9

Mensch sein vs Erste Beziehung + Familie

A
Hallo zusammen,

dies ist mein 100%ig Ansatz über das Internet mehr Menschen an meiner Gedankenwelt Teil zu haben.

Abgesehen von einer kurzfristigen Therapie wegen Burn-out würde ich mich als psychisch stabile Person beurteilen.

Ich bin aktuell knapp Mitte 30, bin jedoch in einer Familie mit einem jungem Kind, und es handelt sich bei der Partnerin um meine erste echte Beziehung, meine erste echte Frau, abgesehen von Prost. (die ohnehin nicht zählen ) .

Das Problem ist,es ist meine erste Frau, und dementsprechend überholt einen das Ganze Leben so schnell, dass man meint, etwas zu verpassen.

Ich frage mich, ist es denn nicht verständlich , wenn man das (s.uelle) Leben nicht kennt, es wenigstens ein wenig genießen darf, so lang man Mensch ist und auch Mensch sein kann ?

Ich könnte nach lange weiter schreiben, da das Thema komplexer ist, als man so kurz schreiben kann.

Aber ich hoffe es meldet sich jemand!

15.11.2017 00:05 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Anonymous-M:
abgesehen von Prost. (die ohnehin nicht zählen ) .
wenn man das (S.) Leben nicht kennt


?

15.11.2017 00:07 • x 1 #2


A


Mensch sein vs Erste Beziehung + Familie

x 3


P
Ich verstehe nichts. Kannst du vielleicht ein bisschen verständlicher erklären worum es geht?

15.11.2017 00:09 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Popp20:
Ich verstehe nichts. Kannst du vielleicht ein bisschen verständlicher erklären worum es geht?


Er hat Angst, etwas s.uell zu verpassen, obwohl er wohl mit Prost. Erfahrungen gemacht hat (und ja, das zählt).

15.11.2017 00:10 • x 1 #4


P
Ich möchte hier ungern beleidigend werden, aber mit so einer Einstellung wundert es mich nicht, dass der TE seine erste richtige Beziehung erst Mitte 30 hat...

15.11.2017 00:18 • #5


Neela
Er meint, dass er momentan in seiner ersten Beziehung ist, die auch bereits eine kleine Familie ist.
Jedoch hat er das Gefühl, das Leben und die Chance anderweitig s.uelle Erfahrungen zu machen, zieht an ihm vorbei.
Nun stellt er an euch quasi die Frage, ob es nicht eine gute Idee wäre, sich jetzt noch etwas auszuleben und Mensch zu sein oder ob das seiner Familie schadet.

Meine Meinung dazu:
Du hast etwas, das so viele Menschen gerne hätten: eine eigene kleine, glückliche Familie.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich nichts auf der ganzen weiten Welt tun, um das zu gefährden und ja, s.uelle Ausflüge außerhalb deiner Ehe (?) schaden deiner Familie.
Zudem hast du ja scheinbar bereits bezahlte Erfahrungen in dieser Hinsicht vor deiner Partnerin gemacht.
Außerdem ist deine Partnerin ja auch noch da, solltest du das ein oder andere ausprobieren wollen.
Da wäre es dann allerdings sinnvoll, mit ihr darüber zu sprechen.

15.11.2017 00:20 • x 3 #6


Gorch_Fock
Schwierig. Ich hab meine Singlezeit auch gebraucht zum ausleben. Aber kann es letztlich Vertrauen und Liebe ersetzen? Nein, kann es nicht. Aber die Erfahrung muss auch jeder für sich sammeln. Oder auch gehen.

15.11.2017 00:22 • x 1 #7


D
Vor kurzem hieß es in einem Film, wolle man ein aufregendes Liebesleben haben, dann solle man nur einen Partner haben. Möchte man ein langweiliges Leben haben sollte man viele Partner haben. Das hört sich zunächst falsch an, stimmt aber. Um die wirklich spannenden Dinge erleben zu können, muss man in die Tiefe gehen können. Hierzu braucht man viel Zeit und Vertrauen. Immer wieder neue Partner führen nur zum Erleben von Variationen auf der weitgehend gleichen Ebene.
Rede mit Deiner Frau und versucht die 6-ualität gemeinsam zu entdecken. Vielleicht hat Deine Frau ähnliche Gedanken wie Du.
In keinem Fall solltest Du durch Lügen dein und Euer Leben beschädigen.

15.11.2017 08:54 • x 2 #8


K
HI,

Zitat von Anonymous-M:
Ich frage mich, ist es denn nicht verständlich , wenn man das (S.) Leben nicht kennt, es wenigstens ein wenig genießen darf,


Das Verständliche solltest Du in erster Linie mit deiner Frau überlegen und darüber sprechen. Gestaltet es sich denn schwierig, über dieses für Dich bedeutsame Thema mit deiner Frau zu sprechen? Deine Frau hat Vertrauen zu Dir, Ihr habt euch ein Kind geschenkt, so ist es doch nur folgerichtig, auch mit deiner Frau offen und ehrlich mit diesem Thema umzugehen.

Kennt deine Frau deine Vorerfahrungen in punkto Körperlichkeiten? Hast Du die Vorstellung, deine Frau sollte sich in ähnlicher lasziver Weise geben wie zum Beispiel eine Prost.? Besprich es mit ihr - offen, ehrlich, respektvoll und versucht, eure gegenseitigen Sichtweisen zu verstehen. Es wird sich sicherlich eine Lösung finden.

Vertrau deiner Frau, sie wird versuchen, dein Thema zu verstehen. Hab Mut für ein offenes Gespräch

15.11.2017 09:07 • #9


T
Super Beitrag, Dummda2. Danke.

15.11.2017 09:28 • x 1 #10


T
Du suchst und suchst die Liebe die dir als Kind fehlte in wechselnden Partnern. Läßt drauf schlieißen mit den Pr....käufliche Liebe. Danach kommst du immer noch leerer zurück!
Warum hast du die Therapie abgebrochen? Mit noch mehr Abenteuer und ausleben wirst du dein Burn out nicht kompensieren.
Das klappt nur am Anfang. Später wird die Depression oder das Burn out noch schlimmer.

Es gibt Männer die würden dich um die kleine Famillile beneiden. Die sehnen sich danach was du hast.
Könntest du damit leben, diese Familie zu verlieren.. Mach die Probe aufs Exempel. Schau mal wie es dir geht, wenn du ganz alleine dasitzt. Frau weg, Kind weg.

15.11.2017 09:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag