274

Menage à trois + 2

perpetuum
Zitat von AnnaLena49:
Er würde wohl gerne bei mir wohnen bleiben, ich soll dann die Tante spielen und die jüngere Frau darf ihm über den Kopf streichen, während sie die Zwillinge stillt. So sieht das ideale Traum Leben eines 63jährigen aus. Er schreibt mir immer wieder, dass man doch mehrere Menschen lieben kann, ich solle das doch verstehen. Er wünsche sich von mir mehr Gelassenheit.


Sei für diese Aussagen sehr dankbar, denn daran siehst Du sehr sehr klar seine Ich-Bezogenheit.
Diesen Menschen brauchst Du nicht im Leben.


Zitat von AnnaLena49:
Mir geht es emotional sehr schlecht, es wirkt sich auch auf meinen Job aus. Ich kann mich nicht konzentrieren,

Das ist normal. Du bist in einer Krisensutuation, Dein Lebensplan wurde umgeworfen, das dauert bis sich das wieder normalisiert.
Sei gut zu Dir, erlaube Dir zu trauern und traurig und enttäuscht zu sein. Dieses Tal muss durchschritten werden, Schritt für Schritt und dann geht es irgendwann wieder bergauf, versprochen!


Zitat von AnnaLena49:
. Ich fange an, Männer mit anderen Augen zu sehen und das ist nicht gut.


Nicht Männer, Menschen.

Fühle Dich bitte unbekannterweise fest gedrückt, lasse Deinen Tränen ihren Lauf.

09.12.2018 10:32 • x 1 #31


E
Nicht jeder Mann ist charakterlos! Viele, aber nicht alle.

09.12.2018 10:38 • #32


A


Menage à trois + 2

x 3


H
....das mit dem Vertrauensverlust stimmt zu 100%, das kann ich nur bestätigen !Es ist so schade, denn ist es nicht das was sich jeder Mensch wünscht? ( VERTRAUEN) Und warum treten es so viele mit Füßen, machen mit ihrem sch..ß Egoismus alles kapputt? Das werde ich nie begreifen....

09.12.2018 10:41 • x 2 #33


P
Guten Morgen meine Liebe,

Du bist sehr reflektiert und als ich ab dem Punkt stand, wo du jetzt stehst konnte ich nicht mehr denken, musste erstmal sortieren. Was passiert war, warum, wieso, weshalb, etc. etc. Das Schlimmste für mich war aber in dieser Zeit die Frage, womit hätte er mich anstecken können. Er war sehr umtriebig. Gehe bei deinem Exemplar ebenfalls davon aus. Ziehe ein Besuch beim Arzt in Betracht.

Ich finde, du bist eine starke Frau. Lass Dich nicht mehr benutzen und bis jetzt hast du das super geschafft. Ich kann Dir nur sagen, er hat sein Recht verwirkt auf alles was Dich betrifft. Und Du tust Dir damit einen guten Gefallen, denn jeder Kontakt zieht Dich nur weiter runter und das kannste du nicht gebrauchen.

Bei mir ist es 2,5 Jahre her und mir geht es als Single sehr gut. Ich habe ab dem Tag X nie wieder ins Gesicht geschaut. Und zurückblickend war das genau das Richtige, für mich.

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen schönen 2. Advent.

LG

09.12.2018 10:51 • x 2 #34


S
Zitat von AnnaLena49:
Mir geht es emotional sehr schlecht, es wirkt sich auch auf meinen Job aus. Ich kann mich nicht konzentrieren, und ich spüre wie ich das Vertrauen verliere. Und das ist das schlimmste. Ich fange an, Männer mit anderen Augen zu sehen und das ist nicht gut. Ich glaube, dass ich für lange Zeit geschädigt bin durch dieses Erlebnis.


Hallo liebe TE,

dies ist vorübergehend und ganz normal. Gib dir Zeit zu trauern und zu verarbeiten. Du scheinst sehr klar zu sein in dem, was du akzeptierst und was nicht, oder?

Er hat zunächst ja gesagt, dass er sich für die Liebe zu der andren Frau entschieden hat. Nun, da du so resolut gehandelt und den Kontakt gänzlich abgebrochen hast, ist eine sogenannte paradoxe Dynamik entstanden - dadurch hast du dich attraktiv gemacht. Er konnte dich nicht mehr haben und hat wieder in dich, diese Beziehug investiert. Dabei (in diesem Wahn dich wieder zu gewinnen) scheint er ganz seinen Betrug vergessen zu haben.

Die Verbindung scheint in deinem Herzen gekappt zu sein oder? Vielleicht ist es eine Genugtuung für dich, dass er jetzt auch leidet.

09.12.2018 12:05 • x 2 #35


6rama9
Ich denke das Unverzeichlichste an der Geschichte ist das 5 Jahre andauernde Hintergehen und Lügen. Ich könnte mit so einem Menschen keine Minute mehr verbringen.

09.12.2018 13:53 • x 3 #36


E
Zitat von SueLena49:
Nach seiner Meinung gibt es mehrere Formen von Liebe.

Zitat von SueLena49:
Er möchte gerne die Beziehung weiterführen, aber eben mit meiner Toleranz, die Babys und die Mutter dazu zu akzeptieren.

Zitat von AnnaLena49:
Er würde wohl gerne bei mir wohnen bleiben, ich soll dann die Tante spielen und die jüngere Frau darf ihm über den Kopf streichen, während sie die Zwillinge stillt.

Zitat von AnnaLena49:
Er schreibt mir immer wieder, dass man doch mehrere Menschen lieben kann, ich solle das doch verstehen.

Zitat von AnnaLena49:
Er wünsche sich von mir mehr Gelassenheit.


In erster Linie lese ich nur, was seine Vorstellungen sind und welche Erwartungen er an Dich stellt. Es mag ja sein, dass er das so sieht und vielleicht auch so leben kann. Allerdings ist doch gar nicht wichtig was er will, sondern was Du willst. Offenbar ist diese Art der Partnerschaft nicht Deine. Mach ihm das unmissverständlich klar. Und wenn er meint, Dich mit seiner Sichtweise penetrieren zu können, entzieh ihm die Möglichkeit der Kontaktaufnahme.

09.12.2018 14:07 • x 3 #37


bifi07
Für mich liest es sich so, als suche er *auch* den finanziellen rettenden Anker in der Beziehung mit dir. Du schreibst ja selbst, dass du alles bezahlt hast, weil er seine drei Söhne unterstützen muss. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt nicht nur alles durch 5 geteilt werden muss, sondern noch etwas dazu kommt, denn die Mutter der Zwillinge braucht ggf. auch Unterstützung. Diese Sorgen hat er bei dir nicht!
Ich will damit nicht sagen, dass er gar nichts mehr für dich empfindet, aber wahrscheinlich geht es über ein sehr mögen und das Gefühl der Sicherheit, was du ihm vermittelst, nicht mehr hinaus.
Es tut mir leid, dass du das erleben musst, gerade auch in dieser Zeit...

09.12.2018 15:56 • x 1 #38


A
Hallo Spiegel,

Männer wie er leiden nicht.

Es kam bisher nicht einmal...es tut mir leid.

Wenn er die Beziehung weiterführen möchte, dann tut er dies, weil er SEINEN Vorteil sieht.

Ich muss leider der hässlichen Wahrheit ins Gesicht schauen. Ich war da, um sein Ego zu pampern. Ich bin/war austauschbar. Er wird auch der neuen, jungen Frau nicht treu sein. Er wird weitere Frauen suchen, die ihm bestätigen, wie wunderbar er ist. Und er wird sie finden. Frauen, die hoffen, in ihm die große Liebe zu finden.

Er ist eigentlich ein unscheinbarer Mann, die perfekte Tarnung. Und er scheint sehr liebevoll, geht anfangs mit völligem Enthusiasmus auf die Frau zu. Er ist eine Mogelpackung. Er verspricht alles und hält nichts. Mittlerweile habe ich einiges recherchiert, er war ja oft auf Geschäftsreise. Die Mutter seiner Zwillinge scheint nicht die einzige gewesen zu sein.


Und er scheint auch nicht nur auf junge Frauen zu stehen, es gab da auch eine 62jährige Professorin, die er auch beglückt hat. Ich habe wohl 18 Jahre einen Casanova neben mir gehabt, der die perfekte Tarnung eines bodenständigen, anständigen und bescheiden wirkenden Mannes getragen hat.


Natürlich gab es die eine oder andere Ungereimtheit, die man aber - wenn man vertraut - nicht so ernst nimmt. Und er spielte mir die perfekte Liebe vor. Komplimente inklusive. Wie sehr er mich manipuliert hat, weiß ich erst heute.


Eigentlich müsste solch ein Mann ein Schild vor sich tragen: Achtung brandgefährlich.

Es gibt ja sehr charismatische Frauen, die Männer verführen, bis sie nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Dass es solche Männer gibt, war mir bisher nicht bewusst. Und schon gar nicht, dass ich ein solches Exemplar an meiner Seite habe.
Er ist einer, der jeden Sonntag in die Kirche geht, in der ersten Reihe sitzt und - angeblich - ein Menschenfreund ist.


Vielleicht hat er einfach seinen Trieb nicht im Griff und ist ansonsten ein netter Mensch. Ich weiß gar nicht mehr, mit wem ich es zu tun hatte.


Das verunsichert mich zutiefst.

Und mein Herz? Ja, wie soll es dem gehen. Die Vernunft hat ganz klar ihre Meinung. Aber Liebe kann man nicht einfach abstellen. Sie ist da - immer noch und trotz allem. Die einzige Chance ist, dass die Liebe zu einem selbst größer ist als die Liebe zum anderen. Nur so kann man da durch.

Ja, gerade vor Weihnachten. Auch zu jeder anderen Zeit wäre es hart. Aber jetzt irgendwie ganz besonders.

10.12.2018 11:45 • x 6 #39


M
Zitat von AnnaLena49:
Aber jetzt irgendwie ganz besonders.

Nutze die Kraft der Familie, die der Freunde, der Katzen und das Forum

10.12.2018 11:54 • #40


A
Hallo mcteapot,


das glaube ich jetzt nicht. Du schreibst von Weihnachten mit Katzen...!


Vor 6 Jahren starb mein Birmakater Cyrano mit 21 (!) Jahren. Samy, das Katzenmädchen starb mit 18 Jahren vor 9 Jahren. Beide fehlen mir unendlich. Ich hatte seither keine Katzen mehr. Der Tod von Cyrano ging mir sehr nahe. Ich habe ihn über alles geliebt.


Nach deinem Beitrag wurde mir bewusst, wie sehr mir beide immer noch fehlen. Und was habe ich gemacht; ich habe heute erstmals wieder auf Homepages geschaut bezüglich Katzen. Und was finde ich? Einen Kater, der am 18.08. geboren ist, dem Geburtstag meines Ex. Das hat aber jetzt für mich keine Bedeutung, ich musste nur still lächeln....


Ich dachte, ich kippe um. Da sage einer, es gibt kein Schicksal. Nächste Woche fahre ich nach Köln und schaue den Jungen an. Weihnachten vielleicht doch wieder mit Katzen. Wesen, die Liebe brauchen und genießen und diese wiedergeben können.


Nein, es braucht keinen Mann....die Liebe zu Tieren ist auch wunderschön und sehr bereichernd. Nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung in meinem Leben.


DANKE, dass du mich wieder an das wesentliche erinnert hast. Bedingungslose Liebe und die gibt es zu Tieren.


Ich glaube, du hast mir - vielleicht unbewusst - ganz klar die Augen geöffnet. Als du die Katzen erwähnt hast, da war mir klar, was ich tun muss. Ich habe seit Jahren nicht mehr daran gedacht, aber immer in meinem Herzen die Lücke gefühlt.



Ich hatte nirgends die Katzen erwähnt, aber du hast sie erwähnt. Und ja, seit 6 Jahren spüre ich, dass mir etwas wesentliches fehlt, seit Cyrano und Samy nicht mehr da sind.



Cyrano übrigens mochte meinen Ex gar nicht. Katzen sind ja sehr feinfühlig. Es wäre besser, ich hätte mir schon damals Gedanken gemacht, warum er ihn nicht mag.


Alles sehr interessant, was gerade passiert. Es gibt keine Zufälle.


Ich wünsche dir einen schönen Abend.

10.12.2018 21:14 • x 7 #41


A
Ich möchte gerne mal wissen, ob das, was momentan mit und in mir passiert, normal ist.


Der Schmerz um die verlorene Liebe ist noch da, spürbar in vielen kleinen Momenten. Was jetzt aber passiert ist, dass bei mir innerlich alles zusammenbricht. Meine Liebe zu meiner Arbeit - kaum noch vorhanden. Meine Dynamik, mein Selbstbewusstsein, alles weg.


Es ist, als wäre ich über Nacht eine andere Person geworden. Als gäbe es die andere Frau, die ich vorher war, nicht mehr. Ich fühle mich unheimlich schwach, bin kaum in der Lage, Entscheidungen zu treffen und fühle mich von allem überfordert. Selbst unwichtige Termine stressen mich.


Mein Elan, meine Tatkraft scheinen mich verlassen zu haben.

Ich bekomme Panikattacken und Existenzängste. Denke, alles geht den Bach herunter. Habe furchtbare Angst und fühle mich als die größte Versagerin. Da ich eine eigene Firma habe, habe ich Angst, dass ich diese nicht mehr so weiterführen kann. Am liebsten will ich niemanden sehen, denn ich denke, dass andere sehen, wie ich zusammengefallen bin.


Ist das normal? Eigentlich hat sich doch nichts geändert in meinem Leben, nur er ist weg.


Und es ist mir, als bräche mein ganzes Leben zusammen. Ich bin über mich selbst schockiert. Und es macht mir furchtbare Angst. Ich habe das Gefühl, alles in meinem Leben zu verlieren. Vor allem mich selbst.



Ich lese hier die vielen Beiträge und bewundere die Menschen, wie vieles sie aushalten können. Und ich fühle mich wie ein Schlappschwanz, da ich keine Kinder habe und völlig autonom bin. Ich muss nicht ausziehen, ich muss nicht den Ex ertragen in meiner Nähe. Ich bin autonom.


Und doch verliere ich gerade den Boden unter meinen Füßen. Kennt das jemand? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum kann ich nicht sagen...auf wiedersehen und tschüss und ich freue mich auf ein neues Leben? Warum haut mir diese Erfahrung mein ganzes Leben aus den Fugen?

12.12.2018 09:04 • x 1 #42


_Tara_
Verlust von Vertrautem, von Gewohnheiten, die Angst vor dem Alleinsein. Das sind Dinge, die solche Gefühle auslösen, die Du gerade empfindest. Ich halte das für ganz normal. Das Loslassen braucht nunmal Zeit und ist bei den meisten Menschen mit Schmerz verbunden.

Setz Dich nicht unter Druck.

12.12.2018 09:07 • x 2 #43


Kummerkasten007
Kann es sein, dass Du mit der vielen Arbeit auch viel kompensiert hast und die Trennung was ausgelöst hat, wie z.B. den Sinn des Lebens zu hinterfragen?

12.12.2018 09:12 • #44


M
Zitat von AnnaLena49:
Und doch verliere ich gerade den Boden unter meinen Füßen. Kennt das jemand? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Ja
Leider normal
und ich gehe und suche mich auch noch, obwohl es streckenweise schon gut geht

12.12.2018 09:13 • x 2 #45


A


x 4