Merkmale einer gescheiterten Beziehung

D
Liebe Communitiy
Meine Ex-Partnerin hat sich vor ca. 1,5 Monaten von mir getrennt.
Wir stritten ständig über die Kindererziehung, Geld, materialistischen Werten, usw. und das jeden 2-3 Tag.
Wir schliefen schon getrennt und redeten sonst kaum noch was.
Wenn ich sie gesehen habe, dann hab ich mir oft gedacht, wenn es nur schon vorbei wäre.
Als sie aber dann trennte, hätte ich alles getan, dass sie es nicht tut.
Ich weiß gar nicht warum, da ich ihren Anblick, ihre Arroganz, Ignoranz und teilweise Dummheit nicht mehr ertragen konnte.
Sie war ein Egoist, wie man im Buche steht.
Kann mir nach dieser Beschreibung hier jemand erklären, warum ich, als sie sich trennte, mich so für die Beziehung einsetzte.
Was fehlt mir, sie kann es ja normalerweise nicht mehr gewesen sein und dennoch bin ich traurig und einsam.
Hat irgendwer ähnlich Erfahrungen.
lg

31.12.2012 16:29 • #1


D
Lieber Daniel, mir geht es ähnlich. Wo kommst du her? Gruss Frank.

31.12.2012 16:39 • #2


A


Merkmale einer gescheiterten Beziehung

x 3


D
Bin aus München.
Erzähl, wie war es bei dir?
Irgendwelche Erklärungen für so ein Verhalten?
Von wo bist du?
lg

31.12.2012 16:50 • #3


M
Ich durchlebe gerade ähnliches. Mir ist bewusst, dass meine Beziehung mit ihr am Ende nur noch schlimm war und ich selbst schon an das Schlussmachen gedacht habe. Nun, einen Monat nachdem sie sich von mir getrennt hat, ist sie für mich unerreichbar. Auch sie war sehr ignorant und fühlte sich ständig unterlegen und gedemütigt wenn ich etwas aus meinem Studium erzählte.

Ich denke was uns fehlt ist das bisschen Nähe das man hatte, das Wissen, dass man nicht Single ist, und vor allem das Gefühl das man hatte wenn die Beziehung gute Zeiten hatte. Bei mir ist es vor allem Letzteres. Ich weiß einfach, dass sie langfristig nicht zu mir passt und trotzdem hätte ich sie gerne zurück. Verstand sagt Hau ab! Verschwinde aus meinem Leben aber das Herz halt Nein, komm wieder zurück

Was mir wirklich sehr hilft ist die Kontaktsperre. Wirklich alles restlos löschen: Bilder, SMS, Mails, Kontakte auf ICQ, Facebook oder was weiß ich, alle Kommentare und Chatprotokolle ebenfalls. Ich habe jedes einzelne Dinge das mich an sie erinnert in eine Kiste gepackt und irgendwo tief im Keller verstaut. Wenn man nicht mehr ständig an sie erinnert wird, kommt man irgendwann an den Punkt an dem man sagt: Ich habe besseres verdient. Und ich werde auch besseres bekommen.

Was ebenfalls extrem hilft: Freunde und Familie. Es gibt nichts befreienderes als in den Armen der Mutter einfach nur zu heulen. Mit Freunden einen trinken gehen und auch etwas über die Ex zu lästern (das ist zwar nicht sehr taktvoll und durchaus ehrlos, aber es hilft einfach; und in dieser situation muss man einfach an sich selbst denken).

Kopf hoch. Wissen Sie, ein Herz kann brechen, aber es schlägt trotzdem weiter! Aus dem Film Grüne Tomaten

31.12.2012 16:50 • #4


D
Hallo Medium
Das was du da erzählst deckt sich zu 100% mit mir.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich so was von blöd war, dass
ich das solange ertragen habe.
Habe schon alles von ihr entsorgt.
Kontakt total abgebrochen.
Möchte sie auch nicht wieder, aber irgendwie gebe ich mir die Schuld an dem Ende.
Hab da mal eine Frage.
Kurz vorm Ende der Beziehung hat mich schon so ziemlich alles gestört, was sie gemacht hat.
Zum Beispiel, konnte ich nicht mal ihr Gesicht mehr ertragen, gar nicht
zu sprechen von der arroganten Art.
Sie sagte ständig, wie schön sie nicht sei usw.
Jetzt sitze ich da und frage mich für was das alles gut war.
Ich war fast 4 Jahre mit ihr zusammen und eigentlich war sie schon am Anfang so, nur da hat es mich nicht gestört.
Vielleicht wegen der Verliebtheit, was auch immer.
Naja, ist eh schon vorbei.

31.12.2012 17:04 • #5


D
Ich komme aus Düsseldorf, auch wenns schwer fällt, es hat einfach nicht mehr gepasst. Alles löschen und versuchen sich abzulenken ist das Beste was man machen kann. Die Zeit heilt alle Wunden....irgendwann kommt einen andere Lady in dein Leben und Du bzw. wir alle werden erkennen, das es richtig war wie es gekommen ist. lg

31.12.2012 17:55 • #6


C
Lieber Daniel,
so wie es Dir ergeht, ergeht es leider den meisten von uns.
Lieber ein bekanntes Elend als ein unbekanntes Glück
Sei stolz auf Dich, Du bist doch schon auf dem richtigen Weg.
Du erkennst, dass es kein Glück mit ihr gab, jetzt musst Du nur noch
ein noch unbekanntes Glück zulassen. Eine Trennung ist immer ein
Einschnitt, dass Du es nicht so einfach abhaken kannst, zeigt, dass
Du Charakter hast. Alles Gute und ein glückliches 2013

01.01.2013 13:22 • #7


M
Ich durchlebe grade ähnliches ich weiss nicht weiter..wir waren beide verh,,trafen uns lange monate heimlich bis er wollte das ich mit ihm ein leben anfange,,sein reden wir schaffen das,,also ging ich 2 mal von meiner familie weg..das erste mal ging ich wiede rzurück weil ich noch nich sowweit war aber beim 2.mal schon..dann zogen wir erst in eine ferienwohnung weil er noch was passendes suchen wollte..er schleppte mich zu unmöglich häusern wohnungen die wweit vom ortskern weg waren,,und immer nur möbiliert...dann fand er dann ein haus,,und meinte ich muss mal zu meiner frau wegen der finanziellen situation,,an dem abend vorher war alles noch ok als er dann von seiner frau zurückkam,,und am morgen hiess es es passt wohl nicht mehr. ich bin nur noch fertig,,meine eltern machte er zum deppen,,wir vertrauten alle ihm...er gab als grund an,,das ich nur am meckern wär das passte mir nicht und das......ich nehme eher an ere hatte keine finanziellen mittel und wusste weiter..nun bin ich wieder bei meiner fam.....aber mir fehlt die liebe die nähe die ich bei ihm so fand..verstehe die welt nicht mehr

08.06.2013 11:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag