6

Mich ablenken ohne zu verdängen?

U
Hallo ihr Lieben Mitstreiter,

seit meiner Trennung, die mich richtig böse erwischt hat, höre ich von allen Seiten als gut gemeinten Tipp, dass ich mich doch versuchen soll abzulenken. Das klappt teilweise auch einigermaßen, nur wenn ich dann wieder alleine bin, kommt alles wieder hoch und die Grübelei und der Tsunami bzw. das schwarze Loch kommt um so geballter.

Ich habe irgendwie Angst, dass ich alles nur Verdränge und es dann später um so schlimmer hoch kommt, wenn ich mich jetzt immer nur permanent ablenke...

Habt ihr Erfahrungen hierzu? Vielleicht sollte ich mir auch mehr Zeit geben - meine Trennung ist erst 6 Wochen her... ich weiss es nicht.

28.02.2016 22:19 • #1


Michelle11
Das ablenken macht es nur erträglicher... und wenn du Glück hast, dann denkst du mal ein paar Stunden nicht daran. Du kannst dich natürlich auch verkriechen, aber ob das besser ist? Bei mir sind es jetzt 13 Wochen und ich versuche so gut es geht mich abzulenken, alles andere macht es bestimmt auch nicht besser.

28.02.2016 22:25 • x 1 #2


A


Mich ablenken ohne zu verdängen?

x 3


U
Danke für Deine Antwort, Michelle11. Überfallen Dich diese Tsunamis dann immer noch so, wenn Du Zeit zum grübeln hast?

28.02.2016 22:28 • #3


H
Liebe Unhappy,
es wird schwierig, wenn du mehrere Threads fast gleichzeitig öffnest......
Ablenkung hat in diesem Fall nichts mit Verdrängung zu tun. Nur eine Pause vom Grübeln- und die braucht man!

28.02.2016 22:34 • x 1 #4


Michelle11
Ach Schatz, nach 6 Wochen konnte ich gerade wieder schlafen und hab Nahrung zu mir genommen. Mittlerweile schlafe ich wieder gut und essen kann ich. Die Sonntage sind bei mir am schlimmsten, weil ich da ins Grübeln komme und das obwohl ich seitdem jedes WE weg gehe. Gib dir einfach die Zeit die du brauchst. Und denk bloß nicht, dass wäre unnormal, ich heule heute noch wegen der Trennung. Alle hier sagen, es ist normal. Also keine Panik und geh raus ... versäum nicht das Leben

28.02.2016 22:35 • x 1 #5


SilentOne78
Hallo Unhappy,

mir hat die Mischung gut getan. Einerseits weiter zur Arbeit gehen (ein Stück Normalität und Struktur), mich mit Bekannten / Freunden / Familie treffen, Sport machen usw. aber dann auch ganz bewußt Auszeiten genommen, Abende oder auch mal einen Tag am Wochenende wo ich mich intensiv mit der Trennung beschäftigt hab, gegrübelt, getrauert, geweint, Bücher zum Thema gelesen, ...

28.02.2016 22:44 • x 1 #6


U
Gibt es denn ein gutes Buch zu diesem Thema, wo Du empfehlen kannst? Hat Dir das etwas geholfen?

28.02.2016 22:48 • #7


SilentOne78
Trennung ohne Rosenkrieg hat mich angesprochen, das fand ich hilfreich und hat für meine Situation gut gepasst. In meinem Profil hab ich einen Link zu einer Leseprobe.

Wünsche Dir viel Kraft... Es wird besser werden.

28.02.2016 23:07 • x 1 #8


H
Hallo Zusammen
Ich wohne noch mit meinem Mann , der wohl keine Gefühle mehr für mich hat zusammen. Kann ich es so schaffen loszulassen? Wir haben 2 Kinder

28.02.2016 23:12 • #9


H
Hallo Heute,
Kinder sind kein Trennungshindernis. Hast du denn noch Gefühle zu deinem Mann ?

28.02.2016 23:14 • #10


H
Ich bin mir nicht sicher, ich denke schon, aber es ist soviel passiert, ich bin so verletzt, ich denke ich muss loslassen, das würde nicht mehr funktionieren

28.02.2016 23:16 • #11


H
Hallo Heute,
hast du nicht Lust einen eigenen Thread auf zumachen und deine Geschichte dort rein zuschreiben ?

28.02.2016 23:18 • x 1 #12


W
Hallo Heute,
ich habe mit meinem Mann auch noch ein paar Monate zusammen gewohnt - der Kinder wegen.
Jetzt weiß ich, dass er nicht bleiben wollte, es mir zu liebe getan hat. Ich habe wohl gehofft, dass er mich doch noch liebt.
Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es ein Fehler war, dass er nicht gleich gegangen ist. Der Schmerz ist gleich stark, nur hat er sich um Monate der Hoffnung hinaus gezogen. Ich habe demnach nur mein Leid verlängert. Beim Loslassen hat es definitv NICHT geholfen.
Warum wohnt ihr noch zusammen?
LG Clara

28.02.2016 23:18 • #13


H
Er geht nicht, sagt das ich auch bleiben soll und ich weiß nicht was ich machen soll. Wir haben ein Haus, noch im Finanzierung. Ich hab kein Kraft für Neuanfang.

28.02.2016 23:26 • #14


H
Ich denke weiterhin, du solltest einen eigenen Thread aufmachen, dann bekommst du speziell für dein Thema viele hilfreiche Antworten.

28.02.2016 23:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag