Zitat von Kummerkasten007:
Kann es sein, dass Du mit der vielen Arbeit auch viel kompensiert hast und die Trennung was ausgelöst hat, wie z.B. den Sinn des Lebens zu hinterfragen?



Ja, ich habe sicherlich viel kompensiert, nicht hingeschaut.

Und ja, ich hinterfrage den SINN des Lebens. Im Erfolg und Außen kann er nicht liegen. Ich fühle mich unendlich einsam momentan. Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht. Ich (hinter)frage mich, ob das, was ich gelebt habe, eine Farce war.

12.12.2018 13:50 • x 1 #48


A
Zitat von kaaaaa72:
Hallo,

bloß mal eine Frage.
Vielleicht habe ich es überlesen.

Bei solch einem Menschen hätte ich wahnsinnige Angst vor Krankheiten.
Ich hoffe du hast Dich testen lassen.

Ansonsten wirkst Du auf mich trotzdem sehr stark.



Ja, ich lasse gerade einige Untersuchungen machen und hoffe nur, dass alles ok ist. Auch da habe ich Angst.

Zu einem gewissen Teil wirke ich stark. Wie stark wir tatsächlich sind, wissen wir erst, wenn es keine andere Option gibt, als stark zu sein. Ich bin sehr sensibel, habe aber schon einiges hinter mir (lieblose Kindheit) und musste daher immer stark sein. Schwäche war nie zugelassen. Jetzt aber bricht sie voll durch, ich kann es nicht mehr verhindern.

12.12.2018 13:52 • x 4 #49


kaaaaa72
Eine starke Persönlichkeit wird niemals zerbrechen, es ist sehr hart aber du schaffst es.

Zeitverschwendung war es sicherlich nicht denn es gab bestimmt sehr viele gute Jahre und nur das zählt.
Ich hatte auch schon einige Beziehungen und bei zweien waren dann Kinder im Spiel, daran bin ich auch fast zerbrochen aber nur fast.

Jetzt nach über 2 Jahren geht es mir wieder sehr gut.
Man sagt die Zeit heilt alle Wunden und das stimmt auch.

12.12.2018 14:13 • #50


paulaner
Zitat von AnnaLena49:
Warum haut mir diese Erfahrung mein ganzes Leben aus den Fugen?

Ja, du erlebst jetzt etwas, was sich die meisten Menschen nicht vorstellen können, bevor sie es nicht selbst erlebt haben.

Bitte beherzige den Rat von 6rama9 und mach einen Termin bei deinem Hausarzt.
Außer Medikamenten kann er dir vielleicht auch einen Therapeuten empfehlen.
Hast du sowas wie eine beste Freundin, mit der du über alles reden kannst? Das kann auch helfen.
Ansonsten k.. dich hier ruhig aus. Das löst zwar nichts, aber irgendwie hilft es doch ein bisschen.

12.12.2018 15:37 • #51


bifi07
Nach meiner damaligen Trennung habe ich ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich wieder *ganz* gesehen hab. Ich habe mich nur als halber Mensch gefühlt, denn ich hatte nicht nur meinen Partner, sondern auch meinen besten Freund verloren...und das war für mich sogar noch schlimmer, da wir immer über alles reden konnten (dachte ich) und wir, dadurch das er durch seinen Beruf sehr viel unterwegs war, viel telefoniert und geschrieben hatten.
Wie war das bei euch?

12.12.2018 22:12 • #52


S
Wie gut ich dich verstehe,

bei mir ist es nun wirklich schon einige Zeit her und doch lese ich noch hier, oft einfach aus Neugierde und dann treffe ich auf Aussagen, die mich doch irgendwie wieder berühren, so wie dein Post.
Ich habe damals meinen besten Freund, meine Liebhaber, meine Säule, meinen Partner, einfach alles verloren. Und es gab einen Menschen mit dem ich über alles reden wollte und das war er und das schlimmste in meinem Leben was ich verarbeiten musste konnte ich mit ihm nicht besprechen, denn er war ja der Grund.
Auch wir waren nicht finanziell verbunden oder gar durch Kinder, es war eigentlich total einfach und doch so schwer. Ich habe jeglichen Antrieb verloren, es gab Tage, ich wollte nicht mal duschen. Ich saß im Auto und überlegt, ob ich in der nächsten Kurve vielleicht einfach nicht lenke, habe keinen Sinn mehr gesehen. Auf meiner Arbeit war ich eine Hülle. Ich war tot und doch so voller Emotionen. Dieser Verrat, diese Demütigung, diese Blindheit meinerseits, ich war so wütend und enttäuscht. Von ihm und irgendwie auch von mir.
Unsere Trennung hatte keine Konsequenzen, so wie bei einigen anderen mit Haus ,Kind, Hund, etc. und ich fragte mich, warum ich doch solche Ängste habe. Jetzt im Nachhinein heftig und irgendwie auch verrück, wenn ich überlege, was für Gedanken ich alles hatte.

Ich war kurz davor zum Arzt zu gehen, obwohl ich nicht der Mensch, der da so labil ist aber ich hatte wirklich das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr. Irgendwann wurde es besser, es dauerte und bis heute habe ich daran zu knabbern. Es ist eben meine Geschichte, ich habe es angenommen aber noch immer begreife ich es nicht richtig.

Es stimmt, die Zeit heilt Wunden und die Alpträume werden weniger. Ich habe mit aller Macht versucht mich abzulenken, es half nur bedingt und einiges würde ich anders machen heute, vorallem den Kontakt würde ich wirklich 100% abbrechen, denn meine Entscheidung, dass ich mit sowas nicht umgehen kann, war klar und trotzdem war ich nicht konsequent. Das hat mich persönlich immer wieder nach hinten versetzt und mir so viel wertvolle Zeit gekostet.

Ja, jeder verarbeitet es anders und ich kann es verstehen, dass du dich antriebslos fühlst. Vielleicht gerade weil keine Kinder da sind oder Haus etc. Du hast deine Emotionen und null Ablenkung, die volle Breitseite, mit der du alleine klar kommen musst. Aber dafür kannst du vielleicht relativ schnell klar sehen.

Nimm dir vielleicht eine ganze bewusste Auszeit, fahre weg, vielleicht auch alleine, das ist zwar hart und intensiv aber bringt einen auf Dauer gesehen weiter. Du weißt was du willst, sei stark und nimm dir zur Not auch Hilfe, alles legitim. Sei dir nur gewiss, es ist normal, auch wenn es hart ist. Diese Alpträume, diese Emotionen, die einen so sehr aussaugen.

Ich bin mein Leben weiter gegangen aber es ist anders. Ich habe mich dadurch stark verändert, Lebensfreude verloren. Ich habe wieder einen neuen Partner, ich liebe ihn und wir erwarten nächstes Jahr Nachwuchs. Ich bin froh, dass alles so ist. Es ist real aber ich muss auch sagen, nicht so intensiv. Es ist so und ich nehme es an und freue mich. Meinen neuen Partner möchte ich nicht mehr missen und doch hätte ich auf alles verzichten können. Meine große Liebe war mein Ex und doch würde es nicht mehr klappen. Ich bin anders und er ist in meinen Augen auch anders. Ob er sich jemals ändern wird? Keine Ahnung, vertrauen könnte ich ihm nicht mehr. Das klingt vielleicht jetzt verbittert aber so ist es garnicht. Ich sehe einiges eben klarer, weniger optimistisch, weniger naiv, manchmal auch zu unrecht.

Ich wünsche dir unbekannterweise von Herzen alles Gute, es wird besser, so wie du schreibst bist du stark und schaffst es. Es ist hart aber manchmal muss man sich einfach mal vor Augen halten, dass es nur ein Betrug war. Das ist sch aber es gibt so viel schlimmere Dinge. Da muss man sich manchmal auch selbst wieder aus dem Loch holen, sonst geht man kaputt. Versuche es, kämpfe.
Es wird besser und auch wenn man vielleicht nicht darüber lacht, so muss man zumindest nicht mehr sofort heulen.

Ja, ich vermisse ihn noch immer oder ist es einfach die Erinnerung. Es war auch nicht alles ideal aber sowas vergisst man schnell. Ich wünsche ihm wirklich etwas richtig schlechtes in seinem Leben und doch wäre es wahrscheinlich nicht annähernd damit zu vergleichen, durch welche Hölle ich gegangen bin. Diesen Groll konnte ich noch nicht ablegen. Noch heute gibt es manchmal Alpträume mit ihm, meinem neuen Freund erzähle ich davon nicht. Es ist eben ein Trauma, was man ein Leben lang mit sich trägt, das hätte ich nie für möglich gehalten. Aber das muss bei dir auch nicht so sein aber sei dir einfach gewiss, es wird besser. Und es kommen sogar Momente, wo man einfach nur glücklich ist.

Lass ihn los und fühle dich!

13.12.2018 09:00 • x 7 #53


M
Hallo, kopf hoch, dieser Mann ist es echt nicht wert. Denke an dich und tue dir was gutes. Also ich würde auch den kontakt komplett abbrechen. Was möchtest du mit einem Mann der dich 5 Jahre lang betrogen und belogen hat!? Und auch noch Vater geworden ist. Und dir zu sagen du kannst ja die Tante sein ist ja wohl die allergrösste Frechheit! Soll er mal gucken wie es ohne dich ist und mit seiner viel jüngeren Freundin klar kommen. Es wird wohl was dauern bis der schmerz vergeht aber versuche nach vorne zu schauen. Es war ein Abschnitt in deinem Leben aber es kommt auch ein neuer. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute um die schlimme Zeit besser zu überstehen.

13.12.2018 09:19 • x 1 #54


Mia2
Liebe Annalena, ich weiss auch wie schwer es ist, wenn das Leben zerbricht. Momentan kannst du nur versuchen, dir selbst jeden Tag viel Gutes zu tun. Hole dir schnell Hilfe. Solltest du noch nicht zum Arzt wollen, versuche es mit pflanzlichen Mitteln aus der Apotheke, aber du wirst sicher stärkere Mittel brauchen. Es ist keine Schwäche sich Hilfe zu holen Lasse dir nicht dein berufliches Leben zerstören, denn dann fällst du richtig .Versuche da dringend und schnell gegenzusteuern. Lg Mia

13.12.2018 09:36 • x 2 #55


tesa
Zitat von SueLena49:
Eigentlich möchte ich mich nur umdrehen und gehen, ihn überhaupt nicht mehr sehen. Vielleicht ist es feige, mich der Situation nicht zu stellen, aber ich möchte nicht, dass er diesen tiefen Schmerz in mir sieht, diesen vollkommenen Zusammenbruch, den ich gerade erlebe.


Dreh dich um und geh. Ein sehr vernünftiger, logischer und gesunder Gedanke!

Zitat von SueLena49:
Ich frage mich, ob ich mit einem Psychopathen zusammen war und nichts davon gemerkt habe.


Eher einem ausgewachsenen Ars****loch.

Zitat von SueLena49:
Das ist doch nicht normal, wie dieser Mann reagiert und was er sich denkt, wie das Leben funktioniert. Ein es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe, wäre doch das mindeste gewesen.


Stimmt. Leider gibt es da aber recht viele. Er ist da ja nicht soooo viel anders als andere. Ob da Kinder draus werden, ist ja mehr Zufall als gewolltes Geschehen. Dumm und unüberlegt und absolut verantwortungslos euch allen gegenüber. Menschen in guten Positionen überschätzen sich ja oftmals und beachten Konsequenzen, die ihr Tun auf andere haben, oft nicht.

Du tust für dich selbst gut daran, dich ihm nicht weiter auszusetzen. Es ist alles schon gesagt. Taten zählen auch wesentlich mehr als eventuell folgende, schöne Worte (jetzt wo er allmählich in der Realität ankommt)

Ich fühle mit dir. Lass dich nicht weiter verarsc****.

13.12.2018 09:46 • x 2 #56


A
Hallo ihr Lieben,

aktueller Stand:

Am 21.12. schrieb er mich an, er wolle nochmals ein Treffen mit mir, ich hätte ja sicherlich noch einige Fragen an ihn.
Meine Antwort (höflich, aber deutlich). Ich danke für seine Mail, aber ich habe keine weiteren Fragen an ihn und wünsche ihm schöne Weihnachten mit den Menschen, die ihm nahe sind.


Ich vermute, dass er einfach wieder andocken wollte, mich in die Warteschleife setzen wollte. Frei nach dem Motto, je mehr Frauen ihn begehren, desto besser.


Ich will kein Treffen mehr.


Nunmehr hat es mich aber doch SEHR getroffen, dass er mir keine schöne Weihnachten gewünscht hat.

Ist mein Wunsch so außergewöhnlich, so daneben, bin ich altmodisch oder wie seht ihr das?


Wenn man 18 Jahre zusammen war, dann kann man doch - unabhängig von jeglicher Situation - dem anderen frohe Weihnachten wünschen, oder?


Gefühlt haben mir über 50 Menschen (viele beruflich bedingt) frohe Weihnachten gewünscht, Karten und Päckchen geschickt und der Mann, der 18 Jahre mit mir verbracht hat, tut als ob es mich nicht gibt.


Mich hat das emotional sehr getroffen.


Wie geht ihr mit sowas um? Ist das normal heute in dieser Welt, dass wir mit Menschen, die uns wichtig waren, nicht mehr kommunizieren?


Erwarte ich Zuviel? Ist ein Mindestmaß an Anstand nicht mehr möglich in unserer modernen Welt?


Ein Vorteil für mich: Jetzt ist er für mich endgültig gestorben. Nun kann er endgültig nichts mehr tun, um mich zurückzugewinnen. Es langt.


Mich würden eure Meinungen interessieren, hat euer Ex euch frohe Weihnachten gewünscht oder habt ihr dem/der Ex frohe Weihnachten gewünscht?


Wie geht ihr damit um?

25.12.2018 19:09 • x 1 #57


H
...ach nun ja mit dieser ganzen Wünscherei zu allem möglichen, geht mir ohnehin auf den Sack, ja gut dieser P.o.t.e.n.zprotz hat dir kein nettes Weihnachtsfest gewünscht...drauf geschi.....n, hätte der vermutlich sowieso nicht ernst gemeint und nur so dahin gelabert, das dich das so runterzieht kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Das was der dir angetan ist in meinen Augen Miomal abscheulicher als das er dir kein verlogenes schönes Weihn.fest zu wünschen....

25.12.2018 19:52 • x 4 #58


M
Fast vier Jahre nach der Trennung habe ich heute mit meiner Exfrau gebruncht. Ebenso mit den gemeinsamen Kindern. Wir haben noch lange zusammen gesessen..
Meine Exfrau hat keinen neuen Partner, aber sie ist gelöster und attraktiver denn je. In ihrer Mitte. Darum beneide ich sie.
Wir haben uns von Herzen frohe Weihnachten gewünscht.
Irgendwann mag es wieder kommen.
Dein Ex sendet dir durch sein Ignorieren nur, wie schmollig er ist, dass er nicht wieder andocken konnte.
Nimm dir das bloß nicht zu Herzen.

25.12.2018 19:55 • x 3 #59


Z
Hallo Annalena,

ich glaube nicht, dass diese Anstandslosigkeit seinerseits mit dir zu tun hat, viel mehr tickt er wohl, wie sehr viele Menschen unserer Zeit: Was hab ich davon?.
Mehr wird da nicht dahinterstecken.

Ich wünsche dir noch schöne Restfeiertage.

LG

25.12.2018 20:31 • x 1 #60


A


x 4