Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

203

Mens Mental Health Awareness Month

Worrior
Ich sehe das Problem nicht darin dass ungesunde Beziehungen, unter denen die Betroffenen mitunter sehr leiden, zu schnell aufgegeben werden.
Im Gegenteil, obwohl schon spürbare physische und psychische Warnschüsse kommen wird sich an eine Illusion geklammert.
Oft Etwas das es so, wie es sich die Betroffenen schönreden, nie gab, das in der zurecht rationalisierten Gegenwart nicht exisiert und auch niemals so stattfinden wird.
Stattdessen wird geblieben und gedrängt bis auch die letzten Krümel Selbstwert und das wenige Positive das irgendwann mal war, restlos zerstört sind.
Wir lesen es hier leider oft genug.

Da sich dieser Thread primär der Männergesundheit widmet beziehe ich mich auch nur auf Männer.

Wer nie gelernt hat ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben zu führen, nicht die Freiheit und die Ressourcen hat sich pathologisch, toxischen Beziehungen sofort zu entziehen, der wird sich in Beziehungen schwer tun.

Ständig das Heil bei Frauen zu suchen, die als Mama-Ersatz dienen sollen um das Leben zu richten, ist nicht der Weg der in die Fülle des Lebens führt.
Da könnt ihr so viel Therapien besuchen wie ihr wollt.
Der Schlüssel liegt nicht darin wie geschwollen ihr quatscht sondern wie ihr handelt.

x 6 #61

Blindfisch
Wer ein wenig Zeit hat, kann ja mal hier reinschauen....

x 2 #62

A

Mens Mental Health Awareness Month

x 3

ElGatoRojo
@Blindfisch - interessant und gut angelegte 1 1/2 Stunden. Im Prinzip lese ich so etwas eher als Text, aber er macht es so gut, dass man ihm zuuhören mag.

x 1 #63

Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:
Wer ein wenig Zeit hat, kann ja mal hier reinschauen....

Magst du es in meinen Persönlichkeitsentwicklung Videos Thread kopieren?

Danke schonmal.🙂

x 1 #64