1

Menschliche Werte

A
Lieber Holzer,

danke auch für Deinen Beitrag aber ich habe nicht vor zu heiraten!
Somit verstehe ich zwar Dein Anliegen mit der Moral und dem menschlichen Elend, welches sich innerhalb mancher Beziehungen, womöglich noch mit Trauschein verbirgt aber sehe mich nicht damit konfrontiert!

16.09.2013 17:58 • #16


H
@ Angelina2,

Besser hätte diese Antwort nicht sein können!

Du nennst deinen Thread Menschliche Werte?

Na gut, wenns dich nicht betrifft... dann Sorry


VG Holzer

16.09.2013 18:07 • #17


A


Menschliche Werte

x 3


A
Holzer, können wir Dir hier irgendwie helfen? Du klingst so danach?

Das ist einfach der Name meines threads, wenn Du selbst einen aufmachen willst, dann kannst Du das ja tun und Dir eine passende Überschrift suchen!

16.09.2013 18:11 • #18


M
Hallo Angelina2

Dient es so noch der Wahrheitsfindung?

Oki, hier leben die Guten, die mit den Werten hoch am Berge schon am Montag.

Geht's nicht um mehr als die Zuführung von Tatbestand zu einem altdeutschen Restdenken? Wobei die Welt dann klar wäre, halt mit den wahren Guten (uns) und den Bösen (Andere)

Du hast anfangs von einer Partnerschaftszermürbung geschrieben

Später beschreibste den Verlust eines Partnerkandidaten (zwischen nähere Auswahl und der isses)

Letztlich ist die Realität anders, Belastung bleibt Belastung, der Marktwert sinkt auch auf dem Partnermarkt. Positive Merkmale rechnet sich ein Mensch gern zu (keine schlecht aussehende Frau ... ) und was nicht so positiv ist soll über Werte, Volk, Vaterland, Anstand fürs Ego gehübscht und von extern eingepflichtet werden.

So geht das nicht. Es verpartnert sich nach positiven Kriterien und Gleichheit/Gegensätze mit Dealqualität . Nun wird aus der Negierung der negierenden Singlebörsentype kein Frauenformat, es verbleibt in schierer Rechthaberei.

Der Singlebörsenmann könnte sicher ehrlicher und kommunikativer sein, was in der Welt der Selbstvermarkter selten ist für sich ist er klar und sucht wie die Masse berechtigt einen Vorteil.

Wir sind nicht anders. Wir nehmen keine Dicke wenn wir eine Schlanke suchen, wir nehmen eine Reiche statt einer Armen, wir nehmen Partner mit Zeit für uns und die Mutter Teresas sind in Kalkutta (selbst wenn es das Nachbarhaus ist), wir nehmen Partner mit zu uns passenden Kindern in uns wichtigen Merkmalen (Evolutionär zentral! mit Geltung bei antizipierter Eigenproduktion und dann auch so)

Lassen wir das in die Tasche lügen, gefragt ist die konstruktive Auflösung in der vorhandenen Realität. Also hier der Patchworkvater in ähnlicher Situation z.B. Für ihn kann Partnerschaft mit der TEin Glück und Zukunft bedeuten, für den Singlebörsentypen war das Gegenteil ex ante klar erwartbar i.S.v. fast sicher. Wer dort recht glatt makellos in Erscheinung tritt macht das nicht seit gestern, setzt auf Auswahl ohne Rücksicht auf Verluste. Der redet sich heute noch die Antwortvermeidung als Freundlichkeit ein.

Willkommen in der Realität

16.09.2013 19:02 • #19


G
Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber dieser Satz ist mir ins Auge gestochen ... Weil ich Kinder habe, die nicht der Norm entspechen ... Was ist die Norm? Wer legt fest was der Norm entspricht? Oft sind doch gerade die Menschen, die nicht die allgemeinen Erwartungen erfüllen ... die wirklich interessanten Menschen.

16.09.2013 19:32 • #20


A
Danke Gaestin45...

....ja was ist eigentlich die Norm? Du hast vollkommen recht. Es sind Ausdrücke, die mir schon lange neg. auffallen!
Menschen richten sich nach irgendetwas....nach Regeln, Mode, Entwicklungsheftchen beim Arzt.....

...doch es stimmt, interessant ist nicht das, was in der grauen Masse untergeht!

Selbst wenn es die gibt, sind wir alles Individuen! Die Normalsten fallen kaum auf und die Frage ist, ob das immer gut ist? Es ist nicht schlecht aber ist es gut?

16.09.2013 20:29 • #21


A
Hallo MamimitBekannter,

ja siehst Du, bleibt mir immer noch der Patchwork- Papi aber vlt. will der so gemusterte auch eine Muster- Trend- Patchwork- family.

Es geht ja nicht nur um die äusseren Rahmenbedingungen, jedenfalls für mich!

Ausser dem Typus Patchwork- Papi mit evtl. indiv. Rahmenbedingungen, kommen für mich einfach die Individualisten in Frage...die mit Charakter, Hirn und emotionaler Intelligenz!

Ich bin ja keine Ware, die man sich im Schaufenster anschaut, um sie mit anderen Modeltypen zu vergleichen und dann auszumustern.

Liebe ist für mich persönlich frei von Rahmenbedingungen! Für mich zählt immer noch der Mensch, der dahinter steht!

Du hast aber nicht unrecht, leider ist die Realität oft knallhart und gerade auf dem Singlemarkt tummeln sich Menschen, die vorerst nach so oberflächlichen Dingen wie Rahmenbedingungen gehen.
Ich würde mich z.B. nie bei Elite- Partner anmelden! Da wird schon vorher mit Monatseinkommen, Status und anderen Vorzuügen gewunken.
Leider kann die Wundertüte, die es da zu erwerben gibt auch ganz andere unangenehme Schätze bergen!

Ich stehe eher auf den unkonventionellen, charmanten Abenteuertypen mit drei- Tagebart, der Humor hat, kinderlieb ist und noch ne Prise Esprit vorzuweisen hat! Zu hohe Ansprüche?

16.09.2013 20:42 • #22


H
@ Angelina2

Du schreibst:

Ich stehe eher auf den unkonventionellen, charmanten Abenteuertypen mitdrei- Tagebart, der Humor hat, kinderlieb ist und noch ne Prise Esprit
vorzuweisen hat!


PS

Das hättest du dir überlegen sollen, bevor du mich so doll vor den Kopf
gestossen hast!




VG Holzer

16.09.2013 20:50 • #23


A
Hööööö? Kennen wir uns Holzer?

Hey, sag mir nicht Du bist genau so einer Holzer!

Obwohl das mit dem drei- Tage- Bart ja auch andere Ursachen haben kann!
Nö, muss schon einer von der gepflegten, wilden Sorte sein!

16.09.2013 20:57 • #24


M
Zitat von Angelina2:
Hallo MannmitBekannter,

Es geht ja nicht nur um die äusseren Rahmenbedingungen, jedenfalls für mich!


Aha, also alles aussen und innen, wie schauts mit dem eigenen Angebot aus?

Zitat:
Ausser dem Typus Patchwork- Papi mit evtl. indiv. Rahmenbedingungen, kommen für mich einfach die Individualisten in Frage...die mit Charakter, Hirn und emotionaler Intelligenz!


Prinz Haakon ist schon weg Freilaufende Restexemplare mit diesem Charakteranspruch halten Beziehungen und daher weniger available

Zitat:
Ich bin ja keine Ware, die man sich im Schaufenster anschaut, um sie mit anderen Modeltypen zu vergleichen und dann auszumustern.


Der Singlebörsenausgewählte sah das anders, ist er damit allein?

Zitat:
Liebe ist für mich persönlich frei von Rahmenbedingungen! Für mich zählt immer noch der Mensch, der dahinter steht!


Du möchtest also so geliebt werden und weniger bringen

Zitat:
Du hast aber nicht unrecht, leider ist die Realität oft knallhart und gerade auf dem Singlemarkt tummeln sich Menschen, die vorerst nach so oberflächlichen Dingen wie Rahmenbedingungen gehen.


Och, da gibt's viel mehr an Sonderbarkeiten

Zitat:
Ich würde mich z.B. nie bei Elite- Partner anmelden!


Wenn schon...

Zitat:
Da wird schon vorher mit Monatseinkommen, Status und anderen Vorzügen gewunken.


Geregeltes Einkommen hat was

Zitat:
Leider kann die Wundertüte, die es da zu erwerben gibt auch ganz andere unangenehme Schätze bergen!


Adverse Selektion und so, uiuiui

Zitat:
Ich stehe eher auf den unkonventionellen, charmanten Abenteuertypen mit drei- Tagebart, der Humor hat, kinderlieb ist und noch ne Prise Esprit vorzuweisen hat! Zu hohe Ansprüche?


Bei HM im Schaufenster?

Du arbeitest in der Werbung oder bist Lehrerin? jedenfalls haste Humor [/quote]

16.09.2013 22:05 • #25


A
Hallo MannmitBekannter,

es gibt noch freilaufenden Individualisten, ich hab sie gesehen, wenn auch nur mit Fernglas.
Doch für tiefere Gefühlsanbahnungen ist das Fernglas nicht ausreichend.
Im Grunde bin ich im Augenblick nicht darauf erpicht.
Liebeskummer ist überflüssig und den kann ich im Moment sowas von nicht gebrauchen!

Ich weiss auch, dass es für den Nulltarif nischt gibt. Glaub mir, da hab ich noch a bissel was im survival pack! Ich bin aber diesbezüglich auch keine Mutter Theresa. Jedenfalls nicht, wenn es um das Thema Liebe geht!

17.09.2013 11:36 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag