274

Menage à trois + 2

Chrisi
Tja, manche Männer in Führungspositionen haben einfach die Bodenhaftung verloren. Geld ist ja auch für viele Aktivitäten vorhanden. .... und immer so geschliffenes Benehmen.

Oh je, lass dich drücken. Ich kann dich in allen, wirklich allen Punkten verstehen. Du hattest unausgesprochene Werte bezüglich der Partnerschaft. Das muss ein Schock für dich sein. Gut das du dir Hilfe geholt hast.
Bleib bei dir. Dein Innerstes lehnt ihn völlig ab. Sein Verhalten, seine Ansichten, seine Werte sind nicht deine. Hab den Mut weiter zugehen. Blicke nicht zurück. Kein Kontakt mehr zu ihm. Er hat dir hoffentlich schöne Jahre beschert aber auch ebensolche gestohlen.
Das wird lange dauern, das zu akzeptieren.
Ein harter Weg. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

08.12.2018 19:10 • x 2 #16


6rama9
Zitat von Gretel:
Oh man, Wie entsetzlich mußt Du Dich fühlen.....................................

WAS für ein Egomane. - Erst sagt er Dir, er habe sich gegen Deine Liebe für die Mutter seiner Kinder entschieden... dann




Ich wünsche Dir alles Gute....

Seltsam... zieht eine Frau so eine Show ab, empfiehlst du dem Mann 50 Rosen zu kaufen und ihr zu zeigen wie sehr er sie liebt. Hier gleich die Keule was für ein schrecklicher Egomane er ist. Gramdios... egal welches Thema: der Man nist immer der Böse. Aber hier stimme ich dir zu. Der Mann ist ein @rsch.

09.12.2018 00:13 • x 3 #17


A


Menage à trois + 2

x 3


Gretel
Zitat von 6rama9:
Seltsam... zieht eine Frau so eine Show ab, empfiehlst du dem Mann 50 Rosen zu kaufen und ihr zu zeigen wie sehr er sie liebt. Hier gleich die Keule was für ein schrecklicher Egomane er ist. Gramdios... egal welches Thema: der Man nist immer der Böse. Aber hier stimme ich dir zu. Der Mann ist ein @rsch.


Dein pathologischer Tunnelblick ist unheilbar.

09.12.2018 00:19 • #18


Gorch_Fock
Hey liebe Te, heftige Geschichte. Aber auch Du solltest Dir einige Fragen stellen. Fragen, die vielleicht im ewigen Strudel aus Karriere und Excel-Tabellen und Meetings in den letzten 20 Jahren untergegangen sind. Warum nimmt man sich mit 29 einen fast 50 Jährigen als Partner? Warum wolltest Du keine Kinder? Oder wollte er das nicht? Für Dich ist die Kinderphase 2008 ca. abgelaufen. Und er spielt - wie schon hier gesagt - jetzt Peter Pan und holt sich all das, was Du vielleicht aufgegeben hast. Dir fällt all das erst jetzt auf? Wirklich?

09.12.2018 00:29 • x 1 #19


M
Zitat von Gorch_Fock:
Warum nimmt man sich mit 29 einen fast 50 Jährigen als Partner?

Weil sie es konnte und verliebt war. Das Alter ist doch total egal. Ich würde es bedenklicher finden, wenn sie 29 und er 69 gewesen wäre.

Zitat von Gorch_Fock:
Warum wolltest Du keine Kinder?

ernsthaft? Warum muss denn jede Frau Kinder wollen? Ich bewundere Frauen, die sich dafür entschieden haben,keine Kinder zu bekommen. Außerdem: vielleicht konnte sie keine bekommen?

Zitat von Gorch_Fock:
Für Dich ist die Kinderphase 2008 ca. abgelaufen

wenn es eine Wunde bei diesem Thema gibt, trittst du gerade voll rein.

09.12.2018 00:37 • x 4 #20


Gorch_Fock
Mira, vielleicht kann die TE auch selber antworten? Oftmals wurden diese Punkte verdrängt bzw. von einem Partner manipulativ gesteuert.

09.12.2018 00:39 • #21


BrokenHeart
Zitat von Gorch_Fock:
Warum nimmt man sich mit 29 einen fast 50 Jährigen als Partner?


weil man vielleicht einfach in einen (vermutlich) reifen Partner verliebt ist?


Zitat von Gorch_Fock:
Warum wolltest Du keine Kinder?


Woher willst Du wissen, dass sie keine Kinder wollte?



Zitat von Gorch_Fock:
jetzt Peter Pan und holt sich all das, was Du vielleicht aufgegeben hast.


Er hat schon Kinder ...... nur mal so

09.12.2018 00:45 • #22


M
Zitat von Gorch_Fock:
Mira, vielleicht kann die TE auch selber antworten? Oftmals wurden diese Punkte verdrängt bzw. von einem Partner manipulativ gesteuert.

Okay, ich verstehe das. Deine Fragestellung ist nur etwas unglücklich ausgedrückt.

09.12.2018 00:50 • #23


L
Zitat von Mira_:
Deine Fragestellung ist nur etwas unglücklich ausgedrückt.


Warum Du für die TE antwortest, ist unglücklich.

09.12.2018 00:56 • #24


VictoriaSiempre
Nen 43jährigen als fast 50 zu beschreiben, finde ich ein wenig schräg
Mir sind so große Altersunterschiede jedoch auch immer ein wenig suspekt, aber nur, weil ich mir das selber überhaupt nicht vorstellen kann (und jaja, ich weiß - das Alter spielt keine Rolle und so. Persönlich möchte ich aber keinen Partner, dem ich den Mauerfall, Anti-AKW-Demos und die Punkszene erklären muss).

Im geschilderten Fall spielt das Alter aber eher eine untergeordnete Rolle. Es ist ja nun wahrscheinlich nicht so, dass der (Ex)Partner sich einen langgehegten Kinderwunsch plötzlich doch noch erfüllt hat, denn er hat ja bereits 3.

Für mich hört sich das schlicht nach einem Fremdgänger an, der jetzt das beste aus beiden Welten für sich behalten möchte. Dieser Wunsch ist ja zunächst auch mal legitim - erfüllen muss man ihm den jedoch nicht.

Ob da nun Kinder sind oder woher die andere Frau stammt, ist völlig unerheblich. Unterm Strich bleibt die Fassungslosigkeit, dass man so hintergangen wurde. Und die Entscheidung, wie die TE damit umgehen will. Da bleibt doch nur Akzeptanz einer Menage à trois oder ne Trennung. Ich wüsste, was ich machen würde...

09.12.2018 01:15 • x 2 #25


S
Zitat von SueLena49:
Eigentlich möchte ich mich nur umdrehen und gehen, ihn überhaupt nicht mehr sehen. Vielleicht ist es feige, mich der Situation nicht zu stellen, aber ich möchte nicht, dass er diesen tiefen Schmerz in mir sieht, diesen vollkommenen Zusammenbruch, den ich gerade erlebe.


Hallo
ich finde es völlig ok und richtig, dass du dich umdrehst und ihn nicht mehr in deinem Leben sehen /haben willst. Wenn du das kannst und durchziehst -nach vorne schauen - ist das das Beste, was du für dich tun kannst!

Aber so einfach scheint dies ja auch nicht für dich zu sein, es benötigt Zeit. Aber vielleicht könntest du ihm deinen Schmerz mitteilen - das wäre auch eine Möglichkeit. Sei ehrlich zu ihm, wenn er ständig versucht den Kontakt zu dir aufzunehmen.

Viel Kraft !

09.12.2018 01:18 • x 1 #26


M
Zitat von LonelyXmas:

Warum Du für die TE antwortest, ist unglücklich.

Soso, ich habe also für die TE geantwortet.
ICH empfand die Fragen von Gorch_Fock grenzwertig. Ergo ICH habe mit meinem Nick und meiner Intention geantwortet. Ich maße mir nicht an, für einen fremden Menschen zu antworten. Das kann dieser sicherlich ganz für sich allein. Aber: öffentliches Forum und so. Da dürfen sogar Gäste antworten.

09.12.2018 01:20 • x 1 #27


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wüsste, was ich machen würde...


Ich auch .... nur mal so

09.12.2018 01:25 • #28


A
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt erstmal im Forum richtig angemeldet.

Danke für eure Antworten und Meinungen und vor allem für den Trost, der mir sehr gut tut.

Nie hätte ich gedacht, dass ich in so eine Situation kommen könnte. Vielleicht war es auch Selbstüberschätzung.
Ich dachte wirklich (sehr naiv) unsere Liebe sei für immer.

Wir sind übrigens nur 14 Jahre auseinander. Als wir uns kennenlernten, war ich 31 und er 45. Er war und ist kein reicher Shugar Daddy. Er musste immer für die 3 Söhne aus erster Ehe aufkommen. Er sagte mir von Anfang an, dass er für die erste Ehefrau, das Haus, die Söhne noch lange bezahlen wird (er war schon getrennt, als wir uns kennenlernten). Ich war die, die immer bezahlt hat (Essen, Urlaube etc.). Er ist in leitender Position, aber nach Abzüge aller Kosten ist da nicht mehr viel übrig (die 3 Söhne studieren im Ausland).

Ja, ich gebe zu, ich war immer fixiert auf meine Karriere. Und ich habe es nicht bereut. Wenn man 70 Stunden die Woche arbeitet, ist kein Platz für kleine Kinder. Ich musste eine Entscheidung treffen. Ich bewundere alle Frauen, die den Spagat hinbekommen, bei mir war es nicht möglich. Er hatte eine Phase, in der er sich Kinder von mir gewünscht hat. Aber er hatte ja schon drei Söhne und ich wusste nicht, ob das mit uns halten wird.


10 Jahre später hatte ich eine Operation, danach konnte ich keine Kinder mehr bekommen. Da war ich 41 und das Thema hatte sich dann erledigt. Ich habe es akzeptiert, wie man eben Dinge im Leben akzeptieren muss und das war in Ordnung.

Ich bin ein toleranter Mensch und kann mit vielen Dingen umgehen, denn ich denke, jeder Mensch ist fehlbar. Wir alle hier auf Erden haben unsere (Lern)Themen und die zeigen sich auch und gerade in Partnerschaften.


Wenn er mir ehrlich gesagt hätte, du ich möchte nicht monogam leben, ich möchte spontan sein (so nannte er es, ich hätte ihn in seiner Spontanität blockiert...) und noch andere Frauen lieben. Dann hätte ich mir das überlegen können und ihn seiner Wege ziehen lassen.

Aber er spielte mir den verliebten Mann vor und nutzte nebenbei noch einige Gelegenheiten.


Und ja, nicht immer hat einer nur Schuld. Ich hätte aufmerksamer sein müssen. Besser hinschauen. Achtsamer sein. Dann hätte ich gemerkt, es gibt hier noch andere Menschen in unserer Beziehung. Er ist ein Mann, der nicht treu sein will. Und er verbiegt sich die Wahrheit wie er es möchte.


Die letzten Tage stand er vor meiner Tür, ich habe nicht aufgemacht.


Ich denke, ihm ist jetzt auch der finanzielle Schlamassel bewusst geworden, in welchem er steckt. Er muss ja auch seiner Ex Frau und den Söhnen beichten, dass jetzt alles durch 5 geht und nicht durch 3. Die werden ihm auch nicht gerade ein Lob aussprechen.



Er würde wohl gerne bei mir wohnen bleiben, ich soll dann die Tante spielen und die jüngere Frau darf ihm über den Kopf streichen, während sie die Zwillinge stillt. So sieht das ideale Traum Leben eines 63jährigen aus. Er schreibt mir immer wieder, dass man doch mehrere Menschen lieben kann, ich solle das doch verstehen. Er wünsche sich von mir mehr Gelassenheit.



Für mich ist das alles zuviel, ich verstehe diese Welt und manche Menschen nicht mehr. Dieses ich-will-alles-haben aber keinen Preis dafür bezahlen, das nimmt immer mehr überhand. Wenn ich eine Entscheidung treffe, dann sollte ich ja dazu sagen - mit allen Konsequenzen. Aber jeder sieht das wohl anders.



Ich hatte mit diesem Mann eine traumhafte Zeit - sie war jedoch nur geliehen. Die Ernüchterung, die ich jetzt erlebt habe, steht im diametralen zu dem, was ich gefühlt habe. Aber wie so oft, erkennt man die Qualität einer Beziehung nicht in der ersten Begegnung, sondern in der letzten.



Mir geht es emotional sehr schlecht, es wirkt sich auch auf meinen Job aus. Ich kann mich nicht konzentrieren, und ich spüre wie ich das Vertrauen verliere. Und das ist das schlimmste. Ich fange an, Männer mit anderen Augen zu sehen und das ist nicht gut. Ich glaube, dass ich für lange Zeit geschädigt bin durch dieses Erlebnis.


Es hat mich und mein Leben verändert. Schmerz gehört zum Leben dazu und es gibt weitaus schlimmeres auf dieser Welt, trotzdem hat es mich innerlich zutiefst getroffen.



Ich wünsche euch allen einen friedlichen und schönen zweiten Advent!

09.12.2018 10:14 • x 9 #29


E
Ich schätze ich bleibe für immer Single. Alles andere scheint sinnlos zu sein. Wenn ich mir all diese kranken Sachen durchlese

09.12.2018 10:25 • x 1 #30


A


x 4