232

Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

U
Zitat von Kerstin_2016:
Ja, meiner ist ein Rüde. Ich behaupte allerdings voller Überzeugung, dass ich den ersten kastrierten gleichgeschlechtlich Hund unter der Sonne habe. Oder er hat die richtige noch nicht getroffen


Der hat die richtige noch nicht getroffen.... meine ist anhänglich wie ein Schwarm Hornissen. Wenn ich mit der spazieren gehe und mir begegnen andere Menschen mit Hunden/Rüden, bin ich abgemeldet. Die hat Charme... eben eine Diva.

Zitat von Kerstin_2016:
Und nein, es ist absolut nicht verkehrt, das sich einmal anzusehen. Voraussetzung ist, dass man es nicht nutzt um im Selbstmitleid zu baden, sondern um eine rationale Bestandsaufnahme näher zu beleuchten.


Logo, wer in Selbstmitleid baden will, kann auch in die Kirche und jeden Tag Buße tun - wird auch nicht besser werden....

31.07.2017 21:10 • x 1 #61


K
Zitat von udi74:
Da ist schon was dran. Witzigerweise wird gerade hier in den Foren aber immer geschrieben und geraten: Leben in Ordnung bringen, Altlasten entsorgen usw. Sonst ist Mann (oder Frau) unattraktiv.

Hast Du bestimmt auch schon mal hier in den Foren gelesen, oder?


Ja Udi, aber es gibt wirklich auch Schicksale im Leben, und sagen wir mal so, lieber lerne ich einen Mann in schlechten Zeiten kennen, der Herz hat, als einen Mann, der nen A. ist und in Geld sich wendet oder ne Sportskanone ist. Mir ist jedenfalls das Herz am wichtigsten!

31.07.2017 21:19 • x 2 #62


A


Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

x 3


U
Zitat von Katzenmosaik:
Ja Udi, aber es gibt wirklich auch Schicksale im Leben, und sagen wir mal so, lieber lerne ich einen Mann in schlechten Zeiten kennen, der Herz hat, als einen Mann, der nen A. ist und in Geld sich wendet oder ne Sportskanone ist. Mir ist jedenfalls das Herz am wichtigsten!


Das ehrt Dich!

31.07.2017 21:20 • #63


H
Zitat von Kerstin_2016:
40kg Koloss in Form eines Hundes habe ich zu bieten


Wenn Du den Koloss noch tragen kannst, dann ...

Zitat:
Wahrscheinlich zu dünn


... eher nicht

31.07.2017 21:39 • #64


K
@Honk

31.07.2017 21:47 • #65


U
Neues Update:

Nach den letzten ärztlichen Untersuchungen ist klar: Ich muss operiert werden (an der Sehne), Ausfallzeit ca. 6 Monate. Der Wahnsinn geht weiter, schei..e Wie sagt hier eine liebe Userin immer: Egal, aufstehen, Krönchen richten.

Gut, dass ich kein Geld habe, groß wegzufliegen. Abtauchen wäre jetzt echt nicht schlecht. Nach all den schönen Nachrichten ist das heute ein weiterer Tiefschlag. Und ich grinse noch dabei......

Ist das Ironie? Enttäuschung? Oder Schicksal? Ich weiß es nicht. Schade, dass ich keine Zeitmaschine habe. Die wär´jetzt echt nicht verkehrt....

Euch allen einen schönen Abend, ich lege mich hin und versuche mal, wenigstens ein paar Stunden zu schlafen. Vielleicht knall ich mir noch ein paar Hoggars rein.

Viele liebe Grüße

Udi

02.08.2017 23:20 • #66


M
Mensch mein lieber Udi
welch eine Sch...! Das tut mir leid.

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie es dir geht und ob du bei deinen Recherchen etwas erreichen konntest. Ich habe auf positive Nachrichten gehofft

Man sagt doch immer, wenn sich eine Tür schließt geht eine andere auf. Hast du den Schlüssel weggeschmissen?

Aber vielleicht kannst du nach der OP wo du dann sowieso nicht so mobil bist, die Zeit nutzen und in eine Klinik gehen und dich dort zumindest mental wieder aufbauen lassen.

Ich drücke dich ganz doll und hoffe du kannst ein wenig schlafen.

02.08.2017 23:31 • x 1 #67


E
Lieber Udi,

dein Beitrag ist so schön. Man merkt, wie sehr du deine Tiere und deine Familie liest. Natürlich der Part mit deiner Ex Frau ist nicht schön aber darauf gehe ich nicht ein.
Mir scheint es so, dass du kurz vor einem Burnout stehst bzw. schon hast. Im Grunde genommen hilft eine stationäre Therapie. Ich vermute allerdings, dass du es mit ambulanter Therapie auch hinbekommen würdest.

Ich hatte mich mal mit diesem Thema befasst, weil ich selbst in so einer Phase stecke. Ich bin aber erst 26.

Du brauchst dringlichst eine Auszeit. Deine Seele braucht einfach nur eine Auszeit. Kannst du denn nicht mit deinen Tieren einfach weg? Es gibt doch an Stränden so viele kleine Häuschen die man mieten kann. Im Norden gibt es so eine Möglichkeit. Ich glaube die Tiere dürfen doch sicherlich mit?

Wie geht es dir denn heute?

Ich wünsche Dir alles gut. Toll das du noch so standhaft bist - trotz mieser Scheidung.

02.08.2017 23:56 • x 1 #68


M
Guten Morgen Udi,

ich hoffe du konntes ein wenig schlafen. Kriegst einen kleinen Morgendrücker

Wenn ich das alles von dir lese, würde ich dich am liebsten einpacken, mitnehmen und irgendwo rauslassen wo Kraft und Energie intravenös verabreicht wird.

Wann wird die OP sein? Und was machst du in der Zeit mit den Tieren?

LBG

03.08.2017 06:23 • x 1 #69


K
Zitat von udi74:
Nach den letzten ärztlichen Untersuchungen ist klar: Ich muss operiert werden (an der Sehne), Ausfallzeit ca. 6 Monate. Der Wahnsinn geht weiter, schei..e Wie sagt hier eine liebe Userin immer: Egal, aufstehen, Krönchen richten.


Mein lieber Udi,

ich selber war 3 Jahre im Krankenhaus. Auch diese Zeit ging vorbei. Jetzt musst du erstmal das Pfeifferische wegkriegen und wenn das überstanden ist, kommt die Sehne dran. Du musst gesund sein, um wegen der Sehne operiert zu werden.

Lass bitte den Kopf nicht hängen. Ich hoffe, du hast noch Eltern, Geschwister und auch vielleicht auch eine Handvoll Freunde, die dir beistehen können.

03.08.2017 08:51 • x 1 #70


V
ach mensch @udi74 son mist ..aber wenn du das überstanden hast, dann kannst du richtig durchstarten und die ausfallszeit für die stärkung nutzen.. und dann ..oh mädels nehmts euch in acht .. dann kommt der udi und lässt es krachen

du weisst, das ist nett gemeint oder? son mist aber auch

03.08.2017 08:58 • x 1 #71


U
Hallo und einen schönen guten Morgen
(oder wie sagen die hier im hohen Norden. Moin moin)!

Vielen liebe Dank für Eure Beiträge, das ist besser als jeder Energydrink .

Ich versuch mal, auf einiges einzugehen, waren ja ein paar Fragen/Anmerkungen dabei:

Zitat von vorbei:
ach mensch @udi74 son mist . aber wenn du das überstanden hast, dann kannst du richtig durchstarten und die ausfallszeit für die stärkung nutzen. und dann . oh mädels nehmts euch in acht . dann kommt der udi und lässt es krachendu weisst, das ist nett gemeint oder? son mist aber auch


Danke für die lieben Worte! Aber Mädels, keine Angst, krachen lass ich es nicht, nur mit der passenden Frau zusammen. Ihr braucht nicht auf die Bäume oder so. .

Zitat von Katzenmosaik:
Mein lieber Udi,ich selber war 3 Jahre im Krankenhaus. Auch diese Zeit ging vorbei. Jetzt musst du erstmal das Pfeifferische wegkriegen und wenn das überstanden ist, kommt die Sehne dran. Du musst gesund sein, um wegen der Sehne operiert zu werden.Lass bitte den Kopf nicht hängen. Ich hoffe, du hast noch Eltern, Geschwister und auch vielleicht auch eine Handvoll Freunde, die dir beistehen können.


Hi liebes Katzenmosaik! Keine Bange, den Kopf hängen lassen iss nich, dafür hab ich noch einiges zu tun. Habe vor Ort einen guten Kumpel und ein paar wenige Bekannte, die mir toll helfen. Die Familie ist leider nicht in der Lage dazu (Vater tot, Mutter sehr alt und beginnende Demenz, Bruder ist Staatsfeind Nr.1, Schwester schwer krank (Muttern lebt bei meiner Schwester), Kinder sind alle örtlich weit weg, in anderen Bundesländern, die haben genug um die Ohren, Gott sei Dank muss ich da nicht noch eingreifen ).

Unterm Strich habe ich in meinem Leben schon einiges er- und überlebt. Mein Versicherer hat mir mal lakonisch gesagt: Schön, dass Du noch lebst, aber alleine bei den beruflichen Risiken wird eine Absicherung irgendwann mal kritisch. Ich sollte mal mein Berufsbild überdenken. Das hat er vor ca. 2 Jahren gesagt. Wenn ich darüber nachdenke, lache ich. Dagegen sind die aktuellen Schwachstellen bei mir echt ein Kindergarten. Na ja, nicht ganz, es macht mich ja schon platt. Mensch, wenn ich bedenke, was ich alleine an physischer Kraft hatte, dagegen sind heutige Kraftathleten teilweise ne Witzfigur

Zitat von Mordillo:
Guten Morgen Udi,ich hoffe du konntes ein wenig schlafen. Kriegst einen kleinen Morgendrücker Wenn ich das alles von dir lese, würde ich dich am liebsten einpacken, mitnehmen und irgendwo rauslassen wo Kraft und Energie intravenös verabreicht wird.Wann wird die OP sein? Und was machst du in der Zeit mit den Tieren?


Hey Mordillo,

hab Dank für Deine liebe Worte! Ja, pack mich ein, ich mach mich auch ganz klein oder fahr zur örtlichen Schrottpresse, dann passe ich bequem in jede Handtasche! Die Idee ist gut, die Umsetzung wird wohl problematischer. .

Die OP wird nach ausgestandener anderer Erkrankung sein, vorher geht es nicht. Und soll möglichst mit Therapieplatz verbunden werden, wenn machbar. So ganz sind sich die Ärzte noch nicht schlüssig. Eine konservative Methode (wegen der Sehne) haben sie noch nicht ganz vom Tisch geholt, aber eine OP wird dererseits befürwortet. Davor habe ich keine Angst, mit Bein-OPs kenne ich mich (leider) gut aus, aber eine kaputte Sehne war noch nie dabei. Hat hier jemand zufällig Erfahrungen?

Die Tiere werde ich vor Ort unterbringen, eventuell besteht die Möglichkeit einer dauerhaften Unterbringung. Muss da noch einiges klären, ist auch eine finanzielle Frage. Aber vorrangig geht es mir um das Wohl der kleinen Racker. Ich selbst komm´ schon irgendwie zurecht.

Zitat von coco3542:
dein Beitrag ist so schön. Man merkt, wie sehr du deine Tiere und deine Familie liest. Natürlich der Part mit deiner Ex Frau ist nicht schön aber darauf gehe ich nicht ein. Mir scheint es so, dass du kurz vor einem Burnout stehst bzw. schon hast. Im Grunde genommen hilft eine stationäre Therapie. Ich vermute allerdings, dass du es mit ambulanter Therapie auch hinbekommen würdest.


Hallo coc3542!

Danke für Deinen Beitrag. Eine ambulante Therapie ist auch im Gespräch, aber erst einmal müssen die mich abchecken, was wirklich Sinn macht.

Mit meiner Exfrau bin ich im weitesten Sinne durch, das, was noch zu regeln ist, kann ich eh nicht machen, zumal sie leider auch sehr uneinsichtig ist in manchen Bereichen. Egal, nicht mehr meine Baustelle. Wenn der eine oder andere worst-case-Fall eintritt, ist es eben so. Damit beschäftige ich mich im Moment gar nicht, auch die beruflichen Konsequenzen nicht, bisher bin ich immer irgendwo irgendwie untergekommen.

Zitat von coco3542:
Ich hatte mich mal mit diesem Thema befasst, weil ich selbst in so einer Phase stecke. Ich bin aber erst 26.


Das Alter ist völlig egal, es kann Leute erwischen, die deutlich jünger als Du sind oder deutlich älter als ich bin. Da sitzen wir alle in einem Boot.

Zitat von coco3542:
Du brauchst dringlichst eine Auszeit. Deine Seele braucht einfach nur eine Auszeit. Kannst du denn nicht mit deinen Tieren einfach weg? Es gibt doch an Stränden so viele kleine Häuschen die man mieten kann. Im Norden gibt es so eine Möglichkeit. Ich glaube die Tiere dürfen doch sicherlich mit?


Ich lebe ja im Norden und habe bereits die örtlichen Begebenheiten diesbezüglich genutzt. Eigentlich wäre es eher genau umgekehrt - raus aus dieser Region, diesem Umfeld usw.

Zitat von coco3542:
Wie geht es dir denn heute? Ich wünsche Dir alles gut. Toll das du noch so standhaft bist - trotz mieser Scheidung.


Ich funktioniere, das muss reichen und wird noch reichen. Bis jetzt gab es immer ein Comeback - das hält mich ein wenig aufrecht. Ich wurde sehr autoritär erzogen - ist ein Vorteil in der Gestalt, dass man mich wirklich totkloppen muss, bevor ich in die Knie gehe. Das hat bisher niemand geschafft.


Habt nochmals vielen Dank für Eure lieben Worte und tolle Unterstützung.

L.G.
Udi

03.08.2017 10:08 • x 1 #72


J
Zitat von udi74:
, keine Angst, krachen lass ich es nich, . . . Ihr braucht nicht auf die Bäume oder so.





03.08.2017 10:51 • x 1 #73


V
ja @udi74 meine sehne in der schulter wurde vor 5 wochen genäht und dann bin ich noch um eine schraube reicher ..allerdings in der schulter .. es war schon schmerzhaft aber nicht soo schlimm schlimmer ist dass du nur bestimmte bewegungen machen kannst ..

03.08.2017 11:14 • x 1 #74


U
Zitat von vorbei:
ja @udi74 meine sehne in der schulter wurde vor 5 wochen genäht und dann bin ich noch um eine schraube reicher ..allerdings in der schulter .. es war schon schmerzhaft aber nicht soo schlimm schlimmer ist dass du nur bestimmte bewegungen machen kannst ..


Kurze Frage mal: Wie lange warst Du außer Gefecht mit der Sehne? Mir wurde was von ca. 6 Monaten gesagt.....?

03.08.2017 11:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag